0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank






    Boah, ich finde die Idee  (Handcam - Blairwitch like) und Story sehr sehr cool und den Teaser verdammt unheimlich/verstörend :!:


    Der Spanische Regisseur Jaume Balagueró hat u.a. Darkness, Fragile und The Nameless gemacht...


    Inhalt:
    Zitat
    Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation,
    um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen
    werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich
    die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen.
    Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die
    Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als
    alles anders kommt als ursprünglich geplant.




    :arrow: [REC] TEASER (klick)










    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Finales Poster und neuer Clip (klick)


      Ich find das Ganze sau gruselig. Jetzt nicht unbedingt diesen neuen Clip hier aber der erste war schon cool. Der Inhalt klingt zwar banal aber schon irgendwie recht gruselig. Zudem hat der Film einfach bissel die Blairwitch Atmo...  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        [REC] - Gefährliche Bekanntschaften im Trailer

        Wenn ein Fernsehteam und ein Feuerwehreinsatz aufeinander treffen, ist Action garantiert. Mit einer Handkamera im Anschlag drehte der Spanier Jaume Balagueró seinen neuesten Spielfilm [REC]. Zu seinem Portfolio zählen spannende Gruselgaranten wie The Nameless, Darkness oder der kürzlich veröffentlichte Fragile. Was bisher nur durch Bilder zu erahnen war, manifestiert sich heute im offiziellen Trailer der Filmax Studios aus Spanien. Die bewegten Bilder gibt es exklusiv bei unseren Kollegen von Aullidos. Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant. Einen Starttermin für deutschspraches Publikum gibt es vorerst noch nicht.


         :arrow: Finaler TRAILER (klick)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also der wird von dem Regisseur eh geschaut :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            [REC] - Überraschender Hit in Spanien

            Premiere feierte Rec, das jüngste Werk des spanischen Regisseurs Jaume Balaguero (Fragile), im vergangenen Sommer, als er beim Film Festival in Venedig vorgestellt wurde. Vor einer Woche wurde der Low-Budget Film dann in den spanischen Kinos gestartet, was mit großem Erfolg geschah. Am ersten Wochenende gab es den direkten Sprung auf Platz drei der Charts. Am Startwochenende spielte der Handcam-Horrorfilm 2,3 Millionen Dollar ein - mehr als vor einem Jahr Pan's Labyrinth, ebenfalls aus Spanien. Die Mundpropaganda muss überaus positiv sein, dann in der zweiten Woche konnte der Verleih sogar noch mehr Tickets absetzen als zum Start. So verbesserte sich das Einspielergebnis um mehr als drei Prozent, was ihm den zweiten Platz der Kinocharts bescherte. Bislang steht Rec bei über fünf Millionen Dollar. Wann der Schocker hierzulande das Licht der Leinwand erblickt, steht noch in den Sternen. Wer sich aber für Remakes interessiert, der darf sich auf November des nächsten Jahres freuen. Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.


            Geeeeeeeeeeeert, geh da bitte mal ins Kino und berichte uns. Für was biste denn sonst da unten?  8)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              genau, unser spanischer Aussendienstinformant :-)

              Bin sehr gespannt, Fragile gehört ja zu meinen liebsten Gruslern.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                 :shock:
                Uuuiii, ja der würde mir auch zusagen.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Lionel

                • Gast
                Hm, jetzt schnappt mir der Flighty die Ehre weg den Thread aufmachen zu dürfen. :cry:

                Vorab: Hab ihn schon letzten Mittwoch gesehen, der Film scheint hier nach "Orfanato" alle Rekorde zu brechen und ein amerikanisches Remake ist dem Vernehmen nach auch schon in der Mache.

                Inhalt ist nicht so wichtig, wurde ja auch schon gepostet. Formal sieht das Filmchen aus wie "Blair Witch Project", also alles mit wirrer, aber wohl recht guter / teurer Handkamera gedreht, was ja auch nicht unpassend wirkt, schließlich soll ja eine Reportage für einen Fernsehsender aufgezeichnet werden. Der Film beginnt sehr gemächlich und steigert sich Stück für Stück ins Unermessliche. Nach lockeren Interviews, Spaß der Mitarbeiter bei den Dreharbeiten und jede Menge langweiliger Routine wird das Team (Feuerwehrleute, ein Wachmann und eben das Filmteam) zu einem Einsatz gerufen. In ein Altenheim oder Krankenhaus, irgend sowas. Ein blutüberströmte alte Frau wälzt sich am Boden. Als sich der Wachmann über sie bückt, beginnt eine Nacht des Terrors...
                Was wir dann serviert bekommen geht so in Richtung Spannung und Härtegrad von "The Descent", alles immer superautentisch wirkend, da die Kamera das Geschehen wie in "Blair Witch Project" einfängt, dem Zuschauer vorgaukelt, man hätte es hier mit realen Ereignissen zu tun. Und es funktioniert auch blendend. Was man hier so zu Gesicht bekommt tut wirklich weh. Zeitweise denkt man das sieht alles auch nicht viel anders aus als ein Amateur-Splatterfilm, aber dennoch liegen Welten dazwischen. Immerhin führt hier Balgueró Regie. Die Schauspieler machen zudem ihre Sache unglaublich. Was hier an Hysterie überzeugend eingefangen wird hab ich noch NIE gesehen. Auch gibt es hier Schockeffekte in zehnfacher Potenz eines "Ju-on: The Grudge". Unglaublich wie das Publikum im Kino geraunt und geschrien hat, Spannung und Angst waren geradezu spürbar. Immer wieder gibt es Momente wo ein Infizierter aus dem Nichts auf einen Menschen losgeht oder die Treppe nach oben rennt wie ein wildes Tier. So werden die Infizierten auch dargestellt, wie Raubtiere. Dazu wird auch vor der Darstellung tollwütiger Kinder nicht halt gemacht, es gibt da einen Moment den man nie vergessen wird, SO unheimlich und morbide hat man die Szene hinbekommen.
                Das Ende kommt dann recht abrupt (der Film geht nur ca. 80 min.), aber ist imo gut gelungen und ist bemüht die Story abzurunden und dem Zuschauer einen bitterbösen Ausgang zu bescheren. Auch hat mir der Beginn sehr gut gefallen, die Protagonisten sind eingesperrt in dem Gebäude und wissen nicht was vor sich geht, draußen fahren währenddessen die Behörden schwere Geschütze auf und erklären das Gebäude zum kontaminierten Quarantänegebiet.
                Die letzten 10 Minuten münden dann auch in der unheimlichsten Sequenz des Films. Was mich dazu bringt einen Punkt besonders anzusprechen: noch nie hab ich gesehen, wie so effektiv mit Tönen und Kameraeinstellungen gearbeitet wurde. Der Balanceakt zwischen "zeigen was vor sich geht" und " es so aussehen lassen, als wäre alles real (im Bezug auf die Kameraführung) gelingt perfekt. Auch wenn der Ton mal aussetzt, weil die Kamera heruntergefallen ist, und man nur noch fassungslos auf die Bilder starrt..auf einmal setzt der Ton dann wieder ein und wir sind wieder mitten in dem unter die Haut gehenden hysterischen Geschrei der Protagonisten.

                Ich finde den Film wirklich super, schon lang hab ich nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt - und die anderen waren ebenso meiner Meinung. Kanns kaum erwarten, bis das Teil auf DVD erscheint.
                Unbedingt ansehen, auch die die "Blair Witch Project" vielleicht nicht so viel abgewinnen konnten, denn hier haben wir es mit einer sauspannenden Hardcore-Variante des Themas zu tun.
                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 16:01:31 von Lionel »


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  der muss her, ganz klar!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Hoffentlich erscheint der auch bei uns.Die Story klingt nämlich  :thumb:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Seit Juli bin ich heiß auf den Film und jetzt setzt der Exil Spanier noch einen drauf!  :shock:


                      Hoffentlich kommt der sehr sehr schnell nach good old Germany. Ob ins Kino oder als DVD is mir schnuppe - ich will ihn nur so schnell wie es geht :!: :!: :!:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nachdem was Gert sagt ganz klar -> her damit!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich muss ehrlich sagen, ich habe Gerts super auführliches Interview eben nach den Worten BWP und ... "Interviews" abgebrochen, das macht den Film nämlich zu 100% uninteressant für mich. "Echte" Interviews in Pseudo Doku Horror Filmen, die einen auf "echt" machen, sind der absolute Abturner für mich!!! Schade...sah so gut aus....


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dann wäre ja BEHIND THE MASK auch nix für Dich Matze, oder?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Mit SIcherheit nicht...

                                Ne, BWP hab ich net ganz angeschaut, The last Horror Movie fand ich schlecht und jetzt kommts Marco:

                                ich hab letzte Woche direkt mal in den Mann beisst Hund reingeschaut und bin geschockt, ich glaub der gefällt mir auch net :-(


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ja den will ich definitiv auch sehen! :)

                                  Gruß,
                                  Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Den solltest aber eht ganz ansehen Matze - ohne Mist ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Schon klar, ich meinte ja nur, weil es mich schon sehr in den Erwartungen gedrückt hat (was ja eigentlich immer gut ist ;) )


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ohja, der ist auch gleich mal auf meine Liste gewandert  ;)
                                        Als absolut verkannter Blairwitchfan ein Muss  :)


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Laut imdb wird der Film ab dem 21. März in UK laufen, von germoney steht da leider noch nix.... :shock:

                                           :arrow:http://german.imdb.com/title/tt1038988/releaseinfo


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Laut imdb wird der Film ab dem 21. März in UK laufen, von germoney steht da leider noch nix.... :shock:

                                             :arrow:http://german.imdb.com/title/tt1038988/releaseinfo

                                            Boah neeeee! Ich kann nicht so lange warten verdammt. Wenn der in UK Ende März läuft is es mit viel Pech bei uns noch länger hin...  :bawling: :bawling: :bawling:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab mir gestern das erste Mal den Trailer angesehen. Der Film wird vermutlich sau geil! In diesem Fall passt dieser Doku-Stil hervoragend. Schade, dass wir noch so lange warten müssen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Alleine schon wegen der Cam a la Blair Witch & Cloverfield wird mir der Film super gefallen. Riecht nach 'ner verdammt hohen Wertung meinerseits... ;)