Virus :My Doom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Er soll der 2 schlimmste Virus sein denn es je gab.My Doom (Deutsch: Mein Schicksal). Er soll schon 1 Million PC´s Infiziert haben.Mittlerweile ist die Internet Präsenz der Firma CSO lahmgelegt. Dämnächst soll Microsoft an der reihe sein. Ich sebst hab schon 2 dieser E-Mail´s erhalten.Wie siehts bei euch aus ?.


Anonymous

  • Gast
Zum glück noch keinen!
Hab schon so genug Viren die meinen Virenschutz im Atem halten...


ich und 5 andere die ich kenn sind schon infiziert.... *WUT*

hab formatiert...nur jetzt funktioniert norton wieder nicht und ich bin ungeschützt...grrml


Anonymous

  • Gast
Zitat von: "Polly"


hab formatiert...nur jetzt funktioniert norton wieder nicht und ich bin ungeschützt...grrml


Auweia!!!!!!!!!!!
Das wäre bestimmt der Tot für meinem PC... :cry:

Hoffe du bekommst es wieder hin... :cry:


Anonymous

  • Gast

E-Mails von Absender die ich nicht kenne, hol ich gar nicht erst ab und so ein Mail Delivery System oder irgendwas von ominösen Firmen eh nicht. Wenn mir so jemand in die Finger kommen würde, der nicht harmlose Viren (mit uninstaller [hatte ich neulichst] oder einfach nur ein Smiley, der sich anfangs beim hochfahren bildet, aber nix tut), sondenr richtig derbe Viren verbreitet/erschafft, dem würde so eine reindonnern am besten mit seinem PC ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    eigentlich gehört das ins PC Forum, aber aus aktuellem Anlass kann man es auch hier stehen lassen..
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Anonymous

    • Gast
    *g*

    macht eure mails halt nicht mit Outlook (express) sondern mit Opera oder Mozilla Thunderbird.

    öffnet keine Anhänge ohne sie zu vorher zu scannen.

    installiert eine Firewall wie Zonealarm o.ä. www.zonelabs.com

    installiert euch antivir http://www.antivir.de/download/download.htm

    installiert euch spybot search & destroy oder Adaware

    und in hartnäckigen fällen nehmt den stinger von macaffee...

    fiep. Tschakk.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      MyDoom deaktiviert sich automatisch am 12.Feb wieder.

      Tschuldigung, aber wer attachments von e-mails öffnet deren User er nicht kennt, ist fast selbst Schuld oder?

      Wobei ich hiermit niemanden persönlich auf den Schlips treten möchte!
      (also auch nicht Dir Polly)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Zitat von: "Ketzer"

      Tschuldigung, aber wer attachments von e-mails öffnet deren User er nicht kennt, ist fast selbst Schuld oder?

      (also auch nicht Dir Polly)


      hab ich nicht!!! weiss nicht wie ich den bekommen hab...


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Habe allein am Donnerstag 700 (!!!) "Message undelieverable" Mails bekommen, die kurioserweise alle einen Anhang enthielten. Seitdem verbietet mir T-Online Mails zu versenden...



        Nein das stimmt nicht.My Doom bleibt dank programmier Fehler auf deinem PC und richtet weiter Schaden an.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Torsten"
          richtet weiter Schaden an.



          Was für Schaden soll er denn anrichten? Habe gelesen, dass er nichts weiter macht, nur halt Anfragen auf diese SCO-Website.



          Er öffnet auf deinem PC Backdoor´s in die Hacker unbemerkt eindringen können.Er schreibt deinen PC sogar im I. Net für H. aus.


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Torsten"
            Er öffnet auf deinem PC Backdoor´s in die Hacker unbemerkt eindringen können.Er schreibt deinen PC sogar im I. Net für H. aus.


            8O, krass. In den Yahoo-News stant bisher immer, das der nicht gefährlich sei. Habe aufgrund von Flightcranks Posting im PC-Forum gecheckt, ob ich diese sp.exe Datei habe. Ich klicke einmal kurz mit der rechten Maustaste, BATZ, AntiVir poppt auf und löscht erst mal drei Trojaner. Langsam glaube ich, dass ich diesen Virus habe, obwohl ich jetzt zweimal täglich meinen PC scanne...



            Geh auf www-t-online.de da gibts ein Tool(Das heisst glaub ich STINGER oder so) das Speziel für den *MY DOOM* Entwickelt wurde.Dann siehst du ob du dir einen eingefangen hast.


            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "Torsten"
            Er öffnet auf deinem PC Backdoor´s in die Hacker unbemerkt eindringen können.Er schreibt deinen PC sogar im I. Net für H. aus.


            Hab ich auch gelesen/gesehen!!!!
            Aber mit ner Firewall und einem neuem update des Virenschutzes sollte man dies verhindern können,so haben sie es gesagt.........

            Aber als erstes sollte man einfach vorsichtig sein was man öffnet!
            Ist natürlich leichter gesagt als getan wenn mehrere den PC benutzen.

            Wie bei meiner Schwester in der Firma in der Rezeption:

            Oh toll,ne neue Mail!!!
            Gleich mal alles öffnen.....
            *virus* *virus* *virus*

            Man,wie kann man so doof sein.... :roll:

            PS: Meine Schwester arbeitet NICHT an der Rezeption...


            Anonymous

            • Gast
            Achtung: My Doom Version B

            Dieser Zwillingsvirus ist fast genauso wie Version A,nur das dieser  AUTOMATISCH zuschlägt,die Mail muss nicht erst geöffnet werden!

            Ziel dieses Virus ist es ,die Microsoft Seite lahm zu legen.
            Er ist zum glück noch nicht sehr verbreitet.....


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Martin Myers"
              AUTOMATISCH zuschlägt,die Mail muss nicht erst geöffnet werden

               8O
              Wird Zeit für ein AVP Update... :!:


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "Martin Myers"
              AUTOMATISCH zuschlägt,die Mail muss nicht erst geöffnet werden

               8O
              Wird Zeit für ein AVP Update... :!:


              ABER HALLO!!!! 8O
              Das würde ich dir auch dringends empfehlen,hab ich soeben auch gemacht!Ohne einen Intakten Virenschutz sollte man jetzt NICHT ins Internet gehen!

              Der Zwillingsvirus startet wohl heute sein Angriff auf Microsoft,danach wird er sich wohl selbst deaktivieren.
              Dies gilt aber NICHT für Version A!


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Martin Myers"
                Ohne einen Intakten Virenschutz sollte man jetzt NICHT ins Internet gehen!

                Tu ich ja nicht. ;) Ich halte mein AntiVir immer aktuell, bloß gab's da schon ein paar Tage kein Update mehr...


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Martin Myers"
                Ohne einen Intakten Virenschutz sollte man jetzt NICHT ins Internet gehen!

                Tu ich ja nicht. ;) Ich halte mein AntiVir immer aktuell, bloß gab's da schon ein paar Tage kein Update mehr...


                Na dann muss man sich um dich ja keine sorgen machen. ;)
                Die arme Polly hat aber momentan kein intakten Schutz,
                sie sollte sich schnell um einen bemühen! 8O


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Und ich sach den jungen Leuten immer: Schutz ist wichtig! Aber auf die alten Knacker hört ja keiner... ;)


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "nemesis"
                  Und ich sach den jungen Leuten immer: Schutz ist wichtig! Aber auf die alten Knacker hört ja keiner... ;)


                  Also ich machs niemals ohne.... ;)


                  Hab gestern nacht erst gecheckt, nix drauf, find ich gut ;) Bin auch nur mit Schutz dabei :D
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana