Drag Me To Hell - Sam Raimi erneut auf dem Regiestuhl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Mmh, sollte ich mir dann wohl mal auch die Tage ansehen..
    Erwarte als alter Raimi-Fan lieber nicht zu viel :neutral: Mich hat der Film relativ neutral zurückgelassen...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gerade als alter Raimi-Fan kann der Film einen schon begeistern.

    Der Streifen hat in vielen Szenen was von "Tanz der Teufel".


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Diese Szenen sind auch das einzig coole und "kreative" am Film (Trauerfeier :lol:). Der Rest ist eher so klischee-Horror, find ich.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Hab den heute voller Freude für unter 13 € entdeckt. Mir hat der auch gleich gefallen! Tolles Comeback von Raimi!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hab den heute voller Freude für unter 13 € entdeckt. Mir hat der auch gleich gefallen! Tolles Comeback von Raimi!

          Na da hast ja wieder mal ein echtes Evil-Schnäppchen dir an Land gezogen :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Drag Me To Hell :7: Der war schon verdammt gut und die Effekte erinnerten tatsächlich an EvilDead. Nur der Humorfaktor ist mir zu viel kurz gekommen. Das hätte viel mehr in Richtung EvilDead gehen sollen, sehr schade. Und das Ende gefällt mir auch nicht,
            (click to show/hide)
            Mit mehr Anlehnung an EvilDead hätte das Teil fast kultig werden und nen Punkt mehr bekommen können, schade eigentlich.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hab ihn jetzt endlich auch gesehen. Und er war echt unterhaltsam. Und ja, als ihr Freund
              (click to show/hide)
              , konnte man sich schon halbwegs denken, dass das noch von Bedeutung sein wird. Dass es dennoch konsequent so kam am Ende, war imo... konsequent.  :D

              Die Mischung aus Humor und Grusel war soweit gelungen, vor allem die Duelle zwischen Christine und der grantigen Ganush haben uns gut lachen lassen. Der schöne Evil Dead Humor, bei dem Ash es immer voll in die Fresse gekriegt hat... herrlich.  :uglylol:

              Die
              (click to show/hide)
              fand ich ehrlich gesagt echt mal lustig, wohingegen mir der
              (click to show/hide)
              schon wieder zu albern war. Ansonsten war der Film gut und passend besetzt und gespielt und hat somit Spaß gemacht. Solide Genre-Rückkehr von Raimi, der Hoffnung auf weitere Filme dieser Art von Onkel Sam macht.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Eindruck nach Erstsichtung zwiespältig.

                Einerseits bekommt man über weite Strecken das Gefühl eine Nebenhandlung der klassischen Triologie zu bekommen. Die zahlreichen Anspielungen sind klasse, ob nun das Auto, der Tanz während der Seance oder das Zitieren von Soundeffekten (ist jemand eigentlich das Ächzen der Mühle aus Teil 3 aufgefallen?). In den ersten 2/3 haut Raimi auch überwiegend gutklassig vom Putz und mal ganz ehrlich, den Schatten fand ich phasenweise richtig gruselig (sprich Gänsehaut ala Asienhorror). Leider baut für mich der Film im letzten Drittel der Film dann deutlich ab.
                Und ja der Schluß ist vorhersehbar und plätschert dann auf einen dahin. Und insgesamt habe ich das Anarchistische der Ur-Triologie etwas vermißt, dass ganze war einfach phasenweise zu brav.

                Nach dem ersten Durchgang erstmal :6:
                « Letzte Änderung: 25. November 2009, 15:42:29 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Er wollte ja auch keinen neuen "Tanz der Teufel" drehen ... aber im Gegensatz zu seinen sonstigen Hollywood-Produkten ist "Drag me to hell" doch wirklich eine erfrischende Old-School-Abwechslung :)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hab ich auch nicht behauptet :P

                  Nur durch die zahlreichen Anspielungen spielt er sehr wohl etwas im Fahrwasser.

                  Und bzgl. des Anarchistischen meine ich einfach: konsequente Durchgeknalltheit, was die alten Filme auszeichnet, hier zwar auch noch durchschimmert aber zu brav ist.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Stimmt schon, im Fahrwasser schwimmt er tatsächlich ;)

                  Ich finds aber "normal" das man "heutzutage" nicht mehr an diese Filme rankommt!

                  Raimi wird auch älter und ist mit seinen "Spiderman" Filmen im Hollywoodbrei angekommen...womit ich nicht sagen will, das die Filme schlecht sind ;)

                  Aber besser einen "Drag me to Hell" als ein liebloses "Tanz der Teufel"-Remake von irgendeinem Auftrags-Regisseur ;)


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hey, das ist doch noch im Rahmen. Die meisten Filme heutzutage können nicht mal mehr schwimmen...:winkle:  :shifty:


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Drag me to Hell :arrow: 6,5/10
                      Ein wirklich unterhaltsamer und oft spannender Grusler, mit tollem makaberen Humor und einem konsequenten Ablauf der Geschichte. Raimis Handschrift ist unverkennbar und war insgesamt überraschend gut.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Kein Review? :confused:

                        :bd:
                        Drag me to Hell :arrow: 7,5/10

                        Guter Film mit einer super Atmosphäre. Kritisieren kann ich lediglich, dass man durchaus noch mehr hätte draus machen können. Das Ende ist vorhersehbar und kommt etwas abrupt - muss aber so sein, und hat mir alles in allem auch gut gefallen. Weniger gefallen haben mir die Spezialeffekte (CGI), ohne wäre der Film besser gewesen! Klasse hingegen fand ich wiederum die Hauptdarstellerin, sie trägt den ganzen Film.
                        BD ist gut wie erwartet bei einer Kinoproduktion aus dem Jahr 2009.
                        « Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 00:04:41 von Lionel »


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Wenn ich heute noch Zeit finde ... schau ich den ... bin megagespannt.  :D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ist einem von euch aufgefallen, dass da der Mac mitspielt? :lol:
                              Was für ein Mac?


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ich bin mal so frei...

                                Drag me to Hell
                                Hehe, was war das denn?
                                Horrorfilm? Eigen-Parodie?
                                Die Geschichte ist ganz netter B-Film-Stoff, den man durchaus noch gruseliger und packender inszenieren könnte. Ein paar Schockmomente haben gesessen, besonders erwischt hats mich bei folgender Szene:
                                (click to show/hide)
                                Die Schauspieler waren ok, aber irgendwie hab ich Ted Raimi vermisst. Hab ich den übersehen?
                                Wirklich spaßig sind die kleinen Anspielungen auf die Machart der Evil Dead-Filme und vorallem die übernommenen Elemente machen richtig Spaß. Ich sag nur: "Die Szene mit der Alten im Büro" oder "die Seance".
                                Eeignartig aber lustig fand ich die Slapstick-Einlagen. Da bin ich nicht draus schlau geworden, aber unerwartet wars auf jeden Fall. :)
                                Super fand ich den Soundtrack von Christopher Young (Hellraiser), aber die CGI-Effekte haben mir nicht so gut gefallen. Drag me to hell macht schon Spaß, gerade wenn man ein Fan von Raimis "Tanz der teufel"-Trilogie ist. Als eigenständiger Film ist er allerdings nicht wirklich herausragend, dafür ist die Geschichte zu sehr 08/15 und
                                (click to show/hide)
                                6,5/10


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung



                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Wenn ich heute noch Zeit finde ... schau ich den ... bin megagespannt.  :D
                                    Nur zu, der lohnt sich schon. Werd den auch irgendwann noch mal schauen. Und auf BD gibt's denn ja auch noch. ggrrrrrr...
                                    « Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 19:55:03 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Drag me to Hell
                                      Sorry, aber der Film ging irgendwie gar nicht. Nach 40 Minuten habe ich ausgemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
                                      Für mich wirklich einer der schwächsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        War's die Mischung von Ernsthaftigkeit inkl. Schocks und den Slapstick-Einlagen? Ich fand den jedenfalls sauunterhaltsam (und die Tonspur ist derbe³). Gestört hat mich eigentlich nur eine "Tanzeinlage", die du dann aber schon nicht mehr gesehen haben wirst.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          War's die Mischung von Ernsthaftigkeit inkl. Schocks und den Slapstick-Einlagen? Ich fand den jedenfalls sauunterhaltsam (und die Tonspur ist derbe³). Gestört hat mich eigentlich nur eine "Tanzeinlage", die du dann aber schon nicht mehr gesehen haben wirst.

                                          Ich fand die Alte so ecklig - und dann das rumgekotze und rumgelutsche. Nee, irgendwie bin ich nicht warm damit geworden.
                                          Für mich war der nicht ernst genug um lustig zu sein und nicht lustig genug um ernst zu sein.
                                          Schade, hatte mich schon irgendwie auf den Film gefreut.


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Schade. Hab den zuletzt das zweite Mal gesehen und fand ihn immer noch super.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung