Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 75 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    24 Folgen von vorgestern...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Max_Cherry"

    Die 1. Folge Hier kommt Bush
    Ich hab mich wieder so was von amüsiert. Was Trey Parker und Matt Stone (South Park) da erschaffen haben, ist eine Satire auf Sitcoms und das ultimative "Durch-den-Kakao-ziehen" eines gewissen George W. Bush. Auch wenn die Serie nicht ganz so hart, wie "South Park" oder z.B. "Drawn Together" ist, werden einige Tabus gebrochen und den Hauptdarsteller find ich einfach sehr lustig. Auch die Serie läuft auf Comedy Centeral Dienstags um 23:15 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:30 Uhr. 8/10



    Geil, die Serie fand ich immer zum Totlachen :)

    WAS fürn Sender?



    Bei mir:

    Bubba Ho-tep :arrow: 10/10

    Muss ich ihm mittlerweile geben - einfach ein perfekter Film!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    @Lionel:

    "Comedy Central Deutschland" ... läuft auf der Frequenz von VIVA PLUS, wenn ich mich da recht erinnere ;)


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Necro Files 1   :arrow: 2/10
      Necro Files 2    :arrow: 2/10
      fand beide dermaßen grottig und auch nicht mehr wirklich lustig  :?

      Jess Franco's Mondo Kannibalen
       :arrow: 2/10
      wohl einer der schlechtesten Kannibalenfilme die ich je gesehen habe


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      @Lionel:

      "Comedy Central Deutschland" ... läuft auf der Frequenz von VIVA PLUS, wenn ich mich da recht erinnere ;)



      Hm, nie gehört...muss ich ma gucken. THX :)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        @Lionel:

        "Comedy Central Deutschland" ... läuft auf der Frequenz von VIVA PLUS, wenn ich mich da recht erinnere ;)



        Hm, nie gehört...muss ich ma gucken. THX :)


        Also diese zweite (Mist! Ich hab die erste verpasst :-( ) von 8 Folgen wird von Samstag auf Sonntag nachts um 0:15 Uhr wiederholt. Die Serie wird immer Di: 23:15 h und Sa: 00:15 h ausgestrahlt. Hab noch mal die Zeiten auf der Homepage nachgesehen.


        Zitat von: "EvilEd84"
        Zitat von: "Frankenpest"
        La Comunidad - Allein unter Nachbarn
         :arrow: 9/10
        Alex de la Iglesia macht einfach Kultfilme!


        Dann kann ich dir den Ferpect Crime - Ein ferpektes Verbrechen nur wärmstens empfehlen :D


        Ja, der is auch klasse! Noch ne Spur abgedrehter :D Von Iglesia hab ich vermutlich schon alle dt Veröffentlichungen gesehen - Wird Zeit dass der Rest von ihm auch kommt!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Leider gibt es bisher keine würdige Deutsche DVD Veröffentlichung und die alte SE ist schon lange ein Sammlerstück und nur noch gebraucht sehr teuer zu erwerben (hat die einer von uns?). Die Neuauflage im Amaray oder der billigen Blechbüchse ist für mich 'ne Frechheit!


          Dann warte doch noch ein bisschen ;)

          Da die DVD nicht in optimaler Qualität hergestellt wurde und seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich war, wollte Warner 2001 ein stark erweitertes DVD-Set mit vielen Extras und einem neuen, „echten“ Director’s Cut nach den Vorstellungen Scotts zu heutigen Bild- und Tonstandards herausbringen; Dies kam aber nicht zustande. Nach einer kürzlich erschienenen Ankündigung[29] soll Warner nun die Schwierigkeiten beseitigt haben. Demnach erscheint Blade Runner Anfang 2007 als „25th Anniversary Edition“ in den USA. Ein zusätzlich erscheinendes DVD-Set soll vier Filmversionen enthalten: die 1982er US-Version, die 1982er internationale Version, den 1992er Director’s Cut und einen neuen 2007er Final Cut, an dem Ridley Scott seit dem Jahr 2000 gearbeitet haben soll.


          Ich hoffe echt da kommt bald was. Wäre sofort gekauft!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Draculas Braut
            Mein erster Film von Jean Rollin, obwohl ich "Jean Rollin's Vampire" auch schon ne ganze Zeit hier liegen habe.
            Zunächst war ich etwas enttäuscht, da der DV-Look mehr an eine Soap als an einen richtigen Film erinnerte. Die Story ist oft nicht nachvollziehbar, stellenweise einfach wirr und lässt den Zuschauer unbefriedigt zurück, denn außer einer Menge Anflüge von Kunstfilm und überladene Symbolik, sowie statisches Theater-Schauspiel, bietet dieser Film einfach nur Langeweile. Skurile Figuren, wie einen Zwerg, jede Menge verrückter Nonnen und eine rothaarige Vampirin, deren Funktion ich nicht mal ansatzweise erahnen konnte, gibt es genug, aber irgendwie will mir der Film nicht gefallen. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen die Krone auf, denn sie verwirrt, ist teilweise albern und auch oft irgendwie unpassend.
            Tja, "Jean Rollin's Vampire" hab ich mir bisher nicht angesehen, weil mir das Amateur-artige Bild nicht gefallen hat, hier sieht das ganz ähnlich aus, die Locations sind oft total unterirdisch belichtet und nur ganz selten gelingt dem Franzosen mal ein nettes Bild (was laut Fans andauernd der Fall sein soll) und von technischen Schnitzern, wie Achssprüngen und unsinnigem Wackeln der Kamera oder dem lahmen Schnitt will ich gar nicht anfangen.
            Man sagt, dass Rollin´s Film schön altmodisch und klassisch sein soll, aber weder beim Lugosi noch beim Lee-Dracula hab ich mich so gelangweilt. Seine Fans verzeihen ihm die fehlende Handlung und feiern seine Bilder, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, da diese Video-Optik einfach nervt und mich an deutsche Amateur-Splatterfilme oder eben an billigste TV-Kost erinnern. Tja, vielleicht werde ich mir "Jean Rollin's Vampire" und "Pestizide" irgendwann ansehen, aber ein Fan des Franzosen werde ich vermutlich nie werden. 3-4/10


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Blood Diamond :arrow: 8/10 Ich muss mich wohl langsam damit abfinden, dass der DiCaprihose ne coole Sau geworden ist.



              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Max_Cherry"
              "Jean Rollin's Vampire"


              Der war auch eher....bizarr und langatmig, sagen wir mal. War schon enttäuscht.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Lionel"
                Zitat von: "Max_Cherry"
                "Jean Rollin's Vampire"


                Der war auch eher....bizarr und langatmig, sagen wir mal. War schon enttäuscht.


                 :?
                naja, wenn ich mal zu viel Zeit habe :-)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  4 Folgen City of Men Staffel 2:

                  Episode 1 :arrow: 8/10

                  Der Auftakt der zweiten Staffel direkt vom Meister Meirelles, dessen Folge (die letze Episode - 4 Staffel 1) leider am wenigsten überzeugen konnte innerhalb der Staffel, hat mir dieses mal super gefallen: Larinjinha und Acerola sind etwas älter geworden und es geht nun um die Frauen (oder eher die Niederlagen). Beide ziehen Samstags durch die Disco und versuchen mit verschiedenen Mitteln ihre verschiedenen Ziele zu erreichen. Während Acerola durch seine Funktanzgruppe versucht bei Christiana zu laden versucht Larinjinha seinen persönlichen Best Score durch 3+1 zu knacken ;-) wie schon in der ersten Folge: City of Men besticht durch absolute Realitätsnähe (sofern ich mir anmaßen kann das zu beurteilen) und man fühlt sich direkt in die Favela reingezogen. Die Optik ist ein Hoch und Tief zwischen super schöner Fotografie mit sehr schönen Stilmitteln und einfacher TV Optik.


                  Episode 2 :arrow: 6/10

                  Da die Episoden nur lose zusammenhängen und kaum Kontinuität besitzen (es sind verschiedene Regisseure am Werk und das merkt man auch sehr deutlich) war diese Folge anders strukturiert: Acerola sucht um seiner Freundin zu imponieren den Präsident auf, um ihm einen Gnadenerlassersuch für deren Opa zu überreichen. Dieser müsste schon längst entlassen sein und hofft darauf, dass sich der Präsident noch erinnern kann, dass er auf dem gleichen Laster nach Sao Paulo gefahren ist vor etlichen Jahren wie er. Hat mir leider etwas weniger gefallen, unspektakulärer, aber dennoch irgendwie sehenswert. Kann leider nicht mit der federleichten Atmosphäre der anderen Folgen mithalten.


                  Episode 3 :arrow: 8,5/10

                  Beach Life, die bisher beste Folge der Staffel. Acerola und Larinjinha ziehen über den Strand, konkurrieren mit den "Playboys" und versuchen auf ihre Weise doch noch von dem Konflikt zu profitieren indem sie mal wieder versuchen ihr erstes Mal über die Bühne zu bekommen. Sehr geile Folge, die einen irgendwie an die interessanteste, wenn auch für andere sicherlich schwierige ;-), Phase des Lebens 13-15. Die ersten Frauen, das unbesorgte Leben, den ganzen Tag lang auch mal nichts zu machen und an den Strand liegen. Nur die etwas arg deutliche Rassismus Kritik passt nicht so ganz rein in die unbeschwerte Folge, etwas latenter wäre besser gewesen, aber dennoch: eine wirklich schöne Folge!!!


                  Episode 4 :arrow: 7/10

                  Acerola und Larinjinha lernen neben dem Playboy aus der letzten Episode noch dessen japanische Anhängsel für den Sommer kennen und eine kleine Freundschaft entsteht, die verbunden durch ihren Fahrer aus der Favela zu einigen brenzligen SItuationen führt. Auch eine coole Folge, die aber wegen der etwas eigenartigen Dramaturgie (als die Folge eigentlich vorbei sein solte, war leider erst 2/3 der Zeit um und man merkt, dass noch rel. gekünstelt ein zweiter Plot hintendrangehängt wurde. ANsonsten aber auch eine sehr coole Folge, die im Gegensatz zur Folge 3 eine deutlich latentere Schiene fährt in der Darstellung der Verhältnisse. Ironie des Schicksals: in der vom reichen Playboy gefürchteten Favela passiert nichts, aber als sie zum einen in einem Baum verfangenen Drachen über einen Zaun steigen müssen auf ein teures Grundstück kommen die Hunde, der Besitzer und schließlich die Polizei und  wird wieder brenzlig. Kommt wirklich sehr gut rüber, wenn man sich Gedanken macht und ist keineswegs aufgesetzt!


                  Heute morgen noch Episode 5 angefangen (die letzte der DVD) und die fängt auch super an, ist die einzige der Staffel, wo auf die Gangster in der Favela eingegangen wird...war in der ersten Staffel allgegenwärtig und daher hat mir die erste Staffel (kann ich jetzt schon sagen) auch nen guten Tick noch besser gefallen!


                  American Chopper

                  CSI

                  Bones
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    @Boon: gell, AC ist geil, zieh ich mir auch immer rein. Sowieso: DMAX ist ja ohnehin der geilste Kanal, wenn ich Fernseh schaue, dann eigentlich nur die krasse Mischung aus DMAX, ARTE und MTV. Aber wirklich, DMAX kann man sich wunderbar mit geilen Serien berieseln lassen. Besonders geil finde ich auch Miami Ink oder Rides oder die tollen Dokus (der Schlemmer, weiß nimmer wie der heißt, und und und)!!! Klasse Konzept: Männer Kanal ohne Sex (wobei das auch gerne dabei sein könnte :twisted: ) und es freut mich zu sehen, dass die Werbezeiten zunehmen, was bedeutet, es beginnt zu funktionieren und sich zu verkaufen!!!


                    Also DMAX hat wirklich sehr interessante Serien und Dokus. Das einzige, was ich ein bischen traurig finde ist, dass durch die größe des Senders auch relativ viele Wiederholungen laufen.
                    Miami Ink ist echt klasse! Was die Künstler da machen ist echt fantastisch.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Erin Brockovich - mit großen Julia-Bonus *schnarr* 7/10  ;)

                      Du stehst auf die? Ich muss da immer an einen Breitmaulfrosch denken... :lol:

                      Was hab ich denn zuletzt gesehen? Ach ja, vier Tage lang ohne Pause beschissene SQL Skripte... Das wird eine der schwersten Klausuren des Studiums, die da bald kommt. Der Prof hat sie nicht mehr alle. Hab ich schon mal erwähnt dass ich SQL hasse?


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        The Cube  :arrow:  7/10
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Erin Brockovich - mit großen Julia-Bonus *schnarr* 7/10  ;)

                          Du stehst auf die? Ich muss da immer an einen Breitmaulfrosch denken... :lol:


                          jo, die kriegt den Mund bestimmt nicht so schnell voll......  :twisted:



                          Gestern:

                          H6 - Tagebuch eines Serienkillers
                          Sehr sehr brutal !!!!  :shock: Uffff, also, da sieht man einmal relativ drastisch wie eine kreischende Frau mit Kettensäge zerlegt wird, jessas das hat mich gerissen...  :shock:
                          Ansonsten, durchwachsen: Er ist "interessant" und "nicht schlecht" aber auch nicht der Überhammer den ich erhofft hatte. Bitterböse zynisch teilweise, der Film wird von der zuckersüßen freundlichen Stimme des Serienkillers begleitet, aber es ist kaum zu glauben, WAS die Stimme da sagt, ganz egal wie freundlich sie klingt.
                          Das Ende ist HAMMER und nur satirisch bzw. ironisch zu sehen !
                          Der FIlm ist eher ruhig erzählt und ziehlt im gesamten eigenltich mehr auf die Psycho-Schiene ab. Wobei Blut auch nicht wenig fliest.



                          Heute zum aufstehen:

                          Die wilden Kerle 2  8)



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Erin Brockovich - mit großen Julia-Bonus *schnarr* 7/10  ;)

                            Du stehst auf die? Ich muss da immer an einen Breitmaulfrosch denken... :lol:

                            Ich find die auch noch niedlich, bin aber der einzige in meinem Bekanntenkreis. Geschmäcker...



                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Der Pate - Part 2  10/10

                              Anspruchsvoller Film. Super Fortsetzung.
                              Die Leistung der Schauspieler wie schon in Teil eins einfach genial!
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Hard Candy  :arrow: 9/10
                                cooler, verstörender Film der komplett ohne Splattereffekte auskommt

                                Apocalypto  :arrow: 1/10
                                eigentlich hätte er nicht mal den einen verdient, einfach nur schlecht

                                H6 Tagebuch eines Serienkillers  :arrow: 2/10
                                schlechte Schauspieler, nicht mal wie man hätte bei dem Thema erwarten können ne halbwegs ansehnliche Frau :x

                                Dawn of The Dead (Remake)  :arrow: 9/10
                                sehr gut umgesetzt einfach großartig


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Lange Saw-Nacht

                                  Saw 1  :arrow: 8.5/10

                                  ich mag den ersten Teil sehr. Ein sauspannender Thriller mit gutem Spannungsbogen, Gore und einem überraschenden Ende. Passt.

                                  Saw 2  :arrow: 7.5/10

                                  gute Forsetzung die an Gore nochmal zugelegt hat aber niemals die Spannung des ersten Teils erzeugen konnte. Dennoch gefällt mir das Haus voller kranker Ideen.

                                  Saw 3  :arrow: 6/10

                                  ok, ich glaube es reicht! Der Film bietet nochmal nen Tick übleren Gore als die Vorgänger und das war schon immer ein Teil der Fasziniation bei Saw. Aber sein wir mal ehrlich, reicht das? Also mir definitv nicht. Hier wird nur versucht (ähnlich wie bei Scream) die Story nochmal überraschender zu machen als sie schon war und alles wirkt an den Haaren herbeigezogen langsam. Ich brauche und will keinen Teil 4 mehr. Teil 3 wird somit nicht in mein DVD Regal wandern.

                                  Miami Vice  :arrow: 7/10

                                  Netter Copactioner der aber nix wirklich neues bietet, da gabs schon bessere Undercover-Drogen-Storys. Die Digicamoptik gefällt mir übrigens garnicht.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |