Dead Man's Shoes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Wenn ihr mal wieder einen Film sehen wollt, bei dem man sich fühlt als sei man vom Panzer überfahren worden-dann aktuell dieses neue britische Meisterwerk.
    Zwei Brüder kehren zurück in ihr altes Heimatdorf irgendwo mitten im ländlichen England. Einer der Brüder ist behindert, der andere Aältere sucht Kontakt zur lokalen Kleinkriminellen Szene.
    Dies sind die Anfänge eines der härtesten und urbansten Revengefilmes der wohl je auf Film gebannt wurden. Einer der Filme bei dem das Gefühl aufkommt in irgendeiner Weise durch das Betrachten der Gewalttaten mit schuldig zu sein.
    Völlig unbekannte Schauspieler agieren hier derart real, das es fast beängsigend ist. Das harte und bleake Britfeeling kommt fantastisch rüber und der Slang der Darsteller unterstreicht das ganze noch zusätzlich.
    Schwarzen Humor gibts auch, sehr schwarz sogar-das Lachen bleibt schnell im Halse stecken. In Super 8 Rückblenden werden die Gründe für
    den Rachefeldzug erzählt und in den letzten Filmminuten gibts dann ein Feuerwerk an Überraschungen.
    Das ganze ist mit passender und traumhaftem Score unterlegt.
    Ich will nicht näher auf die Gewalt eingehen, gehört aber in die Kategorie Leberhaken-kein Splatterexplotation-sondern Kills die heftig, hart und roh sind!
    Ein Leckerbissen für alle die deftiges, heftiges und kontroverses Material schätzen.
    Eine kleine Sensation :!:
    Wertung 9/10


    Lionel

    • Gast
    Hm, hört sich empfehlenswert an. Danke für den Tipp :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Das klingt ja echt sehr geil!  8O

      Leider gibt es noch keine Deutsche DVD...  :?

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=61690


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Heb den mal wieder hoch-startet in Kürze in USA. Hoffentlich auch mal bei uns.
        Nach wie vor -Meisterwerkalarm!!!
        Trailer gibts hier

        http://www.apple.com/trailers/magnolia/deadmansshoes/


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, sieht mir irgendwie vom Look her zu billig aus, als dass er mich überzeugen könnte :? reinschaun würde ich mal, aber erwarten würde ich nach dem Trailer net soooo viel...sieht halt alles immer so nach cleanem TV Look aus, was mir dann in Abgrenzung zum "harten" Inhalt irgendwie immer ne Diskrepanz ergibt, die wenig überzeugend daherkommt. So gings mir zumindest bisher immer mit "roughen" und "gandenlosen" Filmen, die irgendwo im (Semi-) Amateurbereich angesiedelt sind :?


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ed du Spacko.... hör mal auf deine Teenieklamotten zu gucken und zieh dir mal diesen Film für Erwachsene rein. Billig Look :roll: das ist URBAN, das ist ein Trailer der mal nicht alles voraus nimmt. Bei deiner Erwartung würde der dich genau in die Eier treten :-P


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Mich hat der Trailer auch nicht überzeugen können ... sieht wirklich eher "billig" aus ... aber hey, jedem sein Geschmack!!

            Ich weiss jetzt net mehr wers war ... Rob Paulsen oder Thomas ... einer fand ja auch "Wolf Creek" so genialst ... da waren meine Erwartungen dann auch recht hoch (andere Reviews der OFDB waren auch durchweg positiv).

            Als ich den Streifen dann gesehen hab fand ich ihn einfach nur schwach.

            Den hier würd ich mir bestimmt mal aus der Leihe holen, aber dann mit sehr kleinen Erwartungen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Thomas Covenant"

              http://www.apple.com/trailers/magnolia/deadmansshoes/

              Also ich fand den Trailer recht interessant. Nix was mich jetzt aus den Socken gehauen hätte aber mein Interesse wurde geweckt...  :)

              Zitat von: "Crash_Kid_One"

              Ich weiss jetzt net mehr wers war ... Rob Paulsen oder Thomas ... einer fand ja auch "Wolf Creek" so genialst ... da waren meine Erwartungen dann auch recht hoch (andere Reviews der OFDB waren auch durchweg positiv).

              Robbie war das... ;-)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Ed du Spacko.... hör mal auf deine Teenieklamotten zu gucken und zieh dir mal diesen Film für Erwachsene rein. Billig Look :roll: das ist URBAN, das ist ein Trailer der mal nicht alles voraus nimmt. Bei deiner Erwartung würde der dich genau in die Eier treten :-P


                Hehe, ich und Teenieklamotten 8O ;-)
                Ich schau alles...nur gut muss es sein :!: und da hab ich hier so meine Bedenken :-P


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Inhalt:
                  Richard kommt nach einiger Zeit beim Milität in seine englische Heimatstadt zurück - und sieht dort auch seinen jüngeren Bruder Anthony wieder. Dieser ist leicht zurückgeblieben und wurde während seiner Abwesenheit von einer Drogengang nicht sonderlich gut behandelt - Richard beginnt einen Feldzug um seinen Bruder zu rächen...

                  Fazit:
                  Hier haben wir einen früheren Film von THIS IS ENGLAND Regisseur Shane Meadows - und dazu noch einen richtig guten! Man darf hier bei weitem keinen Hochglanzfilm erwarten - und ebenso keinen vor Gewalt strotzenden Film ala Death Sentence... eher einen kleinen, aber feinen Film, der routiniert abgedreht wurde und mit sehr stimmigen Bildern aufwartet.

                  Die Darsteller heben sich hierbei noch besonders heraus - diese sind allesamt einfach superb möchte ich fast sagen. Die dargestellten Szenen wirken allesamt einfach realistisch - ob nun eine kleine Feierei, einfaches abhängen oder das agieren der Leute im Drogenrausch... alles einwandfrei gespielt - da können sich einige "große" Schauspieler mal eine gewaltige Scheibe abschneiden! Auch die Darstellung des leicht behinderten Anthony kommt dermassen glaubwürdig rüber, als wäre dieser wirklich nicht ganz gesund.

                  Die Handlung wird ruhig erzählt, ohne große Knalleffekte oder Actionszenen - im Grunde so wie es Meadows späöter bei TIE weitergeführt hat - und genau das macht auch den Reiz des Films aus. Die idyllischen Bilder der englischen Landschaft, die kargen und kalten Arbeiterhäuser der Protagonisten... alles sehr stimmig umgesetzt. Obendrein bekommt man am Ende noch eine kleine "unerwartete" Wendung zu sehen :)

                  Untermalt wird das ganze mit einem (für mich) sehr guten Soundtrack - dieser wurde auch aufgelegt, und danach werde ich mich gleich mal umsehen.

                  Der Film bietet wie gesagt keine drastischen Gewaltszenen - die man vielleicht erwartet wenn man auf dem Cover liest "Taxi Driver meets First Blood" - und ist daher aus diesem Grund nicht empfehlenswert - wer aber Filme ala This is England zu schätzen weiss, der sollte hier mal einen Blick drauf werfen.

                  Das einzige Manko - was aber mit dem Film ansich nichts zu tun hat - war der englische O-Ton! Ich hatte manchmal echt Probleme etwas zu verstehen. Und die Untertitel helfen da nur bedingt weiter - denn es wird wirklich nur jeder vierte oder fünfte Satz eingeblendet - was das soll ist mir schleierhaft ;)

                  Danke an TC für die Leihgabe - und ich verteile 7/10 - mit der Möglichkeit auf eine Steigerung.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Oh sorry, - zusammenführen bitte ;)

                      Also zum Thema "sieht billig aus" das sieht vielleicht so aus - aber er ist es definitiv nicht - das Feeling hatte ich während des Films zu keiner Zeit. Dann wären Sachen wie Kids ect. auch billig weil sie einen realen Look haben.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Es is ne deutsche DVD am Start! Habe sie in der Leihe stehen sehen - hat auch dasselbe Cover wie die englische ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                           :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  Krass !!!!!!

                          Leute ich bin schockiert !!! Als ich gesehen hab das es ein Review -Thread zu dem Film gibt hab ich mich schon auf ein paar Verrisse gefreut ! Aber was muß ich lesen..... ihr gebt dem Film gute Wertungen,. Meisterwerk, 7/10 und 9(10...  :shock: ich versteh euch nicht........... der Film ist einfach nur schlecht ! Was war ich enttäuscht ...

                          Meine Wertung  :arrow: 4/10

                          habt ihr einen anderen Film gesehne als ich ??

                          Ersten einmal sind die Schauspieler schlecht, vielleicht liegts nmur an der schlechten Syncro, aber mit schlechten Syncros kann ich eigenltich leben. Die Typen agieren einfach unglaubhaft.
                          Dazu diese dämliche dämliche Story !!! Das Ende ist so ein schmarn ! Was hab ich mich geärgert.

                          Leute, der FIlm IST billig, er sieht billig aus, die Story ist billig, die Schauspieler sind billig, die Syncro ist billig...........

                          Ich hab an COMBAT SHOCK oder DEADBEAT AT DOWN denken müssen, in sachen Billigkeit und Atmo. Wobei beide Beispiele noch schlechter sind....

                          bäh...


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Eben grade angeschaut.  :shock:  Ich bin immoment ziemlich niedergeschlagen.
                            Den beiden Top-Reviews von TC und Jason ist nichts hinzuzufügen. Ein klasse Film.

                            Meine Wertung: 8.5-9/10

                            Ich schätze den Film besonders, weil er durch seine ruhige und dunkle Art und Weise wie er aufgebaut und erzählt ist, mich voll und ganz überzeugt hat.
                            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 23:21:13 von Coltaine »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Richtig so! :D ap hat eh keinen Plan von guten Filmen :D ;)

                              Ne, ich denke der wird schon spalten ;) der Look ist nicht jedermanns Sache
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Mmh, sieht mir irgendwie vom Look her zu billig aus, als dass er mich überzeugen könnte :? reinschaun würde ich mal, aber erwarten würde ich nach dem Trailer net soooo viel...sieht halt alles immer so nach cleanem TV Look aus, was mir dann in Abgrenzung zum "harten" Inhalt irgendwie immer ne Diskrepanz ergibt, die wenig überzeugend daherkommt. So gings mir zumindest bisher immer mit "roughen" und "gandenlosen" Filmen, die irgendwo im (Semi-) Amateurbereich angesiedelt sind :?

                                Wie recht ich doch hatte ;)

                                Urbaner Revengefilm, Meisterwerk...ich verkneif mir jetzt Kommentare :D

                                Dead Man's Shoes :arrow: 3/10
                                Was ne shice! In der Leihe als weekly rental mitgenommen da Family Gunther so davon schwärmt, aber ich muss ernsthaft bezweifeln, dass sie dafür kein Geld bekommen hat. Wie im Thread damals schon bemerkt ist der Film der billig (wobei ich anmerken muss, dass zwischen Innen und Aussenaufnahmen Welten liegen. Draussen Top - Innen Violent Shit), er bietet nichts neues (absolute 08/15 Rachestory), hat keinen Anspruch (versucht aber dank ruhigerer, nachdenklicher und sehr gewollt daherkommender Musik mehr zu sein als er ist) will aber krampfhaft so daherkommen. Er ist weder gnadenlos, noch hart, noch sonstwas. Gepflegte Langeweile über verschenkte 90min. Ich weiß schon, warum ich mich schon lange entschlossen habe solche Semiamateurfilme sein zu lassen...


                                Waaaaaassss? Marco fand den ja auch noch gut :shock:




                                :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  Krass !!!!!!

                                Leute ich bin schockiert !!! Als ich gesehen hab das es ein Review -Thread zu dem Film gibt hab ich mich schon auf ein paar Verrisse gefreut ! Aber was muß ich lesen..... ihr gebt dem Film gute Wertungen,. Meisterwerk, 7/10 und 9(10...  :shock: ich versteh euch nicht........... der Film ist einfach nur schlecht ! Was war ich enttäuscht ...

                                Meine Wertung  :arrow: 4/10

                                habt ihr einen anderen Film gesehne als ich ??

                                Ersten einmal sind die Schauspieler schlecht, vielleicht liegts nmur an der schlechten Syncro, aber mit schlechten Syncros kann ich eigenltich leben. Die Typen agieren einfach unglaubhaft.
                                Dazu diese dämliche dämliche Story !!! Das Ende ist so ein schmarn ! Was hab ich mich geärgert.

                                Leute, der FIlm IST billig, er sieht billig aus, die Story ist billig, die Schauspieler sind billig, die Syncro ist billig...........

                                Ich hab an COMBAT SHOCK oder DEADBEAT AT DOWN denken müssen, in sachen Billigkeit und Atmo. Wobei beide Beispiele noch schlechter sind....

                                bäh...


                                Puh, danke, ap, ich dachte ich steh jetzt alleine da - kann es voll unterschreiben, hab auch nochmal ohne witz doppelgecheckt, ob es echt der gleiche Film ist, den ich da gesehen habe :shock:



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich dich auch net:

                                  Wenn mein Vater mich dazu zwingen würde scheiß Film anzuschauen um mich dann mit der Knarre am Kopf nötigt gute Bewertungen online abzugeben, würde ich daheim ausziehen :D auch wenns der Gunther ist :p


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    ..........würde er auch, allein die Fussfesseln hindern ihn daran.  ;)
                                    Dead Mans Shoes bleibt für mich weiterhin ein guter.  :!:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      War mir von vornherein klar, dass aufgrund der Optik der Film nicht jedermanns Sache sein wird.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Wie gesagt und geschrieben: nicht nur die Optik ;)


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Puh, danke, ap, ich dachte ich steh jetzt alleine da - kann es voll unterschreiben, hab auch nochmal ohne witz doppelgecheckt, ob es echt der gleiche Film ist, den ich da gesehen habe :shock:

                                          nichts zu danken, sehr schön mal mit dir so einer Meinung zu sein !!  :D  :thumb:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Meine Meinung :

                                            Billig fand ich den Film nicht, dieser Look trägt ungemein zur Stimmung des Films bei. Eher hat mich die zähe Geschichte gestört, und die Auflösung, die irgendwie nicht bei mir funktioniert hat.
                                            Das minutenlange Gelatsche der beiden Brüder fand ich auch nicht wirklich hilfreich, das Tempo, was meiner Meinung eh nicht so hoch ist, wurde damit nochmals nach unten geschraubt.
                                            Die Darsteller fand ich eher positiv, die improvisierten Dialoge dagegen negativ. Oftmals wurde viel zu viel durcheinandergequatscht, dann auch noch mit einem Mörder Akzent, der einen nicht UK-stämmigen fast zur Verzweifelung treiben konnte.
                                            Die Tötungssequenzen fand ich wiederum "gelungen", gerade als der große Bruder die 3 Typn in der Wohnung fertigmacht. Diese Minuten hatten eine ungeheure Intensität für mich als Zuschauer, da klar war, dass er die drei nicht am Leben lassen würde.
                                            Viel Pro, viel Kontra, von daher gibts

                                             :5: