Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Eben   J.S.A  gesehen !   Ein Schöner Film Über Freundschaft und Hoffnung, in einer Hoffnungslosen Welt. Wo Die Politik und der Falsche Stolz darüber entscheiden wer wein Freund und Bruder ist !


Zitat von: "Barbrady"
Der Terminator killt sich gerade durch die nächsten 90 minuten.

Sind ein paar bekannte Gesichter aus den ersten beiden Alien-Filmen drin, z.B. einer der Punks wenn ich mich nicht irre - der war auch einer aus dem Rettungsteam ausm zweiten


bekommt 8,5/10, man muß echt imer dran denken: Der is halt auch schon 20 Jahre alt! Dafür echt der Hammer!

jetzt läuft T3, aber erst seit ein paar Minuten... immerhin, ich hab mir bereits die Frage gestellt ob jetzt bei jeder offensichtlichen Gewaltszene kurz vorher abgeblendet wird - traut sich keiner mehr oder was? Ist doch nur rote Farbe...  :twisted:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



Zitat von: "Barbrady"

jetzt läuft T3, aber erst seit ein paar Minuten... immerhin, ich hab mir bereits die Frage gestellt ob jetzt bei jeder offensichtlichen Gewaltszene kurz vorher abgeblendet wird - traut sich keiner mehr oder was? Ist doch nur rote Farbe...  :twisted:


...aber das war garnicht sooo schlimm, ich wurde auch so gut unterhalten, vor allem mit Arnies Selbstironie und den Sprüchen [spoil]Sonnenbrille-Running-Gag![/spoil]
dann wurde auch noch viel kaputt gemacht, aber die ganzen CGI-Effekte haben mit leider zuwenig Charme, am besten hat mir die 1. große Actionszene gefallen
den kurzen Auftritt des Polizeipsychologen aus dem ersten Teil fand ich auch gut, genauso wie das Ende, trotzdem bitte bitte keinen vierten Teil...

alles in allem 7,5/10, der Überfilm ist es nun auch wieder nicht, die Schauspieler haben mich nicht überzeugen können, waren nicht ernsthaft genug.. was u.a. dann auch wieder mit o.g. Ironie zu tun hat: Du kannst nicht gleichzeitig lustige Anspielungen auf die Vorgänger machen und dann noch genauso ernsthaft rüberkommen...

ich werde die DVD-Box übrigens wieder zurückschicken, kam nicht heil hier an, etwas von der Plastik ist abgesprungen.
Der Kollege von emunio hat mir geschrieben er schickt mir direkt ne Neue und dazu noch das Geld für den Versand der Alten - Super Service!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Blade gestern noch, hab ich aber nicht ganz geschafft

...und eben zu Ende geschaut - zum Frühstück :-P
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    Hab mir gestern "House of the flying daggers" und später noch "killing zoe" reingezogen. "Killing Zoe" hab ich schon zich mal gesehen aber diesen Film finde ich einfach geil!!!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hudsucker

      Ein Meisterwerk der Coen-Brüder. Ich habe echt Probleme bei den Filmen der Jungs eine persönliche Rangfolge zu bestimmen (Ladykillers und Ein unmöglicher Härtefall sind auf den letzten Plätzen) da bis auf 2 alle grandios sind. Hudsucker ist eine genial in Szene gesetzte Satire auf die Bürokratie in einem Märchen für Erwachsene verpackt. Spitzenfilm mit einem überzeugendem Cast und tollen Ideen. Hab den seit Jahren endlich mal wieder gesehen. 9/10


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Tenebre (Unsane) :arrow: 7/10 :arrow: Bis jetzt der schlechteste Argento, den ich gesehen hab'. Klar schlechter als Suspiria und Deep Red, dennoch hat der Film etwas faszinierendes an sich...

        Gruß
        Flight  8)


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Guest House Paradiso  5/10 lässt zum Schluss stark nach, wenn ich Kotzwitze will guck Ich Scary Movie 2 (übrigens 3/10)

          Tanz der Vampire 8/10 genial Kultig, aber Ich hatte Ihn etwas flotter in erinnerung. Ist aber auch schon 12 Jahre her!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          nip tuck season 1 die letzten 5 folgen.

          @ max: mein liebling der coens ist millers crossing. die geilste szene ist die, in der leo zu dem lied "danny boy" die tommy-gun schwingt. einfach nur genial!
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            nip tuck season 1 die letzten 5 folgen.

            @ max: mein liebling der coens ist millers crossing. die geilste szene ist die, in der leo zu dem lied "danny boy" die tommy-gun schwingt. einfach nur genial!


            Ja der rockt schon, aber bei mir stehen folgende auf einer Ebene:
            Big Lebowski
            Fargo
            Millers Crossing
            The Man Who wasn´t there
            Oh Brother Where art Thou (oder so ähnlich)
            Barton Fink


            RESIDENT EVIL

            Ich habe es lange hinaus geschoben diesen Film zu sehen. Jetzt weiß ich auch warum. RESIDENT EVIL versucht - nach meinem Geschmack - zuviele Stile miteinander zu verbinden ... Action, SF, Zombie. Ein bißchen von allem, aber höchstens im Bereich Action wirklich befriedigend. Und für Zombie-Freunde dürfte ein billiger Abklatsch wie "Resident Zombie - Junk" mehr bieten. Für mich war der Film einfach zu überladen und im Endeffekt bleibt mir wohl nur in Erinnerung, dass Milla Jovovich echt hübsche Beine hat.   :-P

            5 v. 10 freigesetzten Viren



            planet der affen
            habe das original noch nicht gesehen, finde das remake bisher aber recht gelungen. und für ein paar euro fünfzig kann man nicht meckern. :D
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Lionel

            • Gast

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              @Flight: Also Tenebre fand ich nach Sleepless aber vor Deep Red (3.Platz) noch am Besten von den Argentos, für den 2. Platz bekam er auch klasse 6,5/10 *duckundweg...


              @Bodo: WAS??? Du hast Honey angesehen? Der ist ja abartig beschissen... 8O  :lol: aber Alba = scharf wie immer 8O


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Einer flog übers Kuckucksnest

                So, diesmal werde ich mich festlegen, dieser Film ist einfach großartig. Von Anfang bis Ende bietet Milos Forman eine Tragikomische Geschichte mit einem überragenden Jack Nicholson in seiner besten Rolle (finde ich) und einer Botschaft, die sehr kritisch ist und mich jedes mal sehr mitnimmt. Ein abolutes Meisterwerk der Filmgeschichte und für mich ab heute vom Inhalt und der Aussage jedenfalls unter meinen Lieblingsfilmen, wenn nicht sogar mein Lieblingsfilm. 10/10


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    @Flight: Also Tenebre fand ich nach Sleepless aber vor Deep Red (3.Platz) noch am Besten von den Argentos, für den 2. Platz bekam er auch klasse 6,5/10 *duckundweg...

                    Naja, Argento ist echt nicht jedermanns Sache...  :)

                    Phenomena :arrow: 7,5/10 :arrow: Guter Film! Sehr spannend, atmosphärisch und schön gefilmt aber die Metal-Musik war ja mal sowas von unpassend...

                    Gruß
                    Flight  8)


                    ace ventura - jetzt wirds wild 10/10
                    einfach nur genialer klamauk mit jim carrey. meiner meinung nach zum wegschreien komisch!
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Bis ans Ende der Welt" ( :arrow: 8.5/10) ... gigantisches 4.5-Stunden-Endzeit-Roadmovie von Wim Wenders.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        @ Max: Cineastisch gesehen der beste Film aller zeiten. Einer Flog über das Kuckucksnest.


                        Three Kings :arrow: Geniale Kriegssatire 10/10


                        nightmare on elmstreet 8,5/10
                        ein klassiker halt.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung




                        shaun of the dead 10/10
                        ich liebe britischen humor und dazu nocht ein wenig gore und zombies! es geht kaum noch besser! :D
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung