Bushido - Zeiten ändern sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    8 Mile war ein wirklich guter Film von jemandem der auch wirklich was erreicht hat (ergo Biopic würdig) - aber Bushido :lol: !?!? Naaaaaa ja, die Größe für ein Biopic hat er bei Leibe nicht, Resultat ist eben irgendwas zwischen Arroganz und Lächerlichkeit.

    Also über Bushido muss man wohl kein Wort verlieren, aber was hat Eminem denn großes geleistet ?


    Er hat sich als Weißer in einer von Schwarzen nicht nur dominierten, sondern in alleiniger Herrschaft regierten, Szene durchgesetzt - man könnte das in Analogie zur schwarzen Gleichberechtigung sehen - das wäre wohl etwas übertrieben, aber ich denke du weißt auf was ich hinsichtlich "er hat was erreicht" hinaus will.


    zweimal ?  ;)  :D

    Und jetzt kommt nicht mit dem Argument seiner Hautfarbe, es gab da schon vorher lange die Beastie Boys, als Herr Matthers        ( nicht ) zur Schule gegangen ist ?





    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Und nicht zu vergessen Vanilla Ice... :D

        Das war doch der mit dem vollkommen erfundenen "Gangsta"-Lebenslauf, oder?  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Da siehste mal wie viel Respekt er in der Szene genoßen hat :lol:

            Und die Beastie Boys sind auch ne andere Nummer - nene, also Eminem ist schon wirklich der erste und einzige weiße Rapper der wirklich in DER Szene unterwegs ist, das ist schon auf jeden Fall was besonderes und wert erzählt zuw erden (ob man es nun gut findet oder nicht)...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Eisvanille war aber seiner Zeit immerhin der erfolgreichste Rapper der Welt. :P



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Auch wenn ich hier vermutlich allein dastehe mit der Meinung, aber ich halte ihn einfach für nen klugen Geschäftsmann der weiß was die Kiddies bzw. die Menge kaufen und das halt produziert.

                Also, ein "kluger Geschäftsmann" ist er mit sicherheit das kann man ihm nicht absprechen und muß man [IRONIE]genauso "respektieren" wie Geschäftsmänner, die Drogen verkaufen, Waffen nach Afrika exportieren oder Kinder auf den Strich schicken...[/IRONIE]  ;)
                Er macht aus Scheiße (sich selbst ;) ) Geld! Es wird immer Idioten und Kinder geben, die dafür ihr Taschengeld oder Hartz4 ausgeben... Aber als "Künstler" bzw. Kult-Figur ( :roll: ) ist Bushido einfach nur ein blöder Proll und seine ganze Person als auch der Kult um ihn ist lächerlich, sowas wie der gehört prinzipiell schon boykottiert.

                ah... und "8 Mile" hab ich ebenfalls bis heute nicht gesehen !  ;) (Wobei Enimen unterhaltsamere Musik macht und zumindest im direkten Vegleich zu Bushido sympartischer ist...)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Die Eisvanille war aber seiner Zeit immerhin der erfolgreichste Rapper der Welt. :P

                  Ja, aber Spottobjekt Nummer eins damals und heute in der schwarzen Szene - ist ja Schimpf- und Dissvergleich Nr. 1 wenn ein weißer Rapper mit Vanilla Ice verglichen wird.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wohl wahr. Ich hab mir dennoch aus dem SingStar-Store der PS3 den Song "Ice Ice Baby" für 1,50 gekauft. :D



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Wohl wahr. Ich hab mir dennoch aus dem SingStar-Store der PS3 den Song "Ice Ice Baby" für 1,50 gekauft. :D

                      Ist ja auch schon irgendwie ein Klassiker:

                      feature=fvst


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Da siehste mal wie viel Respekt er in der Szene genoßen hat :lol:

                        Und die Beastie Boys sind auch ne andere Nummer - nene, also Eminem ist schon wirklich der erste und einzige weiße Rapper der wirklich in DER Szene unterwegs ist, das ist schon auf jeden Fall was besonderes und wert erzählt zuw erden (ob man es nun gut findet oder nicht)...

                        Warum sind Beasty Boys ne andere Nummer ? Weil sie über ernste Themen oder mehr über Partys gerappt haben ?

                        Dann ist Eminem also ein großer, weil er als weisser sich in der Gangsta Rap Szene etabliert hat, und weil er darüber singt dass er seine Mutter und seine ( Ex- ) Frau am liebsten tot im Schrank sehen möchte ? Also genau die Proleten Scheiße, die Bushido vorgeworfen wird ?

                        Man kan ja hier gerne einen Vergleich mit "8 Mile ziehen, aber dass es eine Daseinsberechtigung für diesen Sondermüll gibt erschließt sich mir nicht so ganz.

                        Wer weiß, wenn Vanilla Ice damals die Wahrehit gesagt hätte, wäre ER jetzt ein ganz großer, oder von anderen Gangsta Rappern abgeknallt, ist ja großer Sport unter den Jungs..... ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ganz ruhig ;) ich beschreibe nur den Unterschied, dass ich das gut finde habe ich in keiner Zeile geschrieben.

                          Es ging darum aufzuzeigen, dass Eminem etwas erreicht hat, was Bushido eben nicht erreicht hat / erreichen hat müssen. Ob das nun etwas gutes ist oder nicht sei dahingestellt, aber er hat etwas erreicht, das sicher nicht im Handumdrehen geschehen ist und daher auch darstellungswürdig ist - Bushidos Story ist banal und austauschbar dagegen. Das ist alles.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Man sollte diesen Film einfach ignorieren, wenn man kein Interesse daran hat, so werd ich das auch handhaben ;)

                          Ist einfach nicht meine Mucke, den Typen find ich nen Mega-Unsympath...
                          und gut is.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Wohl wahr. Ich hab mir dennoch aus dem SingStar-Store der PS3 den Song "Ice Ice Baby" für 1,50 gekauft. :D

                            Ist ja auch schon irgendwie ein Klassiker:

                            feature=fvst

                            Nichts gegen das hier :D



                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Da siehste mal wie viel Respekt er in der Szene genoßen hat :lol:

                              Und die Beastie Boys sind auch ne andere Nummer - nene, also Eminem ist schon wirklich der erste und einzige weiße Rapper der wirklich in DER Szene unterwegs ist, das ist schon auf jeden Fall was besonderes und wert erzählt zuw erden (ob man es nun gut findet oder nicht)...

                              Eminem der erste und einzige????

                              Was ist z.B. mit House of Pain, Fat Joe..


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ...UND dem Dicken von den Fat Boys! :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Fat Joe ist doch sowas wie Mexikaner...oder Halb-Mexikaner? Whatever, irgendwas hispanic ist da drin.

                                  Und House of Pain, so gut sie auch sind, sie kamen niemals auch nur annähernd an die Größe (im Sinne von Erfolg :!: ) von Eminem ran!


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Fat Joe ist doch sowas wie Mexikaner...oder Halb-Mexikaner? Whatever, irgendwas hispanic ist da drin.

                                    Und House of Pain, so gut sie auch sind, sie kamen niemals auch nur annähernd an die Größe (im Sinne von Erfolg :!: ) von Eminem ran!

                                    ja, ich glaub der is Mexikaner..aber weißer trotzdem  :lol:

                                    Naja, ich hab das jetzt nich unbedingt auf die Erfolgsschiene bedingt..klar kamen da House of Pain nich ran, aber sehr erfolgreich waren sie ja dennoch


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Fat Joe ist doch sowas wie Mexikaner...oder Halb-Mexikaner? Whatever, irgendwas hispanic ist da drin.

                                      Und House of Pain, so gut sie auch sind, sie kamen niemals auch nur annähernd an die Größe (im Sinne von Erfolg :!: ) von Eminem ran!

                                      ja, ich glaub der is Mexikaner..aber weißer trotzdem  :lol:

                                      Ach komm schon, das ist natürlich was anderes bei der Gangsterschwemme an Mexikanern an der West Coast ;)



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Der heutige Hip-Hop ist es nicht mal wert darüber zu diskutieren.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Der heutige Hip-Hop ist es nicht mal wert darüber zu diskutieren.

                                           :confused:

                                          du meinst damit hoffentlich nur Hip Hop ala Bushido und Konsorten, aber das is ja zum Glück nur das was die breite Masse als Hip Hop aufnimmt, es gibt immer noch sehr guten Hip Hop, weit entfernt vom Mainstream


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            :D :D :D
                                            Für New-Metal/Cross Over ist das gar nicht mal schlecht.
                                            Von wann ist denn das? Hoffentlich schon n paar Jahre her.


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Hab mir vorhin bei amazon.com mal das Greatest Hits von Vanilla Ice angehört. Ice, Ice, Baby und Ninja Rap sind ja genial, aber leider gefallen mir die anderen Sachen nicht besonders. Schade.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung