Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gestern Doublefeature mit Greg und Pierre im Kinopolis Viernheim...

    :kino:
    The Expendables :8.5:
    Von Mal zu Mal besser. Hab ihn gestern das dritte Mal gesehen (2x Kinofassung, 1x EDC) und das Ding rockt einfach von Anfang bis Ende!

    :kino:
    The Expendables 2 :8.5:
    Er hat GEROCKT :!:
    Besser als Teil 1 fand ich ihn nicht. Eher gleichwertig oder sogar irgendwie einen Tick schwächer obwohl mehr Stars am Start. Er ist definitiv noch sprüchelastiger und etwas lustiger als der erste Teil.  :D :thumb:

    Juppa.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      was hat der denn für einen Soundtrack? Welche Richtung?

      Von tomandandy, die z.B. auch den OST von "Killing Zoe" gemacht haben.

       http://m.youtube.com/watch?v=sO6bBc0tIhg#/watch?v=sO6bBc0tIhg
      « Letzte Änderung: 31. August 2012, 10:24:19 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Baraka

        Was für ein visueller Trip. Ich persönlich hätte mir allerdings gewünscht, dass zumindest die Orte kurz eingeblendet werden, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Aber in Sachen Bildqualität eine Referenz für den Blu Ray Bereich.
        Hammer !  :10:

        Zumindest stehen die Orte alle im Abspann.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          John Carter - Mars macht mobil
          Ich bleibe dabei: Trotz der Technik Oldschool-SciFi, die zum falschen Zeitpunkt in die Kinos kam. Man muss bedenken, dass die literarische Vorlage nun schon beinahe 100 Jahre alt ist!

          Die Triebrute von Parma
          Hat mich jetzt zwar nicht durch die Wand gedroschen, aber war besser als erwartet.

          Geballte Ladung - Zwei belgische Waffeln zum Preis von einer!
          Feel the Impact! Feel feel feel the Impact!
          Herrlicher Edelgülle-Trash.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              The Day
              Ein nicht näher definierter Zwischenfall hat die Zivilisation, so wie wir sie kennen, enden lassen. Überlebende wandern umher, auf der Suche nach Nahrung und einer sicheren Bleibe. Und der größte Feind des Menschen ist und bleibt der Mensch. Vor allem jener, der seine Artgenossen zum Überleben verspeist. So findet sich die Gruppe der Protagonisten schon bald in einem Farmhaus gefangen, das von hungrigen Aggressoren angegriffen wird.
              Nahezu vollständig entsättigte Bilder einer tristen Zukunft, in der man ums Überleben kämpft. Solider Belagerungsfilm mit brauchbarer Cast und gutem Score. Und auch der ein oder andere Tropfen Lenenssaft wird vergossen.

              13 Eerie
              Forensik-Azubis sollen Felderfahrung bei fingierten Mordfällen sammeln. Schauplatz ist das Gelände eines lange stillgelegten Gefängnisses (bzw. dessen Umgebung), in dem offenbar böse Dinge mit unheilvollen Substanzen angestellt wurden. Denn wir wissen: Das ist nicht tot, was ewig liegt... bis dass es dir den Hals verbiegt. Frischlinge ohne den Hauch von Profil (gegen die sich die Charaktere in einem Paul Anderson Film schon vielschichtig ausnehmen), Michael Shanks darf jenseits von Stargate den harten Knochen mimen, und Untote klauen Grillhähnchen. Spannungsaufbau darf man mit der Lupe suchen, jedoch wird hier oldschool teils rumgemantscht, dass dem Gorehound die Hose aufgehen dürfte. Handmade FX der saftigen Sorte, die allein aber nicht ausreichen, um für einen guten Film zu sorgen.

              Inbred
              Wenn Sozialarbeiter mit ein paar schwer erziehbaren Kids in den hintersten Winkel Yorkshires fahren, um in der Abgeschiedenheit Teamgeist zu entwickeln, dann weiß man bereits, dass da nichts Gutes bei raus kommen kann. Denn dort haben auch die Einwohner Teamgeist. Weil sie wohl allesamt mit einander verwandt sind. Degeneriert bis zur Absurdität sind sie sehr hilfsbereits, Schmerzen final zu lindern. Und für die Unterhaltung der Einwohner zu sorgen mit lustigen Shows, die für gewöhnlich das Ableben der Gast-Teilnehmer zur Folge haben.
              Unterhaltsamer und bitterbös schwarzhumoriger Backwooder mit einigen originellen Ideen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Battle Royale
                Hat in den Jahren nichts eingebüßt. Für mich immer noch ein moderner Klassiker mit starker Besetzung.

                Geständnisse
                Auch der hat nicht verloren, im Gegenteil. Richtig großes Kino.

                Xena
                Staffel 2 nähert sich dem Ende. Die Serie legt langsam zu.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Resident Evil: Damnation
                  Story, Optik, Figuren, Action, alles deutlich besser als beim Vorgänger. Runde Sache.

                  The Avangers
                  Superhelden-Brett. Rundum gelungenes Spektakel ohne Längen.

                  Alien Nation
                  Klassisches Buddy-Movie mit (damals) mal anderer Thematik.

                  Saigon
                  Solider Thriller, der mit der Besetzung und dem Setting Pluspunkte sammeln kann.

                  Ford Fairlane
                  Er ist halt schon speziell. Aber er ist cool. Muss ihn mir mal im O-Ton ansehen, denn auf dt. zündet nicht wirklich jeder Gag.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    The Big Lebowski
                    Bildungslücke geschlossen ... Muss aber nicht in die Sammlung.

                    Doch, muss er. Den musst du noch ein paar Male schauen. Der wächst jedes Mal und wird sein volles Potenzial erst noch entfalten :D
                    Das sagen echt fast alle. War bei mir nicht anders.

                    Dito.

                    The Dude abides.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Wie schon Total Recall...

                      Wobei Dredd sich wohl eher von der vorherigen Verfilmung entfernt. Dem Vernehmen nach scheint es ja eine SciFi-Variante von The Raid zu sein.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Achja, heute Nachmittag zum ersten mal den letzten Toy Story Teil gesehen.
                        Humor und Action wie gewöhnlich gut. Was es aber wirklich zu etwas Besonderen gemacht hat war die Melancholie, die den ganzen Film durchzogen hat. Wie hier auf die Wichtigkeit  des endgültigen  Loslassens und Verabschiedens von geliebten Menschen, die einem unglaublich wichtig sind und man eigentlich nie verlassen möchte, unterhaltsam  hingewiesen wird, fand ich traurig und schön zugleich.

                        So nen leicht melancholischen Unterton hab ich auch wahrgenommen. Ich hab das für mich aber auch auf die Wertschätzung von Gegenständen, wie
                        Spielsachen bezogen. Dinge, die Teil der eigenen Vergangenheit, des Lebens sind. Die dann leider oft lieblos auf den Müll wandern oder auf Flohmärkten vergammeln.
                        Das mag für jemand in meinem Alter etwas seltsam klingen. Wenn ich aber an Spuren meines Lebens vorbeilaufe (bspw. im Keller), dann verweile ich gerne auch kurz
                        und lasse meine Gedanken in die Vergangenheit eintauchen, was mich dann manchmal nachdenklich werden läßt.

                        Ist (zumindest in meinen Augen) keineswegs seltsam. Mir geht es ganz genau so, mein Guter.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Auf Pro7 läuft grad "Jäger des verlorenen Schatzes". Die haben wohl ein neues Master. Und wenn mich meine Ohren nicht trüben, läuft die Neu-Synchro.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Tucker & Dale vs. Evil
                            Hat leider nicht mehr ganz so zünden können. Aber ist dennoch ursympathisch. Und mir fiel jetzt erst so richtig auf, wie sorgfältig und routiniert er gemacht ist.

                            The Raid
                            Doch, kann man auch öfter schauen. Die flotte Inszenierung, die teils sehr coolen visuellen Einfälle, und vor allem die brillanten Kämpfe (unterlegt mit dem fetten Score) rocken ganz gewaltig die Hütte,

                            Doomsday Book
                            Irgendwie ganz anders als erwartet. Bedarf einer Zweitsichtung. Mehr im Thread.

                            Xena
                            Staffel 3 abgeschlossen. Die Serie wächst. Und Callisto ist so ein geiles Fickschnitzel...

                            Supernatural
                            Bis 7.08. Es läuft.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :bd:
                              Tödliche Weihnachten  :7:
                              Ui, den kannte ich ja echt noch nicht :eh:

                              Bitte WAS???  :shock:  :fight2:

                              Der ultimative Weihnachtsfilm! Geile Cast, geile Action, geiles Setting, geile Sprüche, und selbst die Handlung ist mal nicht 08/15.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                achso, ne, da hab ich nicht so drauf geachtet.

                                Ich hab eher so auf die Naivität und die Schwächen geachtet und freue mich schon auf die Folge mit dem Spruch
                                "Sie sind und bleiben eben eine Frau" :uglylol:


                                Ach geil, das war in Das Geheimnis der sieben Steine, Folge 16 oder 17. Da hätt ich auch mal wieder Bock drauf!

                                Und ohne deinen Retro-Schub hätt ich heute dann auch nicht die dt. Fassungen bei der ofdb aufpoliert, da fehlte ja fast alles... Das war des Captains unwürdig.  :D


                                Gestern bei Sascha:

                                The Avengers
                                Machte wieder Laune. Unterschreibe also meine Meinung im Thread noch mal.

                                The Man from Nowhere
                                Immer noch gut.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    So, was gab es die Tage so...

                                    The Terminator
                                    Für mich persönlich verliert er mit dem Alter nichts von seiner Güte. Weitere Worte über den Film zu verlieren ist zwecklos.
                                    Die BD ist übrigens ordentlich geworden. Natürliches Filmkorn (jedoch nicht extrem), ordentliche Schärfe. Der Sprecher des Intro-Textes und die ins Bild integrierte Schrift sind auch wieder da (im Gegensatz zur alten DVD-SE). Allerdings scheint der Sprecher etwas leise eingemischt. Aber was beklag ich mich. Schön, dass Fox da reagiert hat. Einzig die neuen Geräusche der DVD-Neuabmischung sind geblieben. Da muss man sich wohl dran gewöhnen.

                                    Texas Killing Fields
                                    In den Sümpfen Texas' geht ein Mörder um. Jeffrey Dean Morgan und Sam Worthington geben ein gutes Ermittlerpaar ab. Ordentlicher und angenehm unspektakulärer Thriller. Die "Backwood" Atmosphäre trägt viel zum Film bei, die Darsteller sind mehr als solide, und ja, auch Chloë Grace Moretz. Aber von ihr habe ich auch nichts anderes erwartet. Einzig dass sie zunehmend für etwas "abseitige" Figuren gecastet wird, macht mir fast schon etwas Sorgen.

                                    Lockout
                                    Er war nett, während er lief. Und ich kann mich schon kaum mehr daran erinnern. Kriegt aber irgendwann noch mal eine Chance.

                                    Detention
                                    Hat mir überraschend gut gefallen. Crazy, stilvoll und mit genug Fanboy-ism angefülltm, um einen bei Laune zu halten. Und einige Ideen gab es so noch nicht.

                                    Harus Reise
                                    Gott, war der schön... Rührender Film über die junge Haru, die ihren Job verliert, und ihren Großvater, der pensioniert ist und nur das Beste für sie will. Sie soll auf eigenen Beinen stehen und glücklich sein. Deswegen begibt er sich auf die beschwerliche Reise, seine Familie abzuklappern, um irgendwo Unterschlupf zu finden. Doch Haru weicht nicht von seiner Seite. Und so erfährt sie viel über ihre Familie. Und ihr Großvater über sie. Ergreifend schön. Der hat noch mehr Worte verdient...

                                    Man on Fire
                                    Immer noch sehr solide. Und die niederen Instinkte sagen: Yes, kill'em all!

                                    Eine Leiche zum Dessert
                                    Der ist tatsächlich immer wieder geil!

                                    Wilfred
                                    Coole Grundidee. Bin gespannt, wie es weiter geht. Der Humor ist großartig böse.

                                    The Big Lebowski
                                    Er wächst. Kult trifft es. Das hatten die Macher als Letztes erwartet. Und nur SOLCHE Filme verdienen dieses "Label" auch wirklich, denn Kult kann man nicht programmieren!

                                    Hells Angels in Vietnam
                                    Hab nur Teile mitbekommen, sah aber massiv spaßig aus.

                                    Schocker
                                    Kann mich (leider) nur anschließen. Fuck, er ist nicht gut gealtert... Der Hauptdarsteller ist mittlerweile ziemlich ätzend, und der unfreiwillige Humor schadet dem Film. Aber mit dem Nostalgie-Bonus und dem Soundtrack passt das schon (noch).

                                    Death Wish 3
                                    Scheisse, geht der ab! Warum der nicht beschlagnahmt wurde, ist mir ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, ob ich jemals einen Film gesehen habe, in dem Selbstjustiz dermaßen abgefeiert wurde. Abendbrot, oh, Autoknacker, BÄM, zurück an den Tisch. Ich fand's geil!  :D

                                    Sartana - noch warm und schon Sand drauf
                                    Hab ihn leider nicht mehr ganz gepackt. Aber er ist und bleibt der Beste!

                                    Chronicle
                                    Weiß auch Zuhause zu gefallen. Der Überraschungsbonus ist zwar weg, aber er ist solide genug, um einen bei der Stange zu halten.

                                    Xena
                                    Weiter mit Staffel 5. Zwar ein paar alberne Folgen am Start, aber dafür auch so einige Bretter.

                                    The Walking Dead
                                    S2.01. Bisher gut.

                                    Death Note
                                    Anime-Reihe beendet. Bleibt weiterhin richtig gut.

                                    Love Hina
                                    Die Serie angefangen. Albern, teils anzüglich, übertrieben, und dennoch mit Herz und interessanten Figuren. Perfekte Feel-Good-Serie.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Friends (Staffel 1 DVD 2)   :10:
                                      Friends (Staffel 1 DVD 3)   :10:
                                      Friends (Staffel 1 DVD 4)   :10:

                                      Friends (Staffel 2 DVD 1)   :10:
                                      Friends (Staffel 2 DVD 2)   :10:
                                      Friends (Staffel 2 DVD 3)   :10:


                                      Du hast vergessen, Seite A und Seite B zu schreiben :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        The Expendables 2
                                        Mit der Freundin geschaut. Meine Fresse, hat die den abgefeiert! Bei der ersten Begegnung mit Van Damme im Wald:
                                        "Äh...äh...äh...SCOTT ADKINS!!!
                                        Als Stallone, Arnie und Willis Seite an Seite ballern:
                                        "Ist das GEIL!"
                                        Und bei Chuck Norris ist sie bald ausgerastet!
                                        Da muss definitiv die SE mit "Abendmahl" ran!

                                        Die City Cobra
                                        Rückblickend war die Story schon ziemlich dünn. Aber die bunte Besetzung und der Hammer-OST reissen einiges raus. Und wenn ihr es aus "verlässlicher Quelle" noch mal bestätigt haben wollt: Ja, die BD ist definitiv uncut! Vom Bild her ist sie uwar kein Überflieger, aber weitestgehend solide. Nur einige Einstellungen wirken nicht wirklich wie HD. Da es aber nur einzelne Einstellungen sind, führ ich's mal aufs Filmmaterial zurück.
                                        Und Warner ist doof! Nach der Neuprüfung wäre doch das ERSTE, was ich tun würde, einen Sticker mit "Erstmals in ungekürzter Fassung!" auf die Hülle zu kleben...

                                        Xena
                                        Staffel 5 ist durch. Tritt noch mal gehörig Arsch. Und lässt Wehmut aufkommen, weil die nächste Staffel die letzte ist.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          The Cabin in the Woods :bd: :d1:
                                          Auch bei der Zweitsichtung kongenial.
                                          Die Extras sind auch sehenswert. Schön, mit wie viel Herzblut da Geeks am Schaffen waren.
                                          So sollten Filme gemacht werden :thumb:

                                          Auf BD? Den hab ich doch erst vor 2 Wochen im Kino gesehen..  :lol:

                                          Den hat sich Sascha letztens in den Niederlanden gegönnt:

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=195350&vid=348008


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Paar Folgen Xena Staffel 5. Im Vergleich zu den Anfängen ist die Serie schon ein wenig freizügiger in allen Belangen geworden (jedoch nicht ansatzweise wie z.B. Spartacus, so was war damals - vor allem bei Universal - nicht drin), erwachsener und teils ziemlich sexy. Und das Finale nähert sich langsam...  :|

                                            Strike Back: Iraq
                                            Jau, die Serie rockt ganz ordentlich. Gefällt mir bisher schon mal ziemlich gut.

                                            Dann noch ein paar Folgen Love Hina. Die Dosis Happy-Happy für die Nachtruhe.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Wenn man sich das Bonus Material anschaut und die Leute da drin Recht haben, dann sollte man heute noch die Verantwortlichen vopn Canon an den EIern aufhängen!

                                              Wegen?

                                              Die Aussagen gehen in die Richtung, dass Canon einen Tag vor Drehbeginn das Budget um eine Mio nach unten korrigierte. So dass das Drehbuch komplett während der ersten Dreharbeiten umgeschrieben wurde. Und es wurde auch während der weiteren Dreharbeiten immer wieder umgeschrieben.
                                              Ferner war Canon nach den ersten Test Vorführungen mit den Publikumsreaktionen nicht zufrieden, so dass in der Nachbearbeitung offenbar auch nochmals Szene um- bzw. weggeschnitten wurde.

                                              Wie gesagt, dass sagt Drehbuchautor L.M. Kit Carson. Diese Aussage wird aber später ebenfalls von der Hauptdarstellerin Caroline Williams wiederholt. Und die beiden sitzen nicht am selben Tisch.

                                              Oh, OK, das nervt den Regisseur natürlich. Auf der anderen Seite werden (solche) Filme für das Publikum gemacht und nicht für das Ego des Regisseurs. Wenn also die Publikumsreaktionen scheisse waren, dann muss man Cannon doch als Konsument eher danken. Immerhin hören sie auf ihr Publikum. U.U. hat es dem Film ja auch gutgetan. Kann man so aussenstehend ja nie eindeutig sagen...

                                              Von Testvorführungen halte ich selbst recht wenig. Da ging der Schuss schon viel zu oft in den Ofen.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                So, was war das alles...

                                                Strike Back Staffel 1.
                                                Sehr solide Action-Miniserie. Wertig produziert, realistisch und mit der nötigen Härte. Porter ist 'ne coole Sau.

                                                Strike Back Staffel 2.
                                                Man merkt schon, dass die Amis nun ihre Hände im Spiel haben. Teils unnötiges Sportficken und imo vielleicht etwas zu cooles Draufgängertum, aber ansonsten gute und harte Unterhaltung. Und coole Gastauftritte.

                                                Per Anhalter durch die Galaxis
                                                Mit Regie- und Cast-AK. Für mich kommt der Film nicht an die Kultserie ran, ist aber dennoch okay. Der AK ist auf jeden Fall unterhaltsam. Und wieder einer der Filme, bei denen mir der Hauptdarsteller erst viel später bewusst wurde (durch Sherlock). So wertet das für mich rückblickend noch etwas auf.

                                                The Thing
                                                Das Prequel. Doch, der ist nach wie vor sehr ordentlich. Lebt von der passenden Atmo, den Referenzen ans Original und der guten Cast.

                                                The Walking Dead Staffel 2.
                                                Imo sehr gut. Ich fand die Zeit, die sich die Season für die Figuren nahm, gut und wichtig. Und ein paar herbe Tritte in die Eier gab es dazu noch.

                                                The Walking Dead Staffel 3 (bis 3.06)
                                                Guter Auftakt, und der Splattergrad ist teils immens. Das toppt eine ganze Menge Zombiefilme um Längen...
                                                Mal sehen, wie sich das mit den teils neuen Figuren und Locations noch entwickelt. Dramatisch ist es allemal.

                                                Supernatural Staffel 7 (bis 7.15)
                                                Nach wie vor unterhaltsam. Auch wenn nicht jede Folge ein Überflieger ist. Im Großen und Ganzen aber solide.
                                                « Letzte Änderung: 25. November 2012, 12:12:45 von nemesis »