Was mache ich gerade?

Gast · 2692 · 2752906

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Werd meinen Arsch mal Richtung Arbeitsamt bewegen.
    Ende Juni läuft mein Vetrag bei der Post aus und ich bin mir diesmal ja überhaupt nicht sicher, ob das dort weitergeht.
    3 Monate vorher muss ich mich beim Amt melden, sonst gibts ne Arbeitslosengeld-Sperre.

    Die haben noch 2 Stunden offen. Wenns nicht klappt, bin ich zumindest in Innenstadtnähe und kann Klamotten kaufen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werd meinen Arsch mal Richtung Arbeitsamt bewegen.
      Ende Juni läuft mein Vetrag bei der Post aus und ich bin mir diesmal ja überhaupt nicht sicher, ob das dort weitergeht.
      3 Monate vorher muss ich mich beim Amt melden, sonst gibts ne Arbeitslosengeld-Sperre.

      Ich hasse Behördengänge (Wer nicht?).
      Was Unterlagen angeht, herrscht bei mir Chaos und woher soll ich wissen an welchem Tag (!) ich bei der Post angefangen habe, meine Ausbildung angefangen, oder nach dem Studium arbeitslos wurde?
      Aufn Tag genau kann ich das nicht abrufen, hab sogar Probleme, monatsgenaue Angaben zu machen, zumindest auf die Schnelle.

      Hab jetzt einige Aufgaben für die nächsten Tage und sollte ich tatsächlich weiter übernommen werden, wird mich das sehr ankotzen, dass alles umsonst gemacht zu haben.
      Ist natürlich besser als arbeitslos zu werden, aber so unglaublich überflüssig (also ganze 3 Monate vorher mit dem Kram anzufangen).
      2 Wochen zu spät bin ich natürlich auch noch, jetzt muss ich da Gründe angeben. Wenn ich jetzt eh 1-2 Wochen Arbeitslosengeldsperre bekomm, was soll ich da noch Gründe angeben?
      Naja, wenn ich Glück habe, krieg ich den Termin beim Sachbearbeiter erst später.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich drück dir mal die Daumen, das du übernommen wirst, Steve! Wann entscheidet es sich denn?
        Frühstens eine Woche vor Ablauf des Zeitvertrages meistens sogar 1-2 Tage vorher.
        Ich weiß, ist echt unglaublich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Urlaub: :dance:

          Zu Hause am Tisch hockem, Bier trinken, (500) Days of Summer OST hören (gute Laune OST :))

          Cool, willkommen im Club.

          Ich komm gleich mal aufn Bier rüber. ;) höhö


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hat mich mein Kollege angesteckt?
            Seit heute Morgen habe ich Schnupfen, etwas Kopfschmerzen und fühle mich nicht richtig fit.  :neutral:

            Das kann jetzt gerade überhaupt nicht gebrauchen.
            Wüsch dir Besserung in jeder Hinsicht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich komm gerade ausm Kino. Kampf der Titanen ist tatsächlich zu gebrauchen. Keine Ahnung, was die alle erwartet haben, aber Spaß macht der Film auf jeden Fall. Schon eine kleine Überraschung, wenn man bedenkt, dass man im Netzt fast nur negatives hört.

              Gleich installiere ich "FarCry", habs jetzt doch erstmal geliehen bekommen.
              Bin gespannt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Danach noch in der Leihe die Unrated von Zohan mitgenommen
                Geil, viel Spaß! Der Film ist arschbescheuert, macht aber unheimlich viel Laune.

                @Tobi:
                Ach scheiße, du packst das aber schon.
                Ich hab "Perkins 14" noch erwischt und guck den gerade.
                Gefällt mir bisher überraschend gut nach 35 Minuten.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  War heute morgen aufm Flohmarkt, dann bis eben "Far Cry" gezockt und gleich gibts wohl noch das 1.-Staffelfinale von Dexter.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gerade ne Karte fürs "Rock Am Ring" für 165€ ersteigert, saftig aber ist eh mein letztes RaR. Jetzt gehts auf ne Geburtstagsfeier! Saufäännnnn......
                    Dafür, dass die Karten zuletzt 260 EUR gekostet haben, geht der Preis klar.
                    In Sachen Festival bist aber echt mal krass unterwegs, dieses Jahr.
                    Wie kann man sowas als Student finanzieren? Hast du ne zweite Identität, von der wir hier nichts wissen? Bist du n Koksdealer?  ;)
                    « Letzte Änderung: 10. April 2010, 18:00:06 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      dann nen gemütlichen Filmtag einleiten
                      Das könnt ich auch mal machen, wenn ich dran denke, wie groß der (in der ganzen Wohnung verteilten) "ungesehende DVD-Stapel" mittlerweile ist.

                      "Evil Aliens" ist auf jeden Fall ein Kandidat.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        "Evil Aliens" ist auf jeden Fall ein Kandidat.
                        Kennst den noch nicht? Fand den damals ganz cool. Müsst ich aber auch mal wieder sehen.
                        Nope, hab den neulich bei ebay für lustige 3 EUR abgegriffen.
                        Guck mal kurz in den Gülle-Thread, kennst du den Film "Phantom Raiders"?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Marco Runkle Xtreme  :uglylol:
                          Die Glatze hat er bald, aber noch ist der Marco nicht so speckig :D

                          Hab gerade relativ pünktlich Feierabend gemacht und hör gerade meine neue CD Paradise Lost - Faith Devides... und bringe dabei TV-Aufnahmen für Marco in passende Form.

                          Gleich "Dexter" oder "Drive Thru" weiter gucken.

                          @Sascha: Blöde Sache und sicher deprimierend. Würd mich ebenfalls sehr runterziehen in so einer Situation.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Euch geb ich Runkle am Treffen, Ihr blöden Sacknähte :D
                            Sacknähte sind nicht blöd, die sind sogar sehr nützlich, ich würd nicht drauf verzichten wollen.
                            Also sind wir wichtig! :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              einseitg komplett öffnendes Element.
                              :uglylol:

                              Aber du hast Recht, das hat sich jeder von uns Schlauchträger schon gedacht, denke ich.


                              Ich komm hier zu nichts. Die CD läuft zum dritten Mal durch.
                              Ist ja richtig viel los hier heute.
                              Genaugenommen ne coole Sache.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Den Sittich füttern.
                                Geh und küss deine Mutter von Hinten!
                                 :uglylol:

                                Die Rolle ist einfach zu geil!



                                Ich werd jetzt noch gut gelaunt ne Folge "Dexter" gucken und dann pennen gehen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bin platt.
                                  Heute waren die Wahlkarten dran und dann auch noch n ganz neuer Bezirk (natürlich ohne Einweisung :( )
                                  Werbung an alle durfte natürlich auch nicht fehlen. Und das an nem Dienstag. Vorgabezeit: 12:30 Uhr, ich war um 15:20 Uhr fertig.
                                  Auch geil, dass ich diese Woche 6 Tage arbeiten darf :(
                                  Und nachher heisst es wieder "zu viele Stunden". Das ist doch alles paradox.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    und die sind ja alle so ekelig dünn und kleben dann auch noch zusammen...
                                    Japp, da kann ich n Lied von singen. Will nicht wissen, wieviele doch trotz Finger- und Daumengewalt falsch reingerutscht sind.
                                    Vielleicht schnallen die Leute aber mal, warum das so ist und das nicht unbedingt an mir liegt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Viel Glück und Erfolg auch mal von mir... Mann komm ich mir mal wieder alt vor :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Eben noch einkaufen (nach nem laaangen Arbeitstag) gewesen, nun versuchen den Abend auszudehnen. Meistens klappts nicht.
                                        Um kurz vor 8 nach hause kommen ist natürlich übel.
                                        Halt die Ohren steif.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Eben noch einkaufen (nach nem laaangen Arbeitstag) gewesen, nun versuchen den Abend auszudehnen. Meistens klappts nicht.
                                          Um kurz vor 8 nach hause kommen ist natürlich übel.
                                          Halt die Ohren steif.
                                          Ja, es bleibt halt nicht mehr viel vom Tag...:neutral: ... noch 2 Arbeitstage bis zum Wochenende. :D
                                          Ich hab noch 3, da gleicht sich das wieder aus. :)
                                          Ist tatsächlich ne 6-Tage-Woche diesmal, also 6  1/2 bis 3/4-Tage wenn man so will.
                                          Zum kotzen, hab heute schon gut Rückenschmerzen, aber kann man machen nix, muss man gucken zu.
                                          Wenn wenigstens mein MP3-Player vernünftig laufen würde. Der macht seid n paar Tage Zicken.
                                          Hab den schon formatiert, und dennoch erkennt der viele MP3s nicht oder vermicht Tracks, was ich extrem eigenartig finde.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            6 Tage sind natürlich bitter. Wie lange sind deine Arbeitstage normalerweise denn?
                                            Als Vorgabe hab ich ne 21,5 Stunden-Woche, aber dabei bleibt es so gut wie nie.
                                            In der Regel hab ich 10-15 Überstunden im Monat.
                                            Bin ja auch nur halbtags angestellt.
                                            Durch das "körperliche" kommt es einen aber schon wie ne normale Arbeit vor, nur dass ich am Nachmittag deutlich merh Freizeit habe.
                                            « Letzte Änderung: 14. April 2010, 21:40:03 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Cool, d. h. du bist meist schon nachmittags zu Hause?
                                              ja, meistens.
                                              Aber es gibt auch Ausnahmen. Gestern wars 15:20 Uhr
                                              Am Samstag wird es auch so, schätze ich...
                                              Das richtet sich halt immer nach der Postmenge und danach, ob es Zusatz-Werbung gibt. Es gibt durchaus auch Wochen in denen wir 2-3 mal an alles Haushalte müssen.

                                              Hört sich gut an das Ganze, aber wie gesagt, geht ganz schön auf die Knochen und fühlt sich länger an, als es ist.
                                              Und auf der Abrechnung steht halt kein übermäßig hoher Betrag.
                                              Mit ganztags hätt ich glaub ich auch erst mal meine Probleme. Ist man gar nicht mehr gewohnt.
                                              Wenn die Kohle passt und man hin und wieder mal Urlaub bekommt, kann man sich aber sicher dran gewöhnen.

                                              Edit:
                                              Ist natürlich auch ein bischen stressig, da man eigentlich Vorgabezeiten hat, die man meistens eh nicht einhalten kann und sich hin und wieder mit den Vorgesetzten rumärgern muss.
                                              Hält sich in letzter Zeit aber in Grenzen, dafür mach ich mir selber den Druck. Denn wir haben ja nur Zeitverträge. meiner läuft im Juni aus und das nagt schon ein wenig an mir, da mir auch gesagt wurde, ich wär zu oft krank gewesen.
                                              « Letzte Änderung: 14. April 2010, 21:51:44 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also ich habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben zuletzt: Freizeit ist mit Geld echt nicht aufzuwiegen, von demher klingt das echt geil. Kohletechnisch dann aber nicht so dolle meinst du? Aber halbwegs schon, oder? Vielleicht wär das ja ne Bewerbung wert für mich. :D :)
                                                Ich hab unterm Strich knapp 200 EUR mehr als n Hartz4-Empfänger. Und ich muss Versicherung zahlen.
                                                Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Aber alles ist besser als Arbeitslosigkeit.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies

                                                  Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Aber alles ist besser als Arbeitslosigkeit.
                                                  Da hast du recht. Und die Kohle scheint dir ja zu reichen, oder? Aber gut...man hat ja keine andere Wahl, es MUSS Ja... :neutral:
                                                  Ich bekomm halt noch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ne einmalige Prämie nach meiner Beurteilung 1x im Jahr.
                                                  Sonst wär der neue Rechner (230 EUR) nicht drin gewesen.
                                                  Große Sprünge sind nicht drin, aber ich fahr weder in Urlaub, noch gehe ich oft Feiern.
                                                  An später will ich gar nicht denken.
                                                  Ich versuch daher so weit es geht von einen Tag in den nächsten zu leben.
                                                  Irgendwie schlägt man sich halt durch. Aber mir geht es den Umständen entsprechend schon recht gut.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Bei mir läuft gerade "Thank you for smoking" ist wieder ganz gut. Aaron Eckard hats schon drauf.
                                                    Aber zum klasse Film fehlt mir da irgendwas.

                                                    Danach fang ich mal das Hörspiel "Die Grube und das Pendel an".
                                                    Bin schon sehr gespannt. Wenns gut ist, behalt ich es im Hinterkopf. Würd mir da schon gerne mal das eine oder andere von der Reihe anschaffen.