Beowulf - CGI-Film von Robert Zemeckis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich finde er sieht aus wie ein junger Ray Winstone, der ihn im O-Ton ja auch spricht. Ich geh auch davon aus, dass sie die Figur nach seinem Abbild gestaltet haben. Sean Bean seh ich irgendwie in ihm net :D


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ein bischen Ähnlichkeit ist schon vorhanden.



      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ich finde er sieht aus wie ein junger Ray Winstone

        es ist Ray Winstone

        Der Film ist ja nicht rein animiert sondern auch mit Realszenen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ray Winstone, der hier????  :staun: Da sieht aber sein Alter-Ego im Film aber wesentlich besser aus. :lol:

          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ed: 17 € bezieht sich auf die DVD ne!!!?  :)
            Fällt mir immer wieder isn Ausge, der Hauptdarsteller von Beowulf erinnert total an Sean Bean. Ist das Absicht?

            Ähm nein, sonst hätte ich es nicht als Antwort auf deine HD Frage gebracht ;) ausserdem wäre ein 28 € Preis bei Amazon für ne DVD schon sehr teuer ;)


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich hab gestern noch mit nem guten Freund telefoniert und mal so nebenbei erwähnt daß ich mich total auf Beowulf freue.
              Da hat der mir total abgeraten von dem Film, ich solle bloß die Finger davon lassen! :(
              Jetzt bin ich natürlich total verunischert. Ich hab den Trailer vor Wochen gesehen und war total fasziniert! Eben weil ich solche Filme die aus dem Computer sind noch suche (auser eben die von Pixar). Der Final Fantasy hatte mich damals auch angesprochen. Gerade weil er doch mit Menschen zu tun hat und nicht mit (sprechen) Tieren.
              Werd aber wohl nen Blindkauf trotzdem wagen. :neutral:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Bilde dir immer dein eigenes Urteil ;)

              Ich denke, der Film wird dir definitiv zusagen!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ja gut Crash, ich werd mir den eh holen. Wenn ich mir mal was in den Kopf setze... :)
                Aber ich meine in der Qualität war bis jetzt noch nichts da. Final Fantasy war nicht ganz so aufwendig, und sah weniger gut aus.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Beowulf
                  Hey, nach den durchschnittlichen Bewertungen hab ich gar nicht mehr viel erwartet und ne Menge bekommen. Dieser animierte Monumental-/Fantasyfilm hat mir überraschend gut gefallen. Zunächst mal das Negative: Die Qualität der animierten Figuren schwankt leider von unglaublich bis naja, Computerspiel-Grafik. Das ist eindeutig der Schwachpunkt des Filmes! So wirken die Animationen nicht ganz ausgereift und an vielen Stellen verbesserungswürdig. Im Trailer wurden bewusst sehr gute Momente verwendet um dem Zuschauer vorzumachen, dass der ganze Film so aussieht und dem ist leider nicht so. Das ist vielleicht auch der Grunde, warum der Film anfangs sehr gehypt wurde und mittlerweile kaum noch drüber gesprochen wird, da viele vielleicht vom Look des fertigen Filmes enttäuscht waren.
                  Soviel dazu, das ist für einen Animationsfilm im Grunde ein sehr wichtiges Kriterium, aber "Beowulf" schafft es tatsächlich dies in den Hintergrund zu stellen, denn er hat unerwartete Qualitäten: Die ganzen Kameraeinstellungen und -Fahrten brauchen sich nicht hinter den großen Fantasyfilmen der letzten Jahre verstecken, hier denkt man wirklich einen "richtigen" Film zu sehen. So wechselhaft die Menschen animiert sind, so genial sind die Hintergründe gestaltet. Das sieht einfach toll aus!
                  Und das für mich größte Plus des Filmes ist die ruhige Erzählweise, die sich fast komplett von gängigen Hollywoodklischees distanziert (abgesehen vom wenigen Momenten gegen Ende) und viel Wert auf Details und eine authentische Darstellung des Lebens in der gezeigten "Welt" legt. Hier fühlte ich mich an "Der 13te Krieger" erinnert, der mir bis heute ziemlich gut gefällt.
                  Viele Fantasyfreunde haben bestimmt ein Problem mit der geringen Menge Action gehabt und dem wie gesagt eher ruhigem Erzähltempo, ich hab mich jedenfalls sehr darüber gefreut.
                  Ich gehe sogar soweit und sage, dass mir Beowulf als "Realfilm" vermutlich sogar besser als alle "neueren" Heldenepen gefallen hätte, so bleibt die Kritik an der leicht schludrigen Umsetzung der Animationen der Figuren aber unterm Strich war der Film auf jeden Fall eine positive Überraschung. 7/10



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich hab ihn noch nicht gekauft/gesehen. Bei uns gibt's ihn grad für 15 €. Zuschlagen oder noch warten? Mal schauen...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab ihn noch nicht gekauft/gesehen. Bei uns gibt's ihn grad für 15 €. Zuschlagen oder noch warten? Mal schauen...
                      Guck mal bei ebay, da geht der Dir. Cut gerade immer unter 10 EUR inkl. Versandkosten weg.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Geht klar Mäxchen äh Max. Ich muß erst noch mal überlegen ob ich den noch will. :)
                        Werd wohl zuschlagen wenns den günstiger gibt,
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich hab vorgerstern die DVD für 7,99 mitgenommen. Hab es zwar noch nicht geschafft den ganzen Film anzusehen, aber mal für 10 Minuten reingeschaut. Der Kampf mit diesem Riesenmistvieh und dem Drachen ist ja wahnsinnig gut!!!  Vor Staunen hab ich da den Mund kaum zu bekommen. Also das allein war mir der Spaß schon Wert. Glaub auch das mir der ganze Film gefällt.

                          Was ich aber sachde finde, es kommen meist nur diese Disney-Pixar Filme mit singenden und sprechenden Tieren. Ich find das sooooooo megamäßig übelst scheiße!!!  Shrek (ist bei mir so ne Grauzone aber trotzdem klasse), Final Fantasy (der Sci Fi) und Boewulf, New Captain Scarlet sind aber genau meine Richtung. Nur mit Ice Age und dem ganzem Zeug kann ich absolut nix anfangen.
                          Kennt ihr das??? Ist total klasse!!!

                          http://www.myvideo.de/watch/99010/Drache#feedback
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            was hälst Du von Titan A.E.?

                            Beowulf hat sich übrigens einen dicken Platz bei mir sowohl im Animations als auch im Fantasybereich geangelt. Ich liebe den!
                            « Letzte Änderung: 20. September 2008, 13:30:27 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Master: Den Titan hab ich noch gar nicht geschaut.

                              Weiß eigentlich jemand was der Knightslayerausschnitt  (siehe Posting von mir) eigentlich ist? Also kein Film? Wäre aber klasse gewesen wenn es dazu einen richtigen Film gäbe.
                              Gerade diese animierten Fantasyfilme sind klasse wie Shrek oder Beowulf. Mehr davon bitte!

                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Gerade diese animierten Fantasyfilme sind klasse wie Shrek oder Beowulf. Mehr davon bitte!


                                davon träume ich bislang auch noch.

                                Hast Du das Intro vom Spiel "World of Warcraft" gesehen? Warum macht man da nicht mal nen kompeltten Film draus!?


                                feature=related
                                « Letzte Änderung: 23. September 2008, 08:35:47 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Master. Nein kannte ich noch nicht da ich mich mit WoW nicht so auskenne. Sieht sehr beeindruckend aus.
                                  Wäre also schön wenn in Zukunft der eine oder andere Fantasy CGI Film rauskäme.
                                  Real Fantasyfilme reizen mich gar nicht. Aber die Boewulf und Shrek das wäre schon meine Richtung. Drachen, Ritter, amazonen etc.
                                  Es gibt alos noch einiges im Fimgenre umzusetzen.

                                  Mortal Kombat als CGI Filmchen wäre doch auch ganz nett. Sowas in der Art gabs ja schon mal, aber war äuserst billig gemacht.
                                  Die animierrte Starshiptrooper Serie damals, empffand ich aber als äuserst schwach.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy

                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Total komisch bei mir (mal wieder) ich weiß :)
                                      Also Herr der Ringe 1 ging bei mir gar net!!! Fatansy im Videopspielbereich reizt mich aber wiederum.
                                      Conan hab ich glaub ich nie ganz gesehen, weil es mich nicht so interessiert hat. Nur Red Sonja, und das war ganz ok. Die Barabren mocht ich aber total!!!

                                      Xena mag ich irgendwie (wohl wegen Rene O' Connor) und die Nibelungen mit Beno Führmann als Sigi fand ich beispielsweise auch stark.
                                      Also Fantasyinteresse ist bei mir nur so etwas vorhanden.
                                      Vor allem haben mich aber immer die Rollenspiele, die ja meist im Fantasybereich sind abgeschreckt....
                                      « Letzte Änderung: 23. September 2008, 23:35:53 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also wenn mehr im Stil von BEO kommen würde - ich wäre sofort dabei! Egal ob Fantasy oder nicht. Es stand vor paar Jahren ja auch mal im Raum, einen kompletten CGI zu machen mit Bruce Lee - fänd ich saugeil
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ja, das hab ich auch gelsen mit dem Bruce Lee Film!!! Ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber interessant wäre es trotzdem.
                                          Aber aus diesem CGI -Genre könnte man recht viel rausholen. Es könnte z.B. einen weiteren Conan Film geben mit nem jungen Arnold in der Hauptrolle.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Die Legende von Beowulf: Director's Cut
                                            Woah :shock: Wie geil war der denn bitte?! Ich hab ja gehofft, dass der ordentlich rockt, aber SO viel hatte ich nicht erwartet. Der ist wirklich BRACHIAL in jeder Beziehung. Der Soundtrack knallt und hat tierisch Wucht, die Aufnahmen sind teilweise mehr als göttlich und die Action-Szenen sind zahlreich und übergeil inszeniert.

                                            Zur BD ansich kann ich noch nicht viel sagen, ist ja meine erste :biggrin:  Aber man konnte wirklich jeden gerenderten Pickel erkennen 8) Nein, alles wirkt verdammt plastisch, richtiges mittendrin-Gefühl kommt auf. Alles kommt einem zum anfassen vor.
                                            Bin beeindruckt und überzeugt von BluRay und HD-Heimkino.

                                            Nochmal zu Beowulf: Spätestens jetzt versteh ich die Bewertungen der FSK gar nicht mehr. Ich hab ja auch schon recht früh mit "härteren" Filmen angefangen, aber... Alter, wenn ich den mit 12(?!) Jahren gesehen hätte, hätte ich mich dermaßen gegruselt und geekelt!!!
                                            Wie viele Körper sind da bitte zerrissen worden, wie viele Arme, Beine, Köpfe wurden abgerissen, sind zerplatzt und wurden verspeist :confused: FSK 12? :shock:
                                            Im nachhinein wunder ich mich eher, dass der nicht übelst geschnitten und indiziert wurde.

                                            Comicverfilmungen wie Hulk und Iron Man werden cut in die Kinos gebracht und üble Metzler wie Beowulf werden mit FSK12 auf Kinder losgelassen. Respekt :roll: 


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Die Legende von Beowulf: Director's Cut
                                              Woah :shock: Wie geil war der denn bitte?! Ich hab ja gehofft, dass der ordentlich rockt, aber SO viel hatte ich nicht erwartet. Der ist wirklich BRACHIAL in jeder Beziehung. Der Soundtrack knallt und hat tierisch Wucht, die Aufnahmen sind teilweise mehr als göttlich und die Action-Szenen sind zahlreich und übergeil inszeniert.

                                              Zur BD ansich kann ich noch nicht viel sagen, ist ja meine erste :biggrin:  Aber man konnte wirklich jeden gerenderten Pickel erkennen 8) Nein, alles wirkt verdammt plastisch, richtiges mittendrin-Gefühl kommt auf. Alles kommt einem zum anfassen vor.
                                              Bin beeindruckt und überzeugt von BluRay und HD-Heimkino.

                                              Nochmal zu Beowulf: Spätestens jetzt versteh ich die Bewertungen der FSK gar nicht mehr. Ich hab ja auch schon recht früh mit "härteren" Filmen angefangen, aber... Alter, wenn ich den mit 12(?!) Jahren gesehen hätte, hätte ich mich dermaßen gegruselt und geekelt!!!
                                              Wie viele Körper sind da bitte zerrissen worden, wie viele Arme, Beine, Köpfe wurden abgerissen, sind zerplatzt und wurden verspeist :confused: FSK 12? :shock:
                                              Im nachhinein wunder ich mich eher, dass der nicht übelst geschnitten und indiziert wurde.

                                              Comicverfilmungen wie Hulk und Iron Man werden cut in die Kinos gebracht und üble Metzler wie Beowulf werden mit FSK12 auf Kinder losgelassen. Respekt :roll: 

                                              sag ich doch der is ne Bombe!  :)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Auch gesichtet und für extrem amüsant und kurzweilig befunden. :D
                                                8/10
                                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2042.msg355139#msg355139
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Und wie wars BD technisch? :D

                                                  sorry ;) jetz erst geklickt :D
                                                  « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 09:02:15 von JasonXtreme »
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs