SKYLINE - neuer Endzeit-Thriller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Na sauber :thumb:

Joar, der Film hatte allgemein ein paar für mich überraschende "Härten" am Start!


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Skyline
    Überraschend unterhaltsamer B-Sci-Fi mit überwiegend wirklich ordentlichen Effekten und Sympathischen Darstellern.
    Klar gibts Logiklöcher, aber ich möchte behaupten, wer "Cloverfield" mochte, kann auch hiermit zumindest ein bischen was anfangen.
    Originell ist die Geschichte nicht, setzt sie sich doch aus Elementen aus "Independence Day", "Krieg der Welten", eben "Cloverfield" zusammen. aber es wird nie langweilig und die Endzeitstimmung ist durchaus gelungen.
    Aber das Ende stinkt!!!
    Man hätte einfach einen Moment früher Schluss machen sollen.
    Unterm Strich stehen 6/10, ich bin positiv überrascht.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Cool :)

    Schon ein paar ordentliche Wertungen hier.
    Es werden aber denk ich auch noch schlechte folgen.

    Ich fand den hochunterhaltsam und gut gemacht - Eric Balfour, Donald Faison und Brittany Daniel sind dabei...und joar, das Ende war schon etwas over-the-top :lol: Haben auch viele gesagt, dass das Ende denen viel kaputt gemacht hat.
    Ich fands ganz cool ;)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Haben auch viele gesagt, dass das Ende denen viel kaputt gemacht hat.
      Ich fands ganz cool ;)

      (click to show/hide)

      Die großen Viecher fand ich übrigens hammer geil. Die Idee mit den blau leuchtenden "Augen" war cool, dadurch sahen die ultra bedrohlich aus. Die Drohnen waren auch cool, selbt wenn ich an "Matrix" und den Kopf der Aliens in Idependence Day denken musste.
      Für die Kohle war das alles wirklich ordentlich.
      « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 22:58:39 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jau, die Regisseure haben ja "zugegeben", das der Film im Endeffekt nicht mehr als eine reine Effekt-Show ist.
      Zeigen, was man mit 10 Millionen so hinzaubern kann.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Bin ich der Einzige hier, der den Film scheiße fand?

        Nein, ich hab ihn gestern gesehen, und ich fand ihn auch scheiße ! Der Film war von Anfang an einfach nur hohl und doof. Aber was soll man aus so einer absolut dämlichen Handlung auch anfangen? Man könnte nen bilig-Trasher daraus machen, dann wär das ein besserer Film geworden, aber 10 Millionen so zu vergeuden... eine Schande.
        Ich hatte mir höchstens einen mittelmnäßigen Film erwartet, Videothekenware, aber selbst diese Erwartung wurde noch unterboten.
        Abstrus, dämlich, ich war froh als der Film endlich zuende war. Okok.... er war doch spannend genug ihn bis zum Ende durchzuhalten...  ;) Aber bei dem doofen Ende hätte ich lieber nicht durchgehalten.  :|


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Super Film, werd ich mir auf BD zulegen. :)

          nach meiner vernichtenden Kritik mußte das jetzt sein oder ?  ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Jap :D

          Aber ich bin dann mal ehrlich gespannt, was du zu Battle Los Angeles sagst....


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Aber ich bin dann mal ehrlich gespannt, was du zu Battle Los Angeles sagst....

            Naja, auf den bin ich auch gespannt. Nachdem was ich hier gelesen hab erwarte ich mir auch nicht viel, aber wenn die Action etwas bodenständiger und die Handlung weniger abstrus ist könnte er mir gefallen.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kann ich beides bestätigen (Action bodenständiger, weniger abstrus).
            Von daher denke ich, das der besser bei dir persönlich ankommt.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich finde Skyline garnicht abstrus, abgesehen vom Ende vielleicht. Ansonsten kann ich den Handlungsweg durchaus gut nachvollziehen. Was würde man machen, wenn sowas passiert und man in einer Penthouse-Wohnung festsitzt.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Tobster, Du fandest Skyline besser, oder?

                Im Sinne des "Science Fiction Films" auf jeden Fall.
                Aber da wirds absolut unterschiedliche Meinungen geben.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich finde Skyline garnicht abstrus, abgesehen vom Ende vielleicht. Ansonsten kann ich den Handlungsweg durchaus gut nachvollziehen. Was würde man machen, wenn sowas passiert und man in einer Penthouse-Wohnung festsitzt.

                  Also diese Alien-Hypnose-Scheiße mit dem blauen Licht ging mir schon ziemlich auf den Sack.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Aber das ist eben SCIENCE FICTION ;)
                    Das ist auch SF, wenn das alleine SF ausmachen würde wärs ziemlich öde.  ;)
                    Ich bleib da lieber bei bodenständigerem, Raumschiffe und Laserpistolen und so.  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Am Wochenende mal kurz paar Minuten reingesehen. Sah ja mal saufett aus :!:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Am Wochenende mal kurz paar Minuten reingesehen. Sah ja mal saufett aus :!:

                      Ich wollte mit dir BD schon klicken.
                      Das exklusive Ama-Steel zum Preis von 12,90 Euro ist echt schick und günstig.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Am Wochenende mal kurz paar Minuten reingesehen. Sah ja mal saufett aus :!:

                        Ich wollte mit dir BD schon klicken.
                        Das exklusive Ama-Steel zum Preis von 12,90 Euro ist echt schick und günstig.
                        Ja da kann man echt nix sagen.

                        Ich guck ihn mir def. heute Abend an. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Also ich fand ihn eigentlich ganz cool...

                          :bd:
                          Skyline :7:
                          Haha war der flach. :) Aber er war auch ganz cool, zumindest streckenweise. Ich hätte ihn wesentlich GRÖßER erwartet. Man sah ihm das geringe Budget teilweise schon an. Auf der anderen Seite ist es aber schon sehr fett was man aus ebendiesem geringen Budget gemacht hat. Respekt dafür! Die Effekte sind meistens echt gut bis sehr gut. Gerade die riesigen Aliens sehen fett aus. Das war bissel Cloverfield like aber ohne richtig Wucht dahinter. Es wurde sowieso optsisch das ein oder andere zusammengeklaut - die fliegenden Dronen z.B. sahen aus wie in Matrix - aber das macht nichts weiter. Da er artverwandt (Sci-Fi Invasion) ist und zeitgleich mit Battle L.A. an den Start gegangen ist, muss er sich zwangsläufig auch mit ebendiesem messen und da hat er FÜR MICH nicht den Hauch einer Chance. Battle L.A. spielt in einer anderen Liga. Skyline ist deutlich kleiner und trashiger, weniger spannend und weniger pompöser, mitreißender. Zudem fand ich ihn "dramaturgisch" durchweg recht holprig. :lol: Dennoch hat er mir gut gefallen und auch hier kann man sagen, das was er können muss kann er auch. Die Story passt auf den sprichwörtlichen Bierdeckel aber wir haben es hier ja mit einem kleinen Sci-Fi Klopper zu tun und daher geht das auch vollkommen in Ordnung. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Ach ja, das Ende fand ich okay. Hat irgendwie zum Film gepasst und war mal was Anderes. Vermutlich schneidet der Film so schlecht ab weil die Leute etwas in der Art von Krieg der Welten oder ID4 erwartet haben. Mehr Story, mehr drumherum, mehr Hollywood, alles GRÖßER. Wie gesagt, Skyline ist DEUTLICH kleiner...aber in seiner Liga vermutlich der Größte. ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Marco, du wolltest doch auch noch was schreiben...? ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja naja wollt ich!? :lol: Ich fand den nicht SCHLECHT, aber irgendwie total unrund. Donald Faison hat wenig Screentime :D, schön war, dass Angel aus DEXTER dabei war - die Location fand ich aber irgendwann zu arm für nen GANZEN Film mit dem Hintergrund. Die Effekte waren für das Budget genial gemacht - aber das Ende hat mir alles etwas verhagelt - grad als es losgehen müsste is vorbei! Meine Frau meinte auch "wie??? Das wars jetz!?" :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ja naja wollt ich!? :lol: Ich fand den nicht SCHLECHT, aber irgendwie total unrund. Donald Faison hat wenig Screentime :D, schön war, dass Angel aus DEXTER dabei war - die Location fand ich aber irgendwann zu arm für nen GANZEN Film mit dem Hintergrund. Die Effekte waren für das Budget genial gemacht - aber das Ende hat mir alles etwas verhagelt - grad als es losgehen müsste is vorbei! Meine Frau meinte auch "wie??? Das wars jetz!?" :D

                            Vielleicht kommt ja noch ein Sequel mit Alien Bash :D
                            Ja, die Location war natürlich limitiert. War aber bewusst von der Story her so - man wollte die Invasion quasi anhand einer kleinen Gruppe von Menschen zeigen ... und auf denen bleibt man dann drauf. Ähnlich wie bei den Mockumentaries, nur ohne Wackel Cam :)
                            Die Effekte waren halt wirklich saugut für das Budget, finde ich ebenfalls! Im Grunde ist das dick aussehende Trash Science Fiction.

                            Wenn du i.wann mal BATTLE L.A. gesehen hast reden wir weiter! :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja die Location ansich ging ja ok - war cool gemacht - aber die Art und Weise wie man da festgehalten wurde....
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs