Die große BeyondHollywood "one hundred push ups"-Challenge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hallo meine lieben zukünftigen Mitstreiter.  :D

    Ich bin mal wieder auf eine tolle Idee gekommen, bei der ihr doch bestimmt alle mitmachen werdet.  :twisted:
    (Oder euch denkt, der Alex hat sich jetzt auch noch das letzte bißchen Verstand aus dem Kopf gelaufen  :D )

    Ursprungsgedanke:
    Die Weihnachtszeit naht und man sieht schon wieder die ganze bösen Kalorienbomben auf einen zukommen und eigentlich hatte man sich doch vorgenommen, wenigstens dieses Jahr Ihnen mal aus dem Weg zu gehen.
    Klappt sowieso nicht, aber das weiß ja auch jeder.  ;)

    Also tun wir dieses Jahr was für unsere Fitness. Und nein, nicht so homöopathischen Sport wie Nordic-Walking.  :D
    Ich spreche hier von der ehrlichen, schweißtreibenden Liegestütze.  :biggrin:
    Und da wir ja keine Pussies sind, nehmen wir uns gleich mal ein ordentliches Ziel vor.

    *trommmelwirbel*
    Nämlich 100 Liegestützen am Stück!
    *Tadaaaaaa*
     :D

    Dazu gibt es natürlich auch einen perfekten Trainingsplan, ausgelegt auf 6 Wochen.  ;)
    http://hundredpushups.com/index.html

    Hier auch nochmal komplett als pdf-Faltblatt zum Ausdrucken:
    http://hundredpushups.com/hpu_pocket.pdf
    So wirds gefaltet:
    http://www.pocketmod.com/howto/


    Einfach einen initialen Test durchführen und los gehts.
    Schafft ihr zum jetzigen Zeitpunkt:
    - 5 oder weniger -> startet das Programm mit Spalte 1
    - 6 - 10 -> startet mit Spalte 2
    - 11 - 20 -> startet in Spalte 3
    Schafft ihr jetzt schon mehr als 20, könnt ihr in "Woche 3" in Spalte 2 oder 3 beginnen, je nachdem wieviel ihr zum jetzigen Zeitpunkt hinbekommt.

    Training ist an 3 Tagen pro Wochen, die Pausen zwischen den einzelnen Sets sind angegeben.



    Alsooooooo ....

    Wer von euch Luschen macht mit?  :D

    Das ganze ist ein Fun-Event und es gibt keine Garantie, dass man die 100 auch schafft,(wahrscheinlich nicht mal die 50) aber darum geht es auch nicht.
    Es geht einfach darum dem inneren Schweinehund über Weihnachten den Stinkefinger zu zeigen.


    Also ich probier es einfach mal aus, obwohl ich befürchte auch nach den 6 Wochen noch unter 50 Stück zu sein.
    Aber "No risk, no fun", "No pain, no gain", "Schmerz ist die Schwäche die den Körper verlässt", u.s.w. ... :D

    Der Markus und der Gregor machen bestimmt mit. Los traut euch!
    Es gibt nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen. (Muskelkater, Sehnenentzündungen, übersteigertes Ego,... ) :D

    Jeder darf dann seine persönlichen Fortschritte hier niederschreiben.

    Die Challenge ist hiermit eröffnet.  :D  :lol:
    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 13:05:16 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ok, bin dabei :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ok, bin dabei :D
        Genau diesen Sportsgeist will ich sehen!  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Bin dabei.

          Hab sogar vor einigen Monaten regelmäßig welche gemacht und auch 100 geschafft, allerdings... bei meinem Gewicht ist das auch kein Wunder :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bin dabei.

            Hab sogar vor einigen Monaten regelmäßig welche gemacht und auch 100 geschafft, allerdings... bei meinem Gewicht ist das auch kein Wunder :D

            Watt?  :shock:
            100 am Stück?  :shock:
            Mach mich nett schwach :D

            Dann gilt für dich gleich die 200er Challenge. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also den Plan hab ich jetz gedruckt - aber so ganz rall ich den irgendwie nich!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also den Plan hab ich jetz gedruckt - aber so ganz rall ich den irgendwie nich!?

                Also:
                Beispiel zu Tag 1 der ersten Woche:

                Day 1
                rest 60 seconds between each level (longer if required)
                up to 5 push ups6 - 10 push ups11 - 20 push ups
                set 12610
                set 23612
                set 3247
                set 4247
                set 5max (at least 3)max (at least 5)max (at least 9)

                Am ersten Tag 5 einzelnen Einheiten mit jeweils 60 Sekunden Pause dazwischen (länger, wenn nötig)
                Je nach Anfangsfitness die entsprechende Spalte wählen.
                Sets durchführen und Pausen zwischendrin einhalten.
                Im letzten Set soviele wie nur möglich machen, aber mindestens die in Klammern angegebenen Zahl

                Jede weitere Woche stehen wieder Voraussetzungen über den jeweiligen Spalten.
                Hat man in der Vorwoche ein Ziel nicht erreicht bzw. übererfüllt, nimmt man in der nächsten Woche die Spalte darunter oder darüber.
                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 10:19:39 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ok alles klar, so hab ichs mir zwar gedacht - aber hätt auch anders sein können :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich nehme an Greg, Du kriegst 15-20 am Stück und mehr hin - also nimmst Spalte drei - fängst bei Tag 1 an und machst die 5 Stufen durch von oben nach unten - und am Ende eben das Maximale was Du schaffst.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also nochmal ganz einfach.
                      Nehmen wir an, Gregor schafft bisher irgendetwas zwischen 11-20 Liegestützen (mit Sicherheit schafft er mehr. ;) )
                      #
                      Dann macht er am ersten Tag in der ersten Woche
                      "set 1"  10
                      Einmal 10 Liegestütze, dann 60 Sekunden Pause
                      "set 2"  12
                      Einmal 12 Liegestütze, dann 60 Sekunden Pause
                      "set 3" 7
                      Einmal 7 Liegestütze, dann 60 Sekunden Pause
                      "set 4" 7
                      Einmal 7 Liegestütze, dann 60 Sekunden Pause

                      "set 5"  max (at least 9)
                      Soviele wie noch gehen, mindestens aber 9

                      Dann Tag 2 und 3 und dann die nächste Woche in der Spalte einsteigen, dessen Endergebnis man in der Vorwoche hatte.

                      3 Tage pro Woche, am besten immer einen Ruhetag dazwischen.
                      Von mir aus auch wie ihr wollt. Ist ja nur ein Fun-Event.  :D
                      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 10:42:33 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Okay, ich glaube, jetzt habe ich es nicht gerafft.

                        DAY 1
                        REST 60 SECONDS BETWEEN EACH LEVEL (LONGER IF REQUIRED)
                        up to 5 push ups 6 - 10 push ups 11 - 20 push ups
                        SET 1 2 6 10
                        SET 2 3 6 12
                        SET 3 2 4 7
                        SET 4 2 4 7
                        SET 5 max (at least 3) max (at least 5) max (at least 9)

                        Wenn ich jetzt bei Day 1 Set 1 up to 5 push ups bin würde das bedeuten:

                        2 Pushups
                        60 Sekunden Pause
                        3 Pushups
                        60 Sekunden Pause
                        2 Pushups
                        60 Sekunden Pause
                        2 Pushups
                        60 Sekunden Pause
                        3 Pushups
                        60 Sekunden Pause

                        Also 12 Pushups am ersten Tag :confused: ?
                        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 10:52:05 von skfreak »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wenn Du nie welche machst, wird Dir der Muskelkater auch die schon quittieren ;) ausserdem sollst am Ende ja soviele machen wie Du kannst, im letzten set.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Wenn Du nie welche machst, wird Dir der Muskelkater auch die schon quittieren ;) ausserdem sollst am Ende ja soviele machen wie Du kannst, im letzten set.

                            Ja, aber min. 3 - also wäre ich am ersten Tag bei 12 Pushups. Ich will nur wissen, ob ich das richtig kapiert hab.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wenn Du nie welche machst, wird Dir der Muskelkater auch die schon quittieren ;) ausserdem sollst am Ende ja soviele machen wie Du kannst, im letzten set.
                              Gut erkannt.
                              Das letzte Set ist das Kritische. Denn das wird den Reiz zum Wachstum setzen.
                              Und wenn du im vorhergehenden Test keine fünf schaffst, dann werden dir die "paar" da auch langen.  ;)
                              Ganz sicher. ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ok, ich hab etwas nachgelassen. Muss heute Abend mal gucken, aber so 25 sollten etwa drin sein maximal.

                                Macht es dann mehr Sinn in Woche 2 Spalte 3 zu starten oder in Woche 3 Spalte 2?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  ok, ich hab etwas nachgelassen. Muss heute Abend mal gucken, aber so 25 sollten etwa drin sein maximal.

                                  Macht es dann mehr Sinn in Woche 2 Spalte 3 zu starten oder in Woche 3 Spalte 2?
                                  Lustig!
                                  Genau da (über 20) habe ich mich auch eingeschätzt und auch überlegt, was denn sinnvoller wäre.  :D
                                  Ich glaube da kann man dann nach Lust und Laune einsteigen.  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich würde ja auch mitmachen aber da muß ich mich erstmal durch die ganze Wissenschaft kämpfen und am besten noch ne Excel Tabelle erstellen  :lol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Machs einfach Oli, Du brauchst es :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Da muß ich mir Zeit für nehmen, im schnellen Durchlesen raff ich es nicht  :lol:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Da muß ich mir Zeit für nehmen, im schnellen Durchlesen raff ich es nicht  :lol:

                                          Deshalb steht doch nach jedem Step 60 Sekunden Pause - vermutlich damit man nochmal nachlesen kann :P


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Sehr gut!
                                            Dann können wir morgen ja gleich mal anfangen, nachdem jeder seinen momentanen Stand getestet hat. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Sehr gut!
                                              Dann können wir morgen ja gleich mal anfangen, nachdem jeder seinen momentanen Stand getestet hat. :D

                                              Gute Idee. Ich bin dabei (auch wenn ich es nicht raffe :P)


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Coole Idee, aber mein Handgelenk macht das nicht mit (zumindest nicht in absehbarer Zeit).
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Habe oben noch einen Link eingefügt, wie man das Faltblatt korrekt faltet.
                                                  http://www.pocketmod.com/howto/

                                                  Und wer will, kann sich auch noch bei
                                                  http://www.pushupslogger.com/
                                                  anmelden und seine Fortschritte dort eintragen und speichern lassen.
                                                  (Nur Nutzer und PW, benötigt nicht mal ne Email)
                                                  « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 13:07:33 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”