STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      6. Mai. Oha, brauch Kinokarten! :biggrin: 

      Dito - aber ich warte und hoffe erstmal, das Pierre, Markus und Akos noch mitkommen :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Sascha, vergiss meine PN Antwort von  vorhin. :D Ich stehe zwar nach wie vor dazu: "Ich hasse Star Trek!!!" - ABER: gestern vor Crank 2 lief der Trailer und der sah...*hust*...schon VERDAMMT gut aus. Kurzum, wenn es passt, bin ich bei der Vorpremiere definitiv dabei. Muss dann aber Cinestar in FFM Stadt und nicht Kinopolis sein. Machbar? :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Okidoki, dann gehen wir ins Cinestar. Jetzt warte ich nur noch auf Akos ;)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Bin auch sehr gespannt drauf. Obwohl auf einigen Bildern Mr. Schpöckle und Kirky etwas "schwuckelig" aussehen. ;)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Okidoki, dann gehen wir ins Cinestar. Jetzt warte ich nur noch auf Akos ;)
              Ok, DEAL :!:  Ich komm mit in die Vorpremiere!  :biggrin:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Nach wie vor plane ich den Boykott, aber wer weiß, so ganz ausschließen kann ich eine Sichtung wohl nicht.

                  Warum ein Boykott?
                  Weil ich absolut keinen Bock auf eine moderne, schnell geschnittene, durchgestylte Variante von Popkornmeister Abrams habe.
                  Das Ding ist für mich nur ein Produkt des Remake-Wahns (oder meinetwegen auch "Alternative").
                  Kirk ist für mich Shattner, Spock ist Nimoy usw.
                  Ein Film mit der "Archer-Crew" wär cool gewesen, aber sowas brauch ich nicht.
                  Ich bin saugespannt, wie lange ich den Boykott durchhalte, das Projekt ist für mich immernoch so sinnvoll wie ein Lutscher der nach Scheiße schmeckt.  :D

                  Den Spruch musste ich bringen, hab mich gestern so weggelacht, als ich den gehört hab, ernst in Bezug auf Star Trek meine ich das aber trotzdem.


                  Tja, was soll ich sagen, das Kino hat gesiegt.
                  Wie bei Markus hab ich den aktuellen Trailer vor Crank 2 gesehen, welcher im größten Kino bei uns läuft.
                  Auf dieser Leinwand sah das ganze schon irgendwie geil aus. Mit der Crew kann ich mich immer noch nicht so wirklch anfreunden, besonders der Kirk-Darsteller ist ja echt n Milchgesicht.
                  Im Endeffekt wars die Musik vom Trailer, die bei mir dermaßen eingeschlagen hat. Ich hoffe, dass das dann auch der Soundtrack vom Film selber wird. Tja, jedenfalls nehm ich alles in Sachen Boykott zurück und lass mich einfach mal überraschen.

                  Witzig ist, dass sowohl dieser Trailer als auch die von "T4" und "Wolverine" mich an dem Abend voll umgehauen haben. Vielleicht war der Sound besonders dick, ich hab keine Ahnung.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Witzig ist, dass sowohl dieser Trailer als auch die von "T4" und "Wolverine" mich an dem Abend voll umgehauen haben. Vielleicht war der Sound besonders dick, ich hab keine Ahnung.

                    Dann bin ich froh das bei den Trailern nicht das Lied lief, das Flo gesucht hat :uglylol: :banana: :bunnylol:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Witzig ist, dass sowohl dieser Trailer als auch die von "T4" und "Wolverine" mich an dem Abend voll umgehauen haben. Vielleicht war der Sound besonders dick, ich hab keine Ahnung.

                      Dann bin ich froh das bei den Trailern nicht das Lied lief, das Flo gesucht hat :uglylol: :banana: :bunnylol:
                      Hehe, genau.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich freu mich mittlerweile echt sehr auf den Streifen. Den Trailer hab ich mir jetzt schon paar Mal reingetan und der hat echt Gänsehautgarantie!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Habe gerade wie ein Baby geheult als ich mir 3x hintereinander den Trailer reingezogen habe. Scheisse, wird das morgen geil. Was für bewegende Momente: Kirk's Geburt und wie er zu ersten Mal im Stuhl Platz nimmt. Ich bin sooooo aufgeregt


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wann/Wo treffen wir uns jetzt? 18:30 Uhr am Kino? Wir könnten ja auch noch was essen gehen. Best Woscht in Town is in der Nähe oder Thai Express... ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wann/Wo treffen wir uns jetzt? 18:30 Uhr am Kino? Wir könnten ja auch noch was essen gehen. Best Woscht in Town is in der Nähe oder Thai Express... ;)

                                18.30 Uhr klingt gut ;) Also am Kino? Net Casa?


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Star Trek :uglylol:

                                  OK, einmal konnt ichs mir net verkneifen hier reinzustänkern :D

                                  Ich hasse Star Trek, nicht weil ich es gut kennen würde, für mich ist das der letzte Scheiß, aber ich hasse es für alles was es steht. Wenn ich ST schon höre krieg ich Plack ;) sorry, wünsch euch natürlich viel Spaß, aber den

                                  :uglyfinger: an ST

                                  konnt ich mir jetzt doch net verkneifen :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                                      Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                                        Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.

                                        Und alle Schwaben sind urkonservative, geizige und kauzige Hinterwäldler aus dem Fichtenberger Wald, aber immer Vorne dabei wenns um Meckern und Pöbeln geht. :D

                                        Vieleicht zitiere ich aber auch nur doofe Klischees. ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                                          Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.

                                          Dann kuck dir mal Babylon5 an, das ist reinste Soap zum Einschlafen. :lol: Und was den Nerd-Faktor angeht, den hasse auch bei HdR,S.W.,SG01 oder H.P., eigentlich in jeder Phantasie-&Sci-Fi-Ecke. ;)

                                          Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden [...]

                                          *hust* (ich vor zwei Jahren als Kirk/Spock-Switter) 8)




                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Dann kuck dir mal Babylon5 an, das ist reinste Soap zum Einschlafen. :lol:
                                            :fight2:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Star Trek :uglylol:

                                              OK, einmal konnt ichs mir net verkneifen hier reinzustänkern :D

                                              Ich hasse Star Trek, nicht weil ich es gut kennen würde, für mich ist das der letzte Scheiß, aber ich hasse es für alles was es steht. Wenn ich ST schon höre krieg ich Plack ;) sorry, wünsch euch natürlich viel Spaß, aber den

                                              :uglyfinger: an ST

                                              konnt ich mir jetzt doch net verkneifen :D

                                              Ich glaube ich schreibe gleich mal ein Review zu American Beauty :twisted:

                                              :P

                                              Dann kuck dir mal Babylon5 an, das ist reinste Soap zum Einschlafen. :lol:
                                              :fight2:

                                              Ash, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :?:

                                              Star Trek XI  :10:
                                              Für mich persönlich das Kinohighlight 2009 - J. J. Abrahams hat ein Meisterwerk geschaffen, das gleichzeitig altvertraut und dabei dennoch neu wirkt.
                                              Meine Hoffnungen haben sich erfüllt: J.J. hat das Franchise neu belebt.
                                              Allerdings kann man es auch anders sehen - je nachdem, ob man sich auf den Film einlässt oder nicht, denn - und diesen Spoiler sollte man erst  lesen, wenn man den Film gesehen hat, weil man sich sonst alles versaut und das Kinoerlebnis ruiniert -
                                              (click to show/hide)
                                              Die Handlung hat mir sehr, sehr gut gefallen und auch wenn - erwartungsgemäß bei einem Film von 126 Minuten - nicht genug Zeit blieb alle Charaktere zu beleuchten, so hat jeder seinen guten Moment. Nero bleibt - Gott, sei Dank - kein farbloser Bösewicht, wie es z.B. in Nemesis der Fall war, sondern geht schon stark in Richtung Khan. Effekte und Score rocken ordentlich :!:
                                              Kommen wir zum Casting - die Agenur, die die Darsteller gecastet hat, hat dafür echt einen Oscar verdient - denn die Riege ist absolut Top.
                                              Chris Pine kann als Kirk auf ganzer Linie überzeugen - am Ende gibt es eine Szene, wo Kirk und Spock sich gegenüber stehen und man Kirk im Profil sieht. Da wirkt Pine wirklich original wir Bill Shatner. Grandios!
                                              Karl Urban gibt einen wunderbaren Pille ab und spielt unseren Lieblingsdoktor so, wie wir Ihn kennen und lieben: Als Landarzt im Weltraum.
                                              Zachary Quinto hat mir - entgegen meinen Befürchtungen - sehr gut als junger Spock gefallen.
                                              Und auch der Rest der Cast kann voll und ganz überzeugen: Zoe Saldana als Nyota Uhura, Simon Pegg als Scotty, John Cho als Sulu.
                                              Einzig Anton Yelchin passt nicht ganz so als Checkov - aber objektivbetrachtet ist die Beatles-Ära vorbei, insofern her geht das okay.
                                              Bruce Greenwood liefert als Mentor Christopher Pike eine klasse Leistung ab.
                                              Bewundernswert auch die zurückhaltende Darstellung von Ben Cross, der in die Godzilla-grossen Fusstapfen von Mark Lenard tritt.
                                              Für nicht Trekkies bleibt ein Klasse-SciFi-Film mit Bombast-Effekten. Trekkies hingegen können sich an vielen historischen Momenten berauschen - alleine schon Kirk's Geburt ist wirklich berührend - und fast heulen musste ich beim Rundflug über die Enterprise.
                                              Was bleibt mir noch zu sagen? Ich schliesse mit einem Zitat vom Spock am Ende des Films: Folge nicht der Logik - folge deinem Herzen.
                                              Mein Herz schlägt für Star Trek XI.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ash, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :?:

                                                Oooh doch. Ich weiss noch, wie Babylon5 zum ersten mal im TV lief, hab mich super gefreut da es ja im Stile von DS9 sein sollte was ja fast zeitgeich erschien aber ich bin bei der Pilotfolge weggepennt, was mir selbst bei B-Sci-Fi nicht passiert. Da wurde ja NUR gelabert, reinste Soap. Ich habe mir dann noch ne Woche lang Bab5 angetan (lief zum Release noch täglich inner Woche) aber es wurd nicht besser, so dass ichs dann aufgegeben habe. Vor ein paar Tagen hab ich noch ne Folge im TV gesehen, alle paar Minuten reingeschaltet, ey immernoch die selbe Scheisse. Die ganze Folge schien auch nur in einem Raum abzuspielen und es wurde auch wieder nuuur gelabert. Ich meine die Star Trek-Welt ist auch sehr dialogreich, gerade bei DS9 isses in der ersten Staffeln so aber die ersten Staffeln waren auch die Schwächsten aber selbst da bestand die Handlung nicht einfach nur aus reinem Rumgequatsche. Kostüme und Station wirken dazu völlig künstlich und was mich besonders stört ist diese DenverClan-Atmosphäre. Damit meine ich die oft komplett reduzierte (schwarze) Hintergrundkulisse als wenn das Ganze auf ner Bühne stattfindet.

                                                Vielleicht tu ich mir die Serie ja nochmal an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den bisher gesehenen Episoden nur "gerade Pech" gehabt hatte.



                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  Sascha, du bist fies :)  :lol: . Jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, bis ich heute Abend im Kino sitze.

                                                  Übrigens waren zwei Kumpels - die heute mit ins Kino kommen - überhaupt keine "Star Trek"- oder Sci-Fi-Fans bis sie den Trailer vom neuen "Star Trek" gesehen haben 8)  :D  :lol: .
                                                  die kommt noch... irgendwann...