Gehts eigentlich noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Jetzt mal ohne Witz, ich wusste garnet, dass es sowas wie Apfelwein gibt.. :confused:

     :shock:

    Gleich springt unser Hesse durch die Leitung und killt Dich!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Ash: Das is nicht dein ernst, oder ?  :staun:
      Ich weiß ja auch, daß die schwäbische Seidewürschtle niemals die Frankforter Wurscht ersetzen werden, da muß man einfach informiert sein, was so abgeht in unserem Ländle  :P

      Falls du mal durch Hessen fahren wirst, halt mal anne Tanke an und zieh dir so ein Fläschchen rein. Du wirst ihn mögen  :lol:
      Hör halt mal auf, so viele Tabletten in den Testlabors zu futtern und widme dich den Guten Sachen  :D
      « Letzte Änderung: 02. November 2007, 08:28:24 von Necronomicon »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also Apfelwein gibbet hier auch - dat Zeuch rockt doch :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na ja, ehrlich gesagt finde ich Cidre jetzt deutlich besser ;) vom Äppelwoi war ich enttäuscht ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Cidre schmeckt au geil - aber der hat ja kaum Allohol :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Na ja, ehrlich gesagt finde ich Cidre jetzt deutlich besser ;) vom Äppelwoi war ich enttäuscht ;)

              Dann gehörste halt mehr zu süßen Fraktion, nicht zum harten männlichen Kern :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Säggel...der Äppler war mir einfach zu herb / trocken!!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Säggel...der Äppler war mir einfach zu herb / trocken!!
                  das sagte er doch: du bist ein weichei :p


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ok, ich fahr jetzt mal zu Real, sollte es dort ja auch geben ... bin gleich wieder zurück..



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      N Stück Holz is sicher auch ne herbe Sache...*yummie nene, halte ich für Schwachsinn alles nur weil es herb und bitter ist gleich als echte Männer Ware hochzustilisieren ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        nene, halte ich für Schwachsinn alles nur weil es herb und bitter ist gleich als echte Männer Ware hochzustilisieren ;)
                        nene, halte ich für schwachsinn wenn man ein weichei ist es runterzuspielen :p


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          nene, halte ich für Schwachsinn alles nur weil es herb und bitter ist gleich als echte Männer Ware hochzustilisieren ;)
                          nene, halte ich für schwachsinn wenn man ein weichei ist es runterzuspielen :p
                          Recht hat der Dude :uglylol:
                          Heut bist du gut in Form, Akos :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude

                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Exquisitor
                              Ja was is denn los heut? Der Jens haut auch lauter Sprüche raus. Was so ein Feiertag alles bewirken kann. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja was is denn los heut? Der Jens haut auch lauter Sprüche raus. Was so ein Feiertag alles bewirken kann. :D
                                Der sollte froh sein dass er überhaupt wieder ins Forum kann, nachdem er sich selbst ausgesperrt hatte (kleiner Insider) :D


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Der sollte froh sein dass er überhaupt wieder ins Forum kann, nachdem er sich selbst ausgesperrt hatte (kleiner Insider) :D


                                  Also wenn schon dann Outsider. :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Eigentlich wär das im Nachhinein ne Nominierung wert für ihn, wenn ich so drüber nachdenke... :D


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      Dann sollte es aber auch zur allgemeinen Erheiterung in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. ;)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Also bin grad vom Realmarkt zurück, Euren Apfelwein soll es nur im Frühjahr im Angebot geben allerdings hatten sie noch eine letzte Flasche Cidre de la France für 79Cent :confused: (sauf ich gleich Fuselwasser?), na mal sehn, wird sich ja vom Deutschen nicht unterscheiden, oder? Wird heute Abend mal angetestet.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Cidre unterscheidet sich KOMPLETT vom Apfelwein  :P

                                          Natürlich gibts auch beim Appelwein herbe und nicht ganz so saure, also bestimmt auch einer dabei, der dir schmecken könnte, BMW-Kollesch  :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Dann sollte es aber auch zur allgemeinen Erheiterung in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. ;)
                                            Ist mittlerweile ja geschehen :D


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Cidre unterscheidet sich KOMPLETT vom Apfelwein  :P

                                              Natürlich gibts auch beim Appelwein herbe und nicht ganz so saure, also bestimmt auch einer dabei, der dir schmecken könnte, BMW-Kollesch  :D

                                              Na wenn das so ist, werd ich wohl bis zum Frühjahr warten müssen.. :P



                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Cidre unterscheidet sich KOMPLETT vom Apfelwein  :P

                                                Natürlich gibts auch beim Appelwein herbe und nicht ganz so saure, also bestimmt auch einer dabei, der dir schmecken könnte, BMW-Kollesch  :D
                                                Ouh, das hab ich ja noch gar net gepostet - das Ed Mobil ist seit ca. 2 Wochen Vergangenheit *heul... habs verkauft, weil er Reparaturanfällig wurde und scheinbar nen Schlag ab hatte. Jetzt steh ich gerade ohne da :(


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Oha Ed, da hat er aber nicht lange gehalten  :neutral:
                                                  Kannst ja nochmal was im Mannes- Thread schreiben  ;)


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Ich mach mal hier weiter:


                                                    Gliedert mal bitte eben jemand aus, das hat wirklich mehr verdient die Diskussion. Vllt. in den Gehts noch Thread.

                                                    ok, dann verrate mir mal wie die sonst mehr gehalt fordern sollen? Welches Druckmittel hätten die denn sonst außer streiken?

                                                    Außerdem werden die ja nach Tarif bezahlt, da kannste garnicht individuell um dein Gehalt verhandeln sondern musst es in der Gruppe tun.


                                                    Demonstrieren ohne den Verkehr lahmzulegen :!: Es muss nicht immer Streik sein. Öffentliche Wahrnehmung können sie auch anders schaffen. Meinetwegen soll der Schaffner im Zug bei der Kontrolle Infoblätter verteilen und sonstwas. Eine großangelegte Demo besonders bei sowas findet immer Beachtung in den Medien, und zwar positiv assoziierte. Wenn sie den Pendlern auf die Eier gehen, erreichen sie nur, dass sie sich zum Hassobjekt der Gesellschaft machen. Ich finde es ehrlich gesagt daneben zu sagen der Bahnvorstand sind Wichser, sollen sie halt mal 30% mehr rausrücken. Ich meine hallo: die haben auch ihre Kosten, etc. wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht - man kann einen Betrieb ja nicht zwingen sich selber auszuweiden.


                                                    Zitat
                                                    Kein Prof. in D darf streiken, da sonst die Studenten drunter leiden würden. Kein Polizist in D darf das - aber die werten Lokführer schon. I
                                                    Die Polizei und die Lehrkräfte sind aus diesen Gründen auch verbeamtet, damit sie nicht streiken dürfen.

                                                    Ist doch auch gut so, oder nicht? Sollte bei den Lokführern auch gemacht werden.

                                                    Zitat
                                                    Zitat
                                                    Gut, es sei so, sie dürfen streiken und tun dies auch in einer kindlichen Eingeschnapptheit, dass es echt nervt. Aber was wirklich ankotzt ist die ART: wenn es überall leicht ersehlich wäre, was fährt, was nicht und so weiter, dann könnte man seinen Tag darauf ausrichten, aber am Bahnhof in Stuttgart festzusitzen und nicht zu wissen, wann man hier wegkommt, das nervt. Oder wenn man 5min früher aus der Vorlesung geht um den zug noch zu bekommen, ohne zu wissen, ob er überhaupt fährt. DIESE Art der Gestaltung des Streiks BEWEIST, dass sie die Gesellschaft bewußt als Druckmittel benutzen, das ist eine RIESIGE Frechheit und nicht mit meiner Auffassung von Demokratie und dem Recht zu streiken vereinbar.
                                                    Ein Streik wäre doch recht zahnlos, wenn jeder darauf vorbereitet wäre und sich niemand daran stört.
                                                    Ein Streik muss wehtun, sonnst benötigte man ihn gar nicht.

                                                    Das ist def. falsch. Natürlich MUSS ein Streik wehtun, aber er muss dem Unternehmen weh tun, nicht der Gesellschaft, denn die kann SICHER nichts dafür und kann vor allem auch nichts dran ändern. Es ist demnach schlichte Erpressung. Wenn die IG Metall streikt, dann tut das mit Sicherheit dem Unternehmen auch weh, aber eben dem Rest der Bevölerung nicht und darauf kommt es mir an, das ist das entscheidende Kriterium weshalb ich urteile, diese und jene Branche darf und diese und jene darf nicht streiken.


                                                    Zitat
                                                    Zitat
                                                    Anderer Punkt: wenn sie es veschlafen 30 Jahre lang irgendwelche Lohnerhöhungen (auch normale Konjunkturausgleche) sich zu erhandeln, dann ist das allein deren Problem, wenn sie in der Gegenwart dann eben mit einem unterdurchschnittlichen (aber bei weitem nicht an der Armutsgrenze) Gehalt dastehen.
                                                    Ist das ein Grund, es jetzt verspätet nicht mehr zu dürfen?
                                                    Jahrelang wurde mit Hinweis auf Konjunktur und alles Mögliche, Verzicht gepredigt.
                                                    Und weil man damals nichts gefordert hatte soll man nun ein paar Jahre später auch nichts mehr fordern?
                                                    Chance verpasst und weiter bitte?,

                                                    Nein, aber dann soll angemessen gefordert werden. KEIN Betrieb der Welt kann von einem Tag auf die andere 30 % mehr Lohnkosten schlucken, sowas macht das Unternehmen kaputt. Ist die gleiche Scheiße wie mit dem Mindestlohn, da sind viele billiglöhner froh, wenn der NICHT kommt, weil sie wissen, dass sie sonst arbeitslos wären, weil ihr Unternehmen es schlicht und einfach nicht kann. Man kann nicht erzwingen, was unmöglich ist.
                                                    « Letzte Änderung: 17. November 2007, 10:32:50 von EvilEd84 »