Now Playing

Aquifel · 2020 · 1366823

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies

    Bohren & der Club Of Gore - Dolores

    Ambient-Mucke, die an Langsamkeit kaum zu überbieten ist, aber irgendwie cool, muss nur laut genug sein :)
    Den Namen kenn ich schon ewig, konnte mir aber nie was darunter vorstellen.



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      « Letzte Änderung: 12. April 2014, 14:59:01 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Mit dem Comebackalbum vom Carcas bin ich noch nicht warm geworden, aber die "Heartwork" gefällt mir mittlerweile echt gut.
        "This Is Your Life" ist n super Ohrwurm, aber bei weitem nicht der einzige Knaller auf der Scheibe. 


        Carcass - Heartwork
        « Letzte Änderung: 12. April 2014, 23:47:02 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die damalige H-Blockx Debütscheibe - find ich immer noch cool!
          Die "Time To Move", genau!
          Haben wir gerade letzte Woche nach langem beim Grillen gehört.
          Ok, das Englisch der Jungs ist teilweise grausig :) aber die Mucke roockt noch!
          T.I.M.E. T.O. F.I.G.H.T.!!!! 


          Tartharia - Flashback (x years in hell) 
          ziemlich öde.
          « Letzte Änderung: 16. April 2014, 18:33:31 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ach komm, wenn man Klaus Meine überlebt, gehen die Jungs auch noch klar :lol:
            Na klar, aber auch die Texte :D haha, sehr simpel, ich glaube, so würde kein Muttersprachler reden/singen.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Die neue Enthroned ist ok, aber ein ganzes Stück schwächer, als der Vorgänger. Schade.




              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                 :bang:

                Einfach geil, wie eigentlich alles von der Band!


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Stage Bottles
                  :thumb:



                  Der coolste!

                  Ach geil, das war meine allererste Musik CD. Das Album ist aus ner Heft Zeitschrift aus den 90s. :biggrin:
                  Sehr cool, wenn das nicht mal ein toller Start ist!
                  Aber die CD lag dann in einer Hülle bei? Ich habe knapp 30 CDs aus dieser Blues-Collection. Ich konnte mal bei 50%-Wochen in der Videothek eine ganze Sammlung für günstig abgreifen. Dass das Heft-CDs waren, wusste ich gar nicht. Wäre natürlich noch geiler parallel zum Hören noch die Hefte lesen zu können, aber man kann nicht alles haben. 


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies


                    auch 26 Jahre nach Erscheinen MEGA-GEIL und die vielleicht originellste Speed / Thrash Platte aller Zeiten.

                    Da hör ich doch glatt mal rein...


                    Edit:

                    WTF!?! Das Teil haut mich jetzt noch nicht um, aber schräg, originell und kreativ ist die Scheibe allemal.
                    Netter Tipp.

                    Nochmal Edit: Die letzten beiden Stücke finde ich echt geil! Das Finale ist Maiden-Thrash, sehr geil! Und die Anflüge von Pop-Melodie im Vorletzten sind super, macht das ganze sehr spannend. Obwohl der Gesang hier einfach nur krank "über den Beat wandert" :).

                    Sag mal, klingt die bei dir auch so unterschiedlich? Jeder Song ist anders aufgenommen, möchte man meinen, bei dem YT-Full-Album. Mal dumpfer, dann wieder "heller", sehr unterschiedlich, passt aber zu dem sehr weitgefächertem Sound.
                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 20:26:20 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      als ich gepostet habe, hab ich auch die YT-Scheibe gehört.
                      Da wurde ja "neu" abgemischt, ich denke an den Bändern hat da auch schon der Zahn der Zeit genagt.

                      Ich hab hier noch die alte original CD und da klingt das einheitlich (wenn auch verwaschen), leider wurden
                      beide Holy Terror Scheiben nicht sehr gut gemischt seinerzeit, leider. Andererseits macht es auch den Charme aus.
                      Gerade dieses kranke draufzu Gepresche finde ich das Reizvolle. Sowas gab es seinerzeit nicht zuvor und seitdem auch nie wieder.

                      Beo Spotify gibt es das ganze in ordentlicher, gleichbleibender Quali.
                      Und die Scheibe wirkt sehr gut nach. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine CD dieser Art (was eh schon schwer ist) gehört habe, bei der mich das viele Gefrickel kaum gestört hat. Besonders die klare und hallige "Einstellung" der Solo-Gitarre mag ich eigentlich gar nicht. Ansonsten gefällt mir das teil nach 2,5 Durchläufen echt gut. Der Sänger ist völlig krank! Die kurzen, scheinbar wahllosen klaren Gesangsmomente sind unheimlich stark. Schlagt mich, aber da musste ich u.a. an Offspring oder andere amerikanische oder skandinavische (Skate) Punk Bands/ Melodic Hardcore Bands denken. Aber auch das hecktische "Geplapper" teils total neben der Spur, macht nach kurzer Gewöhnung echt Spaß. Starkes Teil, und es wächst noch.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                         :bang:

                        Danke nochmal für den Tip, Jens.
                        Macht richtig Laune, das Teil!


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                           :bang:

                          Danke nochmal für den Tip, Jens.
                          Macht richtig Laune, das Teil!

                          :thumb: freut mich. Bin ja seit einiger Zeit wieder auf dem Thrash Trip und hab die Scheibe richtig "vermisst".
                          Wie Du anhand der überarbeiteten Signatur sieht, ist der Sänger leider im Dezember 2012 verstorben.

                          Vom Debüt (das etwas zurückhaltender und teils noch klassischer ist) kannst Du auch mal Songs antesten.





                          Schon bitter, wenn man das so liest.
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Holy_Terror
                          Das erinnert mich an Anvil, ist nur eben noch tragischer.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies


                            Zur Einstimmung auf den exklusiven Deutschland-Auftritt beim Rock Hard Festival.
                            Die Scheibe ist geil, ich glaub schon, dass das cool wird.
                            Ich freu mich drauf.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Doch, kommt gut. Gute Death Metal/ Hardcore-Mische

                              Das JP Cover "Electric Eye" ist allerdings echt ein Witz :)
                              « Letzte Änderung: 09. Juni 2014, 19:33:33 von Max_Cherry »



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                Wie erwartet ist die aktuelle Onslaught ein wirkliches Brett!

                                Jens, keine Angst, das Tempo ist zwar variabel, aber die geht teilweise wirklich gut ab.

                                besser spät als nie, wird zum WE geklickt. Gefiel mir auf YT auch wenn nur 3 schnelle Songs nicht so meins sind,
                                aber dennoch sind auch die Midtempo-Sachen Straßenköter as fuck!

                                Sehr schön, ich find die richtig super mittlerweile. Läuft leider nur sehr selten.
                                Ich brauche irgendwann einfach mal wieder einen richtigen CD-Player.
                                « Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 21:26:06 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Die finde ich sau spannend, ganz wilde Mischung aus Funk-Rock, Alternative, Fusion, 70er... sehr cool und der Sänger hat ne abgefahrene, recht feminine Stimme, aber ne beeindruckende. Coole Band, Wenns mit dem Void Fest klappt, freue ich mich da richtig drauf.





                                  Mir war mal wieder nach Katastrophenmusik.
                                  Unfassbar verschroben, krank und durchgeballert. Die Wechsel zwischen Disharmonien und vereinzelten, wirkungsvollen Harmonien ist einfach meisterlich.
                                  Ich mag die 3 Blood Brohers Alben ab der "Burn Piano Island Burn" einfach sehr gerne, immer wieder ein Fest die vielen Detail zu entdecken. Witzig, in der Wikipedia steht "Mathcore", ich glaube den Bgriff kannte 2003 noch gar nicht. Passt auch nicht wirklich finde ich, die Jungs machen einfach ihr ganz eigenes Ding.
                                  « Letzte Änderung: 21. Juni 2014, 00:58:15 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Diese Melodie und die fast schon Pop-Punk mäßige Melodieführung (irgendwie mußte ich da wieder an Sachen wie
                                    The Offspring denken). Oder Phteven, was meinst Du?
                                    Puh, schwierig.
                                    Das ist schon sehr poppig, leider muss ich beim Gesang auch ein bisschen an Linkin Park denken, was mir so gar nicht gefällt. Ok, hier und da auch Offspring, aber was soll der viele Hall? :) Auch die Produktion mag ich nicht. Viel zu sauber und glattgebügelt.
                                    Sorry, aber ist leider nicht ganz meins, auch wenn ein ganz kleines bisschen Holy Terror-Vibe mitschwingt. Ich muss da so ein bisschen an "Thrash mit Bombast Progressive Dream Theater-Dingens" denken. Wenn der Songs mit weniger Technik und Synthies ausgekommen wäre, hätte es vielleicht auch bei mir funktionieren können.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Linkin Park ab 0:50 bzw. 0:58, stimmt schon Gesang vereint Offspring und Linkin Park.
                                      Ok Synthies ist übertrieben, aber ich finde es voll überladen, sind vielleicht auch einfach zu viele Spuren, zu viel Hall oder Effekte, keine Ahnung.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies



                                        MEGAGEIL, wenn auch nur auf 500 Exemplare limitiert. Weit über 20 Jahre nach Gründung und späterer Auflösung
                                        kommt die Debütscheibe.

                                        Save yourself ist einer der besten Thrash-Songs aller Zeiten. Glaubt Ihr nicht? Hören, staunen und abschädeln.


                                        Diese Melodie und die fast schon Pop-Punk mäßige Melodieführung (irgendwie mußte ich da wieder an Sachen wie
                                        The Offspring denken). Oder Phteven, was meinst Du?

                                        @ Tobi: Hör da mal rein, könnte was für dich sein!



                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Timber Timbre - Timber Timbre (2010)



                                          Timber Timbre - Creep On Creeping On (2013)