Universal Soldier: Regeneration

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Halt das ma bereit für in 3 Wochen :D dann les ichs bei Dir schnell
    No Prob. Erinner mich dran. Aber zu LESEN gibts da net viel, da reicht überfliegen. :shot:


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Uni Sol Regeneration ist auch nicht viel sehenswerter als die  Van Damme Filme der letzten Jahre. Wer also ein großes Comeback zwischen Lundgren und V. Damme erwartet, wird etwas enttäuscht werden.
      Der neue böse Supersoldat sieht recht unspektakulär aus (hab den Darsteller auch noch nie zuvor gesehen. Sieht aus wie ein mies gelaunter Türsteher von ner schäbigen Disco). Dieser ist natürlich unzerstörbar, macht alles und jeden nieder (sogar die alten Uni Soldiers) und nur Van Damme könnte ihn aufhalten.
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 23:36:07 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja die Streifen der letzten Jahre... da war durchaus teils brauchbares dabei
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Aber die sie machen nicht mehr soviel Laune wie die aus den 90'ern. Auser IN HELL, der war echt sehenswert und hart!
          Ach ja, der Schluß von Regeneration
          (click to show/hide)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, ich hab ihn jetzt endlich mal zu Ende gesehen.
            DemEvil muss ich mich leider anschließen.
            Allerdings fand ich den Kampf zwischen VanDamme und Lundgren ok, aber zweiterer hat echt nur 5,6 Minuten Screentime. Schon recht schade, denn sein Auftritt ansich war ansich nicht schlecht.
            Insgesamt hat der Film 2 große Fehler: Einerseits gibt es viel zu viel Leerlauf, die langweiligen Dialoge nerven ein bischen und etwas ansprechender hätt die Geschichte auch sein können.
            Aber am meisten gestört hat mich die dilletantische Filmmusik. In sehr vielen Szenen gibt es gar keine! Absolut ungewöhnlich und unpassend. So manche Laber-Füllszene hätt man dadurch duchaus spannender gestalten können. Auch beim Zweikampf der beiden alten Haudegen gibt es fast keine Begleitmusik. Da hätt man echt mit Technobeats oder Rock etwas Würze reinbringen können. Kann ich nicht verstehen und es ärgert mich sogar richtig.
            Beim Showdown gibts dann plötzlich Untermalung (welche auch nicht optimal ist), warum nicht schon vorher?
            Alles in allem muss man sagen, dass der Film am Anfang ganz nett ist, dann einen riesigen Hänger hat und dann im letzten Drittel immerhin einigermaßen unterhalten kann.
            Da wär auf jeden Fall deutlich mehr drin gewesen. Schade.
            5/10


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Und die Kauffassung für 9.90 auf DVD ist auch cut! Spio Fassung dagegen nicht. Lohnt sich aber eh nicht zu kaufen auch wenn das Cover recht schön ausschaut!
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Okay, dann spare ich mir den.
              Hab ja vor ner Zeit mal die ersten ca. 15-20 Minuten gesehen, und die fand ich schon ausgesprochen schwach.

              Schade!

              Ich bleib dabei - da war "Die Rückkehr" mit Van Damme besser!
              Trashig, aber unterhaltsam.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also mir hat er überraschend gut gefallen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Heute gesehen... und ich war angenehm überrascht.

                  Der neue UniSol ist ein verdammt ernster, düsterer und, muss man mal so sagen, teils schweinebrutaler Film geworden. Kameramann Peter Hyams liefert routinierte Bilder in entsättigten Farben ab, untermalt von einem elektronischen Score, der die Atmo imo noch unterstützt. Hatte das Original noch so einige humoristische Einschübe, so fehlen diese hier gänzlich. Der Film ist trocken bis zum Abwinken. Van Dammes Figur ist im Grunde ein gebrochener Mann, der gerade auf dem Weg ist, resozialisiert zu werden - und dann wieder vollgepumpt und in den Kampf geschickt wird. Die Action kam meiner Ansicht nach keineswegs zu kurz, es gibt ausgiebig Shootouts mit reichlich Suppe, und die MA-Einlagen sind auch zahlreich. Und, was man erwähnen sollte: nahezu gänzlich frei von Gepose, Kraftmeierei und jeder Art von Verspieltheit in der Choreografie. Die Kämpfe sind bodenständig, hart, sollen nicht stylisch sein, sondern dem Gegner Schaden zufügen. Keine sinnlosen Sprungkicks, sondern brutalst in die Fresse, Griffe, Würfe, am Boden auf den Gegner bis zum Exitus Eindreschen. Hier werden keine Gefangenen gemacht.

                  Wie schon erwähnt, die gute Kameraarbeit von Hyams. Keine Schnittgewitter und Stilübungen. Solide Arbeit, die den Film aufwertet und ihm für sein Budget ausgesprochen gut aussehen lässt. Auch schon mal längere Kamerafahrten, die Van Damme durch das Getümmel begleiten. Gutes Timing, angenehme Übersicht.

                  Der Film ist definitiv besser geworden, als ich es erwartet hätte. Er war nicht teuer, aber er wirkt nicht billig. Und er ist schroffer als ich mir ausgemalt hätte. Das Scheitern an der FSK-Hürde kann ich durchaus nachvollziehen. Bereue jedenfalls nicht, in der Leihe das schicke Spio-Steel mitgenommen zu haben.
                  « Letzte Änderung: 21. November 2010, 18:20:24 von nemesis »


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Klingt gut. Der ging mir auch noch durch den Kopf zum angucken..:D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Lio: Kauf den bloß net. Geldverschwendung! Lieber Teil 1 noch mal anschauen!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Aber er scheint ja ziemlich zu spalten..


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht, solide Kost und nette Action, nicht kinoreif aber für 90min sehr ok.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die Ostblock-Location fand ich eines "Universal Soldier"-Sequels unwürdig.
                          Sah schon eher billig aus.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ja das stimmt absolut, die mag ich im allgemeinen nicht. Aber Filme mit Dolph, Jean & Co spielen in den letzten Jahren ja oft in dieser Region, leider. Außer "Command Performance" fällt mir so auch kein Film ein, der mich wirklich zu hundert Prozent überzeugen konnte wenn sein Handlungs- und Budgetrahmen im Ostblock verlegt ist.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich stör mich eigentlich weniger an Ostblock-Locations, solange ein fähiger Kameramann hinter der Linse sitzt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich stör mich eigentlich weniger an Ostblock-Locations, solange ein fähiger Kameramann hinter der Linse sitzt.
                                Und das Filmmaterial stimmt.
                                Der hier sieht auf jeden Fall weit weniger billig aus, als so manch anderer B-Actioner neueren Datums.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Die Ostblock-Location fand ich eines "Universal Soldier"-Sequels unwürdig.
                                  Sah schon eher billig aus.
                                  Genau! Auch der ganze Film wirkt recht steril. Aber vielleicht liegts auch daran dass ich kein (richtiger) Actionfan bin und er mir deshalb nicht gefallen hat.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die Ostblock-Location fand ich eines "Universal Soldier"-Sequels unwürdig.
                                    Sah schon eher billig aus.
                                    Genau! Auch der ganze Film wirkt recht steril. Aber vielleicht liegts auch daran dass ich kein (richtiger) Actionfan bin und er mir deshalb nicht gefallen hat.
                                    Eine gewisse Kälte hat er, ja. Das liegt u.a. an der Entsättigung und der Farbgebung. Zudem wirkt er ganz anders, weil man  auf Blödeleien wie schwule Motelbetreiber und Peniswitze (im Zusammenhang mit einem weiblichen Sidekick) verzichtet hat.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Also ich muss Pierre recht geben. Der Film ist sehr geradlinig und hat eine angenehme Härte - gerade der Showdown rockt doch ziemlich. Da hat man schon sehr viel schlechteres gesehen. Auch die Kameraarbeit sieht, trotz des DV Looks, recht gut aus. Ostblock-Atmo ist natürlich leider dennoch galore, und ja, mich nervt das mittlerweile auch. Denke, dass ich ihn mir nicht kaufen werde, aber so schlecht wie erwartet, ist er auch nicht.

                                      :arrow: 6,5/10


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        was kostet denn die uncut blu-ray so auf Börsen?
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ok, nachdem ich mir für nen 5er die englische blu-ray gegönnt habe, nun mein Senf auf die Bratwurst.

                                          Das Ostblock Setting war eigentlich ok, erinnerte mich stark an das PC Spiel Stalker, gibt da so einige Einstellungen oder Gebäudeteile, die
                                          wirklich 1:1 aus dem Spiel sein könnten.

                                          Gut, die Action ist kompromisslos und geradlinig, bei dem MA-Szenen merkt man doch sehr einen UFC Einfluß.

                                          Die Story entspricht genauso dem Prototyp der dümmlichen Stories der 80er, nur das diese MMN mehr Charme besessen haben.
                                          Hier wird nichtmal das rudimentäre Gerüst genützt, stattdessen versucht ein Normalo-Soldat (nachdem die Unis abgekratzt sind) eigenmächtig die Gefangenen zu
                                          befreien, schafft es aber in der Dunkelheit, warum auch immer, nicht mehr raus und irrt dann selbst bei Tageslicht noch durch die Ruinen.
                                          Schön konstruiert, zumal die Gefangenen, auf die es der böse Uni abgesehen hat, von A nach B, von B nach C, von D nach E, von E nach F, von
                                          F nach G und so weiter gehen, traben (flüchten oder rennen würd ich das nicht nennen). Das nervt dann schon ein bißchen.

                                          Warum Lundgren so wenig Screen Time bekommt gute Frage, aber im Prinzip bleiben beide (auch Van Damme) blaß, da hier nun eher Arlovski im Vordergrund
                                          steht (aber eigentlich nix sagen darf).
                                          Wenn ich mir den so ansehe oder den Typ aus Undisputed Dingens 3, dann gute Nacht Marie. Neandertaler galore.
                                          Da haben alle Seagals, Lundgrens und Van Dammes mehr Charisma als diese fleischgewordenen .................... (bitte selbst einsetzen).

                                          Für einmal gucken o.k., ob man den aber mehrfach braucht, keine Ahnung :6:
                                          « Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 12:40:14 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Also ich muss Pierre recht geben. Der Film ist sehr geradlinig und hat eine angenehme Härte - gerade der Showdown rockt doch ziemlich. Da hat man schon sehr viel schlechteres gesehen. Auch die Kameraarbeit sieht, trotz des DV Looks, recht gut aus. Ostblock-Atmo ist natürlich leider dennoch galore, und ja, mich nervt das mittlerweile auch. Denke, dass ich ihn mir nicht kaufen werde, aber so schlecht wie erwartet, ist er auch nicht.

                                            :arrow: 6,5/10
                                            Kann ich unterschrieben Du Lümmel! :)

                                            :bd:
                                            Universal Soldier: Regeneration :6.5:
                                            Hey, ich habe NULL erwartet und wurde echt positiv überrascht. Kalte, triste Ostblock-Atmo wie man sie mittlerweile von vielen B Movies kennt, einen deftigen Härtegrad und ein sehr cooles Finale in dem sich die übelgelaunten Arlovski, Van Damme und Lundgren die Scheiße aus dem Leib prügeln. Für einen B-Actioner mMn auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnitt!


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Universal Soldier - Regeneration  :6.5:

                                            Ist auf jeden Fall deutlich bei mir gestiegen, netter und harter Actioner.
                                            Krankt aber immernoch an einigen Dingen, weshalb keine 7 drin ist.
                                            Es gibt gute Gründe, warum dieser Andrei Arlovski (bis auf den noch folgenden UniSol) in keinem weiteren Film zu sehen war. Die Ostblock-Location wirkt leider immernoch zu karg und kalt, um nicht wirklich zu sagen "etwas billig".
                                            Was man aus dem Charakter Luc Deveraux gemacht hat ist auch ne Frechheit .... aber anyway, unterhaltsam ist das Teilchen weitgehend schon. Und die Actionszenen sind blutig und wuchtig.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ich finde ja immer noch (und das ist letztlich Geschmacksfrage), dass das Kalte und Karge bestens zum "entmenschlichten" Gesamtbild passt. Aber gefallen muss es einem natürlich nicht ;)