THE FORBIDDEN KINGDOM: The J & J Project

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung




    Na endlich, einer meiner Wunschträume könnte sich doch nun endlich erfüllen! :D  :D

    Heut den HKL-Newsletter erhalten und folgende geilomatische News drin gefunden:

    Jackie Chan and Jet Li to work together at last?

    In an interview with the Mainland Chinese newspaper Nanfang Daily, producer Zhang Weiping (Zhang Yimou’s partner) revealed that they were still working on the script for their much-anticipated movie project with action-icon, Jackie Chan. Weiping further fuelled the excitement by suggesting that they were also developing the concept to include ‘Hero’ star, Jet Li. Fans have been eagerly awaiting a project of this kind for many years, and both Chan and Li have declared their interest in working together.

    Das wichtigste übersetzt: Zhang Yimous rechte Hand erzählt, dass sie noch immer am Script vom neuen JC Film hocken, 'ne zweite Rolle im Film werde auf Jet Li zugeschnitten. Beide seien nicht abgeneigt, von einer Zusammenarbeit! 8O  :D  :D ^

    Ich freu mich ein zweites Loch in den Arsch und ein drittes in die Nase wenn das Ding unter Yimou's Regie zustande kommt!!
    « Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 10:24:39 von Flightcrank »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm joa könnte was werden. Ich bin jetz zwar nich sooo der Jackie Freak (sorry Phil) aber mit Jet kann das nich schiefgehen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Goil, den will ich sehen! Ein Buddymovie mit Chan und Li kann ja nur genial werden!  8O  :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          No Prob, Marco! ;) Kenne selber genug Leute, die nix mit ihm anfangen können! :roll:

          Sowas wollte ich schon seit Jahren! Das hätte man mal Anfang 90er realisieren sollen in einem "Once upon a Time in China vs. Drunken Master" oder so! 8O  :-P  ;)

          Ich bin einfach schon tierisch froh, dass das Ding in Hong Kong bzw. China entstehen soll! Stellt euch vor, wenn sie Rush Hour mit Cradle 2 the Grave gekreuzt hätten! Zu mehr, wär Hollywood eh nicht fähig... :?  :roll:

          Die letzten Filme der beiden sind ja doch relativ geil! New Police Story ist seit Jahren JCs bester, Shanghai Knights fand ich auch sehr amüsant, In 80 Tagen um die Welt werd ich nächstens sehen. Und bei Jet Li warte ich sehnsüchtigst auf Unleashed, und wenn man sieht, was Li für Yimou in Hero abgeliefert hat... *träum*


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ne, so schlimm isses auch nicht ;) Ich hab ja fast alle seine Filme gesehen :D mir is er einfach manchmal zu Klamaukig ;)

            Ich freu mich auch drauf, wenns was werden sollte.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              :D  Das ist doch eine schöne Nachricht!

              Da freue ich mich drauf!

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Anonymous

              • Gast
              Hellheah... stimmt! Wird sicha heavy werden!   :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Na wenn das wahr wird geht wirklich ein Traum in Erfüllung! :D
                Wüsste nicht auf was für ein Filmprojekt ich mich mehr freuen könnte ;)

                Hmm, Samo Hung und Donnie Yen könnten die Bösen spielen :twisted: :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Na wenn das wahr wird geht wirklich ein Traum in Erfüllung! :D
                  Wüsste nicht auf was für ein Filmprojekt ich mich mehr freuen könnte ;)

                  Hmm, Samo Hung und Donnie Yen könnten die Bösen spielen :twisted: :D


                  Man könnte noch so einige einbauen um richtig heftige Fights auf Zelluloid zu bringen! Zum Beispiel Ken Lo oder Billy Chow, dann wird mitte des Films Maggie Cheung und Brigitte Lin nach Thailand entführt. Jackie und Jet reisen hinterher, bebötigen aber Hilfe vor Ort und da steht ihnen Tony Jaa zur Seite! :-P  ;)  :lol:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das hört sich doch sehr gut an! Wenn der Film im alten China spielt, freu ich mich sehr darauf.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Das hört sich doch sehr gut an! Wenn der Film im alten China spielt, freu ich mich sehr darauf.


                      Das wäre wirklich geil!

                      Aber leider sind meine Hirngespinste aus dem vorderen Thread garantiert nur Wunschträume... :roll: Oder soll ich dem Yimou mal 'ne Mail zukommen lassen? :twisted:  :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        OK, immerhin wird für mich ein Traum war :cry:  :cry: :

                        Today I finally “fought” with Jet Li. Although we have known each other for so many years, we have never fought with each other, but the short fight that we filmed today went very smoothly. It was as if we were brothers from the same kung fu school; every movement, punch, and kick was smooth – we could anticipate each others' moves, timing, and rhythm. I felt like I used to feel when I fought with Sammo Hung or Yuen Biao. Whether it was eye-contact, a facial expression, or a turn, we were very much in harmony and it was really terrific!

                        http://www.jackiechan.com/message_view?cid=724

                        The forbidden Kingdom heisst als das erste gemeinsam Projekt von J&J und oben habt ihr Jackie's Impressionen vom ersten Aufeinandertreffen im Kampf der beiden lesen können. :D  8)

                        Sei es, wie's ist. Aber stellt euch mal einen vor Anfang 90er mit den beiden? :(  Weil auch hier dürfte woh schlussendlich nix besseres rauskommen als The Myth zusätzlich mit Jet! Oder kennt jemand den Regisseur?? Denke nicht, dass ein Regisseur von Stuart Little ( :!:  :!: ) weiss, was er mit J&J anfangen kann... Die einzige Hoffnung die ich noch hab, ist Yuen Wo-ping, der als Action-Choreographer für die Fights zustädig ist! 8)  

                        http://www.imdb.com/title/tt0865556/

                        Trotzdem, ich freu mich auf Ihr gemeinsam Projekt, schliesslich ein Traum seit fast 20 Jahren von mir!!


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Denke nicht, dass ein Regisseur von Stuart Little ( :!:  :!: ) weiss, was er mit J&J anfangen kann...

                          peter jackson hat man auch herr der ringe nicht zugetraut und es ist doch auch was brauchbares dabei heruasgekommen. vielleicht waren seine bisherigen sachen nur auftragsarbeiten und nu endlich darf er mal machen was er will :D
                          die geschichte geht ja um die befreiung das affenkönigs. haltet mich für verrückt, aber gabs da nicht schonmal einen film (vielleicht auch nur ne fernsehproduktion) wo es auch darum ging? es gab da irgend ne schriftrolle mit der man in die andere dimension kam,...
                          klingen tut alles wie ein spät 80er jahre fantasy-actioner. wenn mans richtig macht, wird er auch diese atmo haben, was ja viele hier freun dürfte :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "der Dude"
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Denke nicht, dass ein Regisseur von Stuart Little ( :!:  :!: ) weiss, was er mit J&J anfangen kann...

                            peter jackson hat man auch herr der ringe nicht zugetraut und es ist doch auch was brauchbares dabei heruasgekommen. vielleicht waren seine bisherigen sachen nur auftragsarbeiten und nu endlich darf er mal machen was er will :D
                            Zitat von: "der Dude"


                            OK, da magste Recht haben! Aber bei Jackson konnte man immerhin schon ein wenig absehen zu was er fähig ist nach den Frighteners zum Bleistift! ;)

                            Zitat von: "der Dude"
                            die geschichte geht ja um die befreiung das affenkönigs. haltet mich für verrückt, aber gabs da nicht schonmal einen film (vielleicht auch nur ne fernsehproduktion) wo es auch darum ging? es gab da irgend ne schriftrolle mit der man in die andere dimension kam,...
                            klingen tut alles wie ein spät 80er jahre fantasy-actioner. wenn mans richtig macht, wird er auch diese atmo haben, was ja viele hier freun dürfte :)


                            Also es gibt "Dr. Wai in the Scripture with no Words" mit Jet Li wo er einen auf Indy macht und eben diese Schriftrolle suchen geht mit Rosamund Kwan im Gepäck. Meinst Du den?



                            Offline OnlyEnemyMyself

                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                              der trailer kicks ass kann ich dazu nur sagen und zwei martial arts legenden in einem film - wow


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Sehr schön, sieht toll aus. Der Trailer macht schon Spaß. Und JL und JC in einem Film... frage mich, warum niemand früher auf die Idee gekommen ist? Dabei liegt das doch so nahe. Dass der "Haupcharakter" eine Ami-Junge ist, ist schon ein wenig störend, ein reiner Eastern wäre cool gewesen. Aber dann wiederum hätte man es kaum glaubhaft rüberbringen können, dass ein asiatischer Junge in seinem Alter noch keinen Kung Fu kann ^^
                                  « Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 14:20:45 von der Dude »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Sehr schön, sieht toll aus. Der Trailer macht schon Spaß. Und JL und JC in einem Film... frage mich, warum niemand früher auf die Idee gekommen ist? Dabei liegt das doch so nahe. Dass der "Haupcharakter" eine Ami-Junge ist, ist schon ein wenig störend, ein reiner Eastern wäre cool gewesen. Aber dann wiederum hätte man es kaum glaubhaft rüberbringen können, dass ein asiatischer Junge in seinem Alter noch keinen Kung Fu kann ^^

                                    Es gab schon lange Diskussionen, dass die beiden zusammen einen Film machen sollen. Nur konnte dies wohl einfach nie realisiert werden!  :(

                                    Wenn man zurückblickt, was die beiden für eine Filmografie haben, ich glaub die haben schlichtweg nie Zeit dafür gefunden als sie noch in HK Filme am Laufmeter gedreht haben! ;) Für mich geht jedenfalls ein Kindheitstraum in Erfüllung!! :biggrin:

                                    Stellt euch mal vor, was für ein Film rausgekommen wäre, hätten die beiden zu der Zeit gedreht, als Jet OUATIC und Jackie DM 2 gedreht hatten! :confused:  :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Stellt euch mal vor, was für ein Film rausgekommen wäre, hätten die beiden zu der Zeit gedreht, als Jet OUATIC und Jackie DM 2 gedreht hatten! :confused:  :D
                                      Allein von dem Gedanken daran bekomme ich feuchte Träume :D


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Forbidden Kingdom
                                        Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
                                        Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
                                        Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
                                        Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
                                        Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
                                        Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
                                        Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
                                        Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Forbidden Kingdom
                                          Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
                                          Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
                                          Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
                                          Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
                                          Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
                                          Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
                                          Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
                                          Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10
                                          Klingt absolut super! Der läuft bei uns im Kino sogar noch - leider nur um 23 Uhr. Mal sehen, erst is morgen Knowing dran...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Würd ihn schon gerne sehen. Müsste dann aber nach Saarbrücken, is auch blöd...


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Also ich zieh mir den grad zum zweiten Mal rein..finde den Film wirklich große Klasse. Wunderschöne Landschaftsbilder, eine coole kinderkompatible Fantasy- und Abenteuergeschichte, dazu Jackie und Jet in einem Film. Gekämpft wird zur Genüge, auch wenn der Grundton eher lustig ist.
                                              Aber diese Dinge sollten einen nicht wundern, führt doch der Regisseur von König der Löwen hier Regie.
                                              Ach ja...lecker Mädels sind auch noch zwei dabei.

                                              Fazit: Schöner Fantasy-Martial-Arts-Film für jung und alt mit zwei Legenden. Wunderschönes Märchen.

                                               :arrow: 8,5/10


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung