Eure liebsten Kindheitsfilme :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich fange mal mit "Das Spukschloß im Spessart" an :)
ich weiß nicht wie of ich den gesehen habe, aber mehrere hundertmale bestimmt ;)




die bescheuerten geister ;)...






Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Filme wurden für mich erstmals mit den Schwarzeneggerfilmen richtig interessant, da wir unseren ersten Videorekorder erst 1987 bekommen haben fing es so mit "Masters of the Universe" Cartoons an und ging dann so Anfang der 90er schon stark in Richtung Action- und Horror.

    Lieblingskindheitsfilm hab ich nicht...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bei mir war dat DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER, den hab ich auf Betamax totgeschaut :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Hm...da gibts viele...


      Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft




      Das letzte Einhorn




      Zwei bärenstarke Typen




      Masters of the Universe




      Didi und die Rache der Enterbten




      Big Trouble in little China




      Ferris macht Blau




      Turtles




      Red Scorpion




      Auf der Suche nach dem Goldenen Kind





      Alle "Rocky"-Teile, Star Wars, Zurück in die Zukunft, und und und......................................................................................................................................................


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo, die ganzen Movies von Lionel sind bei mir auch noch am Start gewesen. Zudem sowieso alle Spencer/Hill Filme. Die wurden immer eingelegt um die Kinder bei Laune zu halten bei sämtlichen Bekannten...

        ...uh Banana Joe..JOE..uh Banana Joe...lalalala 8)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Jo, die ganzen Movies von Lionel sind bei mir auch noch am Start gewesen. Zudem sowieso alle Spencer/Hill Filme. Die wurden immer eingelegt um die Kinder bei Laune zu halten bei sämtlichen Bekannten...

        ...uh Banana Joe..JOE..uh Banana Joe...lalalala 8)




        YEAHH! Den Song von Oliver Onions hör ich in letzter Zeit rauf und runter..."Oh Banana Joe, oh..."

         :B-fly:


        Lionel

        • Gast
        So, hier Banana Joe, SCHÖÖÖÖN, hehe.





        Joe oh Banana Joe!
        tu tienes, oh Banana nana Joe!
        corazуngigante y alma sonante, oh Banana nana Joe!
        Joe, oh Banana Joe!
        tu eres, oh Banana nana Joe!
        un gran marino con punos de acero.

        Violento y enjуn, se oye hablar
        de un trueno, un avуn, que vendrб!
        Empienza discusiones y vuelan los golpes!
        En miles situaciones es Joe el vencedor

        Cantando viaja por el rio,
        en su barca noche y dia, pбjaros de compania,
        Toda la selva es su hogar!
        Cena tarde con la luna, tenue el fuego le acompania
        sуlo atrasa su fortuna, Banana Joe.
        Joe, oh Banana Joe!
        tu vives, oh Banana nana Joe!
        solo en tu mundo de mil colres, oh Banana nana Joe!
        Joe, oh Banana Joe!
        defiendes, oh Banana nana Joe!
        siempre muy valiente tus ideales.

        Parece un ciclуn, se oye hablar
        de un trueno un chamiуn, que vendrб!
        sus punos dos canones, no escuchan... razones
        sin muchas excepciones es Joe el vencedor.

        Cantando viaja por el rio,
        en su barca noche y dia, pбjarosde compania,
        toda la selva es su hogar!
        Cena tarde con la luna, tenue el fuego le acompana
        sуlo atrasa su fortuna, Banana Joe.


        Lionel

        • Gast
        Ach ja, btw, sollte man den Thread nicht vielleicht ins "Allgemeine Film"-Forum verschieben, geht ja ausschließlich um Filme. :-P


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Bei mir waren's alle Michael J. Fox Filme (ganz besonders ZidZ 1-3) und "Terminator 1+2". Diese Filme habe ich mir damals wöchentlich reingepfiffen, die beiden Turtles-Filme auch, der Dritte war aber nicht so mein Ding. Man bedenke, dass ich immer noch meine fast ungeschnittene RTL Plus Aufnahme von T1 habe 8).
          Seitdem ich dann angefangen habe mit unserem Videorekorder umzugehen, nahm ich viele Filme auf, u.a. auch "Nummer 5 lebt" und "Nummer 5 gibt nicht auf". Davor kam eigentlich nur Disney ins Haus :D.



          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Bei mir waren's alle Michael J. Fox Filme



          ...und "Das Geheimnis meines Erfolges". Genial!!

          Die Police Academy Filme würd ich noch gern anführen :lol:


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Lionel"
            Police Academy Filme würd ich noch gern anführen :lol:


            Ach du Scheiße, stimmt! Wenn ich sie mir heute angucke, frage ich mich, was daran so toll war ;).



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Star Wars"-Trilogie, "Police Academy"-Filme, "Zurück in die Zukunft"-Filme, "Indiana Jones"-Filme und die Hill-Spencer-Filme hab ich bis zum geht nicht mehr geschaut. Das waren (und teils auch heute noch) meine Lieblinge :D .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Bei mir warens schon früh Action und Pseudo-Martial-Arts Filme:

                Alles mit

                 :arrow: Jackie Chan natürlich!
                 :arrow: Schwarzenegger
                 :arrow: Lundgren (gibts eigentlich Joshua Tree auf DVD?)
                 :arrow: Dudikoff und David Bradley :roll: (Ich liebe die American Fighter-Teile! Alle!! am besten ist der vierte, da hab ich noch das Uncut-VMP Tape rumfliegen! :-P )
                 :arrow: van Damme (Universal Soldier und Bloodsport meine Liebsten)
                 :arrow: Stallone (Rambo 8) )
                 :arrow: RoboCop
                 :arrow: Rutger Hauer (Blinde Wut!!!! Wann kommt der???)
                 :arrow: Eddie Murphy (Zamunda, Bel Air usw.)

                und viele mehr!


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Bei mir warens schon früh Action und Pseudo-Martial-Arts Filme:

                  Alles mit

                   :arrow: Jackie Chan natürlich!
                   :arrow: Schwarzenegger
                   :arrow: Lundgren (gibts eigentlich Joshua Tree auf DVD?)
                   :arrow: Dudikoff und David Bradley :roll: (Ich liebe die American Fighter-Teile! Alle!! am besten ist der vierte, da hab ich noch das Uncut-VMP Tape rumfliegen! :-P )
                   :arrow: van Damme (Universal Soldier und Bloodsport meine Liebsten)
                   :arrow: Stallone (Rambo 8) )
                   :arrow: RoboCop
                   :arrow: Rutger Hauer (Blinde Wut!!!! Wann kommt der???)
                   :arrow: Eddie Murphy (Zamunda, Bel Air usw.)

                  und viele mehr!


                  Sag mal, haben deine Eltern nie drauf geachtet, dass du dir die ganze Zeit B-Actioner reinziehst? Also also wenn mein Kind (die Rede ist von Kindern und nicht von Jugendlichen) sich anstatt Zeichentrickfilmen lieber Prügel- und Ballerfilme anguckt, naja... :lol:



                  @andre: meine eltern haben leider darauf geachtet :( durfte sowas brutales nicht sehen ;) ......hehe, aber jetzt  :lol:

                  allerdings,  saber raider durft ich sehen......hih.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "dreamworks"


                    allerdings,  saber raider durft ich sehen......hih.


                    Sa - ber....Ri - der... And The Star - Sheriffs! *peitsch*

                    Der regelte schon so einiges weg...obwohl Captain Future mein ungeschlagener Held No.1 war (und auch noch ist).

                    Filme...hach ja...Bud Spencer und Terence Hill, die lagen damals weit vorn. Die coolen Sprüche, die herrlichen Schlägereien...Zwei ausser Rand und Band, Zwei bärenstarke Typen...göttlich (und schön, dass die e-m-s-DVDs oft schon für einen 5er zu haben sind...so billig kann man sich selten ein Stück Kindheit "zurückkaufen"  :D )

                    Klar, Krieg der Sterne, da war ich schon vor rund 25 Jahren dabei, das war mal was...und mit den Kenner-Figuren den Sandkasten unsicher gemacht (wir waren noch Kinder ohne stylische Handverrenkungen, und der Schritt unserer Hosen hing auch nicht in der Kniekehle...). Zurück in die Zukunft war der Oberhammer, da war ich gleich mehrmals im Kino. Mein Plattenspieler hatte bestimmt schon ein Ghost-Image der Soundtrack-LP intus...Indy, das war auch der Renner.

                    Klein nemesis war auch immer ganz fasziniert von den Grusel-Klassikern, die damals oft im Spätprogramm des ZDF liefen (unter dem Motto "Der phantastische Film"...ich fand das Intro immer so surreal-gruselig...) oder auch in geballter Form auf den Dritten.

                    Dann wären da noch Beverly Hills Cop, Gremlins, E.T., Police Academy (wobei mir so richtig gut eigentlich nur der erste gefiel...)...nur was mir im Moment so einfällt. Gibt bestimmt noch eine Menge mehr...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Bei mir warens schon früh Action und Pseudo-Martial-Arts Filme:

                      Alles mit

                       :arrow: Jackie Chan natürlich!
                       :arrow: Schwarzenegger
                       :arrow: Lundgren (gibts eigentlich Joshua Tree auf DVD?)
                       :arrow: Dudikoff und David Bradley :roll: (Ich liebe die American Fighter-Teile! Alle!! am besten ist der vierte, da hab ich noch das Uncut-VMP Tape rumfliegen! :-P )
                       :arrow: van Damme (Universal Soldier und Bloodsport meine Liebsten)
                       :arrow: Stallone (Rambo 8) )
                       :arrow: RoboCop
                       :arrow: Rutger Hauer (Blinde Wut!!!! Wann kommt der???)
                       :arrow: Eddie Murphy (Zamunda, Bel Air usw.)

                      und viele mehr!


                      Sag mal, haben deine Eltern nie drauf geachtet, dass du dir die ganze Zeit B-Actioner reinziehst? Also also wenn mein Kind (die Rede ist von Kindern und nicht von Jugendlichen) sich anstatt Zeichentrickfilmen lieber Prügel- und Ballerfilme anguckt, naja... :lol:


                      Also angefangen hat alles mit Schlange im Schatten des Adlers und mit Armour of God. Da war ich ca. 7 Jahre alt, hab da von Story usw. nichts gerallt, fand einfach den Jacki ulkig und den Kampfsport halt! Dadurch kam ich auf die American Fighter Filme und sonstige Kampfsport-Filme. Mein Vater war kein richtiger Vater und meine Mutter war/ist toll in diesen Sachen!!! Und da ich bereits mit 8, 9 Jahren den Videorekorder bedienen konnte, war die Tür für mich weit offen. :twisted:

                      Als ich mich dann Anfing mich für Terminator und Alien zu interessieren hatte sie auch nix gegen, z.B. durfte ich bei T1 auf RTL damals Michael Biehn zuschauen bis er angezogen war. Dann musste ich ins Bett als Arnie auf die Punks losgeht, aber der Recorder lief selbstverständlich mit. War ca. 11 oder zwölf als ich den cut sah, ca. 2 Jahre später dann uncut vom ORF getaped. Da meine Mutter auch ein relativ grosser Film-Fan war, sie hatte z.B. Nightmare, Night of the living Dead oder Halloween 1 im Kino gesehen, Dario Argento kannte sie auch.

                      Auch durfte ich von Anfang an Mortal Kombat usw. spielen, es kommt eben doch gut, wenn einem die Eltern nicht alles verbieten, oder? *selbsteinschätz" ;) Und seitdem ich nun Horror-Filme sammle, hat sie auch schon Evil Dead oder sogar Braindead mit angeschaut.

                      Was ich vorhin noch vergessen hatte:

                       :arrow: Tremors - Im Land der Raketenwürmer!!

                      Tausende Male gesehen, war mein einziges Tape, dass es wegen Abnützungserscheinungen verfetzt hat!! 8O  ;)  :lol:

                      Wg. Trickfilmen oder so: Schneewitchen und Dschungelbuch ja, sonstige Disney: Nie gesehen! Dornröschen?!? Bambi?!? Nie gesehen... die einzigen Trickfilme die immer da waren: Tom und Jerry, dann die Simpsons


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Neben den schon genannten wie Terminator, Predator, Robocop und die ganzen Eddie Murphys fällt mir noch EXPLORERS ein. Kennt den jemand ?
                        Den suche ich schon seit langer Zeit aber eine DVD wird es wohl nie geben  :cry:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Explorers kenn ich...gab es schon oft im TV!

                          in meiner Kindheit gab es nur 3 Programme:

                          die "Sesamstraße" und die "Muppet Show" waren geil,
                          "Captain Future" war immer das Highlight der Woche...
                          die "Jack Arnold Reihe" hat mich begeistert Filmemacher zu werden (natürlich durch das gute Jack Arnold erzählt!)

                          Ich bin Samstag immer lange Aufgeblieben um den phantastischen Film zu sehen...Von der "Poe Filmen" bis zu "Frankenstein" usw.

                          In der ARD kamen sachen wie "Mörderspinnen" und "King Kobra" und "eine Leiche zum Dessert".

                          Vor "the Fog" und " das Ding" (1951) hatte ich immer tierischen Schiß!

                          Ach ja und "Watership Down" hat mich genauso begleitet wie "der ZDF Wunschfilm" (BATMAN) und "Der Zauberbogen" , den wir Kinder nie sehen durften...

                          Ein Highlight waren die "Bud Spencer" und "Godzilla" filme!

                          Heute bin ich total filmverseucht und mag Horrorfilme! Tja!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          @necro: japp, kenne ihn ;) weiß allerdings nichts mehr von dem film.
                          komisch finde ich auch das hier bisher nicht "das schwarze loch" erwähnt wurde ! auch einer dieser filme die ich bis zum erbrechen gesehen habe.  :roll:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Boah, ich kann behaupten, dass fast alle Filme aus dem TThread meine "Kindheit" und frühe Jugend beherrschten. :D

                            Auch noch DIE RÜCKKEHR DER NINJA, mein erster richtiger Ninjafilm.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Starflight One mit Lee Majors fällt mir noch ein, den hab ich verschlungen  ;)

                              @ dreamworks: Ging um 2 Jungens, die sich ein Raumschiff gebastelt haben  :)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Als ich Gremlins das erste mal sah, bin ich schreiend aus dem Zimmer gelaufen. Es war ja alles noch ok, aber als dann der Biologielehrer angefressen wurde, bin ich aufgesprungen und weggelaufen. Ich war da 5 oder 6. Seitdem wollte ich mir den Film unbedingt nochmal angucken.



                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  So ähnlich ging es mir bei CRITTERS um diese Zeit  ;)
                                  Da hab ich auch ein paar Nächte von geträumt, das weiß ich noch..  :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hoffe die bringen endlich ma CRITTERS 1 und 2 bei uns. Ich liebe die beiden Filme  :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs