RESISTANCE Fall of Man (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Soll ja eigentlich nur der Vollständigkeit halber dienen, da ich finde, hier sollten schon alle neuen und guten PS3 Titel ihr eigenes Dach überm Kopf haben  ;)

    Irgendwie ist das hier untergegangen wie ich finde, kein großes Interesse oder ist das auch schon wieder zu alt ?  :P

    Wie wir alle wissen, ein Ego-Shooter, bei dem die Menschheit gegen einen übermachtigen Feind kämpft. Bestien der Nacht, schön mutiert und mit einem Hang zum Dauerfeuer  :lol:

    Ich hab gestern mal ein ganzes Stück weiter gemacht und mir gefällt es eigentlich immer besser.
    Für den ein oder anderen mag es sehr eintönig daher kommen aber aufgrund der welchelnden Locations und dem gut gewählten Zeitpunkt zum finden neuer Waffen hat es schon gepunktet bei mir. Ab und an gibts nette Zwischengegner, die zwar alle keine allzu große Herausforderung sind aber Spaß machen die allemal.

    Es wummst und rummst in den Städten zwar nicht in der Klasse eines CoD4 aber schon ansatzweise ganz gelungen.
    Stellenweise wimmelt es nur so von Gegnern und passt man mal nicht auf, gehts zurück zum letzten Kontrollpunkt und alle sind sie wieder da  8)

    Niemand gezockt hier ? Meinungen ?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich kann mich nur wiederholen.

      Hab die Demo gezockt, ebenso wie bei the Darkness. Ich könnte mich richtig begeistern für wenn die Steuerung nicht so ungenau wäre. Ich liebe es präzise Schüsse bei Egoshootern abzugeben und mich schnell zu drehen etc und das geht mit dem Pad einfach nicht. Bis ich einen Kopf anvisiert habe mit den Analogsticks ist der Gegner schon wieder 10m weiter  :D

      Ansich aber ne coole Idee, mit Mouse+Keyboard wärs mir nen Kauf wert gewesen.
      « Letzte Änderung: 21. November 2007, 09:16:47 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        HA :D wie gesagt, ich habs ja gleich dabei gehabt und mir macht es definitiv Spaß! Ich muss halt immense Abstriche in der Grafik machen und es sieht nur halb so gut aus - aber es ist trotz fehlender Abwechslung im Gegnerdesign spassig - vor allem im Koop_modus finde ich. Die Waffen sind cool, der Sound ebenso - und die Locations absolut gelungen.

        Was mich einfach stört: Sie hätten was einbauen sollen, dass man vielleicht auch mal ne Tür öffnen muss oder so ;) also abseits von den Code-Türen. Einfach mal um in ein Haus zu kommen ect. - das stört mich aber auch bei den COD Teilen.

        Die Monster sehen cool aus und wenn die einen packen wirds einem auch mal anders - wenn die Spinnenviecher ankrabbeln wird der Zeigefinger nervös :D und in den offenen Levels ala Manchester kommt ein enormes Kriegsgefühl auf bei dem was einem alles um die Birne fliegt. Cool isses dann erst Recht wenn übers 5.1 System die Kugeln hinter einem einschlagen ect. :D

        Ich mag das Game - auch wenn es halt irgendwie etwas unterginng
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich bin ja auch eher der Maus-EgoShooter-Typ  ;) aber ich hab mir das auch immer schlechter vorgestellt, als es denn wirklich ist. Das geht schon mit der Zeit, kleine Zielhilfen sind auch hier dabei finde ich und die neuen Controller kommen mir eh einen ticken genauer vor.

          Die Einschläge direkt neben einem machen echt Spaß, seh ich auch so, und wenn es dann bald noch rumpelt in der Hand und das Update da war, ist das ganze Erlebnis noch besser  ;) Die großen Golems sind echt spaßig.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Also ich habe bei der PS3 Null Probleme mit der Steuerung, finde sie unglaublich präzise, auch bei Resistance. Das gilt allerdings nur bei der Nutzung des orig. Controllers. Wenn ich nen Dritthersteller nehme, sieht das Ganze schon anders aus. Das Spiel finde ich super, habs 2,3 mal durchgezockt, besonders toll finde ich, dass es nen Multiplayer-Coop hat, Waffen, Optik, alles schick. Ok, es ist recht eintöniges Geballer aber das Spiel packte mich dennoch.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Also ich habe bei der PS3 Null Probleme mit der Steuerung, finde sie unglaublich präzise, auch bei Resistance. Das gilt allerdings nur bei der Nutzung des orig. Controllers. Wenn ich nen Dritthersteller nehme, sieht das Ganze schon anders aus. Das Spiel finde ich super, habs 2,3 mal durchgezockt, besonders toll finde ich, dass es nen Multiplayer-Coop hat, Waffen, Optik, alles schick. Ok, es ist recht eintöniges Geballer aber das Spiel packte mich dennoch.

              ok, dann lass uns mal einen Egoshooter gegeneinander zocken (wenn einer rauskommt) wo ich mit Mouse zocke und Du mit Pad. Gute Nacht Alter!  :D

              Ja, es ist spielbar - aber es trübt den Speilspaß einfach deutlich denn es ist defacto nicht so präzise wie mit ner Mouse.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also mit Maus wäre das Spiel deutlich einfacher - das ist klar ;) aber ich kam mit dem Pad nach ein zwei Levels durchaus super klar - hätte ich nicht erwartet. Ist aber von Game zu Game unterschiedlich. Max Payne 2 is für mich auf der PS2 heute noch ein rotes Tuch (es sieht bescheiden aus UND lässt sich mies steuern :D). Hier hatte ich kaum Probleme. SO genau muss man hier auch nich zielen - klar sind Headshots schwer! Aber das sind sie mit Maus bei CRYSIS noch mehr :D

                Umfangreich ist das Game zudem - von daher lohnt sich ein Kauf für mich
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Seht es doch einfach mal als pers. Herausforderung an, ein GamerHeld ist einer, der Maus UND Controller bescherrscht  :P


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Seht es doch einfach mal als pers. Herausforderung an, ein GamerHeld ist einer, der Maus UND Controller bescherrscht  :P

                    ich verstehe was Du meinst, es ist ja auch spielbar. Aber mir ist bei egal welchem Spiel der Spielspaß an sich am wichtigsten und der wird getrübt durch die nicht optimale Steuerung. Das liegt dann nicht an den persönlichen Fähigkeiten sondern am Werkzeug.

                    Hab letztes Wochenende z.B. CoD3 ausgeliehen, alles wunderbar, kam auch gut zurecht und immer weiter aber ich habs dann nicht durchgezockt weils einfach zu krampfig war.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie is das denn so grafisch? Auf Niveau von COD2?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Wie is das denn so grafisch? Auf Niveau von COD2?

                        meinst jetzt CoD3?

                        hab keinen Vergleich zu 2 aber es sah gut aus. Also ich denke als CoD wirste auch mit Teil 3 auf Deine Kosten kommen, hat auch gute Reviews eingefahren.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ok danke - behalt ich mal im Auge ;) ich mochte Teil 1 und 2 - liebe Teil 4 ...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            CoD 3 ist grafisch schon besser als die Vorgänger aber mir war das zu deutschfeindlich  ;)
                            Ist aber mit dem 2. vergleichbar, die Rauchentwicklung bei Einschlägen sieht schöner aus.

                            @ Greg: Wenn du auf der PS einen einzielst oder einsniperst und der will nicht gleich sitzen, kurz loslassen, diorekt in die Richtung sehen und wieder drücken wirkt bei den meisten echt Wunder, das ist mir bei der 3er bis jetzt am meisten aufgefallen.
                            « Letzte Änderung: 21. November 2007, 14:40:41 von Necronomicon »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              CoD 3 ist grafisch schon besser als die Vorgänger aber mir war das zu deutschfeindlich  ;)

                              das ist mir aber auch negativ aufgefallen!

                              Warum kann man nicht mal nen Wehrmachtsoldaten spielen und die "bösen" Amis killen? NEIN, dann ist man ja ein Nazi...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                zu deutschenfeidnlich? :D was geht denn mit Euch ab MUAHUAHUA
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Genau so siehts aus Greg, das regt mich auch tierisch auf  :roll:
                                  Die anderen haben auch Krieg geführt, gebranntschatzt, geplündert, sich wie Tiere benommen. Es ist aber weiterhin der böse Deutsche, der in den Games bekämpft wird  8)

                                  @ Marco: Kennste das noch gar nicht ? Dann guck mal rein, schon in der ersten Minute sind wir die bööösen  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    also ich will ja nix sagen :D aber das is in jedem WW2 Game so? :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      also ich will ja nix sagen :D aber das is in jedem WW2 Game so? :D

                                      ja, aber wenn Du ständig Dialoge hörst wie "da sind die deutschen Hunde" u.Ä. geht mir das persönlich aufn Sack.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ Marco: Das weiß ich doch auch du Ringelnatter, aber nicht in dieser direkten und pausenlosen Form wie in CoD3  ;)
                                        Da gehts echt irgendwann einfach nur aufn Geist und das sind ja auch nicht gerade zimperliche Aussagen...


                                        EDIT: Das war zeitgleich  ;)
                                        « Letzte Änderung: 21. November 2007, 15:30:33 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hm, das war doch in COD2 auch so? Oli?

                                          Mich stört sowas nich :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            naja, aber so sahs nunmal aus damals. der böse war immer auf der anderen seite. allen voran ww2 spiele muss ich im o-ton zocken, weil wie scheisse sind denn deutsch fluchende amis?? die amis, briten und canadier haben gefälligst englisch zu fluchen und die deutschen fluchen eben deutsch zurück. man ist net damals mitten in der schlacht heimgegangen und hat gesagt "da hab ich kein bock drauf. die amis sind mir zu deutschfeindlich. das macht mit denen gar keinen spass." :lol:
                                            und wenn du die wehrmacht spielen willst kannst das doch in jedem ww2 shotter im MP-modus. da kannst dann auch über die aliierten nach lust und laune herziehn ;)

                                            und was die steuerung von ego-shootern angeht hat sich da wirklich einiges getan. war ich früher ein fast schon militanter gegner von ego-shootern auf ner konsole, kann ich mir mitlerweile vorstellen, das eine oder andere game sogar zu zocken. aber diese müssen halt auch absolut darauf ausgelegt sein. spielt die action auf schnelle reaktion ab, kackt man mit nem controller einfach ab.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hm, das war doch in COD2 auch so? Oli?

                                              Nicht in dieser Form, da wars zwar auch aber es störte kaum, beim 3. Teil fällt es wie gesagt gleich auf und zieht sich durchs ganze Spiel.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Hm, das war doch in COD2 auch so? Oli?

                                                Nicht in dieser Form, da wars zwar auch aber es störte kaum, beim 3. Teil fällt es wie gesagt gleich auf und zieht sich durchs ganze Spiel.

                                                Dann zocke mal TheOutfit auf der 360. Das Spiel protzt nur so von Klischees: die superheroischen Amies gegen die ganz ganz ganz böööööösen "Krauts", jaja.. :roll:



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  So, am Freitag hab ichs zum zweiten Mal alleine durchgezockt und heute im Coop zum ersten Mal! 8)

                                                  Macht einfach saumässig Laune das Ding und vor allem die Bonuswaffen sind teils sehr genial! :D

                                                  Dann hab ich noch kurz offline Mehrspieler gezockt mit'm Kumpel hier und das haut auch zu zweit gegeneinander saumässig rein! :D :thumb:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    ...
                                                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 09:22:53 von JasonXtreme »
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs