Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ja, gutes Gedächtnis hat sie... hat sie ja bestimmt die paar Sekunden irgendwie wahrgenommen... die Macht und so  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith


      Nachwievor der beste der "neuen" Filme. Die Anschlüsse wurden gut gemacht, die "Verwandlung" von Anakin zu Darth ist ebenfalls gut gelungen.
      Aber wie war das noch mit Leia? Sagt sie nicht in Episode 6, dass sie sich an ihre leibliche Mutter erinnern kann ?  :lol:

       :9:
      Ja, gutes Gedächtnis hat sie... hat sie ja bestimmt die paar Sekunden irgendwie wahrgenommen... die Macht und so  :D

      Damit meinte sie ihre Adoptivmutter.

      Sie sprach mit Luke auf Endor über ihre Mutter, ihre richtige Mutter.

      Luke: Leia, do you remember your mother? Your real mother?
      Princess Leia: Just a little bit. She died when I was very young.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Bin ich gestern auch zufällig hängengeblieben. Ab dem Moment, als die Ärztin sagte er habe eine gutaussehende Kollegin, war's eigentlich schon klar...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hart auf Sendung

          Manchmal passiert es einfach - da kommt einem so eine Perle wie "Hart auf Sendung" unter mit dem man garnicht gerechnet hat. So gestern Abend. Ich kannte den Film noch nicht und er hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich liebe es ja solche Perlen auch heute noch entdecken zu dürfen. Gibt's etwas schöneres als so einen alten Streifen der auch in der heutigen Zeit noch funktioniert? 
          Welch Melancholie und Gefühl in dem Film trotz seiner rotzfrechen Art steckt ist beispiellos. Sowas hätte ich in einem Spät80er in der Art garnicht erwartet!

          Könnt Ihr mir bitte einen Gefalllen tun und mir sagen obs da draussen noch mehr solcher geilen 80er Filme gibt von denen ich nichts weiß!?  :D

          Double-Thumbs-up!  :d1::d1:

          Hey, na das freut mich echt!  :thumb:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            The Crow :8.5:
            WOW, Riesenbildungsluecke geschlossen. Wollte den Film als Kind immer sehen und dann gerat er etwas ins Hintertreffen. Riesenfehler. Den Film nicht als Vorlaeufer von Sin City zu betrachten waere grob fahrlaessig. Ton, Look und allgemein Stil koennten direkt aus dem Comic stammen. Ich bin begeistert.

            Wurde aber auch echt mal Zeit, Mate! Freut mich  :thumb:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              The World's End mit AK.
              Der Film verliert nicht, im Gegenteil. Der melancholische Aspekt und das Thema um die Weigerung, erwachsen zu werden, triggern bei mir ganz gut.

              Hart auf Sendung
              Habe den zuletzt auf Video gesehen, und sofort war wieder alles da. Hatte sich gut eingebrannt, der Film. Das oop der dt. DVD kotzt mich jetzt noch mehr an. Das UK-Tape wird wohl noch länger mein einziges Original bleiben...
              Ganz großer OST auch. Schade nur, dass auf dem Soundtrack, den ich mir damals gekauft hatte, die Songs von Leonard Cohen nicht drauf sind...  :|


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Evil Dead
                  Mit AK. Recht informativ und unterhaltsam. Stand nicht mal irgendwo, der Regisseur hätte das Original nicht gekannt? Also wenn man den AK so hört, kennt er es sogar sehr gut.

                  Tanz der Teufel
                  - Mit Raimi/Tapert AK. Etwas lahmer AK mit vielen stillen Pausen. Dagegen erfährt man:
                  - Mit Campbell AK deutlich mehr als von den beiden zusammen. Er ist sehr gut vorbereitet und hat zu jedem Detail Infos am Start. Reichlich mit seinem herrlichen Humor gewürzt. Sehr guter AK.

                  Tanz der Teufel II
                  Mit AK. Raimi, Tapert, Berger und Campbell. Ash reißt wieder alles raus.

                  Ein paar Folgen Tales from the Crypt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ach ja, und The Thing (Prequel) noch mal mit AK. Einfach schön zu hören, mit wieviel Sorgfalt und Respekt Van Heijningen Carpenters Film behandelt.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich schreib das im Buch von Matzes USA-Erfahrungen mal auf die Selbe Seite wie "Charity-Wahn" und "Rauchen ist dort Asi-Sport". Welcome to PC-Land :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Christine

                        Nach Urzeiten mal wieder geschaut und für "immer noch gut" befunden. Gutes Buch, guter Regisseur und gute Darsteller. Vielleicht einen Tick zu lang, aber immer noch spannend. Ich hab die UK DVD, die eine deutsche Tonspur beinhaltet, geschaut, und kann nicht im Ansatz nachvollziehen, warum der ne 18er Freigabe hat. :confused:

                         :8:

                        In Deutschland ist er ja ab 16. Das passt imo auch. Müsste den auch mal wieder schauen. War zwar etwas plakativer als das Buch (Arnies Wandel ist im Film eher etwas plötzlich und wirkt weniger glaubhaft), aber immer noch eine der besseren Adaptionen. Zudem ist der Score geil.

                        Im UK dürfte die 18er-Freigabe hauptsächlich wegen "Language" zustande gekommen sein.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          - Spaced
                          Staffel 1 und 2. Zwar nur eine recht kurze Serie (Nettolaufzeit etwa 7 TStd.), aber eine geile. Wright, Pegg, Frost. Muss man mehr sagen? Voller Fanboyisms und Zitate und Empfehlung an alle, die die Cornetto-Trilogie mögen. Das Komplettset, 3 DVDs im Digi, kostet bei ama.uk gerade mal 10 Pfund. Muss ich bei Gelegenheit mal was zu schreiben.

                          - Masters of Horror
                          Staffel 1 bis Folge 9. Sehr wertig produziert, und so verschieden wie die Regisseure. Teils sehr düster, teils auch wieder unterhaltsam. Manchmal harmlos, dann wieder ultraderb. Und bei dem abgrundtief geilen Titelsong krieg ich jedes mal Gänsehaut.
                           http://m.youtube.com/watch?v=YVQTdnrenLI


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Spaced ist genial. Ich finde das Beste was es von Pegg und Frost gibt, da kommen die Filme nicht mit.
                            Die qualmende Nachbarin ist jedesmal ein Worldclass Uppercut.

                             :thumb:



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Stephen Hopkins` " Explosiv - Blown Away "

                              Jeff Bridges vs. Tommy Lee Jones.. Irisch angehauchter Bombenlegerfilm. Klassiker des Actionkinos, die Finale-Explosion schaffte es sogar ins Guinessbuch der Rekorde & steht da heut`noch drin !

                              Oha, den hab ich zuletzt auf VHS gesehen... Hab ihn aber noch als recht cool in Erinnerung. In den späten 80ern und 90ern hat Hopkins ein paar gute Teile abgeliefert.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Battleship
                                  Damit werd ich hier wohl allein dastehen, aber... Himmel, was war denn das für eine Grütze? Es gibt No-Brainer, denen ich was abgewinnen kann, keine Frage, brauchen wir gar nicht drüber reden. Und es gibt welche, die tun mir beim Anschauen weh. Dieser gehört zur zweiten Gruppe. Die Figuren gingen mir meilenweit am Arsch vorbei, die Dialoge verursachten Bauchkrämpfe, und... Oh man, da hüpfen die gigantischen Alien-Maschinen wie behinderte Wasserflöhe in der Gegend rum, obwohl sie der Navy den Arsch bis zum Jupiter hätten aufreißen können, und dann lassen sie sich mit einem Quietscheentchen-Mannöver ficken. Liam Neeson an vierter Stelle auf dem Cover genannt... Für den Cameo? Und am Ende schaffen sie es nur mit Hilfe der gestählten Veteranen. Achtung, Michael-Bay-Helden-kommen-in-Zeitlupe-Shot. Hip-Hip-Hurray! Über 200 Mio. Dollar hat man für das Krawallkino verblasen, wie es in der Form echt nur aus den Staaten kommen kann. Und in dem Sinne ist es dann auch wie ein Franchise-Burger. Man isst ihn, irgendwie scheint er auch zu schmecken, aber so wirklich satt macht er nicht. Und ein paar Stunden später schwimmt er als Scheiße in der Kanalisation. Hätte man die Kohle lieber dem Roten Kreuz gespendet... Oder Detroit, die hätten es brauchen können... Und wo wir bei Detroit sind:

                                  :bd:
                                  RoboCop (1987)
                                  Länger nicht gesehen. Und dann merkt man wieder, wie großartig der Film ist. Im Gegensatz zu den Sequels und Ablegern funktioniert er blendend, weil er die SciFi-Elemente mit einer realen Umgebung verschmilzt. Es ist glaubhaft. Mich haben die Comic-Elemente der weiteren Filme immer gestört. RoboCop hat einfach eine gute Story, gute Figuren (und Besetzung), einen fabelhaften Score (Gott hab Poledouris selig) und Rob Bottins Design. Da kann Matze meckern wie er will, für mich ist der Robo-Suit legendär und zeitlos geil. Gepaart mit gesunder Härte aus Holland ein Meilenstein und Klassiker für die Ewigkeit. Punkt.
                                  Interessant fand ich übrigens: Die Freundin hatte den ewig nicht gesehen. Dadurch war es fast so, als sähe sie ihn das erste mal. Und sie baute tatsächlich eine emotionale Bindung zu Murphy auf. Schön zu sehen, dass die guten alten Klassiker auch bei "Frau" durch Figuren und Story punkten können.
                                   :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 21:31:08 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ja, SG-1, Atlantis und SG:U.

                                      Ist dein Kommentar chronologisch zu lesen? Also erst kam SG1, dann Atlantis und dann Universe? Konnte mit SG1 ja nix anfangen - aber bin am überlegen ob ich bei Atlantis und Universe mal reinlinsen sollte

                                      Ja. SG-1 setzt den Film fort. Atlantis beginnt zeitlich zum Finale der 7. SG-1 Staffel. Universe setzt nach Atlantis ein.

                                      Atlantis ist vom Konzept her SG-1 recht ähnlich. Universe ist (bisher) etwas anders, allein schon von der Figurenkonstellation. Man muss imo nicht zwingend die Vorgänger kennen, um einzusteigen. Sofern man zumindest ein paar Dinge mitbekommen hat. Man sollte die Gesichter der SG-1 Crew kennen (wegen der Cameos zu Beginn), mal ein Goa’uld Schiff gesehen haben und wissen, wer die Asgard und die Antiker sind. Im Härtefall kan man das auch kurz googeln.

                                      Ich für meinen Teil habe SG-1 komplett gesehen (in den letzten beiden Staffeln spielen übrigens Ben Browder und Claudia Black Hauptrollen) und Atlantis nur teilweise.

                                      Und eben gerade noch:

                                       :vod:
                                      Stargate Universe
                                      Folgen 1.03 bis 1.05.
                                      Gefällt weiterhin.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                         :bd:
                                        Buckaroo Banzai
                                        Herrlich gegen den Strich gebürstet und durchgeknallt. Dicke Besetzung und 80s galore. Und mutig, weil man sich einen Dreck ums Mainstream-Publikum scherte. Für mich eine kleine Perle der 80er und Kult.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :vod:
                                          Paranormal Activity 4
                                          Irgendwann ist dann auch mal die Luft raus...

                                          :vod:
                                          Grave Encounters
                                          Besser als erwartet.

                                          :vod:
                                          Stargate Universe
                                          Bis 1.12. Doch, ordentlich.