Timeshift (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      "ich kann ne Zehntelsekunde schneller gezielt schießen"-Faktor :D
      wobei das eben an den frust-faktor gebunden ist. nach der szene hat ich die steuerung auch ganz gut drauf, aber ich zocke auch einfach viel zu wenig (im grunde so gut wie garnet :| ) um mit einem controller scharfschützequalitäten zu entwickeln. und jeder der mich besser kennt, weiss dass ich definitiv nicht auf die zehntelsekunde aus bin (bin kein counterstrike kiddie :p ). will aber (schon allein aus zeitmangel) net 20 mal an einer stelle drauf gehn, weil ich mit dem fadenkreuz als am gegner "vorbeirutsche".

      mal davon abgesehn habe ich nicht eure hi-tech-konsolen ausstattung :p

      weiß gar nicht was Akos damit meint :confused:
      und dabei hab ich extra für dich gaaanz einfache worte verwendet :p


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Evil gehört vermutlich noch zur alten Gilde der InsGeschäft-Geher ;) Ich selbst kaufe ausser zufällige Schnäppchen garnichts mehr im Laden. Allein die Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr stammen alle ausm Netz :!:
          Ja das stimmt. Ich geh am liebsten in den Laden nimm das Game aus dem Regal sehe es mir an und zahl es an der Kasse. Internet und so mach ich sowas von ungern und nur wenn es nicht anders geht.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            So, hier ein Live-Bericht von der Timeshift PS3-Front  :D

            Endlich mal ein Ego-Shooter mit neuen Innovationen. Die Fähigkeit Zeit zu manipulieren funktioniert in Games eh wunderbar wie ich finde. Der Kopf ist gefragt und eine gewisse Strategie von Nöten  ;)

            Man kann also wie schon erwähnt die Zeit vor- und zurück spulen sowie komplett stoppen. Letzteres mach ich eigentlich am liebsten  ;)

            Von der Gegnerauswahl her bin ich momentan noch ein wenig enttäuscht, da immer die gleichen Bösen Mutants an der nächsten Ecke lauern aber ich danke mal, da tut sich noch was.

            Anfangs tut man sich etwas schwer mit den Panzern oder den festen Geschützen aber wenn man die Time Funktionen mal drauf hat sind auch diese kein Problem mehr. Feste Geschütze haben immer einen Monk drauf sitzen, Zeit anhalten, schnell hin und von hinten ein Headie verpasst  :biggrin:

            Die Grafik ist ganz annehmbar, Regenpfützen sehen sehr schön aus aber ab und an gibts ganz kleine Hänger  :roll:

            Wer hier die Deckung vernachlässigt hat schnell einen Frustlevel erreicht, bei dem man die Konsole eigentlich abschaltet aber irgendwann hat man auch das im Gefühl. Man braucht einen Moment um da richtig reinzukommen aber man weiß dann schnell die Fähigkeiten positiv zu nutzen.

            Was mir noch aufgefallen ist, die Gegner kommen wenn sie denn kommen immer in kleinen bis größeren Gruppen und verschanzen sich auch in der nächst besten Deckung. Anfangs preschen mal 2 vor, hat man die erledigt warten die anderen bis man wieder einen Schritt nach vorne macht. Das ist nicht unbedingt cool aber auch das hat man schnell raus und das anlocken funktioniert einwandfrei  ;)

            Bin immer noch im 1. Level und es ging schon hektisch genug zu. Ab und an kommt man nicht zum Verschnaufen, Rätsel sind dünn vorhanden und bestehen eigentlich nur aus Schalter umlegen und teilweise gepaart mit ein wenig Zeitmanipulation.

            Gefällt mir bis jetzt ganz gut, ich häng gerade in einer Art Tiefgarage, wo ich mittels Schalter eine Kiste durch den Raum fahren lassen kann. Da muß ich mit Timestop schnell genug rauf klettern aber bis jetzt blieb es beim Versuch  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So siehts aus Oli - da hing ich auch ne zeitlang - anders gehts aber nich
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Geht doch auch nur mit Timestop dort oder spulen ?

                Da ist die Zeit aber echt sauknapp bemessen, hat man da später noch einen längeren Balken für ?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  bis jetz hab ich nix längeres - da musst genau abpassen jap
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Stelle hab ich dann gleich beim 2. Anlauf erfolgreich gemeistert  :biggrin:

                    Jetzt hänge ich mal wieder fest. An der stelle, wo man wieder in die freie Natur kommt. Vorne auf der Straße kommen 2 Quads und ein LKW voller böser Menschen, die mir alle ihr Blei entgegen schmeißen. Ob nun Zeitlupe oder Timestop, ich geh immer drauf. Soll man da mit den Quads abhauen oder wie ?  8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nö, ich bin immer hinter das Wrack oben rechts vom eigenen aus gerannt - von dort hab ich per Timestop einige erledigt - dann zurück zum eigenen Wrack und die Jungs einzeln kommen lassen. Kannst aber auch versuchen abzuhauen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Abhauen ist ja gar nicht so mein Ding  ;)

                        Ich geh gleich auf die Stelle zu, wo die 2 Quad-Jungs ankommen und hufe die während dem absteigen runter. Dann Timestop und an den LKW. Einige umgemäht, Timestop ist zuende und ich renn weg und suche Deckung. Dabei werd ich dann immer erwischt, die kommen von allen Seiten aufeinmal...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sorry ich meinte Baumstümpfe rechts oben ;) von da wo Du startest sind rechts welche - da bin ich immer erst hin. Kannst auch die Quad Typen ummähen, dann dahin - Time aufladen und dann auf den LKW - aber zwischendurch musst mal weg.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Gut, so versuche ich es nochmal  ;)

                            Ich bin da zig Mal gehimmelt, dann hab ich keine Nerven mehr gehabt und hab mich weiter in der U-Bahn von Darkness rumgetrieben  8)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da hing ich auch bissel ;) aber danach gehts wieder.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So, gerade eben hab ich es auch fertig durchgezockt - hatte es ja über Ostern geliehen, nach dem ich DMC4 etwas schneller fertig hatte als erwartet.
                                Also, Hammerspiel, muss ich schon sagen, hat mir wirklich saugut gefallen!

                                Es macht saumäßig Spaß, erst die Zeit anzuhalten, jemanden mit Schrot vollzupumpen ohne dass er sich rührt, und dann aus sicherer Entfernung die Zeit wieder weiterlaufen lassen und beobachten wie es ihn plötzlich in der Luft zerreißt :D :twisted:
                                Das Spiel hat alles was man braucht, nette Story obendrein.

                                Wirklich schwer fand ich eigentlich auch keine der Stellen, beim zweiten oder dritten Anlauf war alles problemlos zu packen. Ich bin ja eh immer eher der "aus der Deckung heraus" angreifende Spieler, ich renne nie blind rein und hasse daher auch große, freie Flächen :D Eigentlich konnte man sich aber überall wunderbar irgendwohin zurück ziehen und aus der Deckung agieren, ging also.

                                OK, grafisch ist für heute Verhältnisse fast schon wieder Mittelmaß, aber durchaus noch schön anzuschauen und ausreichend. Das geniale Gameplay mit der Zeitspielerei macht alles wieder wett. Und ich freu mich auf die nach dem Ende sicher kommende Fortsetzung :biggrin:

                                EDIT: Spielzeit war auch ok, genau wird sie zwar nicht angezeigt, aber so acht bis zehn Stunden dürften es ungefähr gewesen sein denke ich. Ist ja mittlerweile normal, und eigentlich reicht das für nen Shooter auch aus, finde ich ;)
                                « Letzte Änderung: 25. März 2008, 01:16:30 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ach ja, erfreulicherweise war das nicht die deutsche Version, die ich mir aus der Leihe geholt hab - war unzensiert, hab grad nachgeschaut im Schnittbericht, und das war alles drin :biggrin:
                                  Die Leihe hat doch mal ab und zu noch nen Schätzchen zu bieten, hehe. Zum Glück, ich hab vorher auch gar nicht dran gedacht dass die dt. ja cut ist.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich bin ja eh immer eher der "aus der Deckung heraus" angreifende Spieler, ich renne nie blind rein und hasse daher auch große, freie Flächen :D Eigentlich konnte man sich aber überall wunderbar irgendwohin zurück ziehen und aus der Deckung agieren, ging also.

                                    Das A und O im Singleplayer. Online wird dich keiner Deckung suchen lassen ;)

                                    So hat das bei mir auch gut geklappt bei TS aber ich hänge wie gesagt an der einen Stelle und hab da auch bis heute nicht weiter gemacht :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dann hau ma rein Oli :D das ja noch ziemlich im ersten Drittel
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Is noch nicht allzu weit, i know  :biggrin:

                                        Bemängeln muß ich bei TS halt echt die immer gleichen Gegner, ich hatte bis jetzt einfach noch keinen Trieb weiter zu machen. Der wird aber kommen  :twisted:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Naja, was erwartest du denn? Es sind halt mal menschliche Soldaten, was willste denn da an Abwechslung noch haben? :D
                                          Später kommen ein paar andere "Typen" schon noch hinzu, zum Beispiel eher leicht bewaffnete Wartungsarbeiter (die tun immer so überrascht wenn man sie niedermäht :D ), und auch ein paar gefährlichere kommen noch hinzu (andere, die auch über Timeshift Suits verfügen, oder solche Nervensägen die sich aus dem Nichts plötzlich hinter dich teleportieren).
                                          Den Flug mit dem Zeppelin hast du aber schon hinter dir, oder? Der bringt ja auch nette Abwechslung rein, gibt zwei solcher Stellen insgesamt ;)
                                          Ich habs ja mehr oder weniger am Stück durchgezockt jetzt, und langweilig ist es eigentlich nie geworden ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Nicht falsch verstehen, ich find es ja keineswegs langweilig und es gefällt mir auch  :P

                                            Nur die Gegnervielfalt sollte bei so einem Spiel nicht immer auf der Strecke bleiben, das hat mich bei Resistance schon leicht gestört  :)

                                            Zeppelin bin ich 1x geflogen  ;)
                                            « Letzte Änderung: 25. März 2008, 14:10:02 von Necronomicon »