Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die etwas anderen Cops find ich immer wieder echt geil :D das Goldene Kind aber auch, kein Plan was ihr damit habt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Crash_The_Realest

    • Die Großen Alten
      • I only obey the voice of Thanatos...
        • Show only replies by Crash_The_Realest
      Attack on Titan Season 2 Ep. 1-7

      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Titane (2021)

        - ich hab den Film erstmal über Nacht sacken lasse müssen. Ich dachte, vielleicht kommt der "Mandy"-Effekt und ich finde den Film einfach nur kacke.
        Aber nein ... ich weiß zwar immer noch nicht, was ich jetzt genau gesehen habe, aber ich kann mich der besonderen Faszination nicht erwehren. Julia Ducournau widersetzt sich sämtlichen Genrekonventionen und haut einen Film raus, der nichts und alles ist. Er ist kein Horror, kein Thriller, eher Psychodrama, obwohl alle Elemente vorhanden sind. Die Story lässt sich schwer fassen, ähnlich wie der ganze Film - am ehesten musste ich an Cronenberg und Miike denken. Die Regisseurin geht aber weniger mit dem Kopf an den Stoff, sondern eher mit dem Bauch (haha -Wortspiel). Erschreckend gut in diesem Film ist vor allem Agathe Rousselle, die eigentlich Amateurschauspielerin war,  und hier eine Performance hinlegt, die einfach nur "creepy" ist. Nicht nur wandelbar, sondern sehr körperlich, in dem wie sie Alexia darstellt. An ihrer Rolle ist sehr viel schmerzhaftes - innen wie außen - und das überträgt sich auf den Zuschauer. Ich habe oft zusammengezuckt ... vom Waschbecken bis zum Finale gab es viele fiese Momente. Doch auch auf die Figurenkonstellationen gibt Ducournau nichts und führt das Publikum immer an der Nase rum. Nichts eskaliert so, wie man es erwarten würde. Eher im Gegenteil....
        Ähnlich wie bei RAW haben mich auch die feministischen oder Transgender-Aspekte nicht gestört. Ich dachte, das diese Elemente mir wahrscheinlich aufstoßen würden. - War aber nicht so. Der gesamte Subtext fügt sich organisch in die Bilder und die Handlung ein, dass man am Schluss irgendwie mit allem rechnet. Dennoch verblieb ich am Ende nicht unzufrieden zurück, sondern hatte das Gefühl, eine runde Sache gesehen zu haben, obwohl gar nichts erklärt wird.

        Vielleicht hab ich einen anderen Zugang zu Ducournau - einen der mir etwa bei Aronofsky fehlt, obwohl ich in der Herangehensweise der beiden Filmemacher Ähnlichkeiten sehe. Doch was mir bei Aronofsky platt erscheint, macht Ducournau sehr subtil.

        Fazit: Schwer zu fassender Film - Arthouse ... ja, aber in einer sehr eigenwilligen Weise. Kein Unterhaltungsfilm, aber eine seltsame Film-Erfahrung. Ich glaube ich möchte von Ducournau noch mehr sehen. Eine Dario Argento Produktion mit Gaspar Noe Drehbuch - oder andersherum, wäre mal eine Herausforderung für die Dame.

        Ach ja - bevor ich es vergesse: mir hat der Film gefallen, fand ich gut.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der interessiert mich nach wie vor brennend aber ich schrecke vor einem Blindkauf zurück.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Matrjoschka :flix:
            Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und finde es gut. Es ist zwar die übliche Murmeltiertag Geschichte, aber mir gefällt es. Die 8 kurzen Folgen sind ruck zuck geschaut, das kann man mal machen.

            Ich hab gerade mit Staffel 2 angefangen. Coole erste Folge mit ner Handvoll starker Songs im Soundtrack.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Dr.Strange and the Multiverse of Madness  :7.5:
              Nicht einer der stärksten Marvel Filme. Cumbersnatch ist als Strange wieder topnotch. Die neuen Figuren fand ich alle etwas flach. Gerade mit den Teeniedarstellern komm ich nicht so klar.
              Der Film hat ein paar optisch beeindruckende Parts fühlt sich aber zu hektisch und überfrachtet an.
              (click to show/hide)
              . Für die zweite Postcredits Scene braucht ihr euch nicht den Hintern plattsitzen.
              « Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 08:25:04 von Thomas Covenant »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Contracted und Contracted - Phase 2  :bd:



                Samantha (Najarra Townsend) ist eigentlich lesbisch, doch auf einer Party mit zu vielen Drinks gerät sie an einen Unbekannten und landet mehr oder minder freiwillig mit ihm im Van, wo es zum Akt kommt. Einen Tag später stellt Sam alarmierende Veränderungen an ihrem Körper fest, welche beinahe stündlich drastischer werden...

                Beide Filme gehören zusammen und schließen aufeinander an, ich würde daher raten die Filme im Doppelpack zu sehen... ;)

                Die Filme sind nicht der Überhammer, jedoch unterhaltsam und mit ein paar netten Ekeleffekten.




                Junge Mädchen zur Liebe gezwungen  :bd:



                Eher mittelmäßig und beiweitem nicht so drastisch wie sein Ruf, aber doch auch solide italienische 70er Jahre Kost und edigentlich auch nicht schlecht.
                « Letzte Änderung: 05. Mai 2022, 04:08:45 von ap »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  LEFTOVERS Staffel 1 Folge 7 und 8
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Hoffnung auf Eis (1989)

                    - was für ein bekanckter Titel. Das damalige VHS-Cover mit den grünen Gummimasken unterstrich das ganze noch zusätzlich. Dabei ist "The Chilling" eigentlich durchschnittliche Videotheken-Kost, die man sich mal geben kann. Hier geht es um eine zwielichtige Firma, die Menschen einfriert, um sie eben in Zukunft wieder aufzutauen. Was Dr. Miller den Leuten, denen er das Geld aus der Tasche zieht, nicht verrät, ist, dass er vorab die Organe seiner Kunden verkauft. Linda Blair spielt eine Angestellte, die von der ganzen Sache keine Ahnung hat. An Halloween kommt es zum Supergau - in einem Unwetter schlägt der Blitz in die Kryoeinheiten ein. Die grüne Flüssigkeit in den Körpern ist extrem leitfährig, also wachen die Leichen alle auf. Die Alufolienzombies gehen dann auf Raubzug...
                    Tja - Trash, wie man in früher gerne gesehen hat. Ich hätte das Ding wahrschelinlich nie aus dem Reagl genommen - aber da Linda mitspielt, habe ich heute mal einen Blick riskiert. Die DVD ist wohl ein VHS-Rip, denn das Ding ist Vollbild und sieht VHS-typisich milchig aus. Das hilft dem Streifen ungemein, dass er eben nicht glasklar ist und die Masken doch im Dunkeln ganz gut wirken. Die 18er Freigabe ist natürlich ein Witz. Bisschen Hand ab oder Kopf ab mit spritzendem grünen Blut, ist nicht gerade als Jugendgefährdung zu sehen.
                    Ich fand den ganz unterhaltsam, als kleiner Abendfilm und ließ mich ein wenig wieder in die VHS Zeit eintauchen... wobei ich bei den einen oder anderen Blair Streifen wirklich auf VHS zurückgreifen muss, denn vieles ist gar nicht auf Scheibe erhältlich, noch sind die Filme frei auf YT zu sehen. "Hoffnung auf Eis" hingegen ist von eienm Billiglabel erhältlich und hat sogar noch ein wenig Behind The Scenes Material im Bonus. Bechtlich für so eine Gurke...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hoffnung auf Eis (1989)

                      - was für ein bekanckter Titel. Das damalige VHS-Cover mit den grünen Gummimasken unterstrich das ganze noch zusätzlich. Dabei ist "The Chilling" eigentlich durchschnittliche Videotheken-Kost, die man sich mal geben kann. Hier geht es um eine zwielichtige Firma, die Menschen einfriert, um sie eben in Zukunft wieder aufzutauen. Was Dr. Miller den Leuten, denen er das Geld aus der Tasche zieht, nicht verrät, ist, dass er vorab die Organe seiner Kunden verkauft. Linda Blair spielt eine Angestellte, die von der ganzen Sache keine Ahnung hat. An Halloween kommt es zum Supergau - in einem Unwetter schlägt der Blitz in die Kryoeinheiten ein. Die grüne Flüssigkeit in den Körpern ist extrem leitfährig, also wachen die Leichen alle auf. Die Alufolienzombies gehen dann auf Raubzug...
                      Tja - Trash, wie man in früher gerne gesehen hat. Ich hätte das Ding wahrschelinlich nie aus dem Reagl genommen - aber da Linda mitspielt, habe ich heute mal einen Blick riskiert. Die DVD ist wohl ein VHS-Rip, denn das Ding ist Vollbild und sieht VHS-typisich milchig aus. Das hilft dem Streifen ungemein, dass er eben nicht glasklar ist und die Masken doch im Dunkeln ganz gut wirken. Die 18er Freigabe ist natürlich ein Witz. Bisschen Hand ab oder Kopf ab mit spritzendem grünen Blut, ist nicht gerade als Jugendgefährdung zu sehen.
                      Ich fand den ganz unterhaltsam, als kleiner Abendfilm und ließ mich ein wenig wieder in die VHS Zeit eintauchen... wobei ich bei den einen oder anderen Blair Streifen wirklich auf VHS zurückgreifen muss, denn vieles ist gar nicht auf Scheibe erhältlich, noch sind die Filme frei auf YT zu sehen. "Hoffnung auf Eis" hingegen ist von eienm Billiglabel erhältlich und hat sogar noch ein wenig Behind The Scenes Material im Bonus. Bechtlich für so eine Gurke...

                      Klingt nicht schlecht - aber keine Verfügbarkeit über Prime (Was soll der Scheiss???) und auf Scheibe nur als teures Mediabook erhältlich leider.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Hoffnung auf Eis (1989)

                        - was für ein bekanckter Titel. Das damalige VHS-Cover mit den grünen Gummimasken unterstrich das ganze noch zusätzlich. Dabei ist "The Chilling" eigentlich durchschnittliche Videotheken-Kost, die man sich mal geben kann. Hier geht es um eine zwielichtige Firma, die Menschen einfriert, um sie eben in Zukunft wieder aufzutauen. Was Dr. Miller den Leuten, denen er das Geld aus der Tasche zieht, nicht verrät, ist, dass er vorab die Organe seiner Kunden verkauft. Linda Blair spielt eine Angestellte, die von der ganzen Sache keine Ahnung hat. An Halloween kommt es zum Supergau - in einem Unwetter schlägt der Blitz in die Kryoeinheiten ein. Die grüne Flüssigkeit in den Körpern ist extrem leitfährig, also wachen die Leichen alle auf. Die Alufolienzombies gehen dann auf Raubzug...
                        Tja - Trash, wie man in früher gerne gesehen hat. Ich hätte das Ding wahrschelinlich nie aus dem Reagl genommen - aber da Linda mitspielt, habe ich heute mal einen Blick riskiert. Die DVD ist wohl ein VHS-Rip, denn das Ding ist Vollbild und sieht VHS-typisich milchig aus. Das hilft dem Streifen ungemein, dass er eben nicht glasklar ist und die Masken doch im Dunkeln ganz gut wirken. Die 18er Freigabe ist natürlich ein Witz. Bisschen Hand ab oder Kopf ab mit spritzendem grünen Blut, ist nicht gerade als Jugendgefährdung zu sehen.
                        Ich fand den ganz unterhaltsam, als kleiner Abendfilm und ließ mich ein wenig wieder in die VHS Zeit eintauchen... wobei ich bei den einen oder anderen Blair Streifen wirklich auf VHS zurückgreifen muss, denn vieles ist gar nicht auf Scheibe erhältlich, noch sind die Filme frei auf YT zu sehen. "Hoffnung auf Eis" hingegen ist von eienm Billiglabel erhältlich und hat sogar noch ein wenig Behind The Scenes Material im Bonus. Bechtlich für so eine Gurke...

                        Klingt nicht schlecht - aber keine Verfügbarkeit über Prime (Was soll der Scheiss???) und auf Scheibe nur als teures Mediabook erhältlich leider.

                        Ich hab den als normale DVD für 8,99 Euro bekommen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @Sascha: den hatten wir mal mit Pierre zu schauen geplant. Ist aber schon länger her. Bei amazon sind die Filme leider nicht ewig drin.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            @Sascha: den hatten wir mal mit Pierre zu schauen geplant. Ist aber schon länger her. Bei amazon sind die Filme leider nicht ewig drin.

                            Ja, aber man kann den nich mal mehr kaufen. Das fuckt mich echt bei Ama ab - das Filme so komplett rausgenommen werden. Stream und Kaufstream.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              @Sascha: den hatten wir mal mit Pierre zu schauen geplant. Ist aber schon länger her. Bei amazon sind die Filme leider nicht ewig drin.

                              Ja, aber man kann den nich mal mehr kaufen. Das fuckt mich echt bei Ama ab - das Filme so komplett rausgenommen werden. Stream und Kaufstream.
                              Ja, das ist schade. Hatte ich auch schonmal.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)

                                Der Film nimmt im Grunde das Beste, was der ursprüngliche Suicide Squad zu bieten hatte - nämlich die Figur Harley - und bietet ihr die Bühne für einen Solofilm, wenn man das in Anbetracht des ganzen Ensembles noch so nennen kann, denn im Grunde ist natürlich die gesamte Gruppe wichtig.
                                Jedenfalls machte der mir viel Spaß und hat sich insgesamt runder, unterhaltsamer und besser angefühlt als der Vorgänger.

                                :7:

                                Da 5 Bloods

                                Ein Drama um die frühen und späten Folgen des Vietnamkriegs, mal wieder genau der richtige Film für die aktuelle Zeit.
                                Insgesamt ein guter Film mit ein paar Schwächen vor allem gegen Ende. Genau genommen ist der komplette Plan der Hauptfiguren natürlich in dieser Form Unsinn und somit kommt vieles vorhersehbar genau so wie es kommen muss.
                                Dennoch hat er auch seine starken Seiten und Daseinsberechtigung und ist insgesamt eine Empfehlung wert.

                                :7:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Vier im roten Kreis :bd: :7.5: Der Film hat klar seine Einflüsse aus den Hollywood-Krimis vergangener Zeit, dem Film-Noir der 1940er & 50er Jahre, was besonders durch die Musik klar wird aber auch, dass jeder Bösewicht im Film einen fetten Amischlitten und keinen kleinen Renault fährt zeigt, dass man Hollywood etwas entgegensetzen wollte. An sich wäre dieser Film-Noir Stil auch sehr cool, wenn der Film wirklich aus der Zeit wäre aber er wirkt dadurch auch ein wenig überholt.
                                  Die dialogarmen Momente glänzen und erzeugen eine gute Atmosphäre. Die Geschichte selbst ist eine „Räuber und Gemdarme“ -Geschichte mit vielen kleinen coolen Details und drei recht gegensätzlichen Protagonisten.  Mehrere Themen werden hier behandelt: Flucht, Raub, Korruption & Bestechung sind die grundlegenden Elemente. Allerdings ist er auch relativ entschleunigend, ohne sich zu sehr in die Länge zu ziehen. Ein gutes Stück französische Filmgeschichte aber auch in seiner Gesamtheit etwas angestaubt.

                                  « Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 04:56:36 von Ash »



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Klingt doch ganz ordentlich.
                                    Vielleicht ist der was für Sonntag Vormittag.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      LEFTOVERS Staffel 1 durch :8: bleiben stehen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Verrückt nach ihr

                                        Spanische Rom-Com. Nach einem stürmischen one night stand findet er heraus, dass sie bipolar und deswegen eigentlich in einer geschlossenen Anstalt ist, aus der sie für die eine Nacht abgehauen war. Er lässt sich dann kurzerhand durch Bestechung eines Arztes auch dort einweisen, um ihr näher kommen zu können.

                                        Erst war ich wenig begeistert und hielt es für eine oberflächliche 08/15 Comedy, dieses Mal eben aus Spanien. Aber weit gefehlt. Die unterschiedlich verrückten Figuren wuchsen mir schnell ans Herz und der Film hat mich doch noch gepackt mit seiner angenehmen Mischung aus Humor und herzwärmender Sentimentalität.

                                        :7:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            White Boy Rick  :flix:

                                            Rick Wershe ist alleinerziehender Vater, der damit kämpft, zwei Teenager inmitten der Crack-Epidemie im Detroit der 1980er Jahre großzuziehen. Wershe verkauft illegal Waffen, um über die Runden zu kommen, erregt dadurch aber bald die Aufmerksamkeit des FBI. Das Drogendezernat überzeugt also seinen 14-jährigen Sohn, Rick Jr., ein verdeckter Informant zu werden. Im Gegenzug muss sein Vater nicht ins Gefängnis. Doch Rick Jr. gerät bald auf die schiefe Bahn und wird zum Dealer.

                                            Ein spannendes und interessantes Drama nach eine wahren Geschichte. Ich glaube aber ich hab den schonmal gesehen.  :7:




                                            7 Gefangene  :flix:

                                            Für den 18-jährigen Mateus (Christian Malheiros) scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen, als er einen Job auf einem Schrottplatz in São Paulo erhält. Mit dem vielen Geld, das er dort zu verdienen hofft, will er seine Familie unterstützen. Umso ernüchternder ist, was ihn tatsächlich dort erwartet: Er und die anderen Jungs müssen echte Knochenarbeit machen, schlafen nachts zusammengepfercht in einem Drecksloch und bekommen kaum zu essen. Vor allem aber bekommen sie kein Geld. Luca (Rodrigo Santoro), der den Schrottplatz leitet, macht ihnen klar, dass er der Familie viel für die neuen Arbeitskräfte gezahlt habe. Das, sowie die Ausgaben für die Unterkunft, müssen die Jungen erst einmal wieder reinholen. Zuerst kämpfen sie alle gegen diese widrigen Umstände an, sind fest entschlossen, das nicht mit sich machen zu lassen. Doch sie müssen schnell feststellen, dass sie Luca und ihrem neuen Leben nicht wieder entkommen können …

                                            ebenfalls spannend und sehenswert. Das Ende ist ein wenig enttäuschend, wenn auch konsequent.  :8:




                                            Operation Schwarze Krabbe  :flix:

                                            In naher Zukunft: Ein erbitterter Krieg ist über das Land gekommen und noch immer bekämpfen sich die beiden Parteien bis aufs Blut - doch die Bevölkerung ist schon längst in der Postapokalypse angekommen, während die Welt in immer längeren Wintern versinkt. Die Soldatin Caroline Edh (Noomi Rapace) wird aus einem Transport geholt und zu einem riskanten, aber möglicherweise kriegsentscheidenden Einsatz abgeordnet. Sie soll mit fünf anderen Soldaten zwei Behältnisse nur auf Schlittschuhen über einen 100 Meilen breiten, zugefrorenen Meereszufluß transportieren. Ihr persönlicher Anreiz: an dem Ziel, der Station Odö, soll sie ihre Tochter Vanja wiedersehen, die ihr zu Beginn des Krieges geraubt wurde.
                                            Für das halbe Dutzend wird die Kufenjagd zu einem Himmelfahrtskommando, denn auch wenn sie nur nachts gleiten, müssen sie sich tagsüber in der Todeszone verstecken - und mit dem Mißtrauen untereinander fertig werden. Von der Kriegsmaschinerie der Gegner gehetzt, kommt jedoch die Stunde, in der der Erste wissen will, was sie da eigentlich transportieren...

                                            Der Film irritiert ein wenig mit dem völligen Fehlen eines Kontextes. Gleichzeitig ist er durchaus spannend und angenehm düster, teils faszinierend bebildert und stellt zum Schluss hin einige unangenehme Fragen.  :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 04:45:00 von ap »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Noch ein Käfig voller Narren :bd: :6: Französischer Klaumauk von 1980 und die Fortsetzung des ersten Teils von 1978. Ich glaube, ich kenne die Reihe nicht aber es ist auch nicht wirklich mein Humor. Die heutige QUEER-Szene wird er wohl auch nicht ansprechen weil Michel Serrault in diesem Teil schwarz angemalt auf die Bühne geht, was ich schon ein wenig gefeiert habe. Insgesamt ist der Film sehr frauenarm gedreht, also doch irgendwie nicht so für das hetereosexuelle Auge gedacht, der dann eher schauen muss, ob Einen der Humor anspricht. Mir persönlich war der Humor etwas zu seicht, sowie die Story haaresträubend. Von daher kann ich sagen isses gut ihn mal gesehen zu haben aber das reicht auch.


                                              « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 15:33:10 von Ash »



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                WENN ER IN DIE HÖLLE WILL LASS IHN GEHEN :bd:  :7: etwas gesunken, aber nach wie vor ist Frankenheimers East meets West Thriller ein guter und vor allem realistisch gehaltener Film, wie bei Frankenheimers Filmen vor diesem schon üblich. Bis auf Beginn u d Ende ist er im Grunde völlig ruhig, aber nicht ereignislos. Glenn und Mifune überzeugen, die Wandlung Glenns ist nachvollziehbar, wie auch sein Training... Soundtrack klingt eher nach 50s u d 60s, während der Film aus 82 definitiv 70s Style ist.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Noch ein Käfig voller Narren :bd: :6: Französischer Klaumauk von 1980 und die Fortsetzung des ersten Teils von 1978. Ich glaube, ich kenne die Reihe nicht aber es ist auch nicht wirklich mein Humor. Die heutige QUEER-Szene wird er wohl auch nicht ansprechen weil Michel Serrault in diesem Teil schwarz angemalt auf die Bühne geht, was ich schon ein wenig gefeiert habe. Insgesamt ist der Film sehr frauenarm gedreht, also doch irgendwie nicht so für das hetereosexuelle Auge gedacht, der dann eher schauen muss, ob Einen der Humor anspricht. Mir persönlich war der Humor etwas zu seicht, ebenso die Story haaresträubend. Von daher kann ich sagen isses gut ihn mal gesehen zu haben aber das reicht auch.




                                                  Ich mag die Reihe - und ich finde die immer noch lustiger, als vieles andere von heute. Die Darsteller finde ich absolut sympathisch - und es werden Klischees bedient, die heute für "Aufschreie" sorgen würden. Übrigens sind der Morricone Soundtrack vom ertsen sehr leicht und fröhlich.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"