Was mache ich gerade?

Gast · 651 · 2752946

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Sorry, wenn ich was kaufe sollte es egal sein ob 70 oder 200 Euro - der Player muss laufen!

    grundsätzlich sehe ich das auch so, aber ich denke wir beide wissen auch dass Qualität nunmal auch mit dem Preis einhergeht (zumindest ab und bis zu einem gewissen Punkt).
    Man kann sich natürlich immer wieder auf Gewährleistungen und Garantien berufen und stützen, aber ob einen das am Ende glücklich macht muss jeder selbst entscheiden.
    Daher würde ich da eher zu einem mittelpreisigen Gerät raten wenn es das Budget zulässt. Ein Fahrrad aus dem Baumarkt sollte auch fahren, aber frag Alex mal ob er das kaufen würde und die Schaltungen da z.B. lange halten....

    Einerseits ja, andererseits nein. Alex Anforderungen an ein Bike sind sicher anders als wenn ich mit dem Ding im Ort rumgurke. In diesem Sinne erwarte ich bei meinem Nutzen, dass das Baumarktfahrrad ebenso seine Zeit hält. Wenn Firmen Player in diesem Preissegment anbieten, müssen die auch funktionieren - das ist einfach so. Dass ich da nicht alle Funktionen habe oder .... ok, aber Scheibe rein, muss laufen. Wenn man so argumentiert wie Du, dann dürfte auch Ware aus Discountern qualitativ schlecht sein, weil sie eben billig ist.

    ist wahrscheinlich auch Ansichstsache, denn ich ich würde in der Tat auch kein Baumarktfahrad kaufen selbst wenn ich nur im Ort damit rumgurken will. Die Qualität ist einfach zu mies.

    Dass es laufen "sollte" steht ja auch einem anderen Blatt. Aber hey, die Realität holt einen dann sehr schnell ein und genau da ist die Frage ob man sich dieser Illusion oder auch den Stress geben möchte und mit seinem Recht auf ein neues Gerät immer wieder zum MediaMarkt rennt. Kann man machen. Ich wills nicht, andere nehmen das in Kauf. Persönliches gusto.

    Am ende ist es aber so dass die Qualität dieser Geräte bei dem Preis nicht für eine Lebensdauer von vielen Jahren ausgelegt ist. Und manche schaffen dann eben auch keine Wochen.
    Und das Qualität unmittelbar mit Kosten/Preis einhergeht ist Basis BWL. Der Name für dieses Digramm fällt mir jetzt aber grad nicht sein.  :)
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 14:41:13 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Gute Besserung!

      Ich habe heute Nacht auch wieder heftig husten müssen, ansonsten geht's mir wirklich gut aber den ***husten bekomme ich nicht los.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        noch in der Schweiz, um 14:30 Uhr geht mein Flieger zurück. Werde dann von zu Hause remote noch etwas den Kunden unterstützen. Eigentlich ganz cool das Ganze, Daten sind auch fast alle wiederhergestellt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Im Kino langweilen mit Hatefull Eight und dazu etwas Handysurfing, nicht dass ich noch einschlafe...

          wow, vernichtend!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Heute im Auto mal so richtig bewusst wahrgenommen, was für ein richtig tolles Lied All Night Long doch ist.

            :d1:

            magst du Nightshift eigentlich von den Commodores?
            « Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 20:20:03 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zurück vom ärztlichen Gesundheitscheck

              EKG perfekt, im Ultraschall nix Auffälliges gefunden, abhören perfekt, ich hab 4 kg seit Anfang des Jahres verloren und bin am frühen Morgen doch noch 1,70m groß. :D
              Jetzt mal die Blutwerte abwarten.

              Jetzt Kaffee, Mails und wieder Testautomatisierung.

              also bei deiner aktiven Lebensweise hätte ich jetzt nichts anderes erwartet!  :)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Also die letzten beiden die ich mit Mitte 40 und Anfang 50 im Umfeld habe sterben sehen waren auch supersportlich, "kerngesund", gute Ernährung und kein bzw. sehr wenig Alkohol ;) verlassen würde ich mich daher auf sowas NIE UND NIMMER.

                sollte auch nicht so klingen als ob er die Untersuchung sein lassen soll, das unterstütze ich vollkommen! Ich wollte ihm damit eher gratulieren und motivieren.

                Btw. ich werde dieses Jahr auch erstmalig diese U ab 35 machen lassen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  geht mir genauso, es ist verdammt hart als Familienvater und Vollverdiener den Sport noch unterzubekommen.

                  Aporopos Cholesterin, sagt man nicht heutzutage dass dieser Wert garnicht so aussagekräftig ist?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      freue mich gerade dass ich einen neuen alten Kunden (aus vorherigem Job) wiederbekomme, zumal Mainz von der Fahrerei her recht angenehm ist. Passte gerade perfekt weil ein anderer Kunde sein Kontingent verringert hat und mir diese Stunden dann gefehlt hätten, das Loch von 200h ist damit perfekt gestopft  :) manchmal darfs auch einfach mal laufen!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Könnte kotzen... Seit gestern Abend wieder Hure der Taschentuchindustrie...  :wall:

                        Tut mir leid zu hören Pierre, ich bin zunächst davon ausgegangen du wärst jetzt Single.  :uglylol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flieger. Bin 2 Tage in UK auf nem Training.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab mir am Kiosk gerade nen Kaffee und das X-rated Magazin geholt. So kann warten am Flughafen echt ne angenehme Sache sein. Da haben mich ein paar Artikel wirklich angefixt mal wieder ein paar B Horrormovies zu schauen. Zumal das Monster und Handmade Effektkino wohl gerade eine ganz kleine Rennessaince erlebt. Ich hoffe die Filme halten was die Kritiken versprechen. Z.b. Clown, The Hallows oder Hallbringer...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Sohnemann hat eine Bindehautentzündung und darf wegen Ansteckungsgefahr nicht zur Tagesmutter.
                              Haben vom Bereitschaftsaugenarzt eine Bescheinigung für zwei Tage Krankmeldung, die diesmal ich nehmen werde.
                              Also morgen und Übermorgen Sohnemann hüten.

                              ... und hoffen, dass ich mir den Scheiss diesmal nicht einfange....

                              Hat Marvin auch schon hinter sich. Zum Glück fand ers immer lustig wenn wir ihm die Augentropfen reingemacht haben. Ging schnell wieder weg.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                War gerade bei HMV in UK. Was für ein Eldorado für Musik und Filmliebhaber. Riesen Auswahl und in Sachen Coverart sind uns die Briten Meilen voraus bzw. Immernoch retro geblieben. Da gibts Fulco Filme mit s richtig schweren Hüllen und gezeichneten covern. Schön. Leider schaue ich ja nicht so gern O-Ton sonst hätte ich sicher was gekauft.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Auf der Rheinfähre, wie fast jeden Morgen mittlerweile. Spare dadurch ein bisschen Zeit durch Stauumgehung und hab 10min fürs Forum :-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hab mir schon wieder die Killerseuche vom Sohnemann eingefangen.
                                    Erst leichter Schnupfen, heute Nacht dann fiese Nebenhöhlenentzündung und kratzigen Rachen.

                                    Da kannst du auch machen was du willst, sobald die Kleinen zur Betreuung/Kindergarten gehen, steigt deren Virenqualität auf Militärstandard.

                                    jup, so isses.

                                    Marvin bekommt zudem gerade seine letzten Backenzähne und hat eine Nacht viel geweint. Kaum ist das rum kommt dann bald wieder ne Erkältung.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ja klar benutzen wir das. Nur weiß man ja idR nicht wann so ein Zahn kommt. Und dann haste einfach mal ne Nacht wo er ganz plötzlich nurnoch weint und du erstmal überlegen musst was er hat. Und Backenzähne sind halt auch am schlimmsten. Letztlich half hier dann ein Zäpfchen ganz gut, aber die Salbe ist auch eine gute Option.

                                      @Markus, genau, sobald die kleinen die Welt erkunden (andere Familien, KIGA etc) geht der Spaß mit den Erkältungen los.
                                      « Letzte Änderung: 09. März 2016, 12:28:13 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        jap, ich nutze mittlerweile am Wochenende die Mittagschläfchen von Marvin um meinem Zockerhobby nachzugehen. Sind dann etwa 1 bis maximal 1,5h Samstags und Sonntags.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Kannst du vielleicht sonstige Maßnahmen ergreifen wie Alarmanlage oder versteckten GPS Sender einbauen lassen!?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            der fiel mir auch sofort ein!  :lol:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Steuererklärung, jetzt hol ich mir mein Geld zurück  :lol:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  ich gehe alle Schaltjahre mal zum Arzt und dann sowas:

                                                  1h Wartezimmer
                                                  0,5h warten im Behandlungszimmer
                                                  Doc kommt und meint meine Blutwerte wären gut... nachdenken, nachdenklich schauen... wann haben sie Geburtstag? -> falsche Patientenakte!
                                                  Doc verlässt Raum für weitere 10 Minuten (behandelt vermutlich anderen Patienten)
                                                  Doc kommt wieder, richtige Akte, Blutwerte immernoch gut :-) - "was wollten wir jetzt noch machen?" Aso ja, ein Langzeit EKG.
                                                  Doc verschwindet abermals 15 Minuten
                                                  dann bekam ich das EKG und durfte gehen. 2h für jaok, alles gut und tschüss.
                                                  Toller Ü35 Checkup.

                                                  Werde den Arzt wechseln.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |