Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 97 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Story of Ricky

    Naja, der war wohl ok, allerdings nicht annähernd so gut wie die ganzen Period-Eastern.
    Die Beschlagnahme davon versteh ich nicht, aber naja, vielleicht lag's an der wirklich grauenvollen Synchro.  :lol:

     :6:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Die Bourne Identität :arrow: 9/10
        Nach wie vor eines meiner liebsten Agentenstreifen.

        Die Bourne Verschwörung :arrow: 7,5/10
        Wieder geniale Action, aber so bodenständig wie der erste ist er nicht und in großen Teilen auch weit weniger glaubwürdig.

        Das Bourne Ultimatum :arrow: 7/10
        Noch mehr großartige Action und noch mehr bei den Haaren herbeigezogene Szenen. Sicher waren viele Sachen davon im Buch, aber sie ergeben überwiegend keinen Sinn. Top-Unterhaltung ist es dennoch.

        Ich hatte sie schon länger nicht mehr auf deutsch geschaut und mir ist zum ersten mal etwas bei der "Ultimativen Bourne Collection" aufgefallen. Ich hatte die ersten beiden Teile einzeln auf DVD gehabt bevor Ultimatum erschien. Auf beiden DVDs wurde Bourne von Matthias Hinze gesprochen, der jeher Matt Damons Stammsprecher war, jedoch 2007 verstarb unmittelbar vor Bourne Ultimatum. Im Kino kam Ultimatum dann schon mit Simon Jäger (sprach fast jede Rolle von Heath Ledger) als Bourne-Sprecher. Nun scheinen sie aber für die Collection Die Bourne Verschwörung neu synchronisiert zu haben und zwar nun ebenfalls mit Simon Jäger. Merkwürdigerweise blieb in Die Bourne Identität Matthias Hinzes Stimme für Bourne. Versteh ich nun überhaupt nicht. Sie hätten es entweder komplett neu machen sollen, auch den ersten, oder es so lassen wie es war. Oder ich ignoriere es einfach und schau sie in Zukunft wieder in O-Ton.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :bd:
          Full Metall Jacket  :9:
          Fett, immer noch ein Wahnsinns-Kriegsfilm. Kein Plan, warum der bei Maggo nimmer funktioniert.
          DIe BD war allerdings doch grausig, sorry. Habe aber die weiße Erstauflage.


          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Batman Begins  :8:

            diesmal noch nen Tacken besser. An Dark Knight kommter dennoch nich ran


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              The District   ohne Wertung
              technisch ist der großartig keine Frage, ich denke aber, man muß
              Ungar sein, um die zahlreichen Anspielungen geniesen zu können.
              Auch ist das Hip Hop / RnB Gesinge nicht meins. Richtig lustig wird
              es, wenn z.B. Busch statt Budapest Bukarest atomisiert.

              Roger Corman's Dracula :2:
              heilige Kanone, was ein Vollrotz. Wer verfasst denn solche Drehbücher?
              Handlungslücken, Logiklöcher Galore. Dazu schlechte Schauspieler, eigentlich keine Vampir-Action und ein Finale mit Merlin Zauberer Charakter in einer Zwischendimension.
              Geht's eigentlich noch albaner? :D
              « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 17:30:25 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                The Final  :5.5:

                Final Storm  :6:

                Mehr in den entsprechenden Freds

                Mach doch'n Sport draus und schau Filme, deren Titel jeweils mit dem letzten Wort des vorherigen beginnen...  :D


                Ich schau die Woche abends immer mal 'ne Folge Dr. House Staffel 5.
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 19:18:25 von nemesis »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Blood & Bone
                  Man bekommt einen soliden Straßenkämpfer-Film mit klassischer Action-Gülle-Story. Zwischendrin gibt es allerdings einige ruhigere Szenen, also blos nicht so unglaublich viele Kämpfe erwarten. Der einzige längere Kampf ist der Endfight, ansonsten gibt es schon ein bischen von Michael Jay White´s Künsten zu sehen. Mit schnellen, effektiven Moves schaltet "Bone" die Gegner aus. Alleine die Szene am Anfang im Knast ist weltklasse. Der Typ ist unfassbar gut! Das macht schon Spaß, nur gehts halt immer sehr schnell und so viele Konfrontationen gibt es leider nicht und besonders viel Gegenwehr vom Gegner auch nicht. Das sind beides Punkte, die man vielleicht besser hätte machen können. Besonders in der Mitte hat der Film nen kleinen Hänger, finde ich.
                  Dennoch sind die Figuren recht cool, und wirklich schön ist, dass die Fights überschaulich und mit relativ wenigen Schnitten gefilmt wurden, das sieht man nicht mehr oft, heute. Alleine dafür lohnt sich der Film schon. Und White ist n cooler Typ, und aufm guten Weg einer der ganz großen der amerikanischen MA-Geschichte zu werden.
                  "Undisputed 2" fand ich noch etwas besser, aber jedem "Old School"-Fighter-Film-Fan sollte der zumindest ganz gut gefallen. Da stören auch die Gangster-Typen und der Hip Hop Soundtrack nicht weiter.
                  6-6,5/10
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 21:40:14 von Max_Cherry »


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Klingt doch ganz ok, nur die Bewertung hätt ich höher erwartet - also kein "Brett"...:neutral:


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Klingt doch ganz ok, nur die Bewertung hätt ich höher erwartet - also kein "Brett"...:neutral:
                      Nein, kein Brett. Aber ne 7,5 ist bei dir auf jeden Fall drin. Bei Marco auch.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        7,5 wär ok. Ich schau mich mal danach um...


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Enemy Gold
                          Da schreib ich noch was im Sidairs-Fred

                          Freitag, der 13 (2009)
                          Bei der Zweitsichtung hat er mir besser gefallen - ist aber dennoch einer der schwächsten Teile der Reihe (direkt nach dem mit den Kind das sich die Haare rasiert, Teil 3?)



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Der Club der toten Dichter
                            Immer noch ein Bombenfilm. Robbie Williams hat's wirklich drauf. Der Kerl ist wirklich verdammt vielseitig.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Der Rächer aus der Todeszelle

                              Schwächster Shaw Brothers-Film, den ich bis jetzt gesehen hab.
                              Aber kein Totalausfall.

                               :4.5:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Lolita Kill
                                Sehr ruhig und atmosphärisch - und dank Drew Barrymore (die damals in einem echt knackigen Alter war) absolut sehenswert.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  14 knackt definitiv... wobei ich mir bei ihr zu der Zeit nicht so sicher bin...  :D

                                  EDIT: Und heutzutage im Allgemeinen nicht...
                                  « Letzte Änderung: 01. August 2010, 10:31:20 von nemesis »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Lolita Kill
                                    Sehr ruhig und atmosphärisch - und dank Drew Barrymore (die damals in einem echt knackigen Alter war) absolut sehenswert.

                                    HÄ? Was ist dat denn ???

                                    ach so - Wilder Sand ... netter Thriller mit einer echt leckeren Drew Barrymore ... sehr staubige Atmo!

                                    Gestern "To catch a thief" angefangen ... leider ist die Freundin bei der letzten halben Stunde eingeschlafen. Ich denke, den schauen wir heute noch zu Ende.
                                    Am Freitag hatte ich noch Zeit für zwei Lost Folgen ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                       :dvd:
                                      Stirb Langsam 4.0 Recut  :8:
                                      Whoah, sehr cool - der Recut gewinnt tatsächlich. Ich konnte keine konkreten Unterschiede ausmachen, weil ich die normale nicht davor gesehen habe - im Prinzip ist es ja aber egal: von "gut" konnte der Film auf "sehr gut" steigen. Sehr empfehlenswert...