Everest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Inspired by the incredible events surrounding an attempt to reach the summit of the world’s highest mountain, Everest documents the awe-inspiring journey of two different expeditions challenged beyond their limits by one of the fiercest snowstorms ever encountered by mankind. Their mettle tested by the harshest elements found on the planet, the climbers will face nearly impossible obstacles as a lifelong obsession becomes a breathtaking struggle for survival. The epic adventure stars Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes, Robin Wright, Michael Kelly, Sam Worthington, Keira Knightley, Emily Watson and Jake Gyllenhaal.

    Trailer :arrow:

    Deutscher Kinostart ist am 17. September 2015
    « Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 20:53:33 von blaubaum »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Da ich gerade das Buch von Simmons über den Everest lese, würde ich mir wünschen es wäre so rasant wie der Trailer.
      Sieht stark aus.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        HD-Trailer auf TV sieht schon ganz ordentlich aus, und könnte mir auch vorstellen, dass der in 3D ziemlich eindrucksvoll kommt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Der könnte tatsächlich bildgewaltig daher kommen. Zudem wohl passend in 3D. :thumb:

          Ich krieg grad Lust auf Cliffhanger! :D
          « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 17:12:17 von Sing-Lung »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            War gestern drin und fand ihn gut. Erste Geige spielen natürlich die genialen Aufnahmen und Bilder. So aus der Nähe werden wir Normalos diesen Berg nie erleben, alleine deswegen sollte man das Feeling des Films mal mitnehmen.

            Der Film spielt zum Glück fast aussschließlich am oder auf dem Berg. Ich hatte etwas Bammel, dass man immer wieder rausgerissen wird, von diversen Schnitten zu den Familen, Flashbacks oder ähnliches. Nix da.
            Wenn der Sturm erstmal angefangen hat, bleibt es fast während des gesamten Filmes laut. Nur noch dröhnender Wind, schreiende Männer, Panik und Chaos. Das war teils etwas anstrengend, aber ich denke auch, genau so sollte das sein. Es macht sich wirklich ein Hoffnungsloses, beklemmendes Gefühl breit.

            Erwartet kein Action-Brett ala Cliffhänger. Selbst die Tragödien und Tode spielen sich hier fast nebensächlich ab. Es geht wirklich darum, die Geschichte der Männer von Anfang bis Ende durchzuerzählen.

            :7:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich sitze heute Abend drin und habe zum Glück keine Höhenangst! :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich staune grad, wie der nachwirkt bei mir! :confused: Hätte ich so nicht erwartet, aber ich studiere da permanent dran rum, krass!

                Es gibt kleinere Sachen, die zu bemängeln sind. Keine Ahnung ob die Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind oder das bewusst vom Regisseur ausgelassen wurde. Ansonsten aber ein sehr bildgewaltiger Film, der aber auch sehr gut ohne 3D ausgekommen wäre. Wichtiger ist bei dem Film eine grosse Leinwand um das Feeling des Himalayas einzufangen. Aber die beklemmende und dramatische Stimmung am Berg bei Wind und Wetter ist wirklich super umgesetzt und es rumpelt und donnert massiv.

                Ich empfehle den Kinogang infolge der Bildgewalt, ich denke im TV wird das nicht mehr so beeindrucken. Mich hat er wie gesagt nachhaltig beschäftigt und wenn dies ein Film schafft, bin ich zufrieden! :biggrin: :8:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich bin bei Flo und insbesondere - wie so häufig ;) - ganz bei Phil.

                  :kino:
                  Everest :8:
                  Wow, hat mich ziemlich mitgerissen. Gerade im letzten Drittel wird es echt packend. So wie ich das beurteilen kann wurde das Thema sehr realistisch umgesetzt. Die Bildgewalt ist natürlich phänomenal! Ich werde ich jetzt in den nächsten Wochen mal intensiver mit den Seven Summits und insbesondere mit dem Everest befassen weil das ein unfassbar spannendes Thema ist wie ich finde. Ein oder zwei mal dachte ich "oh, oh, jetzt wird es kitschig" - gerade bei einer Sache am Ende...
                  (click to show/hide)
                  ...aber da war ja in Wirklichkeit auch so wie man dann kurz vor dem Abspann sieht und auch nachlesen kann.

                  Also, für mich ein absolut sehenswertes Drama mit einer wahnsinns Location! Ansehen!


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Everest

                      Tolle Bilder, eisige Kälte.
                      Kein Meisterwerk, hat mir aber gut gefallen.
                      Sehr ordentliche Darbietung über die Macht des Berges, wie er die Menschen in seine Knie zwingt.

                       :7.5:
                      Beitrag editieren