Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Der Film bleibt für mich interessant. Aber mehr als einmal werd ich den wohl nicht schauen müssen, tippe ich mal.

    Ich brauch ihn jedenfalls kein zweites Mal! ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      Antichrist :3:
      Die Punkte gibts nur für die teils sehr coolen Bilder und die beiden tollen Darsteller. Zudem ist der in s/w gehaltene Anfang - der Prolog - sau gut! Story ist ja wohl mal echt dürftig und verwirrend/nichtssagend gewesen. Kein Plan was Lars von Trier mit dem Film sagen wollte aber bei mir ist es nicht angekommen. Pseudo intellektuelle "Filmkunst". Dazu werden eine Handvoll drastische Szenen eingebaut und weil man dann noch mehr drüber redet auch gleich noch 2-3 explizite Sexszenen. Ich mag ja strange Filme und ich gucke mir auch gerne mal etwas an, was leicht in Richtung "Filmkunst" geht und ich mag zudem ästhetisch abgefilmte Streifen aber hier muss ich sagen: Scheißdreck! ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Antichrist  :arrow:   :5.5:


      Mehr hatte ich dazu tatsächlich nicht geschrieben ;)
      ABer ich weiss heute nichtmal mehr, warum ich dem überhaupt noch ne 5,5 verpasst habe...
      Pseudo-intellektueller Mist ist das, wie Markus schon sagt...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Volle Zustimmung.

        Fand den auch bis auf die genannten Szenen (s/w Einführung) beschissen und nervig.
        Pseudo triffts sehr gut...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gestern auf 3sat gesehen. Ach Gottchen, sind wir Arthouse... Ich zeig Pullermänner und Mumus, ich bin ja sooo kontrovers...



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich kann die ganzen negativen Stimmen fast nicht nachvollziehen, mich hat der Film damals voll und ganz gepackt und gefesselt. Wie alles, was ich bisher von Trier gesehen habe. Schade, dass ich hier nichts dazu geschrieben hatte, finde auch nichts unter "zuletzt gesehen".
            Mir hat im Grunde alles gefallen, die Handlung, die ungewöhnliche Optik, die dramatischen Gewaltspitzen in dem sonst eher sehr ruhig und gemächlich verlaufenden Film, ...
            Hätte jetzt direkt Lust, den nochmal zu schauen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gestern auf 3sat gesehen. Ach Gottchen, sind wir Arthouse... Ich zeig Pullermänner und Mumus, ich bin ja sooo kontrovers...



              Bin da voll bei dir. Fand ihn damals auch sehr gewollt und wenig überzeugend. Lars von Trier konnte mich bisher nicht überzeugen...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gestern auf 3sat gesehen. Ach Gottchen, sind wir Arthouse... Ich zeig Pullermänner und Mumus, ich bin ja sooo kontrovers...



                Bin da voll bei dir. Fand ihn damals auch sehr gewollt und wenig überzeugend. Lars von Trier konnte mich bisher nicht überzeugen...

                "Dogville" schon gesehen?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich WUSSTE dass das von dir kommt :D
                  Hab den auch dank deinem Beharren auch immer auf dem Schirm und zig Mal in der Hand gehabt, aber nie durchringen können ihn anzusehen.

                  Hab eben eh gemerkt, dass mein Post Blödsinn ist. Ich kenne von Trier eigentlich nur Antichrist :lol: hab da zwei drei andere Streifen ihm zu Unrecht zugeordnet...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich WUSSTE dass das von dir kommt :D
                    Hab den auch dank deinem Beharren auch immer auf dem Schirm und zig Mal in der Hand gehabt, aber nie durchringen können ihn anzusehen.

                    Hab eben eh gemerkt, dass mein Post Blödsinn ist. Ich kenne von Trier eigentlich nur Antichrist :lol: hab da zwei drei andere Streifen ihm zu Unrecht zugeordnet...

                    Hehe, muss ja meine Rolle spielen :D
                    Ich würd echt nen Besen fressen, wenn der nichts für dich ist.
                    Was ich so von "Antichrist" höre, ist etwas völlig anderes.
                    "Dogville" ist ein experimentelles Märchen mit enorm viel Gesellschaftskritik.
                    Alleine schon der Cast muss doch interessant sein.
                    Ich könnt den auch mal wieder sehen, ist schon ne ganze Weile her.