Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

    Schon interessant. Für mich ist "Tenebrae" neben "Phenomena" und "Suspiria" mein Lieblings-Argento.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

      Schon interessant. Für mich ist "Tenebrae" neben "Phenomena" und "Suspiria" mein Lieblings-Argento.
      Hey, Übereinstimmung bei Titel 2 und 3. Yeah!
      Wobei "Suspiria" bei mir schon noch mit knappem Vorsprung auf der Pole rangiert.

      Wobei ich im Grunde noch "Deep Red" erwähnen müsste.
      "Tenebrae" macht bei mir durch den Score viel Land gut, der fetzt.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Die Nacht der Creeps
        Mit Trivia-Track. Teils recht informativ. Über den Film selbst muss man nichts weiter sagen. Gut gealtert, macht immer noch Spaß.


        Ohne Ausweg
        Van Damme mit großem Penis rettet allein erziehende Milf. Klischeehaft hoch zehn, aber unterhaltsam.


        Runaway - Spinnen des Todes
        Ordentlicher und angenehm bodenständiger SciFi-Thriller. Selleck ist cool, und einige echt gute Szenen hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar (die Verfolgungs-Projektile, oder auch die Szene mit den Gleitminen auf der Schnellstraße).


        Krieg der Welten Staffel 1, die ersten 4 Folgen.
        Die Idee, den Film von 1953 fortzusetzen, ist schon mal nicht schlecht. Die Umsetzung allerdings etwas cheesy. Ein 4er-Team im Kampf gegen die erwachten Invasoren. Und die Aliens, die nun in Menschenkörper schlüpfen, welche aber wegen der Radioaktivität, die die Aliens erweckte, vergimmeln, sind etwas dämlich. "Wir haben Pflanzen auf unserem Planeten, die intelligenter sind als diese Menschen...". Hätten sie es besser den Pflanzen überlassen... Ihre "Pläne" haben teils schon etwas von Cartoons. In einer Folge wollen sie ein verschüttetes Raumschiff bergen, kriegen den Abtransport aber nicht gebacken. Also bauen sie den Schwanenhals-Laser ab und montieren ihn auf ein Auto. Damit rücken sie den Helden auf die Pelle, die in aller Eiule rechnen und basteln und schließlich einen Paraboöspiegel zimmern, der dann auch den Tödlichen Laser der Aliens ablenkt und gegen sie selbst lenkt. Drollig, das muss man gesehen haben.
        Allerdings sind die gelegentlichen Glibber-FX ganz nett, und ein klein wenig Splatter (Arm ab z.B.) gibt es auch. Im Grunde strunzhohl, aber doch irgendwie unterhaltsam.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Wunderbare Jahre
          Folge 1. Feinstes CoA. Sollte ich mir mal komplett zulegen.



          ALF
          Pilotfolge. ALF geht immer.



          Die Nacht der Creeps
          "Ich bin gespannt!"



          John Dies at the End
          There's a Wolf behind you!
          Camel Holocaust!
          No, wait... it's just a Dog!
          Camel Holocaust!




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            GAME OF THRONES season 3 folgen 5 und 6 tja, da ist sie wieder, die :10:

            Folge 5 heute früh gesehen. Folge 6 ist gleich dran.

            Ansonsten Poltergeist Staffel 3 durch (gerade die letzten beiden Folgen waren solche Rückblick-Episoden, die zum Großteil aus Ausschnitten vorheriger Folgen bestehen... hasse ich, so was... vor allem gleich 2x hintereinander...).

            Etwas Krieg der Welten, die Serie. Lustig, in einer Folge sieht man Kim Coates als Alien.
            Die Serie ist teils echt verdammt albern.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              - V - Die Besucher
              Staffel 1 durch. Der Einstieg fällt etwas schwer, weil alle Figuren so aalglatt aussehen. In der zweiten Hälfte nimmt die Staffel aber Fahrt auf und wird recht spannend.

              - Poltergeist - The Legacy
              Paar Folgen Staffel 4. Routiniert, aber auch ohne wirkliche Highlights.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Whoa, wunderbar! Dass ich DAS noch erleben darf, da geht mir glatt das Herz auf!


                Das ich jetzt der dritte deutsche bin der diesen Film gesehen hat? ;)
                Aber mir ging gestern Abend während und nach dem Film auch das Herz auf.......Grundeis, und zurück in die Sonne, und...

                Auch, ja.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Caprica

                  Die ersten 4 Folgen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Entstehung der Zylonen, und wahrscheinlich ist der ganze Krieg einzig auf dem Wunsch gegründet, ein verlorenes Kind zurück zu kriegen.

                  Ordentliche FX, und die Atmo ist interessant, eine Mischung aus 50er Jahre und HiTech.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Game of Thrones 3.08.
                    Gewohnt gut.

                    Caprica
                    Disc 2 durch. Doch, gefällt.

                    Spartacus: War of the Damned
                    Folge 1. Rock'n'Roll.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Sartacus: War of the Damned
                      3.01 - 3.05. Schreiende halbnackte Männer in Zeitlupe, garniert mit hektoliterweise Blut. Rock'N'Roll.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        SPARTACUS season 3 folgen 4 bis 7 :8.5: meine fresse gehts da teils ab. Ich sag nur dezimation! Langsam geht mir tiberius dermaßen auf die hoden, dass ich in den tv treten will.

                        Dann stell vor der nächsten Folge besser einen Bauzaun vor die Kiste, haben am Stück 3.05 bis 3.09 durchgezogen...

                        Es ist im Grunde ja klar, wie es enden muss, aber die hauen noch mal richtig fett auf die Kacke.

                        Btw. braucht es FOX bei dieser Staffel imo gar nicht erst bei der FSK zu versuchen. Ich glaube, etwas Blutigeres gab es bis dato noch nicht im TV.

                        Die Actionszenen rocken alles bisherige locker weg und sind tehnisch noch einmal besser geworden (Dead Time zusätzlich zur SloMo ist unheimlich fett).


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Düstere Legenden

                            Einer der ordentlicheren Vertreter der 90er-Teenie-Slasher-Welle. Vor allem wegen der nicht unoriginellen Grundidee. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Joshua Jackson war noch jung wie Sau, Jared Leto brachte man noch nicht groß mit Musik in Verbindung, Robert Englund und Brad Dourif dürfen mit ihrer Anwesenheit etwas Salz in die Suppe geben, und Rebecca Gayheart mit ihren irren, ultrakrassen Augen...
                            Ach ja, Danielle Harris wird auch mal kurz von hinten gepflastert... Züchtig, aber...



                            Candyman's Fluch

                            Definitiv eine der besten Barker-Adaptionen. Tony Todd ist eine Bank, Virginia Madsen fand ich damals richtig klassisch schön, und die Atmo ist enorm stimmig. Unterstrichen vom einprägsamen Score von Philip Glass ( Koyaanisqatsi, Powaqqatsi). Runde Sache, und für mich einer der besten Horrorfilme der frühen 90er.



                            Bram Stoker's Dracula

                            Wenn ich so drüber nachdenke, ist das eigentlich meine Lieblings-Adaption des Romans. Die prächtige Ausstattung, die großartige Besetzung, der treibende Score, die vielen Anlehnungen an die Ursprünge des Filmemachens (Schattenspiele, Rückprojektion etc.). Ein wunderschönes Filmerlebnis. Immer wieder.



                            The Collection

                            Doch, auch bei der Zweitsichtung ist er unterhaltsam. Der Clouser-Score rockt, die Besetzung ist solide, und die meisten FX sind noch Handarbeit von Gary J. Tunnicliffe. Auch wenn er, wie so viele zweite Teile, dem Aliens-Schema folgt (irgendwo rumpelt es, also schickt man ein "Team" rein).


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Terminator Zan Kill
                              Extrem kostengünstiges Terminator-Ripp-Off mit einem Maximum an Asami. Unterhaltsam, aber dämlich in seinen Momenten.

                              Executive Koala
                              Bäriger Psychothriller.

                              Himizu
                              Sonos Manga-Adaption über eine Welt voller Schlechtigkeit und Zusammenbruch und den Wunsch, einfach nur normal und aufrecht zu sein.

                              Fine, totally fine
                              Herzerwärmend.

                              Kotoko
                              Gefangen im Wahnsinn.

                              Summer Wars
                              Immer noch schöner Anime.

                              Smuggler
                              Wenn Kleinganoven zwischen die Fronten der japanischen und der chinesischen Mafia geraten, wird es bunt. Teils vogelwilder Film mit einigen visuellen Highlights.

                              Love Hina
                              Zum späten Frühstück. Immer wieder uneingeschränkt happy-happy.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Flash Gordon
                                Unbeschwert suhlt sich der Film in seiner Albernheit. Knallbunt und prächtig ausgestattet. Die Sets, die Kostüme, der absolute Overkill. Die ganze Optik ist herrlich anzuschauen, hübsche Modelle, knuffige Matte Paintings, herzige Raumschiffe. Einiges davon ist ziemlich cool, einiges lachhaft (Echsenmenschen...). Flash hat die Ruhe weg, Dale darf schmachten und Ornella Muti war hot as Hell. Heute mag sich mancher dabei an den Kopf greifen. Queen greift in die Saiten. Und so rockt der Film vor sich hin. Klassischer Edel-Pulp.


                                 
                                V - Die Besucher
                                Anfangs tat ich mich etwas schwer mit dem Serien-Remake. Einige Figuren waren mir zu gelackt, das Innere der Besucher-Schiffe zu Green Screen. Aber das gibt sich. Spätestens mit Staffel 2 nimmt die Serie noch mal gut Fahrt auf... und lässt einen dann mit einem Cliffhanger zurück, weil es keine Staffel 3 mehr gab. Gab ein paar coole Gastauftritte von
                                (click to show/hide)



                                Der Wüstenplanet
                                Den finde ich nach wie vor super. Klasse Score, starke Besetzung, Design und FX faszinierend, und Lynchs Mut zur Strangeness.



                                Die Verurteilten
                                Was soll man hier noch groß sagen? Schöner Film! Und Frank Darabont hat es wiederholt geschafft, die Essenz von Kings Werk zu verstehen und gekonnt umzusetzen. Das ist Kunst.



                                Der Nebel
                                Und noch einmal Darabont und King. Und wieder eine mehr als würdige und passende Umsetzung der Story. Selten werden "Horrorfilme" mit solch einer Sorgfalt gemacht. Er ist einfach nur gut und das Ende immer wieder ein Kick in die Nuts. Die Untermalung mit Host of Seraphim ist Gänsehaut pur.
                                Rückblickend übrigens immer wieder cool, wenn man Leute sieht, die man damals nicht so auf dem Radar hatte... Andrea, Dale und Carol aus The Walking Dead sind hier dabei.



                                Die Nacht der Creeps
                                Jeder Kommentar ist hier überflüssig. Love it!



                                The Collection
                                Noch mal mit der Kleinen geschaut. Sie mochte ihn jetzt nicht so, war ihr etwas zu "derb". Ich finde ihn überraschenderweise immer noch unterhaltsam. Die Besetzung passt in ihrer Gesamtheit, und der Score von Charlie Clouser macht eine Menge aus.



                                Die Mächte des Wahnsinns
                                Man braucht wohl tatsächlich einen gewissen Lovecraft-Bezug. Ich mag ihn jedenfalls noch immer.



                                Naked Soldier
                                Durchaus unterhaltsam und nett anzusehen, aber teils auch arg albern. Und deutlich harmloser als die beiden vorherigen "Naked"-Filme.



                                Caprica
                                Wenn die Serie erst mal in Fahrt kommt, wird sie imo richtig stark. Und dann ist nach einer Staffel schon Schluss gewesen... Ärgerlich. Großes bahnt sich an, und dann ist Schicht wegen der fucking Quoten. Wenigstens schafft das am Ende der letzten Folge kommende "Things to Come" mit Szenen, die in Staffel 2 umgesetzt worden wären, halbwegs eine Brücke zu Battlestar Galactica.



                                Demons
                                Italo-Sudler aus den 80ern. Rockt nach wie vor die Hütte (bzw. Berlin). Ganz großer OST, saftige FX und ein angenehmes Tempo. Der macht immer wieder Laune.
                                « Letzte Änderung: 03. August 2013, 23:07:45 von nemesis »



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  King of Thorn
                                  Eine mysteriöse Krankheit bricht aus, und keine Heilung in Sicht. 160 zufällig ausgewählte Menschen werden in einem Schloss in Cryo-Kammern gelegt, doch als sie erwachen, ist irgendetwas geschehen. Seltsame Wesen, dornige Pflanzen. Und einige Leute scheinen Geheimnisse zu haben.
                                  Interessanter Anime mit Anleihen an Dornröschen (klingt komisch, ist aber so... aber erwachsen). Sehr gute Zeichnungen, teils mit CGI-Unterstützung. Wendungsreich und recht spannend.



                                  Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
                                  Kann man sich noch mal ansehen. Zwischen beschwingt und dramatisch das volle Programm. Schönes Filmchen.



                                  Gunsmith Cats
                                  Rally und Minnie regeln immer noch. Die beiden Bounty Hunters sorgen für Spaß und Action, sehr ordentlich gezeichnet und mit Liebe zum Detail (vor allem die Autos und Waffen), und das Intro rockt die Hütte der Coolness. Schade, dass da nie mehr kam als 3 Episoden...



                                  Riding Bean
                                  Bean Bandit, Nebenfigur der Gunsmith Cats und Vorgänger des "Transporters". Recht actionreiches Filmchen, technisch aber den Cats weit unterlegen. Fahrzeuge und Gesichtszüge entgleisen hier gerne mal, und es kann einen auch nicht so packen wie die Cats. Nett, aber kein wirklicher Gewinner.



                                  Summer Wars
                                  Überzeugt immer noch auf ganzer Linie. Mit Herz und Humor schreitet die Geschichte anfangs behutsam voran, um dann die volle Breitseite an Dramatik abzufeuern. Ausgezeichneter Film.




                                  Bones Staffel 4
                                  Die Serie ist unterhaltsam, humorvoll und lebt von der Chemie der Hauptdarsteller (und dem Team). Skurrile Ideen, interessante Fälle, gute Unterhaltung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.



                                  Harte Ziele (Unrated)
                                  Der Film ist nach wie vor ein handwerkliches Meisterstück mit massenhaft coolen Szenen. Die BD ist echt ordentlich geworden. Zwar nicht "remastered", was man an gelegentlichen, minimalen Verschmutzungen sieht, aber sauberer Transfer und gutes Bild. Ein paar Dialoge im Finale der Unrated sind wie damals bei der DVD nach wie vor engl. mit dt. Subs. Der AK des Autoren des Buches "Woo" ist recht informativ, aber auch recht trocken.



                                  Demons
                                  Mit AK von Lamberto Bava und einem englischsprachigen Gesprächspartner (keine Ahnung wer das war). Die Aufnahme des AK ist anstrengend. Es klingt, als hätte ein Diktiergerät auf einem Tisch gestanden und Bava sich frei im Zimmer bewegt, manchmal näher, manchmal weiter entfernt. Zudem redet Bava immer wieder Italienisch, und der andere Kerl muss übersetzen. Ich glaube, der meistgenutzte englische Satz von Bava ist "I don't remember" gewesen...
                                  Der Film selbst regelt aber nach wie vor derbst.



                                  Death Note
                                  Bis Folge 32 (von 37).
                                  Mittlerweile hab ich's geschafft, die Freundin für Anime zu interessieren. Die Cats und Summer Wars haben ihr sehr gut gefallen, und bei Death Note wollte sie erst nicht so, weil sie den Shinigami blöd fand (mittlerweile findet sie ihn lustig... vor allem, wenn er Apfel-Entzug hat), aber die clevere Story hat sie gepackt. Die Serie ist auch immer wieder gut.



                                  John Dies at the End
                                  Mit AK. Der Film hat sich in meine Favorites gespielt.




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Death Note Anime

                                    Mittlerweile haben wir die Serie auch durch. Auch wenn mir die spätere Handlung mit Near und Mello nicht so gut gefiel wie L, ist die Serie nach wie vor ganz großes Tennis. Die clevere und immer wieder twistreiche Handlung, die Figuren und der starke OST machen alles zu einer extrem runden Sache. Ich würde die Serie durchaus als Anime-Pflichtprogramm bezeichnen.


                                    Danach dann gleich:


                                    Death Note


                                    Death Note: The Last Name

                                    Direkt nach der Anime-Serie merkt man, wie clever eigentlich die Reduzierung auf die Light vs L - Storyline umgesetzt wurde. Fujiwara als Light fand die Freundin gut, und L ist eh 'ne Hausmarke.



                                    Death Tube

                                    "In the Vein of SAW" steht auf dem Cover. Ja. SAW für ganz Arme. Nicht mal schlechte Ausgangslage, aber mit fast 2 Stunden entschieden zu lang.



                                    The Brutal Hopelessness of Love
                                    Heidewitzka, der muss sich erst mal setzen. Takashi Ishii haut einem in Hochglanzbildern die Geschichte einer betrogenen Schauspielerin um die Ohren, die bei einem Film, der ihre Geschichte nachzuerzählen scheint, und im wirklichen Leben herauszufinden versucht, wer sie ist. Ausufernder Sex wird für sie zum Befreiungsschlag. Düsteres hypnotisches Drama.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Last Exile Vol. 1

                                      Hübsche Steampunk-Serie, die einen erst etwas ratlos da stehen lässt, weil man mitten in eine andere Welt geworfen wird und sich fragt, was da genau eigentlich los ist. Aber das legt sich. Schön anzusehen, nettes Design.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Neon Flesh


                                        ganz cool, und der Regisseur ist ein großer Fan von den ersten Guy Ritchie Filmen.
                                        Aber warum der bei uns nur cut zu bekommen ist, bleibt mir ein Rätsel.
                                        Hab die UK DVD mit englischen Subs, das geht ganz gut.

                                         :7:

                                        PS : Haben wir keinen Fred zu dem Film? Die SuFu spuckt nix aus.

                                        Doch, haben wir. Hast du vor 2 Monaten auch drin gepostet. ;)

                                        Hast du hier gesucht oder auf der Hauptseite?

                                        Jedenfalls 2. Ergebnis:

                                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18541.0.html