Stephen King's Desperation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe gerade bei upcominghorrormovies.com gelesen, dass die Desperation verfilmt werden soll...

Da ich das Buch gelesen habe und es super fand, freue ich mich darauf!!! Aber hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie bei Misery...  :)


Lionel

  • Gast
Klasse Buch. Ne Verfilmung wird aber (wohl) wieder nix werden, Dreamcatcher zuletzt hat mir schon gereicht... :?


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Das Buch ist super hat mir sehr gut gefallen. Ein würdiges Buch, um verfilmt zu werden! Allerdings.... all zu viel erwarte ich mir mal nicht. Fast Alle King-Verfilmungen sind schon rein filmisch eher mittelmäßig.


    Da muss ich dir im Grunde recht geben... Aber "The green Mile" war nicht so schlecht gewesen...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich finde, daß die Verfilmungen doch ganz gut waren (ja selbst Rhea M. fand ich gut)...aber es ist immer eine Geschmacksfrage!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        schlecht finde ich Reah M. auch nicht, aber es ist halt doch blos ein mittelmäßiges Horrorfilmchen, das regelmäßig im TV kommt und keinem weh tut und keinen stört. Der Film ist schon ganz ok, aber auch nichts was ich mir öfter ansehen könnte, und genau Das trifft meiner Meinung auf verdammt viele King-Verfilmungen zu !


        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
        Da muss ich dir im Grunde recht geben... Aber "The green Mile" war nicht so schlecht gewesen...


        naja, es gibt auch ein paar echt coole King-Verfilmungen, ich sag ja gar nciht das Alle blöd sind.  ;)  "The Green Mile" ist ein gutes Beispiel, der hat mir auch gefallen, da hatte man aber mit Sicherheit auch erheblich mehr Geld zur Verfügung, als bei den meisten anderen King-Verfilmungen, alein schon wegen Stars wie Tom Hanks.
        "Die Verurteilten" ist auch noch sehr sehr gut, ich find den noch besser als Green Mile, meiner Meinung Die beste King-Verfilmung überhaupt.
        "Langoliers" und "The Stand" haben mir auch noch gefallen.

        Aber desperation Könnte auch recht interessant werden, solange sie nicht wieder so einen mittelmäßigen Billig-Horrorfilm draus machen. Allein schon das cole Wüstenflair könnte einiges her machen.  ;)


        Lionel

        • Gast
        "Die Verurteilten" ist sogar einer meiner Lieblingsfilme überhaupt... ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Also die Verurteilten ist echt super! Friedhof der Kuscheltiere, Shining (der alte), Stand by me, Der Musterschüler, sind z.B. auch super gut umgesetzt worden.

          Desperation fand ich als Buch genial! Auf den Film freue ich mich sehr, allerdings erwarte ich mal lieber nicht zu viel...es gab' schon zu viele schlechte King Verfilmungen...  :?

          Wisst Ihr welche King Verfilmung ich am meisten herbeisehne?

          Aus dem Buch Blut (3 Taschenbücher: Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten, Der Fornit) die Novelle "Nebel"!

          Soll auch iiiirgendwann mal verfilmt werden. Die Geschichte ist ma' der absolute Hammer!

          Gruß
          Flight  8)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also die Story gäbe sicher nen geilen Film - wenn sie richtig umgesetzt wird und das bezweifle ich jetz mal ganz frech...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Flightcrank"

              Aus dem Buch Blut (3 Taschenbücher: Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten, Der Fornit) die Novelle "Nebel"!




              JA !!! Flight du hast es drauf !!  :)  Das ist doch die Story wo sich die Leute in dem Supermarkt verschanzen ?? Die ist super, sehr apocalyptisch, da mussn Film her !!!  :D


              Leute, die sich im Supermarkt verschanzen...apokalyptisch...hm...wieso kommt mir das bekannt vor, obwohl ich das Buch nicht kenne....?

              Osolemio


              Ich sag mal so viel, dass die dann auch daran denken sollten Regulator zu verfilmen, da das ja auch mit den gleichen Charakteren ist... Aber wenn der Film rauskommen sollte, dann werde ich mir den zumindest mal ansehen... Aber erstmal muss die Produktion ja anfangen...  :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "ap"

                JA !!! Flight du hast es drauf !!  :)  Das ist doch die Story wo sich die Leute in dem Supermarkt verschanzen ?? Die ist super, sehr apocalyptisch, da mussn Film her !!!  :D

                Genau ap das ist die Story!!!  :)

                Ich poste mal schnell 'ne Inhaltsangabe zu King's Nebel:

                David Drayton bewohnt mit seiner Frau Stefanie und seinem fünfjährigen Sohn Billy ein kleines Häuschen direkt am Ufer des Long Lake im Norden Neuenglands. Dieses Idyll wird durch einen gewaltigen Sommersturm jäh zerstört. Der Sturm vernichtet nicht nur sein Bootshaus, sondern beschädigt auch noch das Wohnhaus schwer. Als David am nächsten Morgen mit den Aufräumarbeiten beginnt, bemerkt er schon diesen seltsamen Nebel, der auf dem See gegen die Windrichtung aufzieht und der eine seltsame Farbe zu haben scheint. Da noch Material zum Wiederaufbau benötigt wird, fährt David am späten Nachmittag mit seinem Sohn und einem Nachbarn in die auf der anderen Seite des Sees gelegene Stadt. Dort angekommen, gehen die drei in den örtlichen Supermarkt, um noch diverse Einkäufe zu tätigen. Plötzlich kommt der Nebel über die Stadt. Erst heulen noch Sirenen, dann kehrt absolute Ruhe ein. Kein Mensch kommt mehr in den Supermarkt und keiner mehr heraus. Wer es doch versucht, muss schnell feststellen, dass sich in dem Nebel etwas Grauenvolles versteckt, das einem keine Chance lässt. Die fanatische Mrs. Carmody ist der Meinung, dass einzig ein Menschenopfer den Nebel besänftigen würde. Für David kommt nun die Zeit zu handeln. Er will aus dem Markt und aus diesem Nebel heraus, vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein heraus....


                Ich finde es ist die beste Kurzgeschichte/Novelle von King!  :)


                Gruß
                Flight  8)



                Kleine Anmerkung noch zu Desperation... Wird in Amerika im TV als eine Mini Serie laufen, wenn ich das richtig verstanden habe und es spielt Ron Perlman auf jeden Fall mit...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Perlman in der Rolle des Sheriffs...PERFEKT!!!  :)

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat
                  Aber hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie bei Misery...

                  Wie bitte? Meiner meinung nach ist Misery ein toller Film! Du darfst natürlich keinen horrorfilm erwarten wenn du ihn dir ansiehst!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                    Kleine Anmerkung noch zu Desperation... Wird in Amerika im TV als eine Mini Serie laufen, wenn ich das richtig verstanden habe und es spielt Ron Perlman auf jeden Fall mit...

                    Am 18. Mai soll die 3Std.-Miniserie auf ABC laufen. Regie führt (wieder einmal) Mick Garris. Ausser Ron Perlman sind noch Tom Skerritt, Stephen Weber und Charles Durning dabei.

                    Ein paar Pix:









                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sehr geil!!! Die Pics kann man genau ins Buch reininterpretieren :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich seh den Thread ja eben erst so richtig  :roll:

                        Die Bilder sind wirklich top, alleine der Puma zaubert einem schon ne Gänsehaut  :D

                        Allerdings hätte ich mir den Cop größer und wuchtiger gewünscht.
                        Trotzdem wird die Rolle gut besetzt sein, da bin ich mal zuversichtlich.

                        Weiß man eigentlich ob die Wahl zwischen Regulator UND Desperation bestand oder ob gleich klar war, daß nur Desperation verfilmt wird ?

                        Ich bin ja echt mal gespannt auf die Höhepunkte von Audrey  :twisted:

                        Billingsley und Marinville sind aber mal echt perfekt getroffen, genau so hab ich sie mir vorgestellt  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Dann pack ich hier auch noch mal 'nen Batzen "neue" pics rein...








                          Ich freu mich tierisch auf den Film!  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Heieiei  :D

                            Entragian is einfach zu klein aber der wird das Kind schon schaukeln. Als Bösewicht ist er ja prädestiniert  ;)

                            Die Laufzeit soll 3 Std. sein *freu*


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Die Laufzeit soll 3 Std. sein *freu*

                              Ja, das hab ich auch irgendwo gehört...
                              Zitat von: "nemesis"
                              Am 18. Mai soll die 3Std.-Miniserie auf ABC laufen.

                               :-P



                              Lionel

                              • Gast
                              DESPERATION wär auf jeden Fall ein Buch, was ich in nächster Zeit nochmal lesen würde. Was die Filmumsetzung angeht - ich glaub, das kann nix werden, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :)