Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Am Samstag haben Alex und ich It Takes Two angefangen. Nach etwa 2 Stunden bin ich ziemlich begeistert. Das Gameplay ist für eine Art Jump & Run echt gut, Story und Grafik auf Animationsfilmniveau und der Humor sorgen für viel Spaß. Den guten Ruf hat das Spiel zu Recht.

    Gestern Nacht haben wir das Spiel beendet. Ich fand es echt klasse. Abwechslungsreich und voller guter Ideen. Absolute Empfehlung für dieses ausgewohnlich gute Co-Op Spiel!
    :10:


    « Letzte Änderung: 22. Februar 2022, 12:47:42 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.

      Es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schleich- und Belauschpassagen gehen mir allmählich echt auf den Keks. An manchen Stellen hab ich viele Versuche gebraucht. Oft ist es einfach nur Glückssache, ob einen die Wachen entdecken oder nicht. Naja, das scheint wohl ein klassisches Element der AC Reihe zu sein. Es ist auch nicht ideal, dass ich nach 65% der Hauptstory schon ein bisschen das Ende herbeisehne.
      Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit kleinen Macken und es ist zu lang.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gestern natürlich Elden Ring angefangen :D

        Wobei es leider nur für eine knappe Stunde gereicht hat, mehr ist im Moment wegen immer noch krankem Kind schwierig.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          AC - Black Flag macht mittlerweile richtig Laune. Ich konzentriere mich zwar schon primär auf die Story, aber werde immer wieder von Schiffen abgelenkt, die meinen Weg kreuzen. Dann gibt es Randale und oft fette Beute. Der Sound der Seeschlachten ist aber auch echt geil. Das Manövrieren und Schießen teils sogar gleichzeitig bekomme ich schon viel besser hin.

          Es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Schleich- und Belauschpassagen gehen mir allmählich echt auf den Keks. An manchen Stellen hab ich viele Versuche gebraucht. Oft ist es einfach nur Glückssache, ob einen die Wachen entdecken oder nicht. Naja, das scheint wohl ein klassisches Element der AC Reihe zu sein. Es ist auch nicht ideal, dass ich nach 65% der Hauptstory schon ein bisschen das Ende herbeisehne.
          Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit kleinen Macken und es ist zu lang.

          Das mit den Schleichsituationen hab ich so arg nicht mehr im Kopf. Kann es aber nachvollziehen.

          Die zu lange Spieldauer hingegen nicht! :D fand das so gut dass ich jeden hinterletzten Winkel und jedes noch so kleine Inselchen besucht hab! :love:

          Eigentlich müsstest Du anschliessend gleich Balck Sails schauen, da kommt einem so vieles wieder bekannt vor. Aber die kennst Du ja bereits. ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ja, die Übereinstimmen mit Black Sails sind schon cool.


            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest


              Sehr schönes 2D - Jump and Run Game mit schöner Grafik und gutem Gameplay, macht Spaß.

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gestern hab ich mit Mass Effect (Legendary Edition) angefangen. Die ersten 90 Minuten fand ich schon sehr vielversprechend.


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Gestern hab ich mit Mass Effect (Legendary Edition) angefangen. Die ersten 90 Minuten fand ich schon sehr vielversprechend.

                  Das ist auch großartig.
                  Ich habe mit der Legendary Edition den ersten Teil nachgeholt.

                  Damals gab es den nur auf XBox, erst 2+3 auf Playstation.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Anfangs nicht, aber auch der erste Teil war mit etwas Verspätung dann auch regulär noch für die PS3 erschienen, nicht erst mit der Legendary Edition.
                    Ich hatte die drei Teile 2015 alle durchgespielt, damals noch jeweils als einzelne Releases auf der PS3.
                    Großartige Spiele, nur der vierte Teil hat mich dann nicht mehr interessiert, weil er so mies bewertet wurde.


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Großartige Spiele, nur der vierte Teil hat mich dann nicht mehr interessiert, weil er so mies bewertet wurde.

                      Dem vierten Teil wurde meiner Meinung nach leider schrecklich Unrecht getan.
                      Alles hat sich daran aufgehängt, dass ein paar Gesichtsanimationen schlecht sind. Ja waren sie auch.
                      Das Spiel ansich aber keineswegs.

                      Es war halt nicht mehr Shepard. Die Geschichte war auserzählt und man hat einen neuen Strang, mit geschichtlichen Verbindungen zu Shepard, kreiert, der jedoch in einer anderen Galaxie spielt. Andromeda.
                      Die Geschichte eines Siedlungschiffs was in einer anderen Galaxie landet und man dort eine neue Geschichte erzählen kann.
                      Die braucht auch etwas bis sie Fahrt aufnimmt, war dann aber von meiner Einschätzung her nicht wirklich schlechter.
                      Man muss halt nur damit klar kommen, dass hier die Story einer anderen Person und einer anderen Bedrohung erzählt wird.
                      Ich finde es sehr schade dass hier nicht weiter erzählt wird.  :(
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Also Teil 4 fand ich persönlich nicht nur wegen den Gesichtsanimationen schlecht. Die Story mit dem neuen Team fand ich einfach weniger fesselnd. Dazu gab es noch einige kleine Gameplaysachen, die mich arg nervten, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, was es genau war. Auf jeden Fall gehörte Teil 4 für mich zu den großen Enttäuschungen der PS4 Generation.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          The Blackout Club :ps4:
                          Das hat ein ungewöhnliches Spielprinzip. In der Gruppe macht es aktuell noch Spaß, gerade auch weil es erfrischend anderes ist. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings schon ziemlich hoch teilweise. Mal sehen, wie lange man da motiviert bleibt. 
                          « Letzte Änderung: 20. März 2022, 22:37:10 von Max_Cherry »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Fick Dich Menschheit!
                              • Show only replies by Ketzer
                            The Blackout Club :ps4:
                            Das hat ein ungewöhnliches Spielprinzip. In der Gruppe macht es aktuell noch Spaß, gerade auch weil es erfrischend anderes ist. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings schon ziemlich hoch teilweise. Mal sehen, wie lange man da motiviert bleibt. 

                            ich fänd's cool, wenn wir noch ne zeitlang dran bleiben und Spass haben. The Shape (so heißt der Gelbe auf Englisch) nervt aber ungemein, ähnlich einem
                            Mister X oder Nemesis.
                            Hate is the virus of this world!




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich hab gestern nochmal RE3 auf der PS1 auf deutsch angefangen. Ja - kein Blut und keine platzenden Schädel. Ansonsten ist das Spiel eben komplett (und eben auch in den Cut-Szenes). Aber irgendwie kommt es mir schwerer vor ... bei der Fassung funktionieren auch keine Cheats. Ich wollte da irgendwie mal kurz durchlaufen. Geht aber nicht... Macht aber immer noch Spaß - es ist insgesamt nicht mehr so rätsellastig wie 1 und 2. Mehr Action und Gegenstände suchen. Und der Nemesis ist echt ein blöder Pisser, der mir voll auf den Sack geht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Fick Dich Menschheit!
                                  • Show only replies by Ketzer
                                :ps2:
                                ich hab mich mal an Lifeline probiert, aber es macht keinen Sinn.
                                Rio versteht meine Kommandos nicht (das ganze Spiel wird mit Mikrophon gesteuert).

                                Problem: es ist nur auf Englisch und dann merkt man fehlenden Wortschatz und Akzent.
                                Wenn man 20 mal Bathroom sagt, sie aber anstelle nur rennt oder in den Bedroom geht,
                                dann nervt das. Sehr schade, denn das Feature ist eigentlich sehr interessant.
                                Nützt aber letztendlich nichts.
                                Hate is the virus of this world!




                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja gut vielleicht war das damals aber auch noch nicht so prall programmiert, und funzt deswegen net so gut
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Fick Dich Menschheit!
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

                                    Manchen Youtubern geht es wie mir, bei anderen funzt es besser.

                                    K.A. wieviele Minuten jetzt ein einfaches Kommando wie "check under the sink" - Schau unter das Waschbecken gebraucht hat.

                                    Und wenn Du gegen einen Gegner kämpfst und sie auf "dodge" - Ausweichen oder auf Trefferzonen reagiert ist es halt
                                    sehr schwer.
                                    « Letzte Änderung: 10. April 2022, 14:02:32 von Ketzer »
                                    Hate is the virus of this world!




                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ok das würd mich wahnsinnig machen nach GANZ kurzer Zeit :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Lifeline sieht echt interessant aus. Spielt man das mit einem Mikro? Preislich aber ganz schön hoch.



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          da man es nicht bekommt oder nur teuer spiele ich über Emulation.

                                          Du spielst rein über Mikro/Headset, da man nur unterstützend tätig ist, nur selten mit Tastatur, bspw. wenn man eine Tür öffnen muss.
                                          Die Spracherkennung saugt aber megamäßig.
                                          « Letzte Änderung: 10. April 2022, 17:09:00 von Ketzer »
                                          Hate is the virus of this world!




                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Fick Dich Menschheit!
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            okay Lifeline ist eine Hassliebe.

                                            Im Prinzip durch die Steuerung eher einzigartig (Rahmenhandlung generisch), mit Rio ein sympathischer Charakter.
                                            Die Sprachsteuerung ist aber manchmal einfach ein großer Witz.
                                            Dennoch bleib ich hier dran.
                                            Hate is the virus of this world!




                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Animal Crossing:New Horizons und Super Mario Odyssey auf der Switch gespielt. :lol:

                                              Sind allerdings auch beide hervorragende Spiele. :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Was derzeit gezockt wird:

                                                Der Pate II :ps3: :9:  Wirklich gut gealtert, spielt sich durchaus geschmeidig wenn auch veraltet aber absolut im Rahmen. Es ist einfach angenehm ein Open World City Spiel zu spielen, wo die Stadt noch eine übersichtliche Größe besitzt. Dafür fliegt man im Laufe der Story zwischen verschieden Städten hin und her. Die Mafia-Atmo kommt richtig gut rüber. Und auch wenn das Spiel recht unkompliziert ist gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten wie Bestechung, Teamupgrades und Rückeroberungen, alles sehr ausbalanciert. Ich hoffe die Reihe findet sich irgendwann als Remake auf neuen Konsolen wieder. Das Zeug dazu hat die Reihe.

                                                Blackout Club (beendet) :ps4: :7.5: Das Coop-Spiel hat richtig viel Potential. Umso blöder ist es, dass es unvollständig ist und umso dreister ist es dafür 30 EUR zu verlangen, auch wenn wir es im Angebot gekauft haben. Wenn man sich darauf einlässt hat man ein wirklich ungewöhnliches Spiel mit einer ziemlich coolen Grundidee in der Story. Es gibt zwar auch undurchdachte Kleinigkeiten aber gerade im Coop schafft man es mit der Zeit bei diesem ursprünglich nicht einfachen aber unfairen Spiel irgendwann locker flockig die Aufträge zu erledigen und einen Erfolg nach den Anderen einzuheimsen.

                                                Aliens Fireteam Elite :ps5: :8.5: Oha, die guten Bewertungen kommen nicht von Ungefähr. Die Kulissen sind sehr schön orientiert an Alien und Prometheus, die Macher sind Fans, das merkt man. Der Coop steht (leider) im Vordergrund, was gut ist wenn man es mit Mehreren spielt. Alleine hat man vermute ich Probleme, sobald man den Schwierigkeitsgrad erhöht, da man mit NPCs wenig taktieren wie beispielsweise Gegner umkreisen oder in die Zange nehmen kann, da sie Einen immer nur blind folgen. Dazu gibt es sechs Klassen mit recht coolen Unterschieden. Es ist simples Geballer, ja aber es macht mega Bock, gerade für Alien-Fans.

                                                The Forgotten City :ps5: :7: Die Umgebungsgrafik ist ganz nett, grafisch aber nicht auf PS5 Niveau, ist aber nicht schlimm denn das Spiel trumpft durch seine originelle Spielidee auf und einer ähnlich originellen Story. Das Spiel ist sehr ruhig aber interessant. Allerdings ist das Spiel nicht synchronisiert, was bei dem dialoglastigen Spiel schon ermüdend sein kann.

                                                7 Days To Die :ps4: :8: Eigentlich ein richtig gutes Zombie Survival Spiel und unglaublich vielen Möglichkeiten an des Lootens und des Bauens und trotz der Komplexität durchaus einfach gestaltet. Problem des Spieles ist, das fehlende Ziel, keine Story, eines reines Überleben von Tag zu Tag. Das macht zwar mega Spaß, gerade im Coop (mit Stephan und Oli), verballert aber unglaublich Zeit, vier Stunden vergehen gefühlt in zwanzig Minuten, habe ich so krass noch nie erlebt. Dazu ist das Spiel grafisch sehr altbacken, was aber keine echte Kritik ist, wird aber so die Masse nie ansprechen.
                                                « Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 03:51:01 von Ash »



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Fick Dich Menschheit!
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Was derzeit gezockt wird:


                                                  Blackout Club (beendet) :ps4: :7.5: Das Coop-Spiel hat richtig viel Potential. Umso blöder ist es, dass es unvollständig ist und umso dreister ist es dafür 30 EUR zu verlangen, auch wenn wir es im Angebot gekauft haben. Wenn man sich darauf einlässt hat man ein wirklich ungewöhnliches Spiel mit einer ziemlich coolen Grundidee in der Story. Es gibt zwar auch undurchdachte Kleinigkeiten aber gerade im Coop schafft man es mit der Zeit bei diesem ursprünglich nicht einfachen aber unfairen Spiel irgendwann locker flockig die Aufträge zu erledigen und einen Erfolg nach den Anderen einzuheimsen.


                                                  Das Spiel hat wirklich unglaublich Charm und durch die Kids und das eigenwillige Setting atmet es etwas den Geist von
                                                  Sachen wie Stranger Things oder Goonies.
                                                  Leider wurde es (u.a. aus finanziellen Gründen) nie zu Ende konzipiert (es fehlt ein Viertel der Karte), wobei das bei dieser
                                                  Art  Spiel sowieso nicht möglich gewesen wäre.

                                                  Gut zumindest hat man eine Art Finalsequenz, die zumindest den Prolog zu einem Ende führt.
                                                  Das Spiel war für mich eine interessante Erfahrung und Reise. Ich mag es.
                                                  Hate is the virus of this world!




                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Fick Dich Menschheit!
                                                      • Show only replies by Ketzer
                                                    Star Wars Galaxies (online)

                                                    2011 offiziell eingestellt, seit 2013 von Fans am Leben gehalten.
                                                    Grafisch absolut veraltet (technisch wie KOTOR), aber hey es ist Star Wars.
                                                    Ich versuch mich mal etwas als Spy, Langzeitmotivation entwickle ich vielleicht nicht.
                                                    Es scheinen aber noch zwischen 1000 und 2000 Spieler den Server von Star Wars Legends
                                                    zu nutzen. Dieser bietet das Urerlebnis, während andere Anbieter spätere Versionen als
                                                    Spielerlebnis anbieten.
                                                    Allerdings hatte ich sehr starke Lags und Bugs.
                                                    Hate is the virus of this world!