Scientology (Diskussion)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Kann den Will Smith nicht mehr ab - Scientologe! Seine Frau Jada Pinkett soll ja gerade mit López Ex geknister haben- geschieht ihm recht.
    « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:22:30 von Flightcrank »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Kann den Smith nicht mehr ab - Scientologe! Seine Frau Jada Pinkett soll ja gerade mit López Ex geknister haben- geschieht ihm recht.

      Mir persönlich ist das scheißegal, was jemand für 'nen Glauben hat. Rein theoretisch könnte ich auch Christen nicht leiden, weil ich das alles für großen Schwachsinn halte, an was die glauben und das alles einfach nur dämlich und abstoßend finde. Und einen Gott gibt es eh nicht.
      Aber ich sag mal so, solange die mich nicht nerven, wie das Jehovas Zeugen machen, ist es total egal, an was die Leute glauben. So auch bei Smith, Cruise und den ganzen anderen Scientologen oder dergleichen.
      Ich mag Smith weiterhin.
      « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:25:37 von Flightcrank »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Kann den Smith nicht mehr ab - Scientologe! Seine Frau Jada Pinkett soll ja gerade mit López Ex geknister haben- geschieht ihm recht.

        Mir persönlich ist das scheißegal, was jemand für 'nen Glauben hat. Rein theoretisch könnte ich auch Christen nicht leiden, weil ich das alles für großen Schwachsinn halte, an was die glauben und das alles einfach nur dämlich und abstoßend finde. Und einen Gott gibt es eh nicht.
        Aber ich sag mal so, solange die mich nicht nerven, wie das Jehovas Zeugen machen, ist es total egal, an was die Leute glauben. So auch bei Smith, Cruise und den ganzen anderen Scientologen oder dergleichen.
        Ich mag Smith weiterhin.

        Ich stimm dir zwar zu 100% nicht zu aber lassen wir das, denn Scientology ist kein Glauben sondern Geldmacherei
        Genauso gut kann man Äpfel und Birnen vergleichen :)
        « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:25:46 von Flightcrank »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Soll net zu off topic werden, aber ich kann den Knilch auch überhaupt net mehr ab.
        Es gab ja letztens so ne Reunion Party der "Bel Air"-Crew, da ist die Darstellerin der Mutter (Phils Frau in der Serie) nicht erschienen und hat über Smith abgewettert, was für ein Arschloch und Egomane er sei.
        Bestätigt, das die meisten Stars sich eh immer nur in der Öffentlichkeit wie die "Heiligen" und "Gutmenschen" präsentieren.

        Er bleibt ein guter Darsteller, da kann man nix sagen. Ebenso Tom Cruise, Travolta und Co.
        Welche Religion sie nun unterstützen, müssen se echt selbst wissen...
        « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:25:53 von Flightcrank »


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Mir persönlich ist das scheißegal, was jemand für 'nen Glauben hat. Rein theoretisch könnte ich auch Christen nicht leiden, weil ich das alles für großen Schwachsinn halte, an was die glauben und das alles einfach nur dämlich und abstoßend finde. Und einen Gott gibt es eh nicht.
          Aber ich sag mal so, solange die mich nicht nerven, wie das Jehovas Zeugen machen, ist es total egal, an was die Leute glauben. So auch bei Smith, Cruise und den ganzen anderen Scientologen oder dergleichen.
          Ich mag Smith weiterhin.

          Stimme ich dir vollkommen zu Janno  :!:

          Kann den Smith nicht mehr ab - Scientologe! Seine Frau Jada Pinkett soll ja gerade mit López Ex geknister haben- geschieht ihm recht.

          Dass du jemanden nur wegen seinem Glauben nicht mehr ab haben kannst ist aber doch ganz schön traurig. Und wie hier im Bezug auf einen Schauspieler, würdest du auch einige geniale Filme verpassen, bzw diese nicht genießen können.
          Außerdem hat sich Smith noch nicht zur Scientology Kirche bekannt. Bis jetzt ist er also offizieller Christ, der viele der Ideen der Scientology Kirche gut findet und sie deswegen unterstützt.

          « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:01 von Flightcrank »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Nö das ist nicht traurig für TC sondern seine Meinung, ihr habt doch auch eure, also lasst sie ihm bzw. uns doch.

          Bisschen off topic ist ja ok aber man muss jetzt auch net anfangen das man Christen abstossend findet, das geht etwas weit.

          Glaubensfragen sind sowieso immer ein schwieriges Thema, also lassen wir das mal bleiben ;)
          « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:09 von Flightcrank »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Seufz, Scientology = kein Glauben und keine Religion. Bitte also nicht eine Sekte mit einem Glauben oder einer Religion gleichsetzen. Danke :)
            « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:19 von Flightcrank »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Würde Scientology jetzt aber auch nicht mit "Sekte" gleichsetzen, da zu einer solchen auch Religion/Glauben gehört. Für sein negatives Image durch den im Grunde falschen Gebrauch in der Umgangssprache kann das arme Wort nichts.  :bawling:

              Zum Thema: Der Trailer haut mich (wie ich aber auch schon erwartet hatte) nicht um. Für mich persönlich war das Thema nach Teil 1 schon erledigt.
              « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:26 von Flightcrank »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Würde Scientology jetzt aber auch nicht mit "Sekte" gleichsetzen, da zu einer solchen auch Religion/Glauben gehört. Für sein negatives Image durch den im Grunde falschen Gebrauch in der Umgangssprache kann das arme Wort nichts.  :bawling:

                Zum Thema: Der Trailer haut mich (wie ich aber auch schon erwartet hatte) nicht um. Für mich persönlich war das Thema nach Teil 1 schon erledigt.

                Von mir aus können wir Sekte auch durch mafiöse Organisation ersetzten, aber Sekte ist halt leider umgangssprachlich genauso negativ geprägt wie zum Beispiel Syndikat.
                « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:34 von Flightcrank »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Scientology ist keine Religion, auch wenn irgendwelche Selbsternannte Herrenmenschen eine sogenannte Kirche gründen. Denn was anderes als Herrenmenschen wollen sie nicht sein.
                  Und ein durchgeknallter SF Schreiber ist keine Gottheit.
                  Hey aber genießt die Filme trotzdem, das Geld können diese Leute gut gebrauchen um unsere Kinder zu ködern.

                  « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:42 von Flightcrank »


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich sehe den Laden auch in keinster Weise als Religion an (klar, für die Mitglieder ist es das), sondern als Sekte. Aber TC, auch Du schaust Filme mit den üblichen Verdächtigen, und gibst denen Geld. ;) und wenn nicht, dann hast Du es getan.... blablablub. Von demher ist es vollkommen ladde, denn künfitg boykottieren wir hier einfach Filme mit Smith, Cruise, Travolta, Holmes, Priscilla Presley, Jenna Elfman, Juliette Lewis, Leah Remini, Patrick Swayze, angeblich Brad Pitt, Sharon Stone................... und Mucke von Chaka Khan is kacke, und die von Leonard Cohen ebenso...........

                    Im Grunde setzen wir die katholische Kirche noch hintendran, und denen bezahlen wir ja auch alle schön was.
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:52 von Flightcrank »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Marco, das kannste mir Glauben oder nicht, von den meisten hier genannten wusste ich nicht das sie drin sind. Chaka Khan...Da leck mich doch! Travolta, Cruise und Smith bekommen aber schon lange kein Ticketgeld mehr von mir. Da achte ich schon drauf. DVDs Leihe ich mir schon mal von Kumpels aus, Geld gibt's von mir keins.
                      « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:27:00 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Wie wäre es mit einem Scientology Thread und hier wieder BTT.
                        « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:27:14 von Flightcrank »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          gute Idee !
                          « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:27:07 von Flightcrank »


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Marco, das kannste mir Glauben oder nicht, von den meisten hier genannten wusste ich nicht das sie drin sind. Chaka Khan...Da leck mich doch! Travolta, Cruise und Smith bekommen aber schon lange kein Ticketgeld mehr von mir. Da achte ich schon drauf. DVDs Leihe ich mir schon mal von Kumpels aus, Geld gibt's von mir keins.

                            Glaub ich Dir ja, aber wie Du schon sagst, Du hast es nicht gewusst, und daher trotzdem Kohle geblecht. Was meinst von wievielen wir es noch nicht wissen!? ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Also von Chaka Khan, Cohen, Stone, Swayze und Lewis wusste ich das auch nich. Ist Stone nicht Buddhistin :confused:
                              Aber Leah Remini wusste ich - wegen der Gestörten guck ich King of Queens nicht, und bei Cruise hab ich auch recht lange wegen Scientology seine Filme boykottiert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden - mag die Leute aber dennoch nicht.


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Travolta, Cruise und Smith bekommen aber schon lange kein Ticketgeld mehr von mir. Da achte ich schon drauf. DVDs Leihe ich mir schon mal von Kumpels aus, Geld gibt's von mir keins.

                                Das halte ich bei denen genauso.
                                Nicht einen Cent bekommen die von mir zu sehen und ich boykottiere seit einigen Jahren alle Filme von ihnen.

                                Glaub ich Dir ja, aber wie Du schon sagst, Du hast es nicht gewusst, und daher trotzdem Kohle geblecht. Was meinst von wievielen wir es noch nicht wissen!? ;)
                                Ja, aber man muss es nicht weiter tun sobald man es weiß.
                                « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:51:42 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich denke die Liste ist um einiges länger, nur gehen viele nicht damit hausieren wie Cruise und Travolta. Mir is das egal, weil ich deswegen keine Filme meiden werde - zumal man wie gesagt noch wegen ganz anderer Dinge Filme meiden müsste.

                                  Ob Euch der Vergleich passt oder nicht. Ist für mich wie Fleisch essen, aber die Zustände der Tierhaltung, Schlachthäuser und Transporte anprangern. 99 % göauben doch weil sie Bio kaufen, gibts das alles nicht - ebenso bei Eiern... ich finds verlogen, ohne jemand angreifen zu wollen. Aber man muss sich halt damit auseinandersetzen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Aber wenn eine Bio-Firma Mist baut, (bzw. ein Schauspieler eine Organisation unterstützt) was ich nicht gutheißen kann,
                                    dann höre ich nicht auf Bio Produkte zu konsumieren oder Filme zu schauen.

                                    Aber diesen einen Betrieb/Schauspieler der damit auch noch groß hausieren geht kann ich sehr wohl und völlig reinen Gewissens boykottieren.

                                    Nur weil es bei anderen auch "möglich" sein könnte, kann ich die nicht pauschal mitverurteilen.
                                    Dieser Umkehrschluss ist falsch.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Wieso schreiben eigentlich alle, dass es sich dabei um keine Religion handelt? In den USA ist Scientology als Religion anerkannt, ob man das nun gutheißen will oder nicht. Im Endeffekt gibts da keinen sehr großen Unterschied zu "normalen "Religionen. Nicht dass ich den Verein toll finden würde, aber streng genommen ists eine Religon und fertig.

                                      Mir persönlich ists ziemlich egal was die Leute privat machen, solange die Filme und Serien ordentlich sind. Wie Jason schon sagt, es gibt Unmengen von Gründen weswegen man Filme boykottieren könnte, nur ist das Scientology-Ding bzw. zu sagen man boykottiert Cruise etc. deswegen halt gerade in..naja


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Ich finds auch übertrieben deswegen die Filme zu boykottieren..
                                        Aber jeder so wie er will!
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Wieso schreiben eigentlich alle, dass es sich dabei um keine Religion handelt? In den USA ist Scientology als Religion anerkannt, ob man das nun gutheißen will oder nicht. Im Endeffekt gibts da keinen sehr großen Unterschied zu "normalen "Religionen. Nicht dass ich den Verein toll finden würde, aber streng genommen ists eine Religon und fertig.

                                          Naja, Amerika und Deutschland sind auch 2 paar Welten..............

                                          Hierzulande wird Scientology vollkommen zu recht nicht als Religion gesehen und sehr kritisch beobachtet. Gunter hat das sehr schön in Worte gefasst:

                                          Scientology ist keine Religion, auch wenn irgendwelche Selbsternannte Herrenmenschen eine sogenannte Kirche gründen. Denn was anderes als Herrenmenschen wollen sie nicht sein.
                                          Und ein durchgeknallter SF Schreiber ist keine Gottheit.

                                          Für mich sind die Hintermänner nicht mehr wie Kriminelle die in den Knast gehören und ob irgenein Land der Erde mit völligst anderen Gesetzen Scientology als Religion ansieht oder nicht ist mir Wurscht.

                                          Nix für ungut, Snipi ;)


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Scientology erfüllt, obwohl von vielen nicht immer genauso ausgelegt, alle Prämissen einer Sekte - und es ist eine. Was in den USA anerkannt ist, geht mir am Arsch vorbei. Dort sind auch christliche Spinner anerkannt, die offen auf der Straße fordern, dass Schwulen der Schwanz abgeschnitten wird ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Scientology erfüllt, obwohl von vielen nicht immer genauso ausgelegt, alle Prämissen einer Sekte - und es ist eine.
                                              Das sehe ich übrigens genau so. Allerdings würde ich deswegen Filme von Cruise, Travolta oder Smith nicht boykottieren. Was die privat machen ist in erster Linie mal deren Sache.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Stimmt, und in manchen Staaten kommt man für Blowjobs in den Knast.
                                                Scientology ist so in dass ich schon seit Zwanzig Jahren jeden neuen Angestellten unterschreiben lasse nicht zu dieser Sekte zu gehören.
                                                Das Thema ist weder in noch hipp sondern immer noch aktuell. Literatur gibts zu dem Thema auch genug und jeder kann nachlesen was es mit dem Laden auf sich hat.
                                                Und auch Mueller Milch Produkte und Ferroro boykottiere ich verzichte aber nicht auf Milch, es ist die Einstellung die den Unterschied macht.