Anime-Review: Lupin III: Farewell to Nostradamus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Moderator
  • *****
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mir ist aufgefallen, dass hier ja noch gar kein Review eines Lupin III Animes steht.
    Das muss sich aber schnell mal ändern. ;)



    Da wahrscheinlich noch nicht jedem die einzelnen Charaktere dieser Filme bekannt sind,werde ich hier vor dem eigentlichen Review noch mal einen kurze Einführung in die wichtigsten Charaktere machen. Damit auch jeder einen kleinen Einblick in das Lupin III Universum bekommt.



    Arsène Lupin III

    Arsène Lupin III ist der Enkel des berühmten Meisterdiebes Arsène Lupin.
    Lupin III ist sehr gewitzt, gerissen und arbeitet am liebsten mit Gadgets aller Art, die Bonds Ausrüster Q richtig alt aussehen lassen. Durch sein Auftreten und seine überhebliche Art treibt er seine Gegner immer wieder zur Verzweiflung, die seiner Planung und Gerissenheit jedoch nie gewachsen sind. Lupin hat nur eine Schwäche und das sind die Frauen. Lupin ist ein Schürzenjäger, doch leider ein sehr Schlechter. Seine Bemühungen sind eigentlich nie von Erfolg gekrönt. Hauptsächlich hat er aus auf Fujiko abgesehen, die vordergründig gerne darauf eingeht, nur um ihn im nächsten Moment in den Rücken zu fallen und die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen.




    Jigen Daisuke

    Jigen’s Markenzeichen ist der schwarze Anzug mit dem tief ins Gesicht gezogenen Hut und seine Smith & Wesson M19 Combat Magnum. Außerdem ist er Kettenraucher und fast immer mit einer geknickten Zigarette im Mund zu sehen. Über Jigens Vergangenheit ist, außer dass er mal für die amerikanische Mafia als Killer gearbeitet haben soll, fast nichts bekannt. Er ist Lupins engster Verbündeter und der wahrscheinlich beste Scharfschütze der Welt. Hierbei vertraut er immer auf seinen Revolver und seiner absolute Treffsicherheit, egal in welcher Situation. Aber auch mit Feuerwaffen jeder anderen Art ist er bestens vertraut.
    Im Gegensatz zu Lupin traut er Fujiko doch nimeals auch nur annähernd über den Weg.




    Goemon Ishikawa

    Goemon ist der dreizehnte Sproß der Ishikawa Samurai Familie. Er führt ein Schwert mit dem Namen "Zantetsuken" (Schwert, dass durch Eisen schneidet) mit dem er so ziemlich alles zerteilt, was ihm in die Quere kommt. Egal ob Gegner, Türen, Flugzeuge oder Wolkenkratzer.
    Alles was mit seinem Schwert Bekanntschaft macht zerfällt wenige Minuten später in Einzelteile.
    Goemon ist im Vergleich zu Lupin ein sehr ruhiger Charakter der sich nur wenn es wirklich notwenig ist überhaupt zu Wort meldet. Wie jeder gute Samurai liegt sein Lebensziel natürlich in der Vervollkommnung seiner Technik. Die wenigen Gefühlsregungen die man bei Goemon erkennen kann, werden auch von Frauen verursacht, was Goemon jedesmal sehr verlegen macht. Mit Frauen kann er nicht wirklich umgehen.




    Fujiko Mine

    Fujiko ist eine wunderschöne Diebin, der fast kein Mann widerstehen kann. Dieses Talent weiß sie auch gandenlos zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ebenso wie Lupin ist sie eine perfekte Diebin, die sich keinen Deal entgehen lässt. Aus diesem Grund treffen Fujiko und Lupin auch sehr oft aufeinander, da sie häufig hinter der gleichen Beute her sind. Fujiko bietet sich daher vordergründig auch immer als Partnerin an nur um Lupin bei der nächst besten Gelegenheit auch schon wieder zu hintergehen.
    Eine absolute Powerfrau deren persönliche Bereicherung ihr oberstes Ziel ist.



    Inspector Zenigata

    Inspector Zenigata hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht Lupin III zu Verhaften und und ins Gefängnis zu stecken. Aus diesem Grund ist er von der japanischen Polizei zu Interpol gewechselt, um Lupin um die ganze Welt verfolgen zu können. Zenigata ist der Prototyp des pflichtbewussten Polizisten, der kein Privatleben kennt und nur für seinen Traum, Lupin zu verhaften lebt.
    In den meisten Animes wird Zenigata gerne etwas schusselig dargestellt und ist daher immer für ein paar richtige Brüller gut. Die Rivalität zwischen Lupin und Zenigata ist eine Art "Gentleman's Agreement". Die Beiden würden sich niemals ernsthaft verletzen, und sehen das Ganze als sportliche Herausforderung. Beide verbindet eine sehr interessante Beziehung. Zenigatas Leben hat ohne die Jagd auf Lupin keinen Sinn, und insgeheim scheint er ihn sogar zu bewundern, was er jedoch nie zugeben würde. Und Lupin scheint, dass Interesse von Zenigata zu schmeicheln, was er ab und zu auch zu seinem Vorteil nutzt. Die Beiden landen in vielen Situationen, in denen sie zwangsweise zusammen arbeiten müssen um sich kurz danach wieder als Rivalen gegenüber zu stehen.




    So, alle inzwischen eingeschlafen, oder ließt noch jemand mit? ;)
    Jetzt noch ein kleines Review zu einem Lupin III Anime:




    Lupin III: Farewell to Nostradamus
    (aka. To Hell with Nostradamus, aka.)



    Lupin und Jigen haben gerade in Brasilien einen 1,5 Millionen Diamant geklaut, als ihr Flugzeug von Terroristen entführt wird. Dort treffen sie auf Fujiko, die als Lehrer für ein kleines Mädchen eines Großindustriellen arbeitet. Das Mädchen wird entführt und eine Nostradamus Sekte scheint ihre Finger im Spiel zu haben. Denn der Vater des Kindes besitzt das letzte Exemplar der Original Texte von Nostradamus. Dieses ist in einem gigantischen Safe eines 200 Stockwerk Wolkenkratzers versteckt. Natürlich lässt sich Lupin dies nicht entgehen. Aber natürlich ist auch wieder Inspektor Zenigata hinter Lupin her, um sich seinen Lebenstraum Lupin endlich zu verhaften, nun vieleicht doch erfüllen zu können.


    Das ist nur eine kurze Inhaltsbeschreibung dieses Lupin III Films. Den der Film hat nur eines nicht, nämlich Pausen. Hier geht es 95 Minuten lang nämlich nur eins: Vollgas.
    Der Film hat eigtentlich keine Längen. Die Action ist selbst für Lupin Verhältnisse absolut Over-the-Top. Auch der Humor Faktor ist verdammt hoch, drifte aber teilweise etwas sehr ins Slapstickhafte ab, was dem Film aber nicht schadet. Der einzige wirkliche Kritikpunkt, ist, dass Lupin in diesem Film fast ein wenig zu nett geraten ist. Normalerweise sollte ihm die persönliche Bereicherung doch höher liegen als das wohl anderer Personen.
    Das ist aber auch schon alles.
    Sonst bekommt man die perfekte Mischung die auch in so vielen anderen Lupin III Filmen einwandfrei funktioniert. Klasse Action, faszinierende Einbrüche und Beutezüge, gut dosiierter Humor und exotischen Schauplätzen. Das was auch bei James Bond schon immer funktioniert hat, klappt auf der anderen Seite des Gesetzes sogar noch besser.

    Die Bildqualität der amerikanischen DVD von Funimation geht in Ordnung, könnte aber ein wenig besser sein. Der japanische original Ton sowie eine englische Synchro sind ebenfalls auf der DVD vorhanden. Extras sind außer ein paar trailer, Profile der Charaktere und ein paar Nostradamus Fakten leider Fehlanzeige.

    Der Film hält das bekannt hohe Lupin III Niveau und kann allen Fans des Meisterdiebs

    bedenkenlos ans Herz gelegt werden.
    Die fast perfekte Klasse von "Das Schloss des Cagliostro" erreicht dieser Lupin Film zwar nicht, ist aber auch nicht weit davon entfernt.
    "Das Schloss des Cagliostro" ist aber eigentlich durch die Regie von Miyazaki auch kein typischer Lupin III Anime.

    Alle Fans des Meisterdiebs können bedenkenlos zugreifen. Auch alle anderen die auf lustige, actiongeladene Diebesgeschichten stehen könnten mal einen Blick riskieren.

    8,5-9/10



    Wie man vieleicht herauslesen kann, bin ich ein sehr großer Fan der Lupin III Animes.
    Vieleicht konnte ich hiermit ja noch das Interesse bei weiteren von euch wecken

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Lupin III - Farewell to Nostradamus
      Vielen Dank an Alex für seine Lobeshymnenen und dafür, dass er einen Lupin zum Schmonziabend mitgenommen hat. Dieser Film hat alles, was eine gute Actionkomödie haben muss, Verfolgungsjagten, die an Witzigkeit kaum zu überbieten sind (die Flugzeugverfolgung zu Fuss ist der Hammer), mysteriöse Technik, ein entführtes Kind, eine Sekte und vorallem Comdey ohne Ende, die zum Ende hin leider etwas weniger wird. Die Zeichnungen sind super, besonders eine Flugzeugexplosion, die mal verdammt geil aussieht. Ebenfalls großartig war der 60s Soundtrack. Dieser (mein zweiter) Lupin-Film hat mir noch ein kleines bischen besser gefallen als "Das Schloss des C."  ;) , da er noch etwas witziger ist. Bisher kann ich die Lupin-Filme nur empfelen, da sie einfach verdammt cool sind, sich nicht so ernst nehmen wie viele amerikanische Zeichentrickfilme und einfach ne tolle Mischnung aus Action und Humor bieten. 8/10


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Also war es der, der damals aufm Schmonziabend bei mir lief?

        Dachte der:

        http://www.amazon.de/Schloss-Cagliostro-Einzel-DVD-Yuji-Ohno/dp/B000E8LZX4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263566799&sr=1-2-spell





        Der damals hat mir echt gut gefallen.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Also war es der, der damals aufm Schmonziabend bei mir lief?
          Nene, war schon "Das Schloss des Cagliostro", den wir zusammen gesehen haben.
          Ist oben zweideutig formuliert.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ah, ok, jetzt blick ichs...


            Wie viele Teile gibt es denn da? Preislage?


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Moderator
            • *****
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ah, ok, jetzt blick ichs...


              Wie viele Teile gibt es denn da? Preislage?

              Reine Filme in klassischer Spielfilmlänge? Puuuh, ich müsste jetzt lügen aber 15+ mit Sicherheit.
              Dazu gut 240+ Serienfolgen.

              ~10 der Filme gibt es auch auf deutsch für bezahlbare Preise. Muss mal den Link zum Label suchen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ah, ok, jetzt blick ichs...


                Wie viele Teile gibt es denn da? Preislage?

                Reine Filme in klassischer Spielfilmlänge? Puuuh, ich müsste jetzt lügen aber 15+ mit Sicherheit.
                Dazu gut 240+ Serienfolgen.

                ~10 der Filme gibt es auch auf deutsch für bezahlbare Preise. Muss mal den Link zum Label suchen.

                Cool. Das ist ja ne ganze Menge. :staun: Die bauen aber nicht aufeinander auf? Den, den wir bei mir geguckt haben, werd ich mir mal bald kliggern, wennde noch weitere Geheimtipps hast, immer raus mit! :)


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline der Dude

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by der Dude
                  Offiziell gibt es 5 abendfüllende Filme:
                  Lupin III: The Secret of Mamo (1978)
                  Lupin III: The Castle of Cagliostro (1979)
                  Lupin III: The Legend of the Gold of Babylon (1985)
                  Lupin III: Farewell to Nostradamus (1995)
                  Lupin III: Dead or Alive (1996)

                  Desweiteren gabs noch 3 OVA:
                  Lupin III: The Fuma Conspiracy (1987)
                  Lupin III: Return of Pycal (2002)
                  Lupin III: Green vs Red (2008)

                  OVA sind Specials, die zu besonderen Anlässen veröffentlich werden oder als Extras den Mangas oder den Serienboxen beiliegen. Sie haben auch meist fast Spielfilm-Länge (60-80Minuten) weswegen man sie manchmal für normale Filme hält.

                  Es gab 3 Staffeln der Serien:
                  Lupin Sensei (Lupin III) (23 Folgen) (1971)
                  Shin Lupin Sensei (Lupin III: Part 2) (erschlagende 155 Folgen) (1977)
                  Lupin Sansei: Part III (Lupin The Third: Part 3) (50 Folgen) (1984)

                  22 TV Specials:
                  Lupin Sansei: Bye Bye Liberty - Kiki Ippatsu! (1989)
                  Lupin Sansei: Hemingway Paper no Nazo (1990)
                  Lupin Sansei: Napoleon no Jisho wo Ubae (1991)
                  Lupin Sansei: Russia yori Ai wo Komete (1992)
                  Lupin Sansei: Lupin Ansatsu Shirei (1993)
                  Lupin Sansei: Moeyo Zantetsuken (1994)
                  Lupin Sansei: Harimao no Zaihou o Oe!! (1995)
                  Lupin Sansei: Twilight Gemini no Himitsu (1996)
                  Lupin Sansei: Walther P38 - In Gedenken an die Walther P38 (1997)
                  Lupin Sansei: Honoo no Kioku - Tokyo Crisis (1998)
                  Lupin Sansei: Ai no da capo - Fujiko`s Unlucky Days (1999)
                  Lupin Sansei: 1$ Money Wars (2000)
                  Lupin Sansei: Alcatraz Connection (2001)
                  Lupin Sansei Episode 0: `First Contact` (2002)
                  Lupin Sansei: Otakara Henkyaku Daisakusen!! (2003)
                  Lupin Sansei: Nusumareta Lupin (2004)
                  Lupin Sansei: Tenshi no Tactics - Yume no Kakera wa Koroshi no Kaori (2005)
                  Lupin Sansei: Seven Days` Rhapsody (2006)
                  Lupin Sansei: Kiri no Elusive (2007)
                  Lupin Sansei: Sweet Lost Night - Mahou no Lamp wa Akumu no Yokan (2008)
                  Lupin Sansei vs Meitantei Conan (2009)
                  Lupin Sansei: The Last Job (wird ausgestrahlt am 12.02.2010)
                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 12:27:55 von der Dude »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Moderator
                  • *****
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Cool. Das ist ja ne ganze Menge. :staun: Die bauen aber nicht aufeinander auf? Den, den wir bei mir geguckt haben, werd ich mir mal bald kliggern, wennde noch weitere Geheimtipps hast, immer raus mit! :)

                    So, nochmal schnell nachgeschaut.

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Lupin_III

                    6 offizielle Filme
                    21 TV-Specials in Spielfilmlänge

                    228 Folgen der TV Serie


                    Auf Deutsch sind neben Castle of Cagliostro noch Farewell to Nostradamus und ein paar TV-Specials erschienen.
                    Damals bei der DVD Sparte des Musiklabels SPV
                    http://www.animeaufdvd.info/label/1090335557.php

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Cool, danke Jungs. Umfangreiche Serie auch, vor allem der Part mit 155 Folgen.
                      Dann werd ich mich mal nach den Filmen umsehen. Chronologie wichtig, gibts da Punkte, die aufeinander aufbauen? Oder kann man die alle unabhängig voneinander genießen?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Die Preise für deutsche Anime-VÖ werden auch nicht mehr günstiger, hm?

                        http://www.amazon.de/Schloss-Cagliostro-Einzel-DVD-Yuji-Ohno/dp/B000E8LZX4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263899658&sr=8-4

                        Mal in UK umschauen...


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline der Dude

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by der Dude
                          Du kannst die Filme eigentlich unabhängig von einander und auch durcheinander guggn, aber viel mehr Spaß machen sie vor allem wenn du sie in Verbindung mit der Serie schaust.

                          Mit deutschen VÖs kenn ich mich absolut net aus, da werd ich dir keine Hilfe sein können, sorry.

                          Hab oben noch der Vollständigkeit halber die TV-Specials nachgetragen.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Welche Veröffentlichungen hast du denn, UK, HK, Japan?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline der Dude

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich hab die Lupin III Complete Japan Anime DVD Box Set mit den ersten beiden Staffeln und den ersten beiden Filmen + glaub noch 2 OVAs.
                                Dat is die hier:


                                Alles selbstverständlich japanisch Audio, die Serie hat zudem englische Subs, die Filme leider nicht. Ich wollte mir schon ewiglich die dritte Staffel noch besorgen, aber die Preise für die Komplettbox sind astronomisch.

                                Dann hab ich noch die hier:
                                Lupin III Movie Pack: First Haul

                                Wobei Movie Pack ist übertrieben, weil nur ein Movie und 4 OVAs bzw. TV-Specials drin sind.
                                Ebenfalls japanisch Audio und englische Subs.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Schicke Dinger. Japan-VÖ sind aber standesgemäß wieder im höheren Kohlebereich angesiedelt?


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline der Dude

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Also mit der Complete Box hatte ich RIESEN Glück. Für lächerliche 35$ gebraucht (aber wie neu) bei amazon.com privat abgestaubt. Was die zur Zeit kostet, weiß ich garnet, aber wird schon um das doppelte sein.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Also mit der Complete Box hatte ich RIESEN Glück. Für lächerliche 35$ gebraucht (aber wie neu) bei amazon.com privat abgestaubt. Was die zur Zeit kostet, weiß ich garnet, aber wird schon um das doppelte sein.
                                      :shock:
                                      35 Eier sind natürlich mehr als günstig. Mal sehen, ob mir auch so viel Glück beschieden sein wird...


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Da das Thema sehr nieschig ist und es zuletzt ja auch um Lupin The 3d im allgemeinen ging, poste ich das mal hier:

                                        Beim Nippon Filmfest läuft dieser Tage ein neuer Lupin-Film mit dem Titel Lupin III - The First .
                                        Es ist der erste 3D animierte Film aus dem Universum. Ja, es sieht erst einmal etwas ungewohnt aus, aber auch wirklich vielversprechend.
                                        Würd ich mir sofort ansehen.

                                        Trailer:



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Lupin III geht immer. :)

                                          Wirklich schlechte Filme gibt es nicht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”