Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Oldboy :bd: :arrow: :7.5:

    Hat mir deutlich besser gefallen als damals. Schätze ich war seinerzeit noch nicht bereit für die Asiaten. 8) Ein Meisterwerk hab ich dennoch nicht gesehen, einen richtig guten Film allerdings schon. Die im Net überall geschundene Deutsche BD ist übrigens gar nicht so schlimm. Sicherlich eine der schwächeren und dennoch mindestens auf (sehr) gutem DVD Niveau. Für 7,-EUR hab ich da alles richtig gemacht...



    Drive-In Massacre (aka Drive-In Killer) :arrow: :4:

    Er ist gar nicht so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte. Klar, der Reiz bestand damals hauptsächlich im §131er Status doch er hat durchaus hier und da Ansätze von ungeahnten Qualitäten. :D Die wenigen Kills sind hart und für die damalige Zeit (1976) recht gut in Szene gesetzt. Auch empfand ich die beiden Bullen, welche erfolglos den Killer jagen, als ganz witziges Team.  Er ist schon schlecht, KLAR, aber ist gibt WEITAUS schlechteres. übrigens THX@Tobi für diesen Wichtel. :)
    « Letzte Änderung: 29. September 2009, 11:42:09 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      The Fall :bd:  :arrow:  :9:

      My Ass 8,5! Die 9 und keine 0,1 Punke weniger für dieses Meisterwerk! Dieses Mal habe ich ihn mir wie angekündigt in der OF angesehen um vor allem die Kleine original (mit Dialekt) sprechen zu hören. Nach wie vor unglaublich - authentischer kann ein Kind gar nicht "spielen". Ansonsten hab ich ja schon alles geschrieben. Einfach ein ein toller Film :!:



      Das geheime Fenster :arrow:   :7: - :7.5:

      Gefällt mir nach wie vor noch recht gut, hat aber schon etwas verloren. Eine der besseren (besten) King Verfilmungen is es auf jeden Fall!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        So würde ich dir davon abraten - ist echt überflüssig.


        Das hatte ich dem Markus angeraten ...

        und ich hatte geschrieben "nicht besser als "Jumper"...

        Fand beide halt echt schwach.
        Und genau daher hab ich ihn im Kino sausen lassen...und ich hatte sogar 2 Freikarten. Werde mir den auch auf DVD/BD sparen. ;) Jumper war schon richtig schwach...


        Gestern gesehen...


        4 Folgen King of Queens aus der 5. Staffel :arrow: I love it :!:  :D



        Home :bd:  :arrow:  :10:
        Tolle Doku mit phantastisch schönen Bildern. Regt sehr zum Nachdenken an...
        « Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 15:23:36 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          2 Folgen King of Queens aus der 5. Staffel.

          Open Range :arrow:  :8:
          Wow, toller Neo-Western. Eine weitere "Western-Bildungslücke" geschlossen. ;) Ganz groß fand ich Robert Duvall und Kevin Kostner is in Western eigentlich auch immer Klasse. Alles sehr stimmig mit tollen Landschaftsaufnahmen und passender Musik. Die Story war westerntypisch - also nix bsonderes - und hat mich an Erbarmungslos erinnert. Angenehm ruhig und "gehaltvoll" ohne wildes Geballer. Das Finale war dann auch  noch mal absolut großartig!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Cloverfield


             :shock:
            Der war geil, ich hab vor Spannung nicht nur 'ne ganze Tüte Salzstangen in mich reingestopft, sondern fast noch meine kompletten Hände mitgefressen.
            Genau so einen Film hab ich heute gebraucht.

             :10:

            :thumb:
            :thumb: :thumb: :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ein Freund von mir   :8.5:

              mittlerweile in 2 Monaten zum fünften oder sechsten mal gesehen. Anfangs wars grad noch ne 7,5 mittlerweile is er bei ner starken 8,5 angekommen. TOP Film nach wie vor, der hier einigen gefallen könnte (Marc, Marco, Markus, Gert, Stephan)
              Ist jetzt auch endlich mal notiert!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Blutiger Valentinstag (Unrated) :arrow:  :8.5:
                Dieser kanadische Slasher war schon in der normalen und eher harmlosen Version all die Jahre in seinem Subgenre für mich einer der besten Streifen. Jetzt hab ich ihn erstmalig in der Unrated gesehen...und tataaaaa...unangefochten mein aktueller Lieblingsslasher! Die neuen (verlängerten) Szenen rocken ziemlich und lassen ihn dadurch in einem wesentlich roheren Licht erscheinen. In der alten Fassung war ja echt mal NIX drin. Saugeile F/X, super OST und ein optisch sehr cooler Killer (wirkte mit Gasmaske und Bergwerkskluft schon immer superfett auf mich) machen ihn für mich zu einem der besten Slasher aller Zeiten! Er ist auch ganz klar besser als das Remake, obwohl auch das sehr gelungen ist.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :kino:

                  Pandorum :arrow:  :7.5:
                  Nachdem er sich bissel "gesetzt" hat, würde ich sagen, er hat die  :8: bei  mir knapp verpasst. Die Story fand ich recht spannend und von den beiden angesprochenen Twists am Ende hab ich keinen gecheckt und wurde daher überrascht. Besonders der letzte Twist
                  (click to show/hide)
                  fand ich sehr geil. Ansonsten hat der Film irgendwie ziemlich geschwankt. Das Setting war teils super und teils kam es mir - wie Stephan schon ansprach - etwas billig vor. Auch haben mich diverse viel zu schnell geschnittene Szenen gestört (
                  (click to show/hide)
                  ). Aber hey, ich will jetzt nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Summasumarum fand ich Pandorum echt gelungen, an ein Brett wie Event Horizon kommt er aber bei Weitem nicht ran!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Diary of the Dead :7: - :7.5:
                    ja steinigt mich, mir gefällt der Film. Und wie bereits schon mal gesagt, ohne Titten-Texas-Banjo und dem einen sinnlosen Dialog vor dem Panic Room würde ich sogar eine 8 zücken.

                    Doomsday - Tag der Rache :5:
                    nach Erstsichtung

                     :shock:  :confused:  :uglylol: Ich packs grad nicht. Es is immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das mein ich ernst, nicht abwertend! Ist echt interessant. :lol:

                    Meine Wertungen kennt ihr ja...

                    Diary of the Dead :arrow:  :4:

                    Doomsday :arrow:  :9.5:
                    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 20:08:54 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Max Payne (Extended Director's Cut:bd:  :arrow:  :8:

                      Hat mir ein gutes Stück besser gefallen als damals im Kino. Die Extended Version reißt zwar nix weltbewegendes aber mir hats gereicht um noch 'ne Schippe draufzupacken. Geile Settings, allgemein geile Optik, fette Ballereien (wenn auch nicht viele), ein cooler Mark Wahlberg als Max Payne - ich war rundum zufrieden. Hab das Spiel ja auch nie wirklich gespielt, ansonsten wäre meine Wertung vielleicht nicht so gut ausgefallen. Für mich isser keinen Deut schwächer als Hitman :!: Die BD is übrigens ziemlich stark - sowohl in Bild also auch vom Sound her!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Tourist Trap :arrow:  :6:

                        Oha, den hatte ich 'nen Tacken besser in Erinnerung, schlecht isser auf keinen Fall! Nur eben bissel crank aber das gefällt mir ja ganz gut.  8) Die Musik nervt teils etwas und diverse Szenen sind schon irgendwo recht gewöhnungsbedürftig. Am Ende gibts aber 'ne saugeile Szene als
                        (click to show/hide)
                        - sehr geil! Ich denke zwar er wird den meisten Jungs hier nicht gefallen aber für mich passt die Mischung aus Mystery, Suspense, Terror und Skurilität ganz gut und erzeugt 'ne coole Atmo. Tourist Trap ist übrigens einer von Stephen Kings Lieblingsfilmen...na das passt ja bestens... :lol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Slaughterhouse aka Alcatraz Horror :1:
                          joa........war der übel. Mangels Geld wurden Szenen öfters eingespielt,
                          manchmal fühlte man sich an schlechte Musik-Clips der 80er erinnert,
                          fehlte nur noch das Jacko aus dem Dunkeln springt und "Bad" singt.
                          Wer denkt sich denn solche Handlungen aus.........und vorallem....wer gibt denen
                          noch Geld dafür? Beschlagnahmt isser? Warum eigentlich, passiert doch nix....
                          Ich erinnere mich an eine Szene, in der einer eine Faust durch den Kopp geschlagen bekommt. Hab ich als ziemlich hart in Erinnerung. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein, oder?


                          Narco ist super :!:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Heute hats den ganzen Tag gepisst und da gabs bei MacFlight 'nen Batman Day... :)


                            Batman Begins :bd: :arrow: :8:
                            Ich bleib bei meiner 8. Mehr is nicht drin aber das is ja schon sehr, sehr gut. Hatte damals eigentlich auch schon alles zu meiner Meinung geschrieben. Der Nachfolger fegt den hier jedenfalls weg wie nichts und das will schon was heißen. Die BD ist – gerade im direkten Vergleich zur BD von  The Dark Knight – nur „okay“.

                            The Dark Knight :bd: :arrow: :9.5:
                            Dieses Mal hat er sogar noch ‘nen halben Punkt mehr bekommen und an der 10 gekratzt. Für mich hat Nolan mit diesem Batman ein Meisterwerk aufs Parkett gelegt. Der Film hat 2 ½ Stunden durchgehend ein so unglaublich hohes Niveau, das hätte mit den zwei Handlungssträngen (Joker & Two Face) fast für 2 sehr gute 90 Minüter gereicht. Sensationeller Film und für mich bis dato mit Watchmen zusammen die beste Comicverfilmung :!: Die BD ist übrigens SAUSTARK sowohl in Bild und Ton!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Der landet bei mir demnächst auch wieder mal im Player! Ich wart nur noch auf die GHOST :bd: für ne Swayze Night.
                                :thumb:  :thumb:  :thumb:

                                Trick 'r Treat :arrow: :8:

                                Mehr später im Fred
                                :thumb:  :thumb:  :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Am WE bei Gertchen the Nerdchen... :biggrin:


                                  Summer School :arrow:  :7:
                                  Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!

                                  Kommando U.S. Seals :arrow:  :7.5:
                                  Derr lief ja damals auf dem HFT VI in Ffm schon und da fand ich ihn cool. Dieses Mal sogar noch 'nen Tick besser. Ich brauch unbedingt die Deutsche (uncut) DVD!  :biggrin:


                                  Dann noch einiges von letzteer Woche. Muss ich aber erst mal überlegen... :confused:



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Maverick :arrow:  :7: - :7.5:
                                    Jau, coole "Gauner Western Komödie" (jetzt weiß ich auch, warum Stephan ihn so gut findet...Stichwort: "Gauner" ;)) der mir im letzten Drittel durch seine ständigen Wendungen, das angezogene Tempo sowie das coole Pokertunier auf dem Schiff doch noch mal 'nen Tick besser gefallen hat, als anfangs.  :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      Wolverine  :7.5:
                                      Cool, anders als erwartet, aber sehr gut.
                                      Die BD hat alles weggerockt, auch für einen aktuellen Big Budget Hollywood Film war das Bild mehr als überdurchschnittlich, also super: 8,5/10 - Ton hätte etwas mehr rummsen dürfen, war aber auch sehr gut: 7,5/10
                                      Ebenfalls schon letzte Woche gesehen. Das Bild fand ich echt klasse aber ich hab schon besseres gesehen, würde ich meinen.

                                      X-Men Origins: Wolverine :bd:  :arrow:  :8:
                                      Rockt nach wie vor ganz dick. Ich freu mich schon wie blöd auf weitere Spin-offs...z.B. mit Deadpool. Man hätte auch einfach keinen besseren Wolverine-Darsteller als Hugh Jackman finden können. Wie schon oben erwählt, waren Bild & Ton der BD spitze.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Trick'r Treat :arrow:  :8: - :8.5:
                                        Guck ich mir noch mal ganz gechillt und aufmerksam die Tage mit der Freundin an. Ich kannte ihn ja eh schon und find ihn seeeeeehr gut. ;)

                                        100 Feet :arrow:  :5.5: - :6:
                                        Verschenktes Potential. Das Teil kommt einfach nicht richtig in die Gänge. War aber dennoch okay.

                                        Ruins :arrow:  :7:
                                        Klasse Streifen. Den stell ich mir definitiv irgendwann mal günstig ins Regal.

                                        Kaktus Jack :arrow: WTF
                                        Sehr geil abgefahren, trashig, unterhaltsam, behindert. Ich bin im Mittelteil leider paar mal weggepennt. Das Ende hab ich dann wieder gesehen. Arni als "Schönchen Fremder"...  :lol:

                                        Island Of Terror :arrow:  :?:
                                        Joa, knappe 5 Minuten hab ich mitbekommen... :D  :lol: Den MUSS ich mir aber irgendwann mal komplett ansehen!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Dieser Island of Terror?

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5847&vid=159980

                                          Den hab ich auch schon lange lange im Regal, aber noch nie angeschaut.
                                          Jepp genau der wars. Guck ihn Dir doch mal an und bei nichtgefallen würde ich Interesse bekunden. :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Marley und Ich  :7:
                                            Sehr traurig und weit mehr als ein Film über einen Hund. Der Hund steht einfach nur als einzige konstante in einer turbulenten, durchschnittlichen Beziehung vom Anfang über die Hochzeit, midlife crisis und die Gründung einer Familie :arrow: definitiv ein Tipp und sicher nicht so oberflächlich wie er einem erscheinen mag von Cover und Werbung.


                                            definitiv!

                                            Hab ich den anderen auch am Wochenende empfohlen, der ist keine langweilige Rom.Komödie.

                                            Jep, fand den richtig, richtig traurig - hatte glaube ich die letzten 20min konstant nen Kloß im Hals.
                                            iIch hab ihn gestern gesehen. Später bissel mehr..


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Marley & ich :arrow: :6: - :8: (muss sich noch einpendeln)

                                              Puh schwierig, sehr schwierig. Eigentlich ist es das nicht...und irgendwie doch. Erstmal ist der Film keine reine Komödie wie es dem Trailer, der Werbung und dem Cover nach den Anschein macht. Da wird sich manch einer enttäuscht gewundert haben. Klar ist der Film irgendwo auch eine Komödie mit lustigen Szenen aber das ist bei Weitem nicht alles. Irgendwann spielt doch der Drama Anteil eine ebenso große und entscheidende Rolle in der Geschichte. Wie Matze schon sagte, der Hund Marley ist tatsächlich die einzige Konstante in einer turbulenten Geschichte zweier Menschen die sich ihr eigenes (Familien)Leben aufbauen. Chaotisch, tragisch, lustig, schwierig, einfach, schön...eben ganz normal mit allen Höhen und Tiefen die der (Familien)Alltag so mit sich bringt. Man entwickelt sich stetig weiter, sowol im Beruf als auch privat und das bringt zwangsläufig Veränderungen mit sich...Veränderungen die nicht immer einfach zu handeln sind und einen gemeinsam auf die Probe stellen. Im Fall von John (Owen Wilson - immer wieder ein unglaublich sympathischer Schauspieler) & Jenny (Jennifer Aniston) geht es turbulent voran...ein Kind, dann zwei, dann drei, dazu ein total verzogener Hund ohne Manieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sah den Film lange Zeit auf eher ganz durchschnittlichem Niveau weil er eben irgendwie ohne Höhepunkte rüberkam. Einfach zu belanglos/normal. Ohne richtig witzig zu sein aber auch ohne richtig tragisch zu wirken. Der Hund Marley hat teils ganz schön genert weil er echt TOTAL verzogen ist, alles zerstört, permanet Schwierigkeiten macht und besonders die mit den Kindern + Hund überforderte Jenny an den Rand des Wahnsinns treibt. Auch mich hat das ständige rumgespacke des Hunds teils echt gnervt. Ich mag Hunde sehr gerne, hatte aber noch nie einen und würde mich daher nicht gerade als "Hundeexperten" bezeichnen aber dieser hier war ja mal total verzogen. Nun wie auch immer, irgendwann hab ich gemerkt was das hier eigentlich für eine Geschichte ist. Einfach eine ganz normale - und dank Marley liebenswerte - Geschichte die das Leben einer kleinen Familie zeigt deren fester Bestandteil von Anfang an ein chaotischer Hund ist.
                                              (click to show/hide)
                                              . Ich vermute Hundebesitzer werden am Ende schwer zu kabbern haben und selbst ich war ganz schön gerührt. Ein sehr trauriges aber auch irgendwie tolles Ende. Weil es ist wie es ist - eben ganz normal. Ich mag Filme die Einen am Schluss noch einmal richtig beeindrucken - egal auf welche Weise. Marley & ich schließt mit folgenden wahren und schöne Worten, die wohl die meisten Hundefreunde mit Tränen und/oder Stolz in den Augen bestätigen werden...

                                              "Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,
                                              große Häuser oder Designerklamotten.
                                              Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
                                              Ein Hund interessiert es nicht ob Du reich bist oder
                                              arm, clever oder dumm, Pfiffig oder doof.
                                              Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins.
                                              Von wieviel Menschen kann man das behaupten?
                                              Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben
                                              selten, echt und besonders zu sein?
                                              Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?
                                              "





                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Dazed and Confused - Sommer der Ausgeflippten :arrow: :6:
                                                Ganz nett aber nicht wirklich mein Ding. 2,3 Mal hab ich mich weggelacht, ansonsten war er mir zu lau und mit einer Hackfresse nach der anderen gespickt. Matthew McConaughey, Adam Goldberg, Ben Affleck oder Cole Hauser sahen ja mal alle OBERBEHINDERT aus in dem Film. Besoders Matthew McConaughey...  :lol:  :D
                                                Naja, summasumarum war er "okay" aber ich hatte weit mehr erwartet. Vielleicht bekommt er noch 'ne zweite Chance demnächst...mal sehen...


                                                Und die ersten beiden Folgen King of Queens aus der 6. Staffel :arrow: grandios wie immer!  :D


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  ...Hab erst mal die DVD bei der ofdb eingetragen, da gab es noch keine einzige...  :confused:
                                                  Sachen gibts, die gibts gar net. Du bist aber auch ein verrücktes Huhn...  :D  :lol:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    2 Folgen King of Queens aus der sechsten Staffel :arrow: geilo wie immer!!!  :)

                                                    Zum Filme schauen komm ich irgendwie nicht mehr...  :bawling: