Pusher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    WOW, ich war ebenfalls sehr beeindruckt...

    Zitat von: Flightcrank
    Pusher :arrow: 8/10
    Ja leck mich FETT war der cool! Das war endlich mal wieder so ein Fall von "schon öfters von gehört, dennoch nicht viel drüber gewusst und dann super positiv überrascht worden!" Gute Darsteller (Kim Bodnia spielt geil!) sowie klasse und verdammt realistisch rübergebrachte Story.

    Jetzt muss ich mir natürlich noch den zweiten und dritten Teil ansehen...

    Hehe, siehste, du kanntest ihn :D :D :D

    Jau DAS wusste ich ja aber ich war unsicher ob ich Teil 2 und 3 kenne und dem ist definitiv nicht so. Kenne nur Teil 1. Werde mir aber jetzt demnächst mal die Box reinziehen und Dir den OST mitbringen! :)


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Pusher  :8.5:

      Leck mich am Arsch! Ich bin gerade so froh mir die "Pusher Trilogie" auf BD gekauft zu haben. Was Kim Bodnia (habe noch nie was von Ihm gehört oder gesehen) hier abliefert ist echt genial!
      Anfangs war ich über die Qualität des Bildes der BD ziemlich enttäuscht - Körnig, stellenweiße ziemlich unterbelichtet usw. - jedoch gewöhnt man sich nach kurzer Zeit daran und es stört ab dann auch nicht weiter, im Gegenteil, es gehört einfach dazu und ist als Stilmittel auch so gewollt!

      Nicolas Winding Refn ist nach "FearX", "Drive" und jetzt "Pusher" einer meiner absoluten Lieblinge unter den Regisseuren.

      Teil 2 wird gleich noch Folgen denke ich!  8)

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Teil 2 wird gleich noch Folgen denke ich!  8)

        Der 2. Teil ist leider der Schwächste der Reihe, freu dich lieber auf den 3. der ist wieder richtig gut !!  ;)


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Teil 2 wird gleich noch Folgen denke ich!  8)

          Der 2. Teil ist leider der Schwächste der Reihe, freu dich lieber auf den 3. der ist wieder richtig gut !!  ;)

          Pusher 2  :8:

          Klar schwächer als der erste aber dass War auch zu erwarten, da der Erste die Messlatte schon ziemlich hoch legt.
          Mir hat er dennoch super gefallen und Mikelsen ist auch ne coole brezn.
          Da hab ich mit teil 3 morgen ja nen guten Grund zum Aufstehen  :)


          Edit:

          Pusher  :arrow:  :8.5:
          Pusher 2  :arrow:  :8:
          Pusher 3  :arrow:  :7.5:

          Für mich ist Teil 3 leider der schwächste.
          Alles in allem, eine sehr geile Trilogie! Pusher 1 wird wohl demnächst nochmal im Player landen!  8)
          « Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:00:20 von Freddyo0 »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Für mich ist Teil 3 leider der schwächste.

            Das erstaunt mich jetzt aber wirklich.... aber gut, Geschmäcker sind verschieden und darum zu streiten wäre sinnlos.. !  ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Für mich war der dritte auch immer klar der schwächste, aber auf hohem Niveau.
              Ist auch der einzige den ich nur einmal gesehen habe bisher.

              Da ich jetzt auf die BD geupgradet habe wird sich das bald ändern...


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Für mich ist Teil 3 leider der schwächste.

                Das erstaunt mich jetzt aber wirklich.... aber gut, Geschmäcker sind verschieden und darum zu streiten wäre sinnlos.. !  ;)

                Jap, ich fand die Geschichte um Milo einfach nicht so eindringlich wie die der Vorgänger.

                (click to show/hide)


                Aber ich fand ihn immer noch "Gut"
                « Letzte Änderung: 15. November 2012, 19:20:31 von Freddyo0 »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Für mich war der dritte auch immer klar der schwächste, aber auf hohem Niveau.
                  Ist auch der einzige den ich nur einmal gesehen habe bisher.
                  ...und ich hab ihn immer noch nicht gesehen....
                  ich kann mich einfach nicht motivieren und im grunde wärs sinnvoll vorher nochmal 1 und 2 zu schauen. Die hab ich beide auch nur einmal gesehen und das ist schon ein paar Jahre her.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Für mich war der dritte auch immer klar der schwächste, aber auf hohem Niveau.
                    Ist auch der einzige den ich nur einmal gesehen habe bisher.
                    ...und ich hab ihn immer noch nicht gesehen....
                    ich kann mich einfach nicht motivieren und im grunde wärs sinnvoll vorher nochmal 1 und 2 zu schauen. Die hab ich beide auch nur einmal gesehen und das ist schon ein paar Jahre her.

                    Ich hab mich doch noch dazu gezwungen.
                    Teil 3 läuft gerade. Bin etwa bei der Hälfte, ganz großes Tennis!
                    Der Film fängt sehr ruhig und vom Look her unspektakulär an, doch allmählich wird es dramatischer und auch der Kamerastil passt sich dem Innenleben von Milo an. Wow, hier erkennt man ganz klar die Handschrift von W.R. Der Hauptdarsteller ist auch wieder phänomenal gut!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :thumb:

                      Ich predige den guten Refn schon seit jeher, da freut es mich dann doch, dass nach einem DRIVE sein Schaffen endlich als eigener etabliert hat und anerkannt wird.

                      Für mich einer der absolut Besten!


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Für mich einer der absolut Besten!

                        Schließe ich mich an!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich hab ja ganz vergessen, den zu bewerten.

                          Pusher 3
                          Der dritte Teil ist vielleicht der ruhigste, der visuell zurückhaltenste und am wenig dramaturgisch spannentse der Reihe und trotzdem hat der bei mir wirklich sehr gut funktioniert. Ein Film, der einen entweder absolut in seinen Bann zeiht, oder langweilt. Gerade weil er so verdammt glaubhaft wirkt und durch die permanente Ausstrahlung von Realismus und den sau guten Darstellern überzeugt. Sicher dauert es anfangs eine Zeit bis etwas passiert, aber das hat mich hier wenig gestört.
                          Nach dem gucken wars ne  :7.5:, im Nachhinein ist er noch auf  :8: gestiegen.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Für mich ist der 3. _eigentlich_ der Beste det Reihe, auch wenn nach mehrmaligem Sehen doch der 1. stark am aufholen ist.  ;) Teil 3 war für mich der ausschlaggebenebn Grund, mir die ganze Triologie anzusachaffen, ein 3ter Teil alleine in derSammlung, das geht nicht..;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :bd:
                              Pusher :9:
                              Brauche ich nix mehr zu sagen. Schon mehr als 5 mal gesehen und er verliert nichts an seiner gewaltigen Wirkung und Eskalationsgrad. Bodnia und Mikkelsen waren seit Pusher für mich die Größten. Leider hat es ja nur Mikkelsen bisher wirklich groß geschafft.


                              :bd:
                              Pusher II :8:
                              Für mich früher einen Ticken besser als der erste, mittlerweile sehe ich es andersherum. Hat nicht ganz die eskalierende Wirkung, was dem Film und der dokumentarischen Darstellung (die Pusher so kultivierte) aber keinen Abbruch tut. Großes, dänisches Kino.


                              :bd:
                              Pusher III :7.5:
                              Erst das zweite Mal gesehen und auch dieser Teil gewinnt dadurch. Krasse Darstellung, eine Prise mehr Eskalation im Vergleich zum Zweier und eine sehr menschliche Story.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Pusher 2 Vor dem 3. Teil ??????  :shock: Aaaaaalder... icjh bin erschüttert !  ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich fand den Dritten im Nachhinein ja auch spitze. Ich weiß gar nicht, ob die anderen beiden da noch ranreichen beim nächsten Sichten.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Ich fand den Dritten im Nachhinein ja auch spitze. Ich weiß gar nicht, ob die anderen beiden da noch ranreichen beim nächsten Sichten.

                                    Pusher 3 mit 7,5 zu bewerten akzeptier ich ja noch, aber Teil 2 ist einfach grottig... ;)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich fand den Dritten im Nachhinein ja auch spitze. Ich weiß gar nicht, ob die anderen beiden da noch ranreichen beim nächsten Sichten.

                                      Pusher 3 mit 7,5 zu bewerten akzeptier ich ja noch, aber Teil 2 ist einfach grottig... ;)
                                      Grottig??? Den fand ich eigentlich recht gut, sehr intensiv. Aber wie gesagt, der Dritte hat auch gut nachgewirkt und mich schon in seiner schonungslosen Authentizität beeindruckt. Ich schätze fast, dass 1 und 2 bei der nächsten Sichtung keine 8 bekommen würden.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Oookay... "grottig" ist vielleicht ein wenig übertrieben..  ;) Und doch ist er meiner Meinung der mit Abstand schlechteste der Reihe. Ich mag das Ende nicht, es hinterläßt bei mir einfach einen unbefriedigenden Eiondruck...


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Pusher
                                          Immer noch ein wirklich guter Gangsterfilm zwischen Guy Ritchie und der Realität.
                                          Ich glaube es geht hier die ganze Zeit um Karma. Frank ist ein Arschloch vor dem Herrn, hat keinerlei Respekt vor seinen Mitmenschen und generell völlig asoziale Umgangsformen. In "Pusher" bekommt er die Abrechnung, je mehr Scheiße er baut, desto gnadenloser bekommt er Schläge vom Schicksal.
                                          Super gespielt, coole Figuren und die Eskalationsspirale wurde selten so konsequent durchgezogen.
                                           :8: