Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Lohn der Angst
    Endlich habe ich den mal gesehen.
    Phasenweise super spannend, aber die Figuren sind so unsympathisch, ich weiß auch noch nicht was ich vom Ende halten soll.
    Man kann den sicher als kritisch verstehen, aber ich muss echt nochmal drüber schlafen. So oder so ist das ein Klassiker.
    « Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 23:36:46 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lohn der Angst
      Endlich habe ich den mal gesehen.
      Phasenweise super spannend, aber die Figuren sind so unsympathisch, ich weiß auch noch nicht was ich vom Ende halten soll.
      Man kann den sicher als kritisch verstehen, aber ich muss echt nochmal drüber schlafen. So oder so ist das ein Klassiker.

      Er hat gut nachgewirkt. Doch, der Film ist spitze!
      Man darf ihn halt nur nicht als reinen Unterhaltungsfilm sehen. Der funktioniert auf mehreren Ebenen.
      Er schickt halt einen Haufen Arschlöcher durch die Hölle und das hat ja wieder etwas. :)
      Am Anfang muss man sich etwas gedulden, die Figuren- und Situationseinführung ist recht ruhig und auch etwas verstörend, weil es echt unsympathische Typen sind. Spätestens ab dem Moment, wo der "Trip" beginnt, kommen immer mal wieder absolut hochspannende Sequenzen. Es gibt wirklich eine ganze hochvoll großartig inszenierte Szenen, die selbst Hitchcocks Meisterstücken in nichts nachstehen. 
      :8:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Married Life
        Nette Idee, nett ausgestattet (50er Jahre-Setting), gute Besetzung und trotzdem einer der langweilig erzähltesten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
        Brosnan und Cooper sind zwar gut, aber die Dialoge sind zäh und der Film kommt einfach nicht ausm Quark. Sehr schade, denn Potential war da.
        :4.5: - :5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Cherry höchstnote :-D. Hey ich hab 'Lohn der Angst' gerade erst ne dicke 8 gegeben. Aber ich weiß ja, was du meinst.
          « Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 14:42:51 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab gerade die erste DVD der ersten Staffel Parker Lewis eingelegt.
            Boah ist die Bildqualität mies. Alte Video-Aufnahmen sahen besser aus.

            Edit:
            Ach cool, das Objekt der Begierde in Folge 1 ist Milla J. :)
            « Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 22:08:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Superman - Der Film
              Ich hatte ganz vergessen, dass die SE nur den "Donner-Cut" an Bord hat. Blöd ist, dass der der ganze Film neu ynchronisiert wurde. Reeves ist ok (hat seine Stimme, nur älter), Lois hat ne andere, die geht aber auch. Lex Luther und Otis sind das Problem. Die werden zwar ganz gut gesprochen, aber die Stimmen passen einfach nicht. Was da jetzt 8 Minuten länger ist, hab ich nicht gemerkt, ich hab den aber auch ewig nicht gesehen. Abgesehen von der katastrophal schlechten Nachtflug-Szene (scheiße, ist die lang und doof), hat mich der Streifen wieder sehr gut unterhalten. Reeves war, ist undbleibt der einzig wahre Superman und das meine ich ernst. Er mag jetzt kein wirklich guter Darsteller gewesen sein, aber hier passt es einfach perfekt. Witzig ist, dass Revves und auch Hackman erst nach einer knappen Stunde dazukommen. Eine richtige Handlung gibt es auch nicht und eben auch kein wirklicher Gegner. Andererseits finde ich den fies-witzigen Lex Luther halt immer noch großartig. "Superman - Der Film" ist eine unterhaltsame Mischung aus großem Hollywood-Kino und teils echt billig gemachtem Edel-Trash. Ich mag den Film immernoch sehr gerne. Die letzte 3/4 Stunde rock zudem ganz gut.
              Die DVD-Quali schwankt von ganz ok bis ziemlich mies. Ich muss mal sehen, ob es die alte Kino-Version auf BD gibt, dann bitte aber mit der Ur-Synchro. Die Tage ist dann Teil 2 dran.
              In dieser Version gibt es :7: - :7.5:, bei der Kinofassung würde ich noch nen halben Punkt drauflegen.
              « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 18:50:35 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Matallic Blues
                Sympathisches Road Movie, welches 2 Isralis auf Ihrem Tripp nach Deutschland begleitet.
                Ein Autohändler und sein Kumpel wollen eine günstig geschossene Lincoln Strechlimosine in Deutschland verkaufen.
                Dabei kommt es zu ungeahnten Hindernissen, aber auch zu vielen urig-komischen Situationen. Von dem Film habe ich nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Der Tipp geht als erstes raus an Marc und Bodo.
                :7.5: - :8:


                10 Folgen Parker Lewis
                Doch, die Serie macht immernoch spaß.


                Im Zeichen des Bösen
                Orson Wells hat sich mit diesem Krimi über Korruption bei der Polizei, mit dem von ihm gespielten, gescheiterten, saufenden Ermittler Quinley, selbst ein Denkmal gesetzt. Diese Figur ist trotz der ganzen Tragik absolut überlebensgroß und gewaltig. Dazu ein intelligentes Drehbuch und eine meisterhafte Inszenierung mit etlichen visuellen Finessen und filmischer Durchschlagskraft. Charlton Heston sieht zwar nicht aus, wie ein Mexikaner, aber ansonsten ist der Film wirklich klasse. Ich musste mehrmals an "L.A. Confidential" denken, der eine ähnliche Thematik hat.
                :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Er meint STAND BY ME von Dirks Post ;)
                  Ach ok, hab den Beitrag vorhin gar nicht gesehen. Hmmm komisch... so what.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    läuft seit 10 Minuten.
                    Ich finde ihn direkt wieder echt cool.
                    « Letzte Änderung: 04. Februar 2015, 17:50:39 von Max_Cherry »






                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Lost In Translation
                      Meine Meinung zu dem Film hat sich leider nach Zweitsichtung nicht groß geändert.
                      Sicher gibt es einzelne Momente, die ganz unterhaltsam sind. Murray und Johannson spielen gut und doch kann mich das Gezeigte nicht wirklich mitnehmen. Er plätschert ganz einfach phasenweise an mir vorbei.
                      Der Film nimmt sich zudem oft viel zu wichtig und gaukelt mehr Symbolik, Anspruch und Tiefe vor, als er letztendlich hat. Gut gefallen hat mir, dass er diese platonische Beziehung, die kurz davor ist einen Schritt weiterzugehen, frei von Alt/Jung-Klischees erzählt. Irgendwas ist da zwischen den beiden, aber es wird nicht genau kategorisiert und das ist dann doch noch erfrischend anders.
                      Den unterschwellig anti-japanischen Anfang mag ich aber immer noch nicht. Statt sich auf die fremde Welt einzulassen und sie zu erkunden, blocken die beiden Hauptfiguren komplett ab und sehnen sich nach dem Vertrauten, dem Westlichen und verkriechen sich in Hotelbars. Ok, die Figuren ändern sich noch, bleiben aber über weite Strecken unter sich und ihresgleichen. Das war mir schon bei Erstsichtung etwas unsympathisch.
                      Unterm Strich reicht es diesmal doch für eine schwache :6: .


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Einer flog über das Kuckucksnest

                        McMurphy, Martini, der Häuptling, Harding & Chestwig sorgen für Frontalangriffe auf die Lachmuskeln. Aber auch Inhaltlich einfach Grandios, es steht enorm viel "zwischen den Zeilen" und manchmal auch zutiefst traurig mit an zu sehen.
                        :9:

                        Ich liebe diesen Film :)
                        Keine Ahnung, warum ich den irgendwie immer vergesse, wenn ich meine Favoriten nenne.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Schatz der Sierra Madre
                          Nach Jahren habe ich mich endlich mal durchgerungen und die DVD eingelegt.
                          Riesen Dank nochmal an Pierre, der mir irgendwann mal die Focus-Edition überlassen hat.
                          Der Film ist spitze! Eine ausgezeichnet inszenierte Mischung aus Abenteuerfilm mit Action-Elementen und gesellschaftskritischem Gleichnis über die Natur des Menschen, Egoismus, Geiz und Macht. Bogart hat mich hier mal wirklich überrascht. Der spielt ja völlig gegen den Strich, sehr cool! Auch die anderen beiden machen einen super Job. Die verwegene Idee, dass John Huston seinen Vater Walter eine der Hauptrolle spielen ließ, brachte demjenigen den Oscar und etliche weitere Auszeichungen ein.
                          Wie schon zuletzt bei "Lohn der Angst" oder "Im Zeichen des Bösen", begeistert mich auch dieser Klassiker mit seiner Ausgewogenheit. Auf den ersten Blick sind es unterhaltsame, aufwendige Produktionen für ein großes Publikum, aber alle drei Film funktionieren auf mehreren Ebenen. Es gibt auch immer philosophische oder moralische Themen, die mitschwingen. Hier merkt man noch die klassische Filmkunst. Film als Unterhaltungsmedium, aber auch gleichzeitig als erkenntnisbringendes, vielleicht sogar pädagogisches (im guten Sinne) Medium, welches zum nachdenken anregt. Es macht mir richtig Spaß, diese tollen Klassiker zu entdecken.
                           :8:
                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 21:25:06 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            War ich da besoffen oder sonst wie verwirrt?  :confused:
                            Ähm nö. Ich weiß noch dunkel, dass ich Dich gefragt habe, warum du den abgibst.
                            Ich glaube, Du hattest Dir noch eine andere Version geholt. Wirklich genau wissen tu ich es aber nicht mehr.
                            Oder bring ich da was durcheinander und der kam von wem anderes???
                            Ist echt lange her.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also wenn das jetzt wirklich deiner ist und da irgendwas schief gelaufen ist, sag Bescheid.
                              Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sierra Madre ist sehr geil und Bogarts Rolle war die Blaupause für......Spielbergs und Lucas Indiana Jones.
                                Sie wollten beide das Ford wie Bogart in dem Film rüberkommt. Wenn man die ersten Bilder von Raiders anschaut, Fords Gesicht im Schatten, die Bartstoppeln und das wölfische Grinsen dann kann man die Intention 1:1 sehen.
                                Ok, optisch passt das. Wieder was gelernt :)
                                Bogart spielt hier allerdings alles andere, als eine sympathische Figur mit der sich der Zuschauer identifizieren kann.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Weißer Terror mit Audiokommentar.
                                  Also der Ivo Ritzer hat ja nicht den besten Ruf, durch seine teils komischen Texte.
                                  Aber der AK lohnt sich schon nach wenigen Minuten. Man hat es hier mit Filmwissenschaftlern zu tun und lernt unheimlich viel.
                                  Der Infogehalt ist sehr hoch und trotzdem wirken beide jetzt nicht abgehoben oder so. Ich find's super. Besonders ist hier, dass der O-Ton des Films kaum noch zu hören ist. Das kenne ich sonst anders, bin aber auch kein AK-Experte. Ein bisschen schade, aber dann schau ich ihn einfach demnächst nochmal mit Ton.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Richtig Bogart ist nicht sympathisch, aber gierig und etwas Gieriges hatte Ford in Raiders auch und in Temple of Doom. Du erinnerst dich Reichtum und Ruhm, Reichtum und Ruhm.  ;)
                                    Stimmt :)
                                    Es ist schon abgefahren, wie unterschiedlich diese Eigenschaft mit einem Abstand von gut 30 Jahren eingesetzt wurde.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Weißer Terror mit Audiokommentar.
                                      Also der Ivo Ritzer hat ja nicht den besten Ruf, durch seine teils komischen Texte.
                                      Aber der AK lohnt sich schon nach wenigen Minuten. Man hat es hier mit Filmwissenschaftlern zu tun und lernt unheimlich viel.
                                      Der Infogehalt ist sehr hoch und trotzdem wirken beide jetzt nicht abgehoben oder so. Ich find's super. Besonders ist hier, dass der O-Ton des Films kaum noch zu hören ist. Das kenne ich sonst anders, bin aber auch kein AK-Experte. Ein bisschen schade, aber dann schau ich ihn einfach demnächst nochmal mit Ton.

                                      Der AK ist übrigens sehr empfehlenswert.
                                      Ok, hier und da benutzen die beiden schon eine etwas hochgestochende Sprache, aber was da an Infos und sinnvoller Interpretation rüber kommt, ist schon sehr interessant. Ach ja, Filmwissenschaften... ich hätte es so gerne studiert, blöd nur, dass der NC damals bei 1,5 lag.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tarantula :6.5:
                                        Der hat echt ein bisschen verloren. Die erste Hälfte ist schon arg zäh. Zum Ende geht's aber nochmal ganz gut ab. fEffekte und Musik rocken allerdings.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wild at heart
                                          Kranker Scheiss!
                                          David Lynch's Version vom "Zauberer von Oz" besticht durch starke Bilder, Sex, Gewalt und einen interessanten Freiheitsgedanken.
                                          Hätte ich nicht "Lost Highway" und "Mulholland Drive" schon vorher gesehen, hätte der mich vermutlich ebenso weggehauen, wie diese beiden. 
                                          Alleine wie der Meister hier verschiedenste Musikstile einsetzt, ist einfach gigantisch. Das Pärchen Nic Cage und Laura Dern ist mal super besetzt.
                                          Die Chemie passt einfach und trotz dass bei allen Figuren eine gewissen Surrealität mitschwingt, ist die Liebesgeschichte glaubhaft.

                                          "Die Schlangenlederjacke bringt meine individuelle Freiheit zum Ausdruck!"

                                          Ziemlich geiler Film. :8:
                                          « Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 19:57:12 von Max_Cherry »