Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "Lionel"


     Das Problem ist einfach das ich noch nie wusste was ich wirklich will...


    Das ist auch mein Problem, wie man unschwer weiter oben erkennen kann. Ich hoffe, dass Du in deinem jetzigen Bereich glücklich wirst. Ich bin immernoch unsicher und ich glaube, da wird sich in den nächsten Jahren (das Studium dauert noch mindestens 2 Jahre) auch nichts dran ändern. Tja, es gibt Leute, die wissen was sie wollen und es gibt die anderen. Oh mein Gott, ich bin ein "Anderer"  :D


    Lionel

    • Gast
    Ja, Max, uns gehts da ganz ähnlich. Ich frage mich auch jetzt schon ob ich nicht hätte weitermachen sollen--aber schlauer ist man zumeist erst nach JAHREN (z.B. wenn die Sache schiefgeht). Ich bin auch ein "Anderer" ;)


    Also ich bin zur Zeit, Student (Lehramt Gymn. Englisch/Geschichte).
    Davor habe ich eine Ausbildung, zum gestaltungstechnischen Assistenten gemacht. Weihnachten jobbe ich dann immer als Weihnachtmann ;) !


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Bin jetzt Student an der Uni Mannheim und zwar in dem schönen Bachelor Studiengang Medien und Kommunikatonswissenschaften mit Beifach Amerikanistik/Anglistik.

      War eine kleinerer Odysee bis es soweit war. War zuerst in Mainz angemeldet, da ich bei anderen 4 Unis ebenfalls nur Teilzulassungen bekommen habe. Habe mich in Mainz für Magister Filmwissenschaften beworben, aber nur meine Teilzulassungen für Anglistik/BWL bekommen.
      Dann gleich mal Markus kontaktiert, der mir sehr behilflich war bei der Suche nach Wohnungen etc, dafür nochmals vielen Dank.
      Donnerstags saufen gewesen, dann extra früh raus Freitag morgens, nach Buden gesucht, angerufen, überall Termine ausgemacht etc. und dann kommt mittags das Nachrückverfahren für Mannheim, also alles in Müll und von vorne. Die Suche in Mannheim nach Wohnungen hat sich zum Glück sehr viel leichter herausgestellt als in Mainz wo es fast nichts gab. Allerdings war hier seher sehr vielschrott dabei. Letztendlich bin ich jetzt in einer art privaten Studentenwohnheim, mit einem kleinem Appartement (knappe 25qm) mit sehr kleiner Kochnische und akzeptablem Bad, was mir sehr wichtig war, denn das will ich mit niemand teilen und schon gar nicht mit wem fremden!!!

      Im Endeffekt habe ich jetzt überall meine Zulasungen bekommen, nur in Mainz Filmwissenschaften (meine erste Wahl, aber mit NC 1,2 8O  viel zu hoch angesiedelt), die letzte kam von Osnabrück Donnerstag bevor ich anfangen hätte sollen, so ein beschissenes System, was denken die eigentlich? In 2 Tagen Wohnung suchen, einschreiben, Stundenplan machen und s weiter....Osnabrück hätte ih vermutlich bevorzugt, da es dort spezifisch Medien (Fernsehen und Film) gewesen wäre, aber hier bin ich nun ganz zufrieden und Alex der in der Nähe wohnt ist auch öfters mal für ein Bier zu haben :lol:


      Dann lass ich mich mal überraschen, man weiss ja nie, aber ich denke schon dass es das richtige ist...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat
        Filmwissenschaften (meine erste Wahl, aber mit NC 1,2  viel zu hoch angesiedelt)


        Oh Mann die Chancen werden im Laufe der Wartesemester immer schlechte. Was für eine ungerechte Welt. :cry:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ja, das stimmt....hätte das so gerne gemacht, aber 1,8 scheint wohl zu schlecht zu sein :cry: , wenn man das in Interesse und Begeisterung messen würde wären die chancen für uns wohl besser....


          Max,stehst du da auch auf der Warteliste oder was?


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nein, ich stehe nicht drauf, aber die Wartesemester laufen glaube ich auch unabhäbgig von einer Einschreibung. Aber wenn ich mir das mit Warteliste und so anhöre, verliere ich die Hoffnung und frage mich, warum ich da nicht drauf stehe (ich Blödmann).


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmh, also bei aller Liebe, aber 16 Semester warte ich mit Sicherheit nicht, oder habe cih das System nicht verstanden, denn als Angabe stand drin als letzter wäre irgendwie einer mit Schnitt 3 komma irgendwas und 16 Semestern reingekomen....Wartesemester sind dann ja unabhängig vom Schnitt, oder???


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das kann ich nicht genau sagen. Ich dachte aber immer, dass der Schnitt schon eine wichtige Rolle spielt. Abi hab ich ja 2000b gemacht. Bis ich mein Studium durch habe, werde ich dann schon 12-14 Wartesemester haben (wenn das bei mir überhaupt dann zählt). Ich bin mir echt nicht sicher. Damals haben mir die Unis auch alle was anderes erzählt.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Fühlte/Fühle mich auch völlig uninformiert und bin stocksauer auf dieses scheiss Unisystem (betreffend der uneinheitlich Anmeldungssysteme, deadlines, usw.)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "EvilEd84"

                    Dann gleich mal Markus kontaktiert, der mir sehr behilflich war bei der Suche nach Wohnungen etc, dafür nochmals vielen Dank.


                    Ist doch Ehrensache und nicht der Rede wert Matze!  :)

                    Gruß
                    Flight  8)

                    PS. Wann starten wir denn mal mit Havoc und Lionel eine DVD-Nacht in Deiner neuen Bude?  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hach ja, das ist ein Geben und ein Nehmen, ich liebe diese Harmonie :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Hach ja, das ist ein Geben und ein Nehmen, ich liebe diese Harmonie :D


                        :D :D :D


                        Lionel

                        • Gast
                        DVD-Nacht klingt gut :D

                        @Ed und Max: Die Wartesemester sind unabhängig von einer Bewerbung/Einschreibung. Allerdings wird nur die Zeit gewertet die man NICHT an einer deutschen Hochschule eingeschrieben ist - d.h. Max, im Moment wird bei dir nix dazugezählt, leider. Der Schnitt ist normalerweise unabhängig von der Wartezeit - es sei denn mehrere haben z.B. 16 Wartesemester, dann wird der bessere Schnitt herangezogen und als "Grenze" bezeichnet.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :cry:

                          Dann wird das wohl nichts mit meinem Traum.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            na super, das habe ich net gewusst, habe gedacht, dass das warten allgemein zählt, so ist das ja erst recht ein riesen scheiss!!!


                            Hehe, DVD Nacht sicher doch, aber in meiner kleinen Bude...lol...sicher mal ne Erfahrung wert!!!! :lol:


                            Offline Mr_Sandman

                            • zu oft op Jöck
                              • Väter fürchten nichts mehr!
                                • Show only replies by Mr_Sandman
                              Bei mir hat sich sich beruflich nichts neues ergeben, allerdings bin ich auch erst knapp 3 Jahre dabei. Von daher schaun mir mal - ich halte jedenfalls die Augen offen.

                              Privat ist dafür um so mehr los. Heirat, Hausbau... mal schauen, wie es weitergeht... ;)

                              Was die Fehleinschätzungen im Leben angeht, habe ich auch einige Episoden parat:

                               :arrow: Am Ende der Grundschule wurde ich als "bedingt geeignet für den Übergang in die Realschule" beurteilt.

                               :arrow: Als ich unbedarft als Azubi nach einem möglichen Gehalt fragte, lachte mich ein älterer Kollege aus und meinte, ich würde nie im Leben meine damalige Gehaltsvorstellung oder mehr erhalten und  hätte keine Chance auf eine vernünftige Anstellung im Versicherungswesen. Er hat sich getäuscht.

                               :arrow: Ich habe die Höhere Handelsschule aus Faulheit nicht geschafft. Glücklicherweise hatte ich schon eine Lehrstelle und habe dort angefangen. Den HöHa Abschluß (Fachhochschulreife) habe ich dann auf der FOS nach der Lehre erreicht.

                              Fazit: Es gibt (fast) immer eine zweite Chance. Hätte ich nach der Lehre nicht das Unternehmen verlassen, um das Fachabi (nach) zu machen und zu studieren, wäre mein Leben ganz anders verlaufen. Meiner Erfahrung nach kann man viele Fehler korrigieren. Es erfordert nur Mut.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Mr_Sandman"

                                Privat ist dafür um so mehr los. Heirat, Hausbau... mal schauen, wie es weitergeht... ;)


                                Herzlichen Glückwunsch!

                                 Du hast recht - mit viel Mut und Durchhaltevermögen. Es geht immer weiter - auch wenn es manchmal nicht gut aussieht - aber zu schaffen ist es immer.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                  Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


                                  European Computer Driving Licence?  ;)

                                  Mal im Ernst - was ist ECDL?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Hier

                                  Wer Interesse hat, der kann sich da mal ansehen, was die zu bieten haben...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                    Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


                                    European Computer Driving Licence?  ;)

                                    Mal im Ernst - was ist ECDL?


                                    hätte nicht gedacht mich mal selbst zu zitieren.

                                    Das war eigentlich ein Witz mit dem Driving Licence - aber es stimmt ja aufs Wort... LOL
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Bin ein fieser Container-Kalle im Hamburger Hafen


                                      ...

                                      okay, hab mein Abi ´98 an einem Fachgymnasium Wirtschaft gemacht leider nur mit 3,4 im Schnitt, aber dafür hatte ich den Spaß meines Lebens.... danach umgesiedelt in die Zivilisitation und die geklinkerte Höhle der Eltern verlassen. Ich diente unserem Land 13 Monate brav als Zivi in einer Einrichtung in Hamburg, die sehr lehrreich waren. Trotz der medizinischen, doch sehr eingehenden Eindrücken entschied ich mich gegen eine Laufbahn als Chef-Chirug am UKE. Ich wollte lieber arbeiten als studieren.
                                      Als Industriekaufmann hatte ich 20 Bewerbungsgespräche und keiner wollte mich für ihn knüppeln lassen. Zwischendurch per Vitamin B einen Monat bei VW am Band gejobbt, um die liquiden Mittel wieder etwas aufzufrischen. Zwischendurch zum Arbeitsamt um die Beamten zu fragen, was man denn sonst noch machen könnte. Da gab man mir Antwort und eine bunte weite Welt wurde mir geöffnet. "Werden Sie doch Speditionskaufmann und erleben Sie die Welt". Und gute Nacht !
                                      Ausbildung gemacht inklusive Praktikum in England. Die Ausbildung zum Speditionskaufmann beschränkt sich auf drei wesentliche Dinge :
                                      1) Saufen
                                      2) 100% Überzeugungskraft bei Null Ahnung
                                      3) Die Kunden soweit es geht über den Tisch ziehen

                                      Seit dem Tag sitz ich in unserer Firma. Ich arbeite in einer Abteilung mit coolen Leuten und wir beschäftigen uns mit Supply-Chain-Management. Wir betreuen tw. große Kunden und organisieren für die Transporte über die halbe Welt. Vom Lieferanten in China zum Rathaus in Dosenheim. Irgendwann demnäxt werde ich meinen Verkehrsfachwirt neben dem Job machen.
                                      Und das was aus uns allen wird, das wollen wir doch mal hoffen


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hey Nation, schön dass Du wieder mal reinschaust :D

                                        Wie sieht es denn mit dem nexten Treffen aus? Kommst wieder mal?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Hey Nation, schön dass Du wieder mal reinschaust :D

                                          Wie sieht es denn mit dem nexten Treffen aus? Kommst wieder mal?


                                          Moinsen Jason,

                                          jah, eigentlich schon, meine Freundin hat Ende Januar Geburtstag, das ist so ziemlichd er einzige Termin, der da irgendwie ein bisschen reinspielt....

                                          guck gleich mal im Forumstreffenfred nach