Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    So, wie im Verkaufsthread schon erwähnt hier der Extrathread.

    Ich hab mein Job gekündigt (Januar arbeite ich noch) und hab dann vor im März auf unbestimmte Zeit nach Südamerika (werd in Chile oder Argentinien anfangen) abzuhauen.

    Im Februar werd ich noch meine Wohnung komplett Auflösen noch den ganzen Behördenkram regeln, nen Sprachkurs machen usw.

    Jetzt nach über 4 Jahren im gleichen Job muss ich raus aus der Alltagsroutine und brauch was komplett anderes.
    Hab etwas gespart um damit erstmal ne Zeit durchzukommen und dann schau ich mal was sich ergibt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Da kann man dir nur viel Glück wünschen und das du das findest, was auch immer du suchst ;)
    Hoffe man hört mal wieder voneinander.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Danke, bin ja noch bis März da und werd sicher mal über Internetcafe oder so von mir hören lassen.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Krasse Sache, Matze!!! Ist aber sicher eine super Erfahrung und wer weiss wo dein Weg dich hinführt.
          Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe sehr,das wir in Kontakt bleiben!!


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Das war also der Grund, verstehe.

            Dann wünsch ich dir viel Erfolg und alles Gute in Südamerika.
            Lass zwischendurch mal von dir hören, wie es dir dahinten so ergeht.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Jeder muss seinen Weg finden - und wenn du es dir leisten kannst und willst - mach es, Matze.
              Ich wünsche Dir dafür viel Glück und eine Menge Erfahrungen, die dein Leben bereichern sollen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das ist die kurze, knappe Fassung.
                Darf ich fragen, ob das mit privaten Problemen oder mit Problembewältigung zu tun hat?
                So oder, Respekt für den Mut und für die Eier sowas durchzuziehen!
                Ich denke, wir würden uns alle freuen, wenn du uns langfristig erhalten bleibst, aber mach wie du meinst.
                Ist ja dann auch ein völlig neues Leben.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Mit Problemen hats nich wirklich zu tun.

                  In erster Linie ist es ein Ausbrechen aus der täglichen Routine und alles "alte" hinter mir zu lassen (kleinere Probleme sind immer da, aber kein Hauptgrund) um neues zu entdecken.

                  Hatte das schon vor einigen JAhren vor, aber kein Geld. Dann dacht ich jedes Jahr kurz vorm Personalgespräch (mit den Chefs) dran, aber dann wieder noch nen halbes Jahr und noch nen Jahr - beim diesjährigen Gespräch hab ichs dann bekannt gegeben - davor aber wieder überlegt, ob ichs nicht doch noch nen halbes Jahr oder so verschieben soll - das wär dann aber vermutlich wieder nix geworden.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Danke.
                    Ok, dann wünsch ich dir viel Erfolg und vor allem gute Eingewöhnung.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Uff, find ich nen sehr mutigen und ungewöhnlichen schritt. Ich hoff du lässt von dir hören mekn bester! Viel glück und spass, hoffe du findest und erfährst das was du suchst und erhoffst :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mit Problemen hats nich wirklich zu tun.

                        In erster Linie ist es ein Ausbrechen aus der täglichen Routine und alles "alte" hinter mir zu lassen (kleinere Probleme sind immer da, aber kein Hauptgrund) um neues zu entdecken.

                        Hatte das schon vor einigen JAhren vor, aber kein Geld. Dann dacht ich jedes Jahr kurz vorm Personalgespräch (mit den Chefs) dran, aber dann wieder noch nen halbes Jahr und noch nen Jahr - beim diesjährigen Gespräch hab ichs dann bekannt gegeben - davor aber wieder überlegt, ob ichs nicht doch noch nen halbes Jahr oder so verschieben soll - das wär dann aber vermutlich wieder nix geworden.

                        Wie schon Donnerstag gesagt gibts dafür von mir nicht nur Respekt sondern auch vollstes Verständnis. Ich finds super und beneidenswert!!!
                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 19:28:46 von EvilEd84 »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Da weiss jemand wie man es macht. Er hört auf seine Intuition und bricht auf. Macht sich frei von Besitz und vertraut auf sich. Mathias, mutig und bewundernswert dass du so deine Ziele verfolgst. Lass von dir hören.


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Pass auf dich auf.

                            Du wirst dir das gut überlegt haben ... manchmal muss man sich da kratzen, wo es einen juckt. Alles Gute. Lass mal was von dir lesen.  :)
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Respekt und dass Dir Dein Neustart gelingen wird, wie Du Dir es vorstellst.

                              Südamerika heißt ja im Prinzip auch ggf. für immer.

                              Gunther hat es ja angedeutet, das ist konsequent. Ein Schritt, den der ein oder andere machen würde, aber an anderen Dingen "scheitert".
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Da das schon seit Jahren in die rumort, wird es die richtige Entscheidung sein. Daheim ist da, wo das Herz ist. Krieg das mit der Sprache gebacken und sieh zu, dass du da Fuß fassen kannst, dann wird's schon werden.


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Respekt für diesen Schritt und viel Glück dafür!
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    So ganz geplant klingt das alles aber nicht. Chile oder Argentinien, das weiß man doch eigentlich viel früher wo es einen hinzieht. was hast du da unten denn genau geplant? Und vor allem kennst du da schon Leute, an denen du dich halten kannst? Für mich klingt das nach "alles hinter mir abbrechen, einfach runter, kucken wie es mit der Kohle so geht und abwarten, was dann passiert". Das ist's megascheissmutig, wenn das wirklich so der Fall ist aber auch durchaus naiv und das Sage ich, der selbst gerne mal etwas naiv bestimmte Ziele durchsetzt nur nicht so extrem.



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      @Ash: glaube das ist hier eher ein open end work amd travel als konkrete Auswanderung ins Land x.
                                      Und da ist es vllt. manchmal das beste sich wirklich selbst ins kalte Wasser zu werfen und zu sehen wo man rauskommt.


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Das kommt drauf an, was man für ein Typ ist ... sich einen Wolf planen und dann nichts umsetzen find ich genauso wenig zielfördernd wie Hals über Kopf auszuwandern, um vor Ort zu improvisieren. Ich hab das nicht verfolgt und weiß auch in diesem Fall nix darüber, aber es liest sich weder nach authistischer Planung, noch nach Augen zu und durch.

                                        Er bucht ja kein Ticket bei der never-come-back-airline ... Good old Germany ist immer noch da, wenn es nicht klappt. Ich glaub aber schon, dass so was einen ganz weit nach vorne bringt. Da werd selbst ich Spießer latent neidisch.  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Chimaira
                                          wenn das jemand durchzieht, dann matze!! ich mach mir da keine sorgen, das wird schon laufen!!  :) :thumb:



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Viel Glück und Spaß auf Deinen neuen Wegen !


                                            PS : Und immer schön nach Resident Evil DVD's umschauen..... ;)


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              So ganz geplant klingt das alles aber nicht. Chile oder Argentinien, das weiß man doch eigentlich viel früher wo es einen hinzieht. was hast du da unten denn genau geplant? Und vor allem kennst du da schon Leute, an denen du dich halten kannst? Für mich klingt das nach "alles hinter mir abbrechen, einfach runter, kucken wie es mit der Kohle so geht und abwarten, was dann passiert". Das ist's megascheissmutig, wenn das wirklich so der Fall ist aber auch durchaus naiv und das Sage ich, der selbst gerne mal etwas naiv bestimmte Ziele durchsetzt nur nicht so extrem.

                                              Nun ja ich bin noch in der Planungsphase. Es soll weder vollkommen planlos noch genau vorher bestimmt sein. Ich mein vorher Impfungen holen, Auslandskrankenversicherung, Sprache lernen usw. muss auf jeden Fall vorher sein.
                                              Eins ist klar: Ich will nicht in ein bestimmtes Land auswandern, kenn auch keine Leute irgendwo dort, hab aber auch nicht vor mich an einem Ort festzusetzen. Oben End work and travel triffts eigentlich ganz gut.
                                              Naiv ist es sicher ein Stück weit, aber wenns nicht funktioniert komm ich wieder zurück, das sollte kein Problem sein, da ich genug Unterstützung durch Familie + Freunde habe. Aber ich scheiter lieber als mir den Vorwurf zu machen, es nicht probiert zu haben.

                                              by the way. Hab jetzt einen Termin zur Wohnungsübergabe und werd dann voraussichtlich nächste Woche meinen Flug buchen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Egal wie es läuft, melde dich!

                                                Wollte irgendwann mal nen Wilderness-Urlaub machen, für drei oder vier Wochen durch die Wildnis Alaskas mit Rucksack, Zelt und Gewehr, ähnlich wie im Film Wilderness halt aber seit 9/11 ist das leider für einen Turistas nicht mehr so einfach sich dort ne Waffe zu mieten/kaufen, auch wenn es nur für sowas ist.



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Aber ich scheiter lieber als mir den Vorwurf zu machen, es nicht probiert zu haben.

                                                  So isses!!

                                                  Wollte irgendwann mal nen Wilderness-Urlaub machen, für drei oder vier Wochen durch die Wildnis Alaskas mit Rucksack, Zelt und Gewehr, ähnlich wie im Film Wilderness halt aber seit 9/11 ist das leider für einen Turistas nicht mehr so einfach sich dort ne Waffe zu mieten/kaufen, auch wenn es nur für sowas ist.

                                                  :thumb:

                                                  Ich würde gerne mal durch die schottischen Highlands - finde aber niemand der mit mir geht. Von Ort zu Ort, Whisky und Bier galore.