Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 71 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    sahara :arrow: 9/10
    da soll ma einer sagen in unserer zeit funzen abenteuer filme nicht mehr. der wird von mal zu mal besser und eines der wenigen filme wo mir matthew mc conaughey net auf den sack geht. das duo mit steve zahn past einfach. und natürlich der grossartige und (früher leider auch von mir) unterschätzte william h. macy. zuletzt auch in "thankyou for smoking" und (was die meisten hier interessieren sollt) bald auch in "house of re-animator".


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      direkt vorm frühstück (und vor dem schlaf nach ner durchgearbeiteten nacht)
      tron :arrow: 10/10
      ein film, der meine jugend geprägt hat wie kaum ein anderes. eines meiner lieblings sci fi. sehr verkannt, revolutionär, enttäuschend unbekannt und zu jener zeit (und leider auch heute noch) nicht die anerkennung bekommen, die er definitiv verdient hat (statt dessen diese celuloid-verschwendung genannt ET -.-). (zudem noch mein erster jeff bridges film :D )
      nach dem aufwachen direkt noch die extras-dvd in der deluxe edition guggen und heute abend mit sicherheit nochmal tron 2.0 zocken, das wohl beste ego-shooter-action-adventure, das ich kenne.

      tja, mich hats glaub ich grad wieder voll gepackt ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ja, chulpan khamatova ist absolut zucker. und auch sonst ist goodbye lenin ein super film :arrow: 8/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Hellseeker"
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Wow Patrick, Illusionist und Fountain vor Start zu sehen - genial.
          Bei Fountain hab ich das Gefühl das es so ein esoterisches Machwerk werden könnte-hoffe ich täusche mich da :? .


          Hm, ein esoterisches Machwerk ist "The Fountain" meiner Meinung nach nicht. Dafür aber ein sehr philosophischer symbolischer Kunstfilm.


          genau mein ding, baby! ;)


          so, ma nen serien maraton gemacht.
          carnivale staffel 1 und 2 nahezu am stück ^^ :arrow: 10/10


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            blade 1x11 :arrow: 9/10
            hervorragende folge und ein super auftakt zur staffel final und dem showdown marcus vs. blade
            zu schade, dass anscheinend keine zweite staffel geplant ist :-/

            battlestar galactica 3x01 :arrow: 9/10
            endlich gehts wieder los! gewohnt spannend und mit cooler optik.

            las vegas 1x09 :arrow: 8/10
            las vegas 1x10 :arrow: 9/10
            james caan ist einfach der grösste.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Astragon"
              Miller´s  Crossing !  (Er hat seine längen)

              abba auch seine kürzen ;) was den humor angeht sind die coens find ich immer noch kaum zu schlagen "er war ein künstler mit der tommy gun"
              (höchstens vielleicht von den monty pythons :D )


              csi 7x01 und 7x02 (doppelfolge) :arrow: 9/10
              die wohl optisch am beeindruckendsten folgen die mir einfallen. abba an die tarantino folgen kommt so schnell und so bald keines mehr ran ^^


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                so, ne weile net da gewesen, deshalb hat sich auch ein bisschen angesammelt:

                star wars I :arrow: 5/10
                so schwach -.- absolut keine magie mehr in diesem pseudo.... einfach nur pseude.... eine überdosis cgi bekommt man hier mit einer geschichte, die auf einer anderen geschichte basiert, die einst mein leben prägte. habs etwas über durchschnitt angesiedelt, da man an den effekten ja noch spass hat. (mediclorianer mein arsch -.-)

                star wars II :arrow: 6/10
                besser...abba net viel. die locations sind angenehmer zu sehn.... ja mehr fällt mir net ein zu.

                star wars III :arrow: 7/10
                der beste der neuen trilogie abba denoch fehlt ihm etwas, dass sich nach star wars anfühlt. erst am schluss, abba da kamen andeutungen auf die "alte" trilogie. man hätte die magie abba mit sicherheit auch rüberretten können... hätte man lucas nur das machen lassen, was er wirklich kann: produzieren und sich coole geschichten ausdenken.

                star wars IV :arrow: 8,5/10
                der schwächste der ur-trilogie. rein zufälligerweise lucas an der regie ^^

                star wars V :arrow: 10/10
                definitiv das beste an SW. durch und durch perfekt, ich brauch da nichts hervorzuheben.

                star wars VI :arrow: 9,5/10
                spitze, abba reicht net an "empire strikes back" ran

                the fast and the furious - tokyo drift :arrow: 8,5/10
                geniale optik, eine recht coole story und ne spitzen location. für mich der eigentliche nachfolger von the fast and the furious. der schwache 2te reicht bei weitem weder an den ersten noch an tokyo drift heran. spitzen unterhaltung.

                csi 7x01 - 7x03 :arrow: 9/10
                gewohnt spitzenqualität und optisch sogar noch ein tick aufgedreht. vor allem der staffelpilot einer der besten folgen bisher (natürlich noch lang net so gut wie die tarantino folgen ^^)

                csi:miami 5x01 - 5x04 :arrow: 7/10
                so cool die story und die fälle auch sind dieser staffel, so scheinen sie doch den schnitt und die postproduktion mit windows movie maker zu machen. wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat anscheinend ne zwangsneurose was stilmittel, schnitte, bild in bild und ähnliche effekte angeht und man sollte ihm/ihr seine/ihre nasenhaare mit denen vom arsch verknoten, damit er/sie immer weiss, wie sowas stinkt. das macht so vieles kaputt. sehr schade -.-

                csi:new york 3x01 - 3x03 :arrow: 9/10
                diese folgen wirken etwas klassischer als die anderen csi abba umso cooler. diese kühle ostküsten atmo in new york unterstütz das enorm.

                csi:new york 3x04 :arrow: 10/10
                den wollte ich hervorheben. definitiv die beste csi:ny folge und auf jeden fall eines der besten aller 3 serien. eine geniale story, die um recht originell gekillte opfer, versteckte codes auf t-shirts und griechische mythologie geht. edward furlong in einer grossartigen nebenrolle. ich war von dem knilch nie richtig begeistert, abba hier war er spitze. und ich glaub, wenn man ihm die chance gibt, kann er auch einiges zeigen.
                buah, der ist abba auch gut dick geworden.... scheisse man der ist so fett wie ich -.- vielleicht auch deswegen sympatischer :D

                the black daliah :arrow: 9/10
                ein durch und durch klassischer film von de palma. geht schon los mit der klassischen länge von 120mins. wie gibts das heut zu tage noch im a-movie bereich? ^^ dann die absolut klassische art, wie es gefilmt wurde und die ebenso klassische art der darstellungen. die geschichte spielt nicht nur in dieser zeit, sie wurde auch so gedreht wi zu jener zeit. die darsteller alle samt ausgezeichnet (lecker scarlet johansen ^^). selbst milchgesicht josh hartnett konnte hier voll überzeugen.
                auf die story selbst geh ich nicht genauer ein, da ich dafür spoilen müsste, abba den meisten wird es bekannt sein. basieren tut es auf jeden fall auf eine wahre begebenheit in den 40ern, ein mord, welches nie aufgeklärt wurde. die unbekannte nannte man frühe "die schwarze daliah"
                ein paar sehr coole situationen und zum schluss noch ein paar sehr krasse darstellungen der leiche (und später auch des tathergangs), die einen so zartbeseiteten wie mich schon sehr mitnimmt. bei den meisten hier wird sich abba mit sicherheit kaum was regen ^^
                na jeden falls, wer nicht auf die alten filmnoirs steht wird diesen film allerhöchstens mittelmässig bewerten. ich finde den film schon allein wegen dem dialog um den ausgestopften hund spitze :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  wo ich es hier gelesen hab, nochmal die dvds eingelegt:

                  insomnia (remake) :arrow: 8,5/10
                  ein schauspielerisch und atmospherisch ausgezeichneter film, reicht abba an

                  insomnia (original) :arrow: 9/10
                  nicht ganz heran. die skandinavier wissen einfach wie man gute und atmospherisch dichte krimis/thriller macht.

                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Insomnia gestern angefangen und gleich wieder umgeschaltet zu Columbo.
                  Ich kann mit der müden Art von Pacino einfach nix anfangen  :?

                  Columbo - Blut ist dicker als Wein  -  kannte ich noch nicht, gewohnt spannend 7,5/10

                  ja abba darum gehts doch im film. er kann net schlafen (insomnia ;) ) und deshalb ist er immer müd ^^ wenn er dir verschlafen vorkam, hst er seinen job ja richtig gemacht :D

                  und müder als peter falk? komm schon, ihm ist sogar das gesicht eingeschlafen ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    "Carnivàle - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10) ... wow, das Finale ist der absolute Knüller... nur (leider) ist es sehr offen.


                    naja, um das was es geht in den zwei staffeln ist abgeschlossen. weil wenn du alles komplett abschliessen wolltest, müsste die welt untergehn am schluss ;) so gesehn ist dann ja jeder film offen :D abba vielleicht steh ich auch einfach nur auf keine eindeutigen enden. auch bei spielfilmen. so beschäftigt man sich noch ne gute weile mit dem stoff.

                    ne kinski reportage im bayrischen. spitze. sowohl die reportage als auch der mann. so bekloppt wie genial! FAZ hat ja jetzt einige kinskis auf dvd rausgebracht. bin schwer am überlegen ne sammlung aufzubauen :-/


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      dancer in the dark :arrow: 10/10

                      absolut grossartige schauspieler. normal steh ich so absolut garnet auf tanz- oder gesangseinlagen, abba für diesen film ist es absolut essentiell. selma (gespielt von björk) wird durch eine erbkrankheit langsam blind. ihr sohn leidet ebenfalls an dieser krankheit. sie ist jedoch heilbar, so arbeitet selma sehr hart um das geld zusammenzusparen für die operation ihres sohnes. jede ryhtmische tonquelle nimmt sie als musik war, bei dem sie sich die welt als eine art variete vorstellt. alles tanzt und singt. eines tages passiert ein unfall, bei dem sowohl ihr leben als auch die operation ihres sohnes auf dem spiel steht.

                      genial.

                      meine fresse macht dieser film einen fertig! der tag ist für mich gelaufen. geht echt nix mehr -.-


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        fitzcarraldo :arrow: 9/10
                        ein grossartiger kinski in höchstform. wobei er ja in seinen schlechtesten filmen auf höchstem niveau ist.

                        nachtrag:
                        grad noch ne arte aufzeichnung von
                        mein liebster feind - klaus kinski :arrow: 9,5/10
                        ein "documentar"film von und mit werner herzog, der die hassliebe kinski/herzog beschreibt und erstaunlich gut zu unterhlaten weiss.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Interstate 60
                          7-8/10 mehr im Thread


                          wo ist fred? seh noch keinen ^^

                          noch um die uhrzeit wach? es gibt echt noch so bekloppte leut wie ich ^^

                          braveheart (mit regie kommentar) :arrow: 10/10
                          ich glaub muss da nix zu sagen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            the salten sea (D sync) :arrow: 7/10
                            ein film wie ein trip. solide, schräg und überraschend anders. der o-ton wirds mit sicherheit nochmal hochkorrigieren.

                            underworld evolution (D sync) :arrow: 7/10
                            visuell spitze und die story macht auch was her, auch wenn es nicht voll ausgeschöpft wurde. jedoch hat ein grossteil der atmo des ersten gefehlt. bin sicher, der o-ton wirds auch hier nochmal hochdrücken, da manche stimmen dann doch net der hit waren (kates eigene stimme mit dem sexy britischen akzent macht den bock da schon fett)

                            snatch (o-ton) :arrow: 9/10
                            ein tick gefällt mir lock, stock and two smoking barrels besser, abba dennoch spitze. mag normal diese mtv optik net, abba hier kommt es einfach sehr lässig rüber. wasn glück hat guy ritchi nochmal ordentliche arbeit abgeliefert, bevor er sich von seiner alten brunzigen hexe von madonna sich für ihren dreck das hirn ficken liess.

                            kiss kiss bang bang (D sync) :arrow: 8/10
                            solide unterhaltung. gewollt und gekonnt mit klischees gespielt. mal überzogen bestätigt, mal entgegengesetzt vor die latz gehaun. und zum teil eben urkomisch :) auch hier wirds o-ton nochmal machen.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              about schmidt (o-ton) :arrow: 9/10
                              jack nicholson in höchstform. dieser mann spielt nicht nur charismatische leinwandfüllende grosse (meist diabolische) charaktere glaubhaft, sondern auch den pansionierten unscheinbaren von selbstzweifeln geplagten alten mann. und das auch noch brüllend komisch.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                gerade eben im kino:

                                children of men :arrow: 10/10
                                absolut nix zu bemängeln. seit blade runner der erste ernstzunehmende sci-fi streifen. kompromisslos, hart und nicht zuletzt durch die beinahe schon unendlich langen einstellungen brutal realistisch. die schnitte könnte man warscheinlich an zwei händen abzählen. die glaubwürdigen darsteller, eine absolut nachvollziehbare story und ein super script tun das übrige. hatte zum teil sogar die intensität der private james rhyan öffnungsszene. was mich nur irritiert hat war im lichtspielhaus "ab 12" auf der anzeigetafel.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  fragile (o-ton) :arrow: 9/10
                                  in diesem film ist alles wo es hingehört. selbst die flockhart hat net genervt wie sonst und war sogar sehr gut besetzt und hat ausgezeichnet gespielt. bei mir hat der film seine wirkung nicht verfehlt. bevorzuge zu jeder zeit ne schaurige gänsehaut vor splatter und bluteffekten. bin begeistert! definitiv ein geheimtipp


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    16 blocks :arrow: 8.5/10
                                    ein absolut gelungener cooler oldschool newyork-cop-action. nichst wirklich neues (ausser das bruce hier noch um einiges apgefuckter ist, als in jeder anderen rolle bisher), abba dennoch oder gerade wegen der simplizität hat er mich überzeugt. kommt noch in die sammlung

                                    F.I.S.T :arrow: 7,5/10
                                    als ungarisches einsiedlerkind kämpft sich kovak (stallone) durch niedriglohn jobs zur zeit der prohibition. durch zufall wird er mitgleid einer truckergewerkschaft und arbeitet sich durch seine "einnehmende" art langsam hoch.
                                    sehr interessant und auch stalone kann mal in einer nichtmucki-rolle als einer von der strasse, der spricht, wie ihm grad der mund gewanchsen ist, überzeugen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      CSI - 7x06 :arrow: 8/10
                                      eine recht bedrückende folge mit dem grossartigen gaststar alan tudyk (spielte z.b. den piloten in firefly/serenity, spielte sonny in i,robot oder den rotschopf in ritter aus leidenschaft) als verurteilten pedofielen, der helfen soll 2 verschwundene kids zu finden.

                                      CSI - 7x07 :arrow: 8,5/10
                                      der puppenhauskiller ist wieder da. eine pansionierte (und schwer krebskranke) coctailserviererin wird tot aufgefunden. und wieder ist vor ort eine in allen details perfekt vom tatort nachgebautes puppenhaus gefunden worden.
                                      ausserdem muss sich greg vor einem ausschuss für einen (2 folgen zuvor) im notwehr überfahrenen jugendlichen verantworten.

                                      CSI:NY - 3x07 :arrow: 8,5/10
                                      eine frau fängt in einer ubahn plötzlich an aus allen poren zu bluten. doch die ermittler finden weder biologische noch chemische stoffe, die so eine reaktion verursachen könnten.
                                      ausserdem wird new yorks bekanntester bachelor tot in seinem swimmingpool gefunden.

                                      nachtrag:
                                      gestern früh noch
                                      das urteil - jeder ist käuflich :arrow: 7,5/10
                                      nen toller schauplatz (ich liebe new orleans :) ), grossartiger cast (hackman, hoffman, cusak, weisz) und eigentlich auch recht spannend gewesen. abba der stil ist halt ein typischer grisham der 90er. ich glaub da bleib ich doch lieber bei seinen büchern.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Ihr seid doch echt krank mit eurer "Hausfrauen"-Serie  :twisted:  :twisted:

                                        genau, für euch serienglotzern fehlt mir jegliches verständnis ^^


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          @dude: DH ist die einzige Serie die ich ansehe, weder Sitcoms noch sonstwas, nur DH :!:

                                          war mehr ironisch gemeint. wer mich kennt, weiss dass ich serienjunky bin ;)

                                          battlestar gallactica - 3x01 - 3x07 :arrow: 9/10
                                          mega action, und alles wird schön abgedreht in der serie. man weiss garnemmer zu wem man halten soll. die grenzen verschwimmen immer mehr. die menschen, die durch den krieg immer gefühlkälter und brutaler werden. oder die cylonier, die immer mehr sowas wie gewissen, mitgefühl und emotionen entwicklen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            queen and budapest - how we won the east
                                            super dokumentation. 1986 waren queen die erste westliche band die in einem komunistischen land aufgetreten sind und schrieben geschichte. 2006 kehren sie in die ungarische hauptstadt zurück.
                                            ich glaube mir wird queen noch sehr viel mehr mit dem grossartigen paul rodgers (ehemaliger "free" und "bad company" frontmann) als leadsänger gefallen als mit freddie.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Max_Cherry"
                                              Zitat von: "JasonXtreme"
                                              Zitat von: "der Dude"
                                              queen and budapest - how we won the east
                                              super dokumentation. 1986 waren queen die erste westliche band die in einem komunistischen land aufgetreten sind und schrieben geschichte. 2006 kehren sie in die ungarische hauptstadt zurück.
                                              ich glaube mir wird queen noch sehr viel mehr mit dem grossartigen paul rodgers (ehemaliger "free" und "bad company" frontmann) als leadsänger gefallen als mit freddie.


                                              Hab ich auch gesehen - schön wars!

                                              Aber Queen mit Rodgers besser als mit Freddy???? :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  Alter, das is Blasphemie!

                                              Das dachte ich auch gerade, es gab und gibt nicht viele Sänger, die eine derart tolle Ausstrahlung haben/hatten wie Freddy Mecury, gesanglich kommt im Pop-Bereich meiner Meinung auch nur David Bowie an die Qualitäten eines Mercury heran. Ich muss unbedingt mal wieder n paar Queen-Sachen einlegen.

                                              also ich finde queen sind die songs und nicht freddie (wurde auch in der doku gesagt). vor allem bei queen empfinde ich das so. sicher hat er ein paar meisterwerke geschrieben, abba es gib auch songs die dermassen enrven, dass ich am liebsten die boxen eintreten möchte. ein platz im pop/rock-olymp ist ihnen sicher. abba ich führe das eher auf freddies schreibtalent und nicht seinen gesangskunst zurück :) ist bei mir auch so ähnlich mit bob dylan. ich halte ihn für einen genie. jedoch solange er seine songs andere singen lässt. paul ist sehr viel bluesiger und rockiger unterwegs, freddies stil war halt mehr der pop. ich verspreche mir auf jeden fall mal einiges aus dieser verbindung.

                                              vielleicht ist das wieder dudes typische "die etwas andere meinung" abba hey, was soll ich machen... ^^

                                              gestern
                                              freejack :arrow: 6,5/10
                                              definitiv kultig, abba ansonsten eher durchschnitt.

                                              ein fall für den fuchs :arrow: 7,5/10
                                              hey, das fand ich sogar recht gut für ne deutsche gaunerkomödie mit walter sittler und esther schweins.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies