Drag Me To Hell - Sam Raimi erneut auf dem Regiestuhl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wo es mir gerade einfällt:

      Der Score von Christopher Young (Hellraiser) rock übrigens die Hütte.
      Den Film selber fand ich aber auch nur "ganz gut".


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Komme grad aus dem :kino: zurück...


        Drag Me to Hell :arrow:  :7:
        Joa, war "nett" bis "gut" aber ich kann Eure Euphorie nicht ganz teilen. Das Ende war leider super vorhersehbar und für MICH leider nicht der Bringer. Was gab es da denn übrigends nicht zu kapieren?  :confused:

        (click to show/hide)


        Ansonsten aber rundum gelungenes Filmchen von Altmeister Raimi und endlich mal wieder "Back to the Roots" nach seinem ganzen Spidermangehampel der letzten Jahre. Ich fand ihn zwar ganz gut, hatte mir aber nach Tobis super Wertung etwas mehr versprochen.

        Witzig war (eigentlich wars nicht witzig) meine Freundin wollte allen Ernstes nach ca. 30 Minuten das Kino verlassen. Ich konnte sie gerade noch so zurückhalten. War toternst von ihr. Warum? Nicht weil sie den Film schlecht fand, sondern weil sie der größte Schisser aller Schisser is, was gruselige Filme angeht. Inside, Martyrs - hat sie alle gesehen. Je brutaler und kranker - macht ihr nix aus aber wenns um Geister, Dämonen und das ganze Zeug geht, deht sie total ab....  :D  :lol:  8)

        :bd:
        Drag me to Hell :8:
        Hey, der hat mir definitiv noch besser als damals im Kino gefallen. Ich finde nur immer noch bissel schade, dass das recht coole, böse Ende leider (für mich) zu offensichtlich vorbereitet wird. Ansonsten macht der Streifen aber RICHTIG viel Spaß. Creepy und coole Effekte. Ein richtig schöner Old Scholl Raimi.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Meine Freundin wollte nach 20 minuten aber auch nicht mehr weitergucken. :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Konnte sie auch nur mit Mühe und Not überreden den Film zu Ende zu schauen.
              Ich musste sie dann in den Arm nehmen und immer wenn eine "schlimme" Stelle kam, hat sich sich so dermaßen in meinen Arm verkrampft, dass die mir glatt das Blut abgeschnürt hat.  :uglylol:

              Aber sich Inside mit mir angucken und sagen der sei langweilig...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Inside hat meine auch gesehen. Fand ihn zwar krass - gerade die letzte Szene - aber sowas guckt sie immer mit. Die Madame dreht nur bei Geister und Dämonen durch. ;) den DmtH musste sie sogar zwei mal gucken. Ich wusste nämlich nicht mehr, dass wir den damals im Kino schon zusammen gesehen hatten... :D


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  So ist meine auch.
                  Freitag der 13te, Saw, Chucky die Mörderpuppe, Bad Taste, Braindead... fand sie alles lustig, aber bei DmtH und bei Paranormal Activity ist sie voll abgegangen.  :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Auf den hätte ich auch mal wieder Lust.
                  Die Tage mal die gute kroatische DVD einwerfen :D :D


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Eindruck nach Erstsichtung zwiespältig.

                    Einerseits bekommt man über weite Strecken das Gefühl eine Nebenhandlung der klassischen Triologie zu bekommen. Die zahlreichen Anspielungen sind klasse, ob nun das Auto, der Tanz während der Seance oder das Zitieren von Soundeffekten (ist jemand eigentlich das Ächzen der Mühle aus Teil 3 aufgefallen?). In den ersten 2/3 haut Raimi auch überwiegend gutklassig vom Putz und mal ganz ehrlich, den Schatten fand ich phasenweise richtig gruselig (sprich Gänsehaut ala Asienhorror). Leider baut für mich der Film im letzten Drittel der Film dann deutlich ab.
                    Und ja der Schluß ist vorhersehbar und plätschert dann auf einen dahin. Und insgesamt habe ich das Anarchistische der Ur-Triologie etwas vermißt, dass ganze war einfach phasenweise zu brav.

                    Nach dem ersten Durchgang erstmal :6:

                    joa, wollen wir mal nicht so sein, nach Zweitsichtung würde ich :7: oder :7.5: geben.
                    Für ne höhere Wertung wird es aber nicht reichen, da fehlt mir das spezielle Etwas zu.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Fand den klasse und über alles gelungen. Auch das Ende! Schau ich mir gerne noch mal an!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...