John Wick

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das meinte ich mit hätte assliger und derber sein können. Sie hätten konsequenterweise den kleinen Schritt noch gehen können und die Gewaltschraube hochdrehen. So dann die fehlende Story ausgleichen durch ein wenig grafischere Gewalt und damit den Spaßfaktor hoch hochtreiben. Den 18er Placken drauf und gut wärs gewesen. Im Moment schmeckt es zwar ok, aber man weiß nicht obs Fisch oder Fleisch war.


    Ich warte eigentlich ständig auf Filme in dieser Art. Und dieser ist gelungen. Satte Schiessorgien vom Anfang bis zum Ende. Man könnte teilweise meinen John Wick hätte eine Ahnung vom Gunkatta aus Equlibrium. Die dünne Story ist absolut ausreichend wenn es so geil kracht und spritzt. Und Keanu Reeves zeigt hier wieder seine spezielle Coolness die ich schon immer mochte. Auch alle anderen Darsteller sind top. Ich denke es werden Nachfolger kommen, doch ob diese besser werden bezweifle ich. Noch intensiver als dieser Film wäre dann eher wie ein Tag auf dem Schiessplatz.

     :8.5:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      An die gunkata musste ich auch oft denken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Mit dem hatte ich gestern mega Spaß! :thumb:

        :bd:
        John Wick :8.5:
        Scheisse hat der gerockt! Keanu Reeves endlich mal wieder in einer ULTRA coolen Rolle. Einziger Negativpunkt (für mich aber eh so what!?): Story. Bierdecke und so... ;)
        Ansonsten: Sehr fette Musik, ein Hauptdarsteller in Topform, sehr geile Action/Schießereien, mega Karren und was ich auch cool fand, der Streifen spielt in seinem eigenen kleinen Kosmos. Die Atmo mit dem Hotel und der Tatsache, dass JEDER John Wick als den Schwarzen Mann kennt, fand ich irgendwie genial. Es brodelt alles aber man weiss nicht so 100% was das überhaupt für ein Kerl ist bzw. früher war. Wird ja schon etwas angerissen aber eben auch nicht alles erklärt. Fand ich aber spitze! Zudem is dieser Streifen - wie es sich für einen Revenge-Thriller gehört - mal super kompromisslos. Die Nebenrollen sind auch top besetzt. Also mich hat der gestern echt mal gepflegt aus den Socken brettert. Hat SAU Spaß gemacht! :thumb: Ich will Teil 2 :!: :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Für Prime Kunden ab nun auch kostenlos hab ich vorhin gesehen :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Für Prime Kunden ab nun auch kostenlos hab ich vorhin gesehen :)

            Ach Mist, den habe ich mir vorletzte Woche erst mitgenommen. :lol:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              John Wick :8:

              Solider Rache-Thriller mit gut aufgelegtem Keanu Reeves! :biggrin:

              Die Story passt auf einen Bierdeckel inkl. Plotholes, aber im Vergleich zu Taken noch kompromissloser und brutaler! Das Blut spratzelt zwar nicht, aber Headshots gibbets galore und mit über 80 Toten auch ein massiver Bodycount! :shock:

              Ich finde ja die Idee mit dem "Hotel" Continental genial! :D da könnte man fast mehr draus machen mit der Idee!

              Ach ja, die musikalische Untermalung fand ich super! Hat mich vom Stil her sehr an den Film Resident Evil 1 erinnert und den Score liebe ich! :love: Joa, Teil 2 darf gerne kommen! :thumb:

              Phil spricht mir aus der Seele! Der Film hat echt derbe gerockt und aus dem Hotel kann man echt noch eine eigene Story basteln.

              Das die Story auf einen Bierdeckel passt hat mich null gestört. Es ist ein Revenge-Film - so what?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Auftakt:
                In 12 Minuten abgehandelt. -> Passt.

                Story:
                "Hahaha, guter Witz. :lol: .... Jetzt aber mal im Ernst. :D........ Wie?!? :shock: .... ihr meint das tatsächlich ernst???:confused:... das hat man sich ja bei 80er Videothekenware nicht getraut. :D "

                Film:
                "Style over Substance" in seiner unterhaltsamsten Form. :biggrin:
                Knallt ordentlich, gute Actionszenen, spassige Situationen, guter Klamottenstil aller Charaktere mit Sprechrolle die über "Aaarghh" hinausgeht.


                Trotz zum Fremdschämen peinlichem Storykonstrukt, welches beim nur drüber Sinnieren in sich zusammenfällt, war der Film ansich doch deutlich unterhaltsamer als ich es zuerst angenommen hatte. Hat einen Stil und eine Ästhetik die bei mir Pluspunkte sammelt und mich über den saublöden Aufhänger hinwegsehen lässt.
                Achja,... Polizei und Einsatzkräfte hatten wohl geschlossen drei Tage Urlaub, oder was?  :p

                 :8:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Äh nein, die Polizei hat doch Angst vor Wick, die streicht doch gleich die Segel als sie die ersten Leichen noch bei ihm zu Hause liegen sieht und fährt wieder :lol:

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Den Einen habe ich nicht als echten Polizisten wahrgenommen, eher als alten Bekannten. :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Auftakt:
                      In 12 Minuten abgehandelt. -> Passt.

                      Story:
                      "Hahaha, guter Witz. :lol: .... Jetzt aber mal im Ernst. :D........ Wie?!? :shock: .... ihr meint das tatsächlich ernst???:confused:... das hat man sich ja bei 80er Videothekenware nicht getraut. :D "

                      Film:
                      "Style over Substance" in seiner unterhaltsamsten Form. :biggrin:
                      Knallt ordentlich, gute Actionszenen, spassige Situationen, guter Klamottenstil aller Charaktere mit Sprechrolle die über "Aaarghh" hinausgeht.


                      Trotz zum Fremdschämen peinlichem Storykonstrukt, welches beim nur drüber Sinnieren in sich zusammenfällt, war der Film ansich doch deutlich unterhaltsamer als ich es zuerst angenommen hatte. Hat einen Stil und eine Ästhetik die bei mir Pluspunkte sammelt und mich über den saublöden Aufhänger hinwegsehen lässt.
                      Achja,... Polizei und Einsatzkräfte hatten wohl geschlossen drei Tage Urlaub, oder was?  :p

                       :8:
                      :thumb: :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Alles richtig gemacht.
                          Sau unterhaltsam ohne eine Sekunde Leerlauf.
                          Fantastische Action und Gunfights.
                          Wann hat man je so ne slicke Headshotorgie gesehen?
                          Story....Leute das war Pulp allererster Kajüte. So nen unterhaltsamen No Brainer gibts nicht oft.
                          So könnt ich mir eine Marc Bolan-The Executioner Verfilmung vorstellen.
                          Reeves-perfekt.
                           :9:
                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 23:54:51 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich glaub ich werde den die Tage noch mal anschauen,muss als an den Film denken.Hat mich schwer beeindruckt als Actiongranate.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Haha TC, ich hab grad wieder RIESEN Bock auf den Streifen bekommen. :D Fand ihn ja ebenfalls ziemlich stark. :thumb:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Obwohl ich ihn gerade gesehen habe, hätte ich auf den auch nochmal Lust. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer


                                   :D

                                  Haha, das ist super! :D

                                  Hab ich gestern auch gesehen und hat mir überaus gut gefallen. Super Unterhaltung, kurzweilig und rockend von Anfang bis Ende. Hat sich die :8: locker verdient.

                                  Ich fand schon die kleinen und coolen Szene am Anfang gut, als immer wieder einfach nur kurz angedeutet wird, wie legendär John Wick zu seiner aktiven Zeit gewesen sein muss. Beispielsweise als der Garagenbesitzer dem Gangsterboss am Telefon erklärt, was passiert ist. Die Summe dieser Coolness gepaart mit den Actionszenen macht diesen Film aus. Super.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Fand den auch richtig gut, Popcorn Action Gülle ohne Langeweile, hat mich richtig überrascht. :8.5:



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Was für ein Mumpitz.......schön, dass wir hier wenigstens alle in dem Punkt Einstimmigkeit haben, dass die Story so unfassbar hohl ist, dass es eigentlich eine Frechheit ist.
                                      Und ansonsten: zurückgezogener Auftragskiller kehrt aus hanebüchenen Gründen wieder vom Altenteil zurück und schießt sich seinen Racheweg frei.
                                      Total innovativ und noch nie dagewesen........ :roll:
                                      Okay, der Hauptdarsteller kann es retten. Nein, kann er nicht. Die Schießerei Szenen hätte auch jeder andere Gesichtsvermieter machen können. Nahkampf auch, da nichts herausragendes oder spektakuläres zu sehen ist. Und ansonsten gibt es nicht viel an Mimik und Gestik, die hier abverlangt werden. Sämtliche Nebenrollen sind völlig belanglos, selbst der Bösewicht ist ein austauschbarer Geselle.
                                      Ein Spannungsbogen ist nicht vorhanden, da nach 10 Minuten völlig klar ist, wie der Film endet. Und nur weil der Film fast immer nachts und in dunklen Gebäuden spielt, ist das nicht gleichbedeutend mit einer düsteren Atmosphäre.

                                      Ein völlig durchschnittlicher Actionfilm mit der Tendenz nach unten. Ohne Höhepunkte, charismatische Darsteller oder innnovativen Story. Ein paar nette Einschüsse, und das wars.
                                      Hier gibt es absoult nichts neues zu sehen.
                                      Wie man bessere Nahkampf Szenen erstellen kann, zeigen uns die Thailänder seit einigen Jahren.
                                      Und was Gunfights angeht, gibt es hunderte Filme, die alle in die sebe Kerbe hauen.
                                      Wie eine gekonnte Mischung aus beiden aussehen kann, kann man auch schön in The Raid sehen.

                                       :4:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ok, ganz so schlecht finde ich ihn nicht.
                                        Aber sehr schön, dass es eine kleine Gegenbewegung zu den mMn völlig zu Unrecht abgelassenen Lobeshymnen zu diesem hohlen Actioner gibt, der wirklich nichts hat, was ihn mMn aus der Masse herausstechen lässt. Er hat keinen Liam Neeson, aber das reicht nicht als Pluspunkt. ;)
                                        « Letzte Änderung: 27. November 2016, 12:27:13 von Max_Cherry »


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer

                                          John Wick
                                          comichaft und irgendwie stylisch. Letztendlich ist es halt nicht meine Art
                                          von Genre.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Manchmal denk ich der hat keinen Nostalgiebonus bei euch.
                                            Ja er ist stylisch und ja er ist comichaft. Er unterscheidet sich aber auch kein bisschen von no Brainern wie City Cobra und Konsorten. Und die werden auch abgefeiert.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Manchmal denk ich der hat keinen Nostalgiebonus bei euch.
                                              Ja er ist stylisch und ja er ist comichaft. Er unterscheidet sich aber auch kein bisschen von no Brainern wie City Cobra und Konsorten. Und die werden auch abgefeiert.

                                              Der hatte auch einen Stallone und 80er Mucke. Allein das macht schon ne Menge Pluspunkte. Ansonsten kann ich mich der Gruppe derer anschließen die ihn nur Miielmaß fanden.

                                              Gegenbeweis? Equalizer!
                                              « Letzte Änderung: 27. November 2016, 14:10:44 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja da is aber doch dann die Fragen in wie fern da jetzt einfach völlig subjektive Meinungen am Start sind. Alle genannten Filme leben vom gleichen Prinzip, Iko Uwais ist mimisch auf Reeves Niveau und mehr als ausufernde Gewalt bietet weder Equalizer, Raid, Wick noch Cobra bieten wirklich was. Dass das bei Wick dann so bemängelt wird finde ich etwas überzogen, sorry
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs