Godzilla - 3D Remake 2014 (Regie: Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    :kino:

    Godzilla :8: - :8.5:
    Gestern in der Vorpremiere gesehen. Hat mir gut gefallen aber es war nicht der erhoffte MEGA-Knaller. Für mich hatte er nicht die geringste Chance gegen Cloverfield und auch Pacific Rim hat mich im Kino definitiv mehr weggebomt. Dennoch knapp dahinter, weil geil fand ich ihn schon! Wird vielen aber nicht gefallen. Ich hör schon die Meckerer... :lol: :D

    Wiederspiegelt sowohl in der Meinung wie auch bei der Benotung mein Fazit! ;)

    Hätte insgesamt mehr Gozilla-Screentime vertragen können!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hätte insgesamt mehr Gozilla-Screentime vertragen können!

      Musste gestern beim Geburtstag erfahren, dass es wenige Godzilla Szenen gibt - viele Zerstörungsorgien mit den Monstern sind gar nicht ob-screen. Es wird mehr Wert auf Familiendrama gelegt, bzw. manche Handlungsstränge sogar ganz fallengelassen. Könnt ihr das bestätigen?

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das hat mich jetzt auch wieder etwas gebremst in Sachen Erwartungten.
        Mein Kumpel ist neben seinem Vater und Pierre der größte Godzilla Fan, den ich kenne und der fand ihn auch nur minimal besser als das Emmerich-Desaster.
        Noch überlege ich, ob ich morgen noch schnell reingehe, oder mir die Kohle spare. Dass es wenig Monsterszenene gibt, ist klar, ist bei den meisten Japanern ja auch nicht anders, aber es soll ja wirklich
        (click to show/hide)
        Bin noch unschlüssig. Viel wichtiger ist: Noch 4 Tage bis "X-Men". :)
        « Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 20:10:41 von Max_Cherry »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Das ganze Handlungsstränge fallengelassen werden kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber
          (click to show/hide)

          Oben drin befinden sich keine inhaltlichen Spoiler.

          Viel wichtiger ist: Noch 4 Tage bis "X-Men". :)

          Poar, da bin ich so heiß drauf. Aber keiner will mit mir rein :| :(
          « Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 20:42:08 von blaubaum »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wir warten wahrscheinlich jetzt doch noch bis nächsten Montag, hier läuft er nur in 3D und den will ich unbedingt ohne sehen, also mit "X-Men".
            « Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 20:49:29 von Max_Cherry »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Danke für eure "Warnungen",den fest eingeplanten Kinogang spare ich mir...sonst könnte man wohl in den nächsten Tagen meine Hass-Tiraden hier lesen :lol:
            Schade schade, aber später auf BD dann.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Heute wollte ich eigentlich nach der Arbeit direkt ins Kino.
              Aber irgendwas hat mich doch davon abgehalten. Naja, genauergesagt ein Konztertbericht, der noch zu schreiben ist. Aber als Ausrede für mich selbst kam mir das vorhin recht gelegen. ich weiß echt nicht...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Leute, der Film ist nicht schlecht! Der ist sogar richtig, richtig gut. Nur erwartet nicht haufenweise Monsterfights und kein Meisterwerk. Wenn man sich den Film ansieht, dann aber bevorzugt im Kino. Denn die Bilder und einige Monsterszenrn wirken einfach!

                Ich weiß, damit mach ichs jetzt auch nicht leichter, eher schwerer :D
                « Letzte Änderung: 19. Mai 2014, 20:24:07 von blaubaum »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Nee passt, für mich isser im Kino gestorben ;)
                Ich hab das im Gefühl, das er nix für mich sein wird.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Leute, der Film ist nicht schlecht! Der ist sogar richtig, richtig gut. Nur erwartet nicht haufenweise Monsterfights und kein Meisterwerk. Wenn man sich den Film ansieht, dann aber bevorzugt im Kino. Denn die Bilder und einige Monsterszenrn wirken einfach!
                  Unterschreib ich Wort für Wort.
                  Die Bilder wirken einfach auf der großen Leinwand und mit dem Sound.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Leute, der Film ist nicht schlecht! Der ist sogar richtig, richtig gut. Nur erwartet nicht haufenweise Monsterfights und kein Meisterwerk. Wenn man sich den Film ansieht, dann aber bevorzugt im Kino. Denn die Bilder und einige Monsterszenrn wirken einfach!
                    Unterschreib ich Wort für Wort.
                    Die Bilder wirken einfach auf der großen Leinwand und mit dem Sound.

                    Kann ich auch so unterschreiben! :thumb:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Da sieht man wieder einmal wie sich die Sehgewohnheiten in den letzten paar Jahre geändert haben: Wird in den ersten 15 Minuten keine Stadt zerstört oder eine epische Action-Sequenz im Stakkato-Schnitt zelebriert, gilt der Film schon fast als langweilig (weil eben nichts passiert). Wie lange ging es in "Alien" oder in "Der weisse Hai" bis man die Viecher sah? Gareth Edwards hat mit "Godzilla" eine Blockbuster der alten Schule abgeliefert, der sich wunderbar von all den anderen "Krachern" abhebt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nein, das ist auf keinen Fall der einzige Grund.
                        Dieses Nullgesicht in der Hauptrolle wurde vom Kumpel mit C. Tatum verglichen und den fand er sehr schwach.
                        ich überleg noch, aber ich glaube, erst kommt "X-Men".


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Is der Hauptdarsteller nicht der Typ von Kick Ass!? Den find ich ganz cool!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Is der Hauptdarsteller nicht der Typ von Kick Ass!? Den find ich ganz cool!

                            Doch ist er. Kann die Bewertung von Stephans Kumpel jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, denn Tatum ist auch nicht wirklich mein Favorit! ;)


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              In Godzilla wirkt er wirklich recht blass. In Savages hingegen hat er ziemlich geliefert. Aber so ein Tatum Vergleich... ich weiß nicht :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Stimmt, aus Savages kannte ich den noch - doch, von dem erwart ich noch so einiges. Den hier brauch ich im Kino jetz nicht, das reicht mir auf Scheibe. Die alten Godzillas sind ohnehin nicht mehr meins, die kenn ich nur stückchenweise aus der Kindheit ausm TV, und den Emmerich kenn ich immer noch nicht. Kann daher dann ganz ohne Vorurteile und Vergleiche an die Sache rangehen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Da sieht man wieder einmal wie sich die Sehgewohnheiten in den letzten paar Jahre geändert haben: Wird in den ersten 15 Minuten keine Stadt zerstört oder eine epische Action-Sequenz im Stakkato-Schnitt zelebriert, gilt der Film schon fast als langweilig (weil eben nichts passiert). Wie lange ging es in "Alien" oder in "Der weisse Hai" bis man die Viecher sah? Gareth Edwards hat mit "Godzilla" eine Blockbuster der alten Schule abgeliefert, der sich wunderbar von all den anderen "Krachern" abhebt.

                                  Tja und die Krux ist, dass wenn das alles der Fall ist heisst es wieder "scheiss Effekthascherei"...


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Komme gerade aus dem Kino und bin rundum zufrieden. Die Screentime von Godzilla hat gepasst, die Effekte sind spitze und der Film nicht zu sehr mit plumper Gesellschaftskritik überfrachtet. Popcorn-Kino at its best. Einen dezenten Anflug von Humor konnte ich einigen wenigen Szenen übrigens übernehmen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Leute, der Film ist nicht schlecht! Der ist sogar richtig, richtig gut. Nur erwartet nicht haufenweise Monsterfights und kein Meisterwerk. Wenn man sich den Film ansieht, dann aber bevorzugt im Kino. Denn die Bilder und einige Monsterszenrn wirken einfach!
                                      Unterschreib ich Wort für Wort.
                                      Die Bilder wirken einfach auf der großen Leinwand und mit dem Sound.

                                      Kann ich auch so unterschreiben! :thumb:
                                      :!: :!: :!:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :kino: 
                                        Godzilla
                                        Der hatte Höhen und Tiefen, leider ist das Familiendrama weitestgehend unspannend und die Art und Weise, wie dies mit der Monster-Geschichte verbunden wird, ist manchmal total aufgesetzt und unglaubwürdig. Der Aufbau des Filmes geht sehr in Richtung der meisten japanischen Beiträge, nur dass hier die Appetizer im Mittelteil zu kurz bzw. kaum vorhanden waren. Wirklich arm fand ich, dass man vom Kampf auf der Insel nur ein paar Bilder im TV sieht, immer wenn es gerade losgeht, wird ausgeblendet oder umgeschnitten, das war schon so ähnlich in "Monsters" und da hat es mich auch schon genervt. Bei einem Multimillionen-$ Film kann man so eine "Sparen wir die Kröten und zeigen nur die Auswirkungen"-Mentalität nicht bringen, da hätte man mehr zeigen müssen, Dramaturgie hin oder her. Den Hauptdarsteller fand ich jetzt gar nicht mal so übel, aber letztendlich verstehe ich den Tatum-Vergleich, müssen es immer diese bulligen Klötze oder männlichen Models sein? Kann man nicht vielleicht doch lieber mal normale Durchschnittsmenschen zeigen? Naja, egal für diesen Film, denn das wichtigste war ja eh der große Grüne und wenn er dann mal in Erscheinung tritt, sieht er super aus. Ich hatte meine Bedenken, weil ich großer Fan der Man-In-Suit-Sache bin, aber Godzilla sieht hier absolut klasse aus. Und die Monsteraction gegen Ende war den Kinobesuch absolut wert. Unterm Strich bleibt ein solider Blockbuster, der sicherlich auch nicht-Godzilla-Kenner unterhalten kann. Als Semi-Kenner bin ich schon etwas enttäuscht, weil er für einen Monsterfilm einfach zu wenig Action hat, bzw. diese schlecht verteilt ist. Ein weiterer Markel ist eben der typische Hollywood-Kitsch. Ok, die Inszenierung ist nicht so schlimm wie manch andere, aber die abgeschmackten Zutaten sind die Gleichen, wie so oft und das fand ich langweilig. Ich dachte nur die ganze Zeit
                                        (click to show/hide)
                                        , aber das passiert zum Glück nicht.
                                         :6.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Da sieht man wieder einmal wie sich die Sehgewohnheiten in den letzten paar Jahre geändert haben: Wird in den ersten 15 Minuten keine Stadt zerstört oder eine epische Action-Sequenz im Stakkato-Schnitt zelebriert, gilt der Film schon fast als langweilig (weil eben nichts passiert).
                                          Ich habe es ganz anders gemeint. Guck dir alte Godzilla Filme an, bei den meisten gibt es mittendrin schon etwas Monsteraction, hier wurde nur kurz angedeutet und das wars dann. Da habe ich als "Monsterfilm"-Freund einfach mehr erwartet. Die finale Action entschädigt natürlich ein bisschen, aber es war mMn nicht klug, den Zuschauer so lange schmoren zu lassen.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Hab ihn mir als VOD ausgeliehen und bereue schon fast die 4,99 € dafür :lol:
                                          Für mich totaler Schrott, sorry! Schlechtester Monsterbeitrag überhaupt.
                                          Dauerhafte Action brauch ich nicht, aber wenn dann sollte man mal on screen bleiben.
                                          Hier wird ja ständig nur weggeblendet. Klar, Stilmittel des ach so tollen Regisseurs...ich fands echt schwach.
                                          Charaktere waren mies, Cranston verschenkt. Was will der Film sein? So nen Mix aus Drama, Monsterfilm und der Vision von Mr. Edwards...?

                                          Lieber zum x-ten Mal The Host, Cloverfield, Octalus, Sector 7 usw. anschauen.

                                           :5.5:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Hab ihn mir als VOD ausgeliehen und bereue schon fast die 4,99 € dafür :lol:
                                            Für mich totaler Schrott, sorry! Schlechtester Monsterbeitrag überhaupt.
                                            Dauerhafte Action brauch ich nicht, aber wenn dann sollte man mal on screen bleiben.
                                            Hier wird ja ständig nur weggeblendet. Klar, Stilmittel des ach so tollen Regisseurs...ich fands echt schwach.
                                            Charaktere waren mies, Cranston verschenkt. Was will der Film sein? So nen Mix aus Drama, Monsterfilm und der Vision von Mr. Edwards...?

                                            Lieber zum x-ten Mal The Host, Cloverfield, Octalus, Sector 7 usw. anschauen.

                                             :5.5:

                                            Junge, du hast doch den Schuß nicht mehr gehört! :lol:



                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ich hab halt keine Ahnung von großer Kunst :D

                                            Nee, der Film war langgezogen und die Inszenierung hat mir einfach nicht zugesagt...