You can't beat a Classic - The Expendables 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak



    Der Film beginnt mit einer furiosen Auftaktsequenz in Asien bei der schon der Ton von dem Film gesetzt wird: Action und ordentlich Geballer, bei der das Männerherz höher schlägt. Schon nach 5 Minuten ist klar: Die Diskussion um die Freigabe war sicher nur ein Hoax. Hier spritzt Blut, Köpfe werden eingeschlagen und es wird auch mal einer weggeballert, da ist was anderes als ein R-Rating undenkbar.

    Nach der Auftaktsequenz ist der Film für Jet Li dann auch gelaufen: Gott sei Dank.

    Dafür wird dann Lundgren im Film einfach mal öfter durch den Kakao gezogen, aber das passt schon :)

    Die Story selber ist konsequent eher irrelevant: Nach den Geschehnissen in Expendables 1 ist Church (Willis) extrem verärgert über Ross und die Expendables und gibt Ihnen eine Chance es wieder gutzumachen: In einem Flugzeug befindet sich ein Gerät, welches die Expendables bergen sollen. Zur Seite stellt Church Ihnen Maggie (tough: Yu Nan) - doch der eigentlich ziemlich einfache Auftrag geht natürlich schief. Auftritt Vilain (Der Name !!) aka JVCD und sein Scherge Hector aka Adkins.

    Von da an ist die Parole klar: Find them, track them, kill them!

    In der Mitte wird es dann zeitweilig etwas ruhiger bevor Booker (wunderbar: Norris) seinen ersten grossen Auftritt hat.

    Das Finale selber ist einfach nur ganz grosses Kino: Wenn Stallone, Willis, Arnie und Norris Ärsche treten ist es einfach nur einen Herzensfreude zuzusehen.

    Expendables 2 macht alles richtig: Li (der in Teil 1 nur genervt hat) ist nur für 5 Minuten dabei. Stallone wird diesmal nicht von einer Frau getrieben. Die Screentime von Statham wird zurückgefahren und Charisma Carpenter hat nur einen Winz-Cameo.
    Auch die Effekte sehen hier deutlich besser aus wie in Teil 1.

    Insgesamt läuft der Film unter der Devise "You can't beat a Classic" - und das merkt man auch. Die wichtigen Figuren in den Film sind Stallone, Norris, Willis, Arnie, van Damme und mit Abstrichen Lundgren.

    Dabei nimmt sich der Film nicht wirklich ernst - ohne dabei aber ins lächerliche abzudriften: Sei es Norris, der sein Image aufs Korn nimmt oder die Terminator Mucke bei Arnies Auftritten oder am Ende die kongeniale Terminator/Die Hard-Referenz.

    The Expendables 2 ist eine Verbeugung vor dem Action-Kino der 80er Jahre und bekommt von mir deshalb die Höchstwertung!
    « Letzte Änderung: 30. August 2012, 13:22:18 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Sehr geil.
      Hoffe nur dass es nicht übertrieben wird mit den Anspielungen und Witzen. Das kann schnell albern und gekünstelt wirken.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Tönt nicht übel! Ich persönlich hätte Li gerne länger gesehen, aber wie ich schon im News-Thread voraus-geahnt habe, wirds wohl ihn zu Beginn "erwischen".

        Wie siehts denn mit Hemsworth aus?! Und vor allem Terry Crews?? Von dem würd ich in dieser Rolle auch gerne mehr sehen! :biggrin:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          @Matze: Albern und gekünstelt wirkt es zu keiner Zeit - sondern einfach nur cool
          @Phil: Die Screentime von Crews ist etwa wie in Teil 1, aber dafür kommt er in jeder Szene ziemlich cool rüber.
          Helmsworth ist nur am Anfang dabei - und das passt auch zum Ton des Films perfekt!
          Btw zu Li
          (click to show/hide)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            OK, immerhin!

            Den Spoiler hätteste nicht setzen müssen! ;) auch wenn ich ihn nicht angeklickt hätte, war mir schon klar was drin steht! :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Intro:
              Böse Jungs haben einen chinesischen Bonzen entführt. Barney Ross (Stallone) und seine Jungs haben den Auftrag, ihn zu befreien. Mit gepanzerten und schwer bewaffneten Fahrzeugen irgendwo zwischen A-Team und Mad Max mischen sie die Party auf (Highlight: Der Rammbock mit der Aufschrift "KNOCK KNOCK"). Wir werden Zeugen ruppiger Erschießungen, Terry Crews darf wieder seine fette Kanone (Zitat Teil 1: "Scheisse, ist das Teil laut!") einsetzen, und Jet Li darf erstmals in einer ordentlich gefilmten Kampfszene mit längeren Einstellungen und moderatem Schnitt zeigen, was er kann. Und wenn es mit Bratpfannen ist. Die Entscheidung, statt Stallone Simon West auf den Regiestuhl zu setzen, war durchaus gut. West konnte mit Con Air schon zeigen, dass er Action unterhaltsam ins Bild setzen kann. Als sie die Geisel finden, stolpern sie auf einen weiteren Bekannten: Trench (Schwarzenegger), der ebenfalls gefangen genommen wurde. "Das ist jetzt irgendwie peinlich..." Trench hatte ebenfalls einen Auftrag von Church (Willis), der aber wohl etwas in die Hose ging. Als er Crews die Wumme abnehmen will, droht ihm dieser, er werde "Terminiert!" (und der Film ist voll von derartigen Querverweisen und feiert sie ab). Den Expendables gelingt die Flucht (nicht ohne Hilfe des neuen Snipers Billy (Liam Hemsworth - Dass er so jung aussieht, liegt daran, dass er erst 22 ist und - da lagen wir alle vollkommen falsch... er ist der Bruder von "Thor" Chris Hemsworth. DEN hätte ich im Trailer von "Cabin in the Woods" übrigens fast mit Chris Pine verwechselt...  :lol: ). Jet Li liefert die Geisel unterwegs per Fallschirm ab und verabschiedet sich damit aus dem Film.
              "Chinesisch zum Mitnehmen!"

              The Boys are back in Town... again. Church hat einen neuen Auftrag für die Jungs. Ein Fiesling namens Villain (Van Damme) ist hinter waffenfähigem Plutonium her, welches in einer Mine gelagert wird. Der Fundort befindet sich in einem Safe an Bord eines abgestürzten Flugzeuges. Zusammen mit der Chinesin Maggie sollen sie die Daten bergen.
              "Was würdet ihr essen, wenn das euer letzter Tag wäre?"
              "Baby-Robben und Wal-Arsch... Aber für Chinesisch könnte ich sterben!"
              Dummerweise kommt ihnen Villain, seine rechte Hand Hector (Scott Adkins) und deren Gefolge in die Quere. Für einen der Expendables endet das recht ungesund. Slys Plan ist nun mit Blutwurst und Rachegedanken im Blick einfach: "Suchen, finden, töten!"

              So machen sie sich auf, Villain zu finden. In einem Dorf treffen sie auf eine Gruppe Frauen, deren Männer Villain in die Minen gesteckt hat, um die 5 Tonnen Plutonium zu bergen.
              "Wir sind Amerikaner!"
              "Seit wann das denn?"
              "Schwede!"
              "Chinesin!"
              "Schwarzfuß!"
              "Idioten..."

              Also auf, Villain hinterher. In einer Stadt, die während des Kalten Krieges wohl zu Trainingszwecken diente, tauchen schließlich Schergen Villains auf, als Crews gerade mit einer Tasse Kaffee die Morgenluft genießen will. Die den Jungs sind in der Unterzahl, als plötzlich alle Gegner inklusive Panzer weggebrezelt werden. Auftritt Booker (Chuck Norris).
              "Warst du das alles?"
              "Ich arbeite lieber allein."
              "Ich habe gehört, dass du mal von einer Königscobra gebissen wurdest."
              "Ja, und nach 5 Tagen qualvollen Leidens verstarb die Königskobra schließlich."
              Booker taucht auf wie ein Phantom und macht immer wieder mal alles platt. "Invasion USA" lässt grüßen.

              Den Jungs gelingt es, die entführten Männer in den Minen zu retten, doch Villain entkommt mit dem Plutonium. Nun stoßen auch Willis und Arnie dazu. Der Shootout auf dem Flughafen rockt dann auch ohne Ende. Allein schon die Einstellung, in der Arnie, Sly und Willis gemeinsam ballern, könnte ikonischer nicht sein. Kleines Highlight: Norris schmeisst einen Bad Guy aufs Röntgenband, der dann - sichtbar auf dem Röntgen-Monitor - erschossen wird. Es kommt dann, wie es kommen muss: Endfights. Sly vs. Van Damme, Statham vs. Adkins (im wirklichen Leben wäre Statham tot...), Bumm, Kawumm, freudiges Gefühl in der Bauchgegend.

              Teil 2 punktet zwar nicht mit seiner dünnen Story (Teil 1 war dagegen schon fast komplex), feiert die Action-Ikonen dafür aber um so mehr ab. One-Liner galore, harte Action, Kamera und Schnitt deutlich besser, und die sichtliche Spielfreude tut ihr übriges. Lundgren ist etwas präsenter, Statham etwas reduziert, das Gleichgewicht ist etwas stimmiger. Charisma Carpenter ist hier leider nur noch am Rande vertreten. Die FX sind ein wenig besser als in Teil 1, aber teils dennoch sehr deutlich CGI. Bei 100 Mio. Budget ist heutzutage wohl nicht mehr drin... Auch fehlt etwas die "ruhende Mitte" in Form von "Tool's", aber dafür gibt der Film ordentlich Gas.

              Ein mächtig unterhaltsames Feuerwerk für Gülle-Fans der alten Schule, in technischer Hinsicht eine deutliche Steigerung. Man fragt sich, wie man das mit einem dritten teil noch toppen soll/will.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Expandables - Double Feature
                Der erste kam nach längerer Zeit wieder sehr gut, abgesehen von manch wackeliger und zu schnell geschnittener Actionszene. Die CGIs finde ich nach wie vor völlig ok (mit als einziger ;) )

                Teil 2 war im Grunde noch dünner und gefühlt verdammt kurz. Aber wir haben sehr viel gelacht (Arnie, Bruce, Sly, Dolph, Statham, Sprüche ohne Ende). Den Jet Li Fight am Anfang mit den Pfannen fand ich trotz der Kürze besser, als alles in Teil 1 von ihm. Der Endkampf hat auch gerockt, auch wenn es fast so aussah, als ob der träge Belgier gedoubelt wurde (nur so eine Ahnung). Adkins war ultra böse, kommt aber auch leider nicht groß zum Zug. Der große Gewinner ist tatsächlich good old Chuck. Er hat wenig Screentime, aber die nutzt er. Absolutes Dauergrinsen vorprogrammiert. Große Klasse!

                Unterm Strich hat das Double Feature richtig Spaß gemacht, zumal die richtige Anzahl an Bieren am Start war :D

                Die Filme bekommen beide von mir ne ordentliche :7.5:
                Im dritten müssen The Rock und Seagal dazu kommen!

                Ich fand die Schnitte schon auch noch sehr schnell, aber dafür war die Kamera selber nicht mehr ganz so wackelig, wie bei den Actionszenen im ersten.

                Die Sache mit dem
                (click to show/hide)
                hat mich übrigens auch extremst zum Lachen gebracht. "Total Recall" lässt grüßen.

                Toppen kann man das Ganze schon noch, mit einer etwas besseren Geschichte, mehr Filmminuten (der hätte auch gerne 2 Stunden laufen können), mehr Norris :D und vielleicht mal noch übersichtlicher gefilmten MA-Fights zwischen zweien, die es auch beide richtig können.

                Aber er hat mächtig Spaß gemacht.
                Wie Teil 1 glaube ich auch, dass der bei den nächsten Sichtungen noch steigt.
                « Letzte Änderung: 30. August 2012, 13:23:40 von Max_Cherry »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Pierre ich glaube Du hattest Saschas Review übersehen. Hab die Threads mal zusamengeführt und nur in den ersten Post noch das coole Poster eingefügt.


                  Edit:

                  Gestern Doublefeature mit Greg und Pierre im Kinopolis Viernheim...

                  :kino:
                  The Expendables :8.5:
                  Von Mal zu Mal besser. Hab ihn gestern das dritte Mal gesehen (2x Kinofassung, 1x EDC) und das Ding rockt einfach von Anfang bis Ende!

                  :kino:
                  The Expendables 2 :8.5:
                  Er hat GEROCKT :!:
                  Besser als Teil 1 fand ich ihn nicht. Eher gleichwertig oder sogar irgendwie einen Tick schwächer obwohl mehr Stars am Start. Er ist definitiv noch sprüchelastiger und etwas lustiger als der erste Teil.  :D :thumb:
                  « Letzte Änderung: 30. August 2012, 13:31:28 von Flightcrank »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Überraschenderweise wächst Teil 1 mit der Zeit. War ich damals im Kino noch etwas enttäuscht, so fand ich ihn bei der Zweit- und Drittsichtung Daheim schon besser. Und gestern im Kino sogar richtig geil.

                    @ Steve: Ah ja, der Bohrer, das war cool. Oder auch das Hemd (Running Man Hommage) am Schluss.

                    "Das gehört doch ins Museum!"
                    "Das tun wir doch alle!"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ach ja, mein persönliches Highlight des Abends war Markus während des "Cabin in the Woods" Trailers...

                      "Ich will nix sehen, ich will nix sehen, lalalalala..."

                       :D



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Überraschenderweise wächst Teil 1 mit der Zeit. War ich damals im Kino noch etwas enttäuscht, so fand ich ihn bei der Zweit- und Drittsichtung Daheim schon besser. Und gestern im Kino sogar richtig geil.

                        @ Steve: Ah ja, der Bohrer, das war cool. Oder auch das Hemd (Running Man Hommage) am Schluss.

                        "Das gehört doch ins Museum!"
                        "Das tun wir doch alle!"

                        Geiler fand ich noch die Terminator/Die Hard-Nummer :biggrin: :lol:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy


                          Die Sache mit dem
                          (click to show/hide)
                          hat mich übrigens auch extremst zum Lachen gebracht. "Total Recall" lässt grüßen.

                          (click to show/hide)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ach ja, mein persönliches Highlight des Abends war Markus während des "Cabin in the Woods" Trailers...

                              "Ich will nix sehen, ich will nix sehen, lalalalala..."

                               :D

                              Ich hätts genauso gemacht.
                              Montag gehts ins Kino, jetzt nochmal den Trailer sehen wär vermutlich echt das Falscheste was man machen kann.

                              Bei uns lief der Last Stand-Trailer.
                              Sieht absolut klasse aus, auch auf deutsch.
                              "Sheriff, wie fühlen Sie sich?"
                              ".....alt!"
                              :uglylol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ach ja, mein persönliches Highlight des Abends war Markus während des "Cabin in the Woods" Trailers...

                                "Ich will nix sehen, ich will nix sehen, lalalalala..."

                                 :D
                                :lol: Habs grad im CitW Fred gepostet...  :uglylol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich fand ihn gesamthaft gesehen, besser als Teil 1!

                                  Ich persönlich fands schade, dass Li sich schon früh verabschiedet. Bei ihm hat man schon in Teil 1 gemerkt, dass die Rolle eigentlich nicht zu ihm passt. Ein muskelbepackter Proll isser einfach nicht! Jedoch sind die Diskussionen Li/Lundgren einfach ZU geil! :lol: Ich hätte ihn gerne gegen Adkins antreten sehen!

                                  Dazu gibbets keinen Schnulz! Bei Sly schon gar nicht, dafür sind die ständigen Anrufe bei Statham super! :D Hemsworth macht seine Sache ziemlich gut, bin ja sowieso grosser Fan von Snipern! Hätte dementsprechend auch mehr Screentime kriegen dürfen. Dass Lundgren auf Kosten von Statham bisschen nach vorne rutscht, ist auch cool. Bei Couture und Crews isses eigentlich genau wie in Teil 1. Da dürften beide auch noch bisschen mehr Time kriegen. Ein allfälliger dritter Teil muss, wenn er die Pace von hier hält, ein Zweistünder werden :!:

                                  Die ganze One-Liner sind fantastisch! :biggrin: auch wenn sie wie z.B. die "I'll be back-Yippie-ka-yeah"-Szene SEHR aufgedrückt klingen mitten im Gefecht. Aber passt schlussendlich perfekt. Dass hier noch niemand das Morricone-Theme angesprochen hat beim Auftritt Norris?! :lol: Fand ich ebenfalls perfekt platziert!

                                  JCVD wirkt irgendwie deplatziert! Vielleicht weil er sonst bislang nur in Karate Tiger 1 ein richtiges Arschloch spielte?! k.A... und warum zum Teufel heisst Adkins im Film Hector, spricht aber mit russischem Akzent?! :confused: :uglylol:

                                  Teil 1 :9:
                                  Teil 2 :9.5:
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2012, 11:47:31 von Sing-Lung »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Lt. schnittberichte.com wird der Film uncut mit einer KJ-Freigabe auf Scheibe erscheinen.
                                    Zustätzlich ist - wie bei Teil 1 - eine 16er Cut-Fassung geplant


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Alles andere hätt mich gewundert, nachdem Teil 1 so kam. Läuft ja im Kino auch mit KJ
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :kino:
                                        Expendables 2 :7:
                                        Leider einen guten Tacken schlechter als der Einser. Ich denke zu 80% liegt das an der Location. Ostblock Albanien kann halt nicht mit dem 80s like Inselparadies mithalten.
                                        Lundgren war wieder mal SAUcool und er mausert sich zu einem echten Liebling von mir. Chuck Norris dagegen fand ich sehr aufgesetzt und nur bedingt lustig, wie eben so viele der anderen Anspielungen. Da bin ich eher für den latenten Witz und Arnies "I'm back" fand ich genauso wenig witzig wie das "Yipiekayeh" von Bruce Willis.
                                        Schwamm drüber, die Action ist mal wieder bockstark und eigentlich nonstop am Start - nur fand ich es dieses Mal teils echt zu schnell geschnitten. Und das sage ich ja normal als letzter ;)
                                        Unterm Strich ein cooler Film, aber leider keine Steigerung zum Kult des ersten Teils. Denn leider wurde genau das versucht auf biegen und brechen zu erreichen, was wie gesagt etwas aufgesetzt wirkte.

                                        Ehrlich gesagt fand ich UniSol 4 fast besser :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Leider is das Bild nicht komplett, das gibts, aber ich finds im Netz nicht :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Lt. schnittberichte.com wird der Film uncut mit einer KJ-Freigabe auf Scheibe erscheinen.
                                            Zustätzlich ist - wie bei Teil 1 - eine 16er Cut-Fassung geplant

                                            Mich würde zudem noch interessieren ob wieder ein DC geplant ist und man sih den Kauf der BD somit erstmal sparen kann!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ließ Sly nicht im Vorfeld schon verlauten es gäbe diesmal keinen DC!? Die News steckt mir irgendwo noch im Kopp! Allerdings weiß man ja nie, wann der Moneygaul wiedermal durchs Dorf geritten wird ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Leider is das Bild nicht komplett, das gibts, aber ich finds im Netz nicht :D

                                                GEIL!!!
                                                Sehr schade, dass man das ganze nicht findet.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich habs aufm Handy, bloss kei Kabel da zum rüberspielen ;) :D bekam ich gestern von nem Kumpel geschickt
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs