Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    klingt nicht 0bel. Wie is er denn qualitativ so? Eher billig oder günstig oder schon Wertigkeit gemacht

    Ne - der ist super wertig gemacht...


    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      klingt nicht 0bel. Wie is er denn qualitativ so? Eher billig oder günstig oder schon Wertigkeit gemacht

      Sieht ok aus. Günstig, aber nicht billig.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Drive (1997) :dvd:
        Jeder von uns kennt sie, diese Filme, die absolut nicht fehlerfrei sind, aber bleibenden Eindruck hinterlassen haben.  So ist es bei mir mit "Drive".
        Das ist ein 90er Buddy Action Movie aus der zweiten Reihe. Für mich eine richtige Videothekenperle damals. Ja, er ist vom Humor teils echt albern, einer der Bösewichte wurde von Tommi Piper synchronisiert und haut einige saudumme Sprüche raus, herrlich. Ich stehe drauf. Dazu gibt's Martial Arts, die z.B. alles, was ein Van Damme oder Segal je gemacht haben, in den Schatten stellt. Da haben Regisseur und Choreograph sehr gut gearbeitet, Marc Dacascos rockt einfach auch mal richtig hier. In einer größeren Nebenrolle ist Brittany Murphy zu sehen.
        Ich find den super und bin froh, die DVD jetzt in der Sammlung zu haben. :8:
        « Letzte Änderung: 01. November 2022, 14:08:37 von Max_Cherry »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Fand Drive auch cool früher. Aber die letzte Sichtung ist ewig her. DVD steht aber noch im Regal…


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Edward mit den Scherenhänden/Edward Scissorhands(1990), Fantasy mit Johnny Depp, Dianne Wiest, Winona Ryder, Vincent Price, Anthony Michael Hall...
            Die Kosmetikartikel-Verkäuferin Peg Bogg [D.Wiest] findet in einem verlassenen und heruntergekommenen Schloß, den seltsamen und schwarz-gekleideten Edward, der statt Hände nur Scherenklauen besitzt. Sie nimmt ihn kurzerhand zu sich mit nach Hause.
            Edward wird für Gartenarbeiten eingesetzt, schneidet Hunde die Haare und auch schon bald die der Damen in der Nachbarschaft. Nach und nach verliebt sich Edward in das junge Töchterlein Kim [Winona Ryder]. Dies bleibt jedoch nicht ohne Folgen...
            Ich hab nach ca 60 Minuten überlegt, was will der Film eigentlich? In welche Richtung geht er? Ist es Märchen, Komödie, Drama, Liebesfilm oder was auch immer?
            Am Ende war ich aber doch angetan von Tim Burtons ungewöhnlicher Fantasy/ Romanze ab 6 Jahren. Ich hab den schon lange nicht mehr gesehen. Vieles davon war mir entfallen und „Edward mit den Scherenhänden“ hat mich doch erstaunlicherweise gut unterhalten.
            Auf so eine skurrile Idee muß man auch erst einmal kommen...
             :6.5: bis  :7:
            « Letzte Änderung: 02. November 2022, 07:58:04 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Was lief denn in letzter Zeit... Ach ja, House of the Dragon S1 innerhalb des verlängerten Wochenendes durchgezogen. Wollte das eigentlich über eine etwas längere Zeit strecken, aber... keine Chance. Lief dann doch jeden Abend. :D

              Gestern dann Dexter: New Blood angefangen. Bisher lief erst eine Episode und die bot noch keine große Überraschung, aber macht schon mal Laune auf mehr.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Fand Drive auch cool früher. Aber die letzte Sichtung ist ewig her. DVD steht aber noch im Regal…

                War bei mir auch so. Ich denk mal, es steht und fällt mit dem Humor. Ich lach immernoch gerne über Blödsinn dieser Art.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Klapperschlange (1981) :kino:
                  Die neue 4K Veröffentlichung hatte auf der Leinwand ein sensationell gutes Bild. Der Film gefällt mir immernoch sehr gut. Ich fand es erstaunlich, wie ruhig der die meiste Zeit erzählt wird. Man hat viel Zeit, die tollen Kulissen und die Modellstadt zu bewundern, während sich Snake Pliskin möglichst cool seinen Weg bahnt. Die Story ist auf ein Minimum zusammengestaucht und dient eigentlich nur als Aufhänger für die stylischen und atmosphärisch dichten Bilder. Hinzu kommen die klasse besetzten Figuren. Isaac Hayes als Dunke, Harry Dean Stanton, Adrienne Barbeau, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Lee Van Cleef, alle top in Ihren Rollen. Und generell, was für eine krasse Besetzung! Der Soundtrack ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Es ist vielleicht nicht Carpenters bester, aber auf jeden Fall in seiner Top5 oder sogar Top3.
                  :8:
                  « Letzte Änderung: 02. November 2022, 18:42:54 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Meuterei am Schlangenfluss (1952) :bd: :8:
                    « Letzte Änderung: 02. November 2022, 19:17:50 von Max_Cherry »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Bedroom Eyes - Zeuge der Nacht
                      - ich wollte von der "Blair" Fortsezung mal den Vorgänger antesten. Der Film ist allerdings ein absoluter Rohrkrepierer. Der Film ist weder erotisch, noch ein guter Thriller. Einige Szenen sind sogar unfreiwillig komisch, so dass er fast noch als Trash durchgeht. Nun - Harry Ross wird zufällig ein Spanner und findet gefallen daran. Er schaut immer bei einer Frau ins Fenster und folgt ihren erotischen Abenteuern - bis er sieht, dass sie ermordet wird. Da er überall Spuren hinterlässt, denkt die Polizei: er ist der Täter.  Nun ist er auf der Flucht und seine "Psychiaterin" hilft ihm. Doch der Killer ist Harry auch auf der Spur...
                      Tatsächlich ist "Bedroom Eyes II" die Fortsetzung, auch wenn alle Figuren von anderen Schauspielern dargestellt werden. Doch der erste Teil ist typische Videothekenware, die man mal schauen kann. Insgesamt hat der Film eine klassische Giallo-Story, doch die Auflösung kann man sich sofort denken. Die DVD ist eine Frechheit, denn es ist nur eine abgetastete VHS (deutscher Ton, kein Bonus), die Augenkrebs verursacht. Grausam.
                      Fazit: Durchschnittlicher Thriller.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Virus (1999) :vod:
                        Zugegeben, ganz ohne Vorurteile bin ich nicht an den rangegangen. Mit dem Streifen wurde damals eine Menge Geld verbrannt (75 Millionen Budget!) und die allgemeinen Bewertungen sind auch eher im Mittelmaß zu finden. Um so überraschender fand ich den Einstieg, denn eins muss man diesem Alien Ripp Off lassen, er hat wirklich starke Spezialeffekte, selbst die ganz wenige CGI sieht immernoch gut aus heute. Das meiste ist aber handgemacht, soweit ich das erkennen konnte. Leider dümpelt die Geschichte nach dem soliden Beginn phasenweise ein bisschen vor sich hin. Der Film schafft es mMn nie richtige Spannung oder gar Horror zu generieren. Im Gegenteil, es gibt so einige Momente, die unfreiwillig komisch wirkten. Und das betrifft mehrere Auftritte der eigentlichen Bedrohung. Denn die "Maschinen" sehen zwar für sich genommen cool aus, werden aber oft schlecht in Szene gesetzt. Die gewollten Schockmomente funktionieren überhaupt nicht, was wohl vor allem an der Regie und der teils unpassend bombastischen Musik liegt. Das ist schade, denn die Grundvoraussetzungen waren sehr gut. Unterm Strich kein schlechter Film, aber sehr viel verschenktes Potential. Der Regisseur (eigentlich ein SFX Spezialist) hat hier seinen ersten und einzigen Kinofilm gedreht, vielleicht nicht ohne Grund.
                        :5.5: - :6:
                        « Letzte Änderung: 04. November 2022, 00:58:48 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Der Mann, der lacht (1928)  :bd:



                          England im Jahr 1690: Weil Gwynplaines Vater, ein einflussreicher Edelmann, den König beleidigt haben soll, wird dieser zum Tode durch die Eiserne Jungfrau verurteilt. Gwynplaine selbst wird durch die Hand eines Meisterchirurgen grausam entstellt: Durch ein künstlich geschaffenes irres Grinsen soll er ewig über die Torheit seines Vaters lachen.
                          Heimatlos durch einen schweren Schneesturm stapfend rettet er aus den Armen einer Toten ein Baby, die blinde Dea. Beide finden schließlich Unterschlupf beim Quacksalber Ursus und werden von diesem großgezogen. Über die Jahre wird Gwynplaine zur Hauptattraktion eines fahrenden Schaustückes, welches Ursus der Öffentlichkeit darbietet und eine dieser Reisen bringt das Trio zurück in das Gebiet des mittlerweile verstorbenen König James.

                          Mein 3. Stummfilm nach "Das Cabinet des Dr. Caligari" und "Nosferatu". Und, ich bin begeistert !! Was für ein toller Film, jetzt bin ich endgültig angefixt !!  :D
                          Die Story ist toll, ein Melodram oder Drama mit Horrorelementen, das bekannten Stummfilm-Vorbildern wie dem Glöckner von Notre-Dame oder Phantom der Oper locker das Wasser reichen kann! Glaube ich zumindest, diese beiden bekannten Vorbilder kenne ich zugegeben bis heute noch nicht... ;) In den Extras ist eine sehr interessante Dokumentation dabei in der es heißt, der Mann der lacht wäre eine Universal Produktion, die eben im Fahrwasser großer Erfolge noch eines drauf setzen sollte. Das der Film dann heute so in Vergessenheit geraten ist, aber absolut jeder den Glöckner von Notre-Dame kennt, ist schade.
                          Conrad Veidt spielt den Mann der lacht, Gwynplaine, absolut beeindruckend und denkwürdig, mit einem ununterbrochenen fast eingefrohrenen irren Grinsen, dem man aber doch die ganze Tragik und Gefühle an den Augen ablesen kann. Die Parallelen zum Joker aus den Bat-Man Comics ist mehr als offensichtlich! In der Doku aus den Extras erfährt man auch, das sich Joaquin Phoenix in seiner Joker-Darstekllung explizit Den Mann der Lacht zum Vorbild genommen hat! Ich dachte erst, diese Parallelen zum Joker währen ein Werbegag von Wicked Vision, dass das authentisch ist hat mich beeindruckt.. ;)

                          Fazit: Sehr toller Film!  :thumb:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Virus (1999) :vod:
                            Zugegeben, ganz ohne Vorurteile bin ich nicht an den rangegangen. Mit dem Streifen wurde damals eine Menge Geld verbrannt (75 Millionen Budget!) und die allgemeinen Bewertungen sind auch eher im Mittelmaß zu finden. Um so überraschender fand ich den Einstieg, denn eins muss man diesem Alien Ripp Off lassen, er hat wirklich starke Spezialeffekte, selbst die ganz wenige CGI sieht immernoch gut aus heute. Das meiste ist aber handgemacht, soweit ich das erkennen konnte. Leider dümpelt die Geschichte nach dem soliden Beginn phasenweise ein bisschen vor sich hin. Der Film schafft es mMn nie richtige Spannung oder gar Horror zu generieren. Im Gegenteil, es gibt so einige Momente, die unfreiwillig komisch wirkten. Und das betrifft mehrere Auftritte der eigentlichen Bedrohung. Denn die "Maschinen" sehen zwar für sich genommen cool aus, werden aber oft schlecht in Szene gesetzt. Die gewollten Schockmomente funktionieren überhaupt nicht, was wohl vor allem an der Regie und der teils unpassend bombastischen Musik liegt. Das ist schade, denn die Grundvoraussetzungen waren sehr gut. Unterm Strich kein schlechter Film, aber sehr viel verschenktes Potential. Der Regisseur (eigentlich ein SFX Spezialist) hat hier seinen ersten und einzigen Kinofilm gedreht, vielleicht nicht ohne Grund.
                            :5.5: - :6:

                            Ich fand das verschenkte Potential auch sehr schade. Storyflow und Dramaturgie sind einfach nicht da und so stochert sich Jamie Lee 100 Minuten durch den Film. Sie fand das ja wohl auch so schlimm dass Sie sich dafür eingesetzt hat, dass der Regisseur gefeuert wird wegen Inkompetenz. Schade das.


                            Offline Crash_The_Realest

                            • Die Großen Alten
                              • I only obey the voice of Thanatos...
                                • Show only replies by Crash_The_Realest
                              Primal - Season 2  :10:

                              Hit Monkey 1.01 - 1.05  :8:

                              Harley Quinn 1.01 - 1.03  :8:

                              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Crash- ist Harley Quinn die brutale Serie von HBO und wenn ja wo läuft die denn?


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Death Wish 3

                                  - Gestern wäre Charles Bronson 100 Jahre alt geworden (und Dolph wurde übrigens 65) - deshalb fiel meine Wahl wieder auf einen genialen Klassiker: Der Rächer von New York. Der Film ist echt ein kalter, brutaler Exploiter, der immer noch irre Freude macht. Gerade das überzogene Finale ist ein richtig schönes Fest. Die Menschenverachtung, die dieser Film propagiert, wäre heute kein Thema mehr - aber, wenn Bronson aufräumt, dann ist Kirmes im Ghetto. Cannon haben damals echt nicht gegeizt, was Ballerei und Explosionen angeht - heute gäbe es das nur mit CGI. Die Story und die Figuren bleiben zwar haarstäubend - aber das zählt nicht. Das Ganze ist mal wieder prolliges Action-Kino der 80er - das Spaß macht. Fazit: Bumm.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Batman /1989/ Regie: Tim Burton, Comicverfilmung mit Jack Nicholson, Michael Keaton, Kim Basinger, Michael Gough [Alfred]...
                                    Die dunkle Stadt Gotham City ist ein kriminelles Pflaster. Eine riesige Fledermaus sorgt nun für Recht und Ordnung.  Journalist Knox und Fotografin Vicki Vale [Kim Basinger] werden auf den geheimnisvollen, kostümierten  Verbrechensbekämpfer aufmerksam und verfolgen seine Spur.
                                    Gleichzeitig bekommt Gotham ein neues Problem! Ein neuer Super-Verbrecher wird geboren! Der Joker! 🤡
                                    Der erste Batman Kinofilm hat damals 1989 eingeschlagen wie eine Bombe. Superheldenverfilmungen gab es zu der Zeit auch recht wenige.
                                    Mir hat Batman nie so richtig zugesagt, bis ich diesen nach Jahren noch mal erneut anschaute.
                                    Jack Nicholson als Joker hat bestens gepasst! Damals war er aber auch schon 51, was ich etwas zu alt für die Rolle fand. Mit Keaton bin ich nie so richtig vertraut gewesen. Im Nachhinein fand ich ihn als „ersten, richtigen“ Batman-Darsteller doch ideal platziert.
                                    Pat Hingle als Jim Gordon wirkt etwas unsympathisch. Harvey Dent, welcher später zu Two Face wird, wurde von Billy Dee Williams gespielt. In Star Wars fand ich ihn goldrichtig, hier hat er aber einfach nicht gepasst, da ursprünglich Ray Liotta dafür vorgesehen war ( nur drehte der gerade Godfellas). Da Dee Williams an Beliebtheit verlor, strich man ihn aus Bat Mans Rückkehr und Forever wieder raus, und besetzte die Rollen anders.
                                    Irgendwie gefällt mir Tim Burtons Werk mit 2 Stunden Laufzeit heute viel besser.
                                    Das (spannende) Finale zwischen Joker und Batman fand ich ebenso recht passend.
                                    Hätte man statt Nicholson, Robin Williams oder Tim Curry die Rolle des Verbrecher-Clowns vergeben, wäre Batman bestimmt kein so ein richtiger Erfolg geworden...
                                     :7: +
                                    « Letzte Änderung: 05. November 2022, 09:38:36 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Death Wish 3

                                      - Gestern wäre Charles Bronson 100 Jahre alt geworden (und Dolph wurde übrigens 65) - deshalb fiel meine Wahl wieder auf einen genialen Klassiker: Der Rächer von New York. Der Film ist echt ein kalter, brutaler Exploiter, der immer noch irre Freude macht. Gerade das überzogene Finale ist ein richtig schönes Fest. Die Menschenverachtung, die dieser Film propagiert, wäre heute kein Thema mehr - aber, wenn Bronson aufräumt, dann ist Kirmes im Ghetto. Cannon haben damals echt nicht gegeizt, was Ballerei und Explosionen angeht - heute gäbe es das nur mit CGI. Die Story und die Figuren bleiben zwar haarstäubend - aber das zählt nicht. Das Ganze ist mal wieder prolliges Action-Kino der 80er - das Spaß macht. Fazit: Bumm.

                                      Hell yeah!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Blockbuster Staffel 1  :7:

                                        Die neue Netflix Sitcom, die in der letzten Blockbuster Filiale spielt, sorgt für gute Unterhaltung und einige Lacher.


                                        Offline Crash_The_Realest

                                        • Die Großen Alten
                                          • I only obey the voice of Thanatos...
                                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                                          Crash- ist Harley Quinn die brutale Serie von HBO und wenn ja wo läuft die denn?

                                          Genau die ist das. Ist super. Lief aber wohl nur bei Warner TV Comedy bisher in Deutschland.

                                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Blazing Saddles (1974) :bd:
                                              Lustige Westernkomödie von Mel Brooks mit Anti-Rassismus Botschaft und vielen Meta-Gags. Der war seiner Zeit weit voraus und hat ganz sicher Tarantino für "Django Unchained" beeinflusst, aber auch das Ende von "Ritter der Kokosnuss". Mel Brooks selbst hat auch mehrere Auftritte, z.B. als immer geiler Senator und Jiddisch sprechender Indianer. :D Zur dt. Synchro kann ich nichts sagen, die soll Käse sein. Im Original hat der viel Spaß gemacht. :7.5: - :8:
                                              « Letzte Änderung: 05. November 2022, 13:38:14 von Max_Cherry »



                                              Offline Crash_The_Realest

                                              • Die Großen Alten
                                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                Warner TV Comedy? Wo soll es denn diesen Nischensender geben?

                                                Ist bei Sky mit drin.

                                                Genau, ich meine das war vormals TNT Serie oder so ähnlich...

                                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."