Resident Evil 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich würde das gar nicht mal "schwächer" nennen im Vergleich zum 4. Teil. Irgendwie... erwachsener und mehr auf Kommerz gelegt eben  ;)

    RE5 braucht ja auch einen gewissen Wiederspielwert aufgrund der ganzen Rankings und das haben sie schon ganz gut gemacht.

    Zockst auf Amateur ?  :D


    @ Philly: Falls ich nicht mehr online bin hier, unser Meeting Sonntag 13.30 Uhr steht. Ich freu mich ;)
    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 13:15:44 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das kommt jetz ganz drauf an ;)

      Legst du Wert auf Trophys ? Du mußt da ja jeden Schatz 1x finden. Sobald du diesen verkaufst bleibt allerdings das Symbol transparent zurück. Also kannst die schon gleicht verscherbeln.

      Die Standard Pistole aufzuleveln halte ich am Anfang nicht für gut. Empfehlen würd ich dir, erstmal die M5, dann die AK und danach statt ner Pistole gleich eine Magnum. Für die Waffentrophy mußt du allerdings alle Waffen komplett gelevelt haben. Ich denke aber das ist dir eher egal ;)
      Also Schrot, MG und Magnum. Je nach dem dann noch ein Sniper für die Entfernung.

      Für Schätze gibts keierlei Verwendung außer Kohle, die man sehr nötig hat.

      Seh dir auch gleich am Anfang mal die Figuren an und was du dafür tun mußt.

      Ebenso mußt du schön BSAA Embleme suchen und abballern ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Magnum natürlich NUR aufgrund der unendlichen Muni, klar. Die hat so schon Werte jenseits der 1.000 aber mit unendlich möchte ich sie nicht mehr missen.

        Und ehe Andi jetz ne normale Pistole gleich zu Anfang auflevelt würd ich ihm lieber erstmal die Magnum empfehlen. Die Pistolen macht man später so nebenbei  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also der Ndesu ist zusammen ja wohl mal überhaupt nicht platt zu kriegen in Profi  :roll:
          Was war ich am fluchen, jedesmal wenn wir gut gelegen haben wirft er seinen Stein und das wars. Wenn er ihn das erste Mal greift, kann man ja auf die eine Tonne schießen aber wenn er das 2. Mal nach seinem Steinchen greift geht gar nix mehr. Da kann man vorher so gut sein wie man will, echt beknackt  :neutral:

          RE5 auf Profi ist eigentlich kein Problem aber Ndesu und Jill/Wesker nerven dermaßen, daß mir echt die Lust vergangen ist.

          @ Phil: Die Tage nochmal die restlichen Kapitel machen ? Bist dabei ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich hab voll draufgehalten auf den Stein und immer gewartet, daß nichts überhitzt aber der war nicht klein zu kriegen.
            Werd ich nochmal so versuchen  :)

            @ Phil: Du mußt dann mehr die Molotov-Affen übernehmen, die haben zum Teil viel zu lange gestanden.
            Sobald einer auftaucht gehst du sofort drauf und dann sofort wieder zu Ndesu.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also 20 Mal haben wir es bestimmt versucht und auch bis zur 3. Mutation gekommen aber dann war sofort Feierabend.

              Sowas frustet halt ohne Ende und ich denke mit Jill/Wesker wirds nochmal so nervig, oder ?  :neutral:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wie war das nochmal bei Jill/Wesker ?

                Ganz am Anfang gleich auf Wessi drauf, im Multi gleich beide auf ihn und Jill gar nicht beachten ?

                Sobald der Gang auf ist, rein und einer nuked die ganze Zeit Raketen auf ihn bis er abhaut.
                Hört sich soweit einfach an aber sobald der 1x trifft ist doch Feierabend wenn man nicht eng zusammen steht, oder ?



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also mir ginge es morgen oder Mittwoch ab jeweils ca. 18.00 Uhr. Was meinste Oli?

                  Bei mir immer so ab 20 Uhr, morgen wäre perfekt ;)


                  Zitat
                  Betreffend Ndesu werde ich mich in dem Fall um den Molotov-Heini kümmern. Du dich um die Bogen-Typen? Und dann halt einfach draufhalten wie blöd!! Dann wird der irgendwann zu packen sein.

                  Am besten du dich um die ganzen Typen, Molotov UND Bogen, ich halt nur auf Ndesu drauf, ok ?


                  Zitat
                  Ich denke, Wesker und Jill sollten kein Problem sein! Wenn wir beide sofort in den Gang gehen und Du ihm dann die Raketen um die Ohren haust, sollte das klappen! Klar, wenn er uns einmal trifft, ist Ende! Aber mit dem Katz und Maus Spiel in den oberen Räumen, sollte das gehen. Zumal Jill ja selten dort oben ist.

                  Jep, sollte machbar sein, wir müssen nur gleich in den Gang ;)


                  Zitat
                  Bei den vielen Lickern wollteste aber ums Verrecken nicht auf meinen Tipp hören, wa?? ;-))

                  Wenn ich deinen Tipp nur mal gehört hätte  :twisted:
                  Joaa, da ging es mit mir durch  :D


                  Zitat
                  Ansonsten klappte es ja ziemlich gut, ausser noch bei der Stelle mit den Toren im Marschland! Bis ich endlich den richtigen Bombenwerfer genug früh traf!! :twisted:

                  Hehe, ich sach doch RECHTS OBEN  :D

                  Alter, in dem einen Level wußte ich überhaupt nicht mehr wo es lang ging, obwohl ich es schon 3x durch hab  :confused:
                  Das war mir auch so nervig irgendwie, zum Glück wußtest du Bescheid  :twisted:


                  Ich glaub wenn ich auf Profi alles hab, dann stell ich das ganz weit weg oder es wird verkloppt.
                  Zum Glück bist du online dabei eben ansonsten hätte ich da überhaupt keine Motivation mehr


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                     :shock:  :staun:

                    5 Mutationen ? Boah, ich hab gedacht nach der Dritten wäre Schluss !?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Joa, ich werds ja behalten  :twisted:

                      Keine Ahnung warum ich das aufm Boot immer überlebt habe, vielleicht weil du vorne standest und ich hinten ?  :)
                      Bei mir hats aber kaum Health weggenommen...

                      Also Mittwoch 20 Uhr, ich bin da ;)

                      Bezgl. Ndesu, da haben wir eigentlich schon gut getroffen aber 5 Mutationen wären die Hölle !!


                      Ach, ANDI: Da geb ich dem Kerl mehrere 1000 Schuss Muni und da schreibt der hier gar nix von, der alte Einbimser  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Sei es drum, zu erst probieren wir noch Mal Ndesu auszuschalten. Sollte es wieder so raus kommen wie letztes Mal, machen wir uns halt an Jill/Wesker und dann den Rest, was meinst Du?


                        So machen wir es heute Abend ;)


                        @ Andi: Immer wieder gerne  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Den Ndesu hatten wir glaube ich bei der 3. Mutation platt gemacht und da hatten wir noch über die Hälfte Energie  :)
                          Ging gestern relativ problemlos, das hatte mich auch gewundert.

                          Die Sache mit Jill/Wesker hat mich allerdings an den Rand des Wahnsinns getrieben.
                          Jill ablenken und Wesker im Gang paar Raketen reinhauen hört sich zwar gut an aber er weicht allen Raketen aus. Ich hab ihm in dem langen Gang über 5 Rockets um die Ohren gehauen, er weicht jeder aus und bolzt mich um. Also neueb Taktik und in dem einen Raum oben verschanzt. Wesker kommt, Rocket raus und Jill geht um  :roll:

                          Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, somit fiel der Raketenwerfer komplett flach, da wir auch immer zusammen standen zwecks Heilung.
                          Das einzige, was ihn dann wirklich vertrieben hat, waren paar Treffer mit der Magnum.

                          Dann ging das ganze Dilemma eigentlich erst richtig los  :lol:
                          Jill hat mich dermaßen genervt, ich hätte bald alles kurz und klein getreten.
                          Einer geht hin und greift sie, der andere gibt ihr einen Schuss von vorne. Das ganze haben wir dann vielleicht 5 Mal wiederholt aber es tat sich einfach nichts. Wenn sie aufm Boden liegt und man drauf schießt, geht sie sofort hops. Also auf sie wenn sie liegt und an dem Ding gerissen. Alles ohne Erfolg, sie kontert 1x und schon ist Feierabend.

                          Warum zum Henker kann man sich bei dem Kampf mit Jill nicht gegenseitig heilen ?  :confused: 


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jep, warum kann man sich da nicht heilen gegenseitig ?  :confused:

                            Ich bilde mir auch mal ein, daß wir gestern echt nicht schlecht waren... als Team harmonieren wir immer besser ;)

                            Aber min. 5 Mal auf das Ding geschossen, es fängt zwar dann schon an zu knistern bei ihr aber das war es auch schon.
                            Wie richtet man denn mehr aus ? Auf das Amulet schießen oder abreißen ? Schießen denke ich mal...

                            Das ganze X- Gehämmere hat mir irgendwann echt die Schweißperlen auf die Stirn getrieben  :lol:
                            Wann versuchen wir es nochmal ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das mit der Tür ist ja klar, wir waren auch jedesmal im Gang oben.

                              Die Idee mit der Blendgranate ist natürlich super, warum kommt man da nicht selbst drauf  ;)

                              Und die Konter bei Jill... mal muß man Viereck und mal X drücken und das im Bruchteil einer Sekunde. Die Konter sind also nicht immer gleich, wenn man auf sie geht, wenn sie am Boden liegt.

                              Jill haben wir gestern bestimmt 30 Mal versucht  :roll:

                              Man kann Jill ja auch schon gleich am Anfang packen, ohne ihr ins Gewissen zu reden aber das half halt alles nichts.

                              Warum nur kann man sich nicht heilen ? Da hätten wir es locker geschafft


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Nope. Wir waren dich beieinander, sobald ich gemerkt habe, daß Phil einen Treffer bekommt hab ich schon auf Kreis gehämmert aber da kommt nichtmal mehr die Auswahloption zum heilen  :neutral:

                                Umgekehrt genauso.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, das werd ich auf jeden Fall machen.

                                  Jill ist ansich ja kein Problem, wenn man sie einfach greift, der andere schießt von vorne und sie fällt hin. Das ganze aber zig Mal zu wiederholen geht sehr an die Nerven und man richtet auch bestimmt mehr aus, wenn man sie nochmal greift wenn sie am Boden liegt.

                                  Blendgranaten müßte ich noch 10 Stk. ca. haben, wenn ich nicht alle dem Andi geschenkt hab ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ajo, das mit der Muni ist ja halb so wild, da ich genau die Waffen eh auf unendlich habe, insofern war es koin Problem ;)

                                    Geld hab ich auch genug, klar, man gibt ja nix mehr aus irgendwann  :)

                                    Also Phil sag Bescheid, dann starten wir einen neuen Versuch.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin ich dabei  ;)

                                      Ich geh dann aber gleich auf "Fortsetzen", auf den kompletten Level hab ich keinen Nerv mehr  :twisted:

                                      Dann fehlt uns ja nur noch das letzte Level soweit ich weiß  :braue:

                                      Dann brauch ich noch 7 Kapitel im S-Rang und Platin ist mein. Das wird allerdings ebenfalls noch sehr nervig werden, weiß ich jetz schon.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Aber die Treffgenauigkeit spielt doch auch noch eine große Rolle, oder ?

                                        Wenn man da mit Raketen durch rennt, geht schonmal einer daneben... ich denke aber auch es ist echt machbar auf Leicht ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gut, Schnelligkeit und nicht sterben ist ja überhaupt kein Problem auf Leicht. Dann werd ich das auch nochmal in Angriff nehmen.
                                          Das ist halt echt mal ein Spiel, wo ich die Platin als Pflicht sehe  :twisted:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ohja, so oft wie man da einzelne Kapitel gezockt hat, das hab ich bei noch keinem RE getan, nichtmal beim 1. Teil, der eh nach wie vor der Beste ist ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Tja, gestern gings dann irgendwie locker von der Hand, war ein gutes Teamwork, Phil  :twisted:

                                              Ich war zwar schon am fluchen, daß der Save nicht bei Jill alleine sondern noch bei Wesker war aber dem haben wir ja schnell gezeigt, was Sache ist.
                                              Die Idee mit den Blendgranaten hat sich bei Jill als sehr gut erwiesen, so kann man sie fast in einer Endlosschlaufe quälen  :lol:

                                              Also im Gesamtbild auf Profi, gegen Ndesu und Jill ist Wesker am Ende einfach nur ein Witz !

                                              Jetz brauch ich noch genau 5 Kapitel auf S und ich hab Pläätin ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Jill brauchte dann trotzdem auch noch einige Versuche. Man kann dutzende Male auf ihre Brust schiessen, ein Wegreissversuch wird aber nie reichen! Mindestens 2 Mal muss man es probieren und dabei den Konter überleben.

                                                Jo, wie oft haben wir der auf die Brust geballert ?
                                                Ich bin bald wieder verzweifelt aber irgendwann war abzusehen, daß wir sie gleich haben ;)


                                                Zitat
                                                Das schwierigste an Wesker zu Schluss waren die Reaktionsübungen im Flugzeug! Krass wie Wesker die Figuren da voneinander nimmt! Hand durch den Bauch oder Genickbruch z.B.! :staun:

                                                Ey, das war echt heftig. Im Bruchteil einer Sekunde muß man drücken, ne Millisekunde später wars schon vorbei  :shock:
                                                Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, das kann doch nicht sein, ich drück immer die richtige Taste... der Hammer !

                                                 
                                                Zitat
                                                Im Vulkan schlussendlich wars 'ne Farce. Liegt aber natürlich auch am Rockie, hätte ihn gerne ohne gekillt. Aber mit Rockie gings halt schon ratzfatz! 8)

                                                Warum haste mich nicht angeschrieben ? Du hättest den gerne alleine killen können und ich hätte mich versteckt ;)


                                                Zitat
                                                Ich werds sicherlich nicht so bald weglegen. Die Waffen hab ich nun schon 'ne Weile alle upgegradet, aber der Rockie fehlt mir ja noch! ;) Hingegen auf die Trophies kann ich (zum Glück) pfeiffen! :D

                                                Mir machts ja auch wieder Spaß, ich hab dann gestern noch 2 Kapitel mit S-Ranking durchgehauen ;)

                                                Sag einfach Bescheid, wenn du wieder zusammen zoggern willst, bin immer da  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab gestern noch einige Kapitel mit S-Ranking abgeschlossen, jetzt fehlen noch genau 2 !! ;)

                                                  Die Höhlen und Der Kultbereich... ausgerechnet  :lol:

                                                  Geb einfach Bescheid, wenn du Lust hast, weiß ja wo du mich findest  :twisted:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hoffe ja auch noch auf einen DLC, ansonsten wäre das oberärgerlich  :neutral: