Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So gestern die neuen Bonusrennen abgeschlossen.

    DTM Rennen war aufgrund meiner knapp 4 vorhanden DTM Renner die zur Auswahl standen kein Problem.
    Mein über 500 kw starker M3 GTR hatte da extrem leichtes Spiel und hat die 2 Mios wie bei nem Sonntagsspaziergang nach Hause gefahren. :D

    Das Tuscan Speed 6 Rennen war auch nicht besonders schwer. Etwas weichere Sportreifen drauf, Gewicht um eins runter, Rennluftfilter, Chip und das erste Motortuning rein und schon konnte man da auch gewinnen. Der extrem leichte Flitzer ist zwar wie die Elise im Grenzbereich gerne mal etwas nervös aber unter kundiger Hand ein Quell ware Freude.
    Hatte mit knapp 300kw und 1040kg kein Problem den führenden R8 einzuholen. Die Stärke des Tuscan ist sein sehr niedriges Gewicht für einen Sportwagen dieser Leistungsklasse.

    Alfa 8C Competizione.
    Mit der Möhre stehe ich ja seit dem "Grand Tour Event" auf der Eiger Strecke, auf Kriegsfuß. :D
    Mit diesem übermotorisierte Tankschiff kämpfe ich dort seit Ewigkeiten um die Gold Trophähe.

    Aber im Bonusrennen darf ich der Mistkiste ja einen Spoiler verpassen und schon bekommt die Möhre Manieren beigebracht.
    Einmal Gewicht raus weiche Sporteifen, und kleinen Chip und das Rennen ist schon so gut wie gewonnen.

    Peugeot 207 GTI
    Hey!  :biggrin: Der fährt sich ja richtig gut. Sehr agil und erstaunlich schnell.
    Auch nur kleines Standard Tuning Sportreifen, Chip, Luftfilter und fertig.


    VW Schwimmwagen.
    Auch genannt die "fahrende Badewanne" :D
    Muahahaha :D
    Zuerst habe ich mich noch gewundert warum für das langsamsten Rennen 800.000 Credits angesetzt sind.
    Kein Wunder! Die Kiste kostet so schon 625,000 cr. und weitere 100.000 kann man problemlos noch ins Tuning stecken um damit überhaupt eine Siegchance zu haben.
    Dazu kommt die Besonderheit des exrem kurzen Radstands, kombiniert mit einem hohen Schwerpunkt.
    Beim scharfen Bremsen bergab oder bei stärkeren Lenkbewegungen beim Bremsen kippt die Badewanne sofort nach Vorne über uns stellt schon mal auf die Vorderräder, bzw. das Heck hat auch so beim Bremsen nur ganz wenig Bodenkontakt.

    Lenkt man dann ein,..... ja dann überholt einen das eigene Heck schneller als ein X2010. :D
    Irgendwie verdammt spassig zu fahren. Aber auch ziemlich anstrengend. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Mein Problem mit der Kiste ist, man fährt Dauergas und er "beschleunigt" so bis auf etwas über 80 Km/h und dann verliert er an Leistung. Ist er gut abgefallen gibt er wieder Gas und geht auf um die 100, die aber sofort wieder abfallen. Und das alles obwohl man mit allem was geht und im Dauerbetrieb auf dem Gaspedal hängt  :lol: Da hatte ich dann keinen Nerv mehr für gestern.
      Da ist halt Schluss beim Getriebe.
      Ohne einstellbares Getriebe um die Kiste schneller zu bekommen hast du keine Chance, da die ersten 3 Wagen problemlos über 100 km/h fahren können.

      Als nächstes kam dann der Alfa 8C dran, mit dem ich echt gut zurecht kam. Gold war da nur ne Formsache  ;)
      Dann mach dich mal an das "Grand Tour" Event.
      Da wirst du die Kiste schon noch hassen lernen. :D


      Dann hab ich gestern meine Corvette mit Rennmodi genommen, hab die Spoiler alle auf Max. gestellt und das Getriebe lang übersetzt, bis Anschlag. Ab in die Ami-Meisterschaft und ins Oval und... Pustekuchen  :|
      Bis Anschlag??? :shock:
      Also bis 480 km/h ???  :shock:
      Dann ist aber doch klar warum die Kiste nicht vorwärts kommt. Da fehlt dann ja völlig die Beschleunigungsfähigkeit.
      Übersetzung auf 400 km/h lang dicke!!!
      Durch den Anpressdruck kommst du dann auf ~360-370 km/h

      Ich werd sofort Dritter und in der ersten Kurve ziehen alle weiterhin an mir vorbei. Die ersten beiden erreich ich nicht und ich verlier weiterhin alles in den Kurven. Man muss abbremsen und das stark zum Teil und das entscheidet das Rennen.
      Ich raff auch nicht, wie die Gegner da so schnell durch die Kurven fahren können, ohne auszubrechen oder stark abzubremsen vorher.
      Also ich probiere das am Wochenende nochmal aus.
      Dann schicke ich dir mein Setup per PSN Mail.

      Irgendetwas machst du da falsch.


      Gibts denn für das Oldie-Rennen in A und B noch eine Alternative zum Race Car ?
      Mit dem will ich auch einfach nicht gewinnen, mein B-Spec kommt noch weniger klar.
      Toyota 7 bekomm ich ja erst bei einem Rennen, wo mein B-Spec leveltechnisch noch nicht teilnehmen kann

      Egal wo du dich nach Tips umschaust. Man hört immer wieder die gleichen Hinweise.

      Chaparall 2J
      Dodge Challenger in Rennmodifikation
      Toyota 7
      Ferrari 330 Pace Car
      Jaguar Xj13
      Ford Mark IV Race Car


      In Deep Forest habe ich A und B Spec mit dem Toyota 7 geschafft.
      In Monaco beides mit dem Ferrari.

      Neben dem Formel GT Cup, definitiv das schwerste Rennen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Zuletzt hatte ich das Getriebe bis Anschlag bei der Corvette, ja. Ich hab versch. Stellungen ausprobiert und auch bei der langen Übersetzung ist die Beschleunigung da. Es liegt irgendwie weniger am Speed, vielmehr an dem, was man in den Kurven durchs anbremsen verliert. Wäre nett mit deinem Setup !
        Ja, wie gesagt, ich fahre das Rennen nochmal und geb dir Bescheid.
        Ansonsten gewinnt man mit nem amerikanischen NAscar eigentlich auch recht locker.


        Der Ferrari 330, den du mir auch geschenkt hattest, heißt der jetzt "Race Car" oder "Pace Car" ?
        Sind das etwa verschiedene ?
        Ne das ist der.
        Für Monaco habe ich da ein kurz übersetztes Setup und Radsturz als Schlüsseleinstellungen.


        Hm, nen Challenger mit Rennmod... das muß ich nochmal testen. Alle anderen hab ich nicht.
        Aber auch der soll nicht einfach sein.
        Angeblich sind alle verdammt schwer, nur der Chaparall 2J soll es halbwegs einfach machen.

        Was heißt bei den Farblackierungen eigentlich, daß ein Farbobjekt verbraucht wird ? Hat man 1 Farbe kann man die doch unendlich lackieren oder geht die immer nur 1x ?
        Von jeder Farbe hast du nur die dahinter stehende Anzahl. Auf ein Auto lackiert = 1 Objekt weg.

        Deshalb hab ich dir ja auch mehr Chrom Lacke geschickt.
        Kann mir da ja jeden Tag mit meinem zweiten Account die 5 Chrom Lacke schicken und dann dessen Savegame zurückkopieren.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Also wenn ich eine Farbe hab, wo eine "1" dabei steht, dann kann ich die nur 1x lackieren ?
          Na Klasse, ich hab gestern meinem Gallardo den Effektlack vom TVR Tamora verpasst, das sieht total genial aus  :D

          Ja, vor allem dieser "....*irgendwas* Spice" Lack von TVR sieht rattenscharf aus.
          So ein toller Wechsel aus gold-orange-rot-lila

          Komischerweise gibts jetzt einfach keinen Chaparral mehr beim Händler, ich hätt mir einen gegönnt mit meinen über 11 Mios  :)

          Ja, der ist halt recht selten.
          11 Mios ? Wow!
          Ich hab nur 6,7.
          « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 12:02:48 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies

            Und dann hab ich gestern gesehen, man kann ja bei allen Leuten aus der Freundesliste genau sehen, was sie alles gekauft haben, wo sie gerade fahren, was sie gewonnen haben usw. Im Protokoll... nice  :twisted:

            Ist dir nie aufgefallen, dass ich dich häufig passend auf deine letzten gefahrenen Rennen oder Autokäufe hin angeschrieben habe? :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Mit dem Schwimmwagen gestern, da hab ich mich auch gefragt... ich reg mich grad noch tierisch drüber auf, dann kommt deine Nachricht  :twisted:

              Da werd ich jetzt auchmal mehr spionieren  ;)


              Haha, genau so war es aber auch.  :lol:
              Hab ins Protokoll geschaut, gesehen, dass du das Auto gekauft hast, das Rennen aber nicht gewonnen.
              Ein paar Minuten danach warst du schon mit einem anderen Flitzer unterwegs.
              Da konnte ich mir den Rest denken. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Mein B-Spec ist jetzt übrigens Lv18 aber ich kann den weiterhin nicht alleine fahren lassen. Mit dem X2010 kein Problem, das macht er ohne jegliche Befehle, is ja klar. Aber mit anderen ist es nach wie vor ne Katastrophe. Ich lackier mir meinen Gallardo schön in dem TVR Lack und geb ihm den. Ab ins Gallardo-Rennen und er semmelt ein paar Mal dermaßen neben rein, daß vorne die Stoßstange am flattern war. Ich hätt ihn grillen können  :lol:

                Auch andere Rennen aus der Expertenserie, wenn ich nicht ständig "Schneller" schreien würde, der reiht sich als 5. im Feld ein und ist wohl zufrieden mit dem was er tut.
                Ja, jetzt wird er aber kontinuierlich besser werden und so ab Level 24 fahren sie eigentlich ganz ordentlich.

                Meine 4 sind ja alle zwischen Level 34 - 30
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ich hab dann noch mit Erstaunen festgestellt, daß man mit dem X2010 die Japan. Meisterschaft fahren kann, also mein B-Spec. Ich dachte immer, der kommt aus England wegen Red Bull und so  :lol:
                  Eigentlich dann ja eher Östereich, oder?  ;) Denn Red Bull ist ja eine Östereicher Firma.
                  Aber der X2010 wurde zwar mit Red Bull zusammen entwickelt, aber die virtuelle Version ist bisher die einzig existierende version.
                  Und da er nun von Polyphony stammt, gehört er zu Japan.

                  Was mich aber noch nervt, sind die Spezialveranstaltungen. Die Rallys alle kein Problem aber die AMG oder NASCAR auf höherer Stufe... nunja.
                  AMG auf Gold ist knackig.
                  Habe bisher alle AMG Challenges auf mindestens Silber und ein paar auf Gold. Arbeite da aber immer mal wieder dran. :D

                  Jeff Gordons Nascar Schule habe ich komplett auf Gold.
                  Wo hängt es da bei dir?
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    So bin das US Rennen gerade nochmal gefahren mit der Corvette.

                    Weiß echt nicht wo da dein Problem liegt. Habe problemos gewonnen ohne besonders auf die Fahrlinie zu achten.

                    Corvette ZR1 mit Rennmodifaktion
                    ca. 656 kw bei 1100kg

                    Anpressdruck Vorne: 35     Hinten: 60
                    Übersetzung auf 400 km/h

                    Mehr gibt es da nicht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Also in den ersten 2 Kurven ist das bei mir ähnlich, aber dann solltest du denen locker wegfahren können.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        So geht das bei mir weiter bis zum Ende vom Rennen. Es sind immer 2 vor mir, egal ob ich die auf der Geraden hole, in der Kurve ziehen sie immer an mir vorbei.

                        Wie weit bremst du denn die Kiste runter?
                        Die Kurven in Indianapolis müssten mit der Renncorvette problemlos mit 280-320 km/h zu fahren sein.
                        Je nachdem wie sauber man die Kurve anfährt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Ich komm mit Vollgas an und sobald ich merke er zieht beim Einlenken nach rechts, brems ich ganz kurz leicht ein und bleib dabei eigentlich auch auf dem Gas- halt nicht voll. Ich brems immer hinter dem Anfang der roten Markierung an der Ideallinie. Brems ich nur einen Bruchteil später, knall ich in die Bande.

                          So fahr ich immer und das ging auch immer gut so, nur da will es einfach nicht klappen. Hoffentlich wird es nicht auch so ein Drama bei der 2. Strecke, müßte glaub ich Laguna Seca sein

                           :confused:
                          Also ich sehe da jetzt nix wovon ich sagen würde "völlig falsch"......  :confused:

                          Welche elektronischen Helferlein hast du an? (Traktionskontrolle, Rutsch-Stop, Aktivlenkung, ASK ???)
                          Eventuell bremst dich da ja was aus?
                          Beispiel ASK.
                          Solange das an ist, kann man meiner Meinung nach die NASCAR Schule nicht in Gold absolvieren.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Was ich ganz vergessen habe......

                            Beim Historic Racing Car Cup hast du (zumindest im A-Spec) auch mit dem Lamborghini Countach LP400 von '74 ganz gute Chancen.
                            Vollgetunt mit Spoiler und etwas Radsturz und angepasster Übersetzung geht der ziemlich gut. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Und wegen der Corvette, ich hab die elektronischen Helferlein immer so wie vom Spiel vorgegeben. Also da hab ich noch nie was ausgeschaltet außer halt bei Schotter oder Schnee. Liegts echt daran ?  :shock:

                              Also auf Indianapolis kannst du dir zumindest die Traktionskontrolle sparen.
                              Unter 200km/h kommst du dort ja eh nie im Leben. Wo sollen denn da beim Beschleunigen noch die Reifen durchdrehen?

                              ASK Aus
                              Aktivlenkung Aus
                              Rutsch Stop ist egal

                              Den LP400... hab ich den ?  :D Gabs den nicht bei dem einen Rennen ?
                              Da muß ich mal gucken, man muß ja schon so an die 600 Kw kommen.
                              Ja den hat man irgendwo gewonnen.
                              Welcher Schlitten bei den Historics hat denn an die 600kw ?? :shock:
                              Höchstens der Toyota 7 und der Chaparal. Der Rest liegt drunter.

                              « Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 15:57:32 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Die Bonusrennen 5 sind da. Und das erste hat mich gleich mal zurückgeworfen. Wie soll man bitte mit dem verdammten Schwimmwagen da ne Chance haben? Ohne Fahrfehler, sogar drauf aufgepasst, dass der nicht kontinuierlich wenn der 101 oder so fährt wieder auf 89 runterjuckelt, bin ich sage und schreibe 10 geworden... und ich glaube nicht, dass die 5, 6 Leistungsverbesserungen, die ich noch machen könnte (und höchstens 15 bis 20 kW brächten) auf einmal dafür sorgen, dass der erste mich nicht mühelos überrundet.

                                Schwimmwagen:

                                - gute Reifen
                                - den großen Turbo (damit du in Richtung 80kw/100PS kommst)
                                - das anpassbare Getriebe (sonst fährt die Möhre kaum schneller als 100)

                                Und dann natürlich beim starken Bremsen bergab aufpassen. Die Kiste hat so einen kurzen Radstand und sehr hohen Schwerpunkt hat, kippt die beim bremsen gerne mal vorne über.
                                Und wenn du dann während du nur auf den Vorderrädern stehst und einlenkst, ja dann...... :D

                                Ne, einfach war das nicht. Aber mit Tuninug und entsprechender Fahrweise durchaus machbar.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies

                                  Ich geb Dauergas in dem Ding, es zieht, dann wieder nicht, es zieht, dann wieder nicht  :lol:

                                  Hab ich dir doch schon geschrieben.
                                  Du brauchst bei dem Ding zwingend ein anpassbares Getriebe.
                                  Sonst rennt dir Kiste je nach Tuning immer bei 80-105 km/h in den Begrenzer und sinkt dann automatisch wieder 10 km/h ab.
                                  So kannst du das Rennen nicht gewinnen.

                                  Einstellbares Getriebe und die Übersetzung auf 160 km/h oder etwas mehr.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies



                                    Haha.  Das gute alte Monster ist nun auch mein.  :twisted:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Gehasst - Verdammt - Vergöttert !  :D

                                      Denk an mich wenn es irgendwie geht  :D

                                      Habe den gegen einen Mazda 787B eingetauscht. :D
                                      (Der übrigens allein wegen seinem Motorsound in die garage gehört. :sabber: )

                                      Wie schon gesagt. Donnerstag oder Freitag habe ich wieder einen Slot frei. ;)
                                      Für heute habe ich schon jemand den Schwimmwagen versprochen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Saisonveranstaltungen Nr. 6

                                        Bonusrennen:

                                        Suzuki Cappucino
                                        SSR5
                                        50,000CR
                                        20000XP

                                        Mazda MX5
                                        Tsukaba Circuit
                                        300,000CR
                                        50000XP

                                        Skyline Sedan 350GT
                                        Trial Mountain Circuit
                                        550,000CR
                                        70000XP

                                        Ferrari 430 Scuderia
                                        Monza
                                        1 Mio. CR
                                        90000XP

                                        Chevrolet Corvette (alle, außer C5R)
                                        Indy Road Course
                                        1.5 Mio. CR
                                        120,000XP

                                        Macht ~3,4 Mio Credits und 350.000 XP.

                                        Driftveranstaltungen

                                        Deep Forest Raceway
                                        Grand Valley East

                                        Zeitrennen

                                        1980 & ältere amerikanische Wagen auf Laguna Seca
                                        Französische Wagen in Rome

                                        Sammler Autohändler

                                        Corvette GRAND SPORT
                                        Corvette Z06 (C5)
                                        Corvette Stingray (C3)
                                        Corvette ZR1 (C4)
                                        Corvette Coupe (C2)
                                        Corvette Convertible (C1)
                                        Nissan Skyline Pace Car
                                        TVR Cerbera speed 12
                                        Lancia stratos
                                        Formula GT
                                        Bentley Speed 8
                                        Sauber Mercedes


                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Lohnt der Lauf eines Nissan Skyline Pace Car und TVR Cerbera Speed 12 ?
                                          Hast du da schon einen von ?
                                          Habe ich beide. :D
                                          Cerbera Speed 12 liebe ich halt. :D Das Pace Car ist ganz nett, weil es halt anders ausschaut.

                                          Von den Corvettes müßte doch die ZR1 die stärkste sein, oder ?
                                          Die hab ich ja aber falls da noch mehr geht, bitte Info an mich  :p
                                          In der Standardform ja.
                                          Getunt kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nicht alle Corvettes habe und alle bis zum Exitus getunt habe.
                                          Meine C3 Stingray getunt kommt jedenfalls nicht ran.
                                          Meine C2 mit Racecar Auslegeung habe ich noch nicht bis Ende getunt.
                                          Die anderen auch nicht.

                                          Gestern hab ich dann nochmal das Schwimmwagen-Rennen versucht, mit komplett einstellbarem Getriebe. Ich habs auf Max. 160 Km/h gestellt und bin max. 5. geworden, ohne Fahrfehler  :|
                                          Wieviel Power hat die Möhre?
                                          Ich habe es mit ~72kw recht locker geschafft, wenn man beim Anbremsen von 2 Kurven aufpasst. Gescheite Reifen helfen auch.



                                          Sag mal Alex, hast du irgendeinen Tipp, welche Rennen meinen B-Spec am besten hochleveln ?
                                          Bin da auf Lv18 und muß dringend aufsteigen. Expertenserie ist frei, Extrem ja erst ab 20
                                          Da wo es am meisten XPs gibt. ;) In der Expertenserie war das etwas müßig, das stimmt.
                                          Btw. Ab Level 30-31 wird es noch viel Schlimmer. Da kann Bob gleich 3-4 mal die 1000km von Suzuka fahren um noch ein Level weiterzukommen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            @Oli

                                            Ich habe aktuell auch einen

                                            Lamborghini Miura P400 Bertone Prototype von 1967 im Angebot :D   :braue:




                                            An einem Ford Mark IV Race Car von '67 und einem Chaparall 2J von '70 bin ich ebenfalls dran. :braue:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Die letzten Bonusrennen waren auch wieder extrem einfach. Ein Satz Sportreifen und ein Motorelektronik Chip und Rennluftfilter reichen eigentlich schon aus um jeweils das Rennen zu gewinnen.
                                              Nur das letzte Rennen mit der Corvette verlangte etwas mehr an Tuning, da dort der Vorsprung der anderen Wagen sehr hoch war.
                                              Aber da ich ja eine vollgetunte und Rennmodifizierte ZR1 in der Garage stehen hatte und die dort zugelassen war, stellte auch das kein Problem dar.

                                              Bei den seltenen Flitzern haben sich jetzt auch ein Sauber Mercedes C9 (Gruppe C Rennwagen) und ein Ford Mark IV in meine Sammlung gesellt. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Hach ja, sag einfach Bescheid in Bezug auf Chaparral oder Ford  :whistle: :D

                                                Also mit dem Ford habe ich das Oldie Rennen auch nochmal getestet.
                                                Also ich kann damit und auchmit dem Ferrari 330 Pace Car die Rennen gewinnen.

                                                Auf Deep Forest muss man nur in der letzten Runde auf den Toyota 7 aufpassen ,der einem spätestens dann am Popo hängt.
                                                War nicht zwingend schwerer als mit dem Toyota 7 selbst.

                                                Mit dem Chaparall 2J habe ich das noch nicht ausprobiert. Der müsste heute in meinem Geschenkekorb landen.


                                                Was ich eigentlich damit sagen möchte..... auch mit dem Ford Mark IV dem Toyota 7 und wahrscheinlich auch dem Chaparall 2J ist der Historic Racing Car Cup nunmal kein Selbstläufer sondern eine der anspruchsvolleren Rennserien, die man nicht gleich im Handschlag mit endlosem Vorsprung gewinnt.

                                                Aber den Toyota 7 kann ich dir die Tage schon mal rüberflanken.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Das F330 Race Car ist halt komplett unterlegen um über 100 Kw und ich hab damit noch keine Geduld gehabt ein Rennen im Oldie-Cup zuende zu fahren, weil man eben in der letzten Runde noch 4. oder 5. ist und keine Chance sieht, da bis zur Ziellinie noch was rumzureißen.

                                                  komplett unterlegen?
                                                  Tja, dann wird es dich erschrecken, dass der Ford Mark IV gut 60 kw weniger und knapp 200 kg mehr als der Ferrari 330 Pace hat.
                                                  Nur einen besseren Drehmomentverlauf der seiner Beschleunigung zugute kommt.
                                                  Außer dem Toyota 7 und angeblich dem Chapparal 2J gibt es keine stärkeren Autos.
                                                  Der Rennmodifizierte Challenger vieleicht. mit 570 kw. Aber der wiegt halt locker über eine Tonne.

                                                  Ich bin mit denen (Ferrari und Ford) auf Deep Forest nach der ersten Runde auf Platz 1 und verteidige dann nur in der letzten Runde den Platz gegen den Toyota 7 und oder den Chapparal 2J.

                                                  Mit dem Toyota 7 selbst ist das trotz gigantischen Vorteilen laut Datenblatt (endlos Power bei wenig Gewicht) nicht einfacher.
                                                  Die Leistungsentfaltung ist sehr stark auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt und die Kiste kommt nur sehr behäbig aus Kurven raus.
                                                  Das kann man ihr auch nur bedingt abgewöhnen.
                                                  Mehr Power muss nicht zwangsläufig bessere Zeiten mit sich bringen.

                                                  Beim 2J kann ich es noch nicht sagen wie der sich verhält, aber ich erwarte da auch keine Wunder.
                                                  Nur auf der Monaco Strecke dürfte er eventuell Vorteile wegen seiner guten Kurvenlage haben.

                                                  « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 12:11:04 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Du bist in der ersten Runde auf Platz 1 ?  :confused:

                                                    Also ich werd mir jetzt nochmal Zeit für nehmen und mal genau analysieren, woran es liegt. Das kanns ja echt nicht sein und das wurmt mich auch !

                                                    Übersetzung ziemlich mittig beim F330 ?

                                                    Übersetzung... weiß ich jetzt gar nicht genau aber ich würde es nach Gefühl ungefähr auf ~320km/h auf Deep Forest und ~260 km/h in Monaco einstellen.
                                                    Monaco sehr kurz, da es viel wichtiger ist, flott aus den Kurven herauszukommen, als die ~10-20 km/h mehr, auf den spärlich vorhandenen Geraden zu erreichen. (Start/Ziel, Hoch zum Casino, Tunnel)
                                                    Die sind sowieso alle zu kurz um wirklich das hohe Tempo erreichen zu können.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”