Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 70 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Von mir bekommst Du Schläge (und die 8/10er-Kandidaten sowieso ;-) ), der Film ist weder 6/10 noch 5/10 wert. Dirty Dancing ist übelster Mist und die Mucke ist teilweise die 80er Jahre Vergewaltigung zeitloser 50er und 60er Mucke. Ein grauenhafter Film, für dämliche Teenies gedreht, die sehnsüchtig auf den neusten Teil des Patrick Swayze Star-Schnitts warten. Seine schauspielerische Leistung war zwar in Donnie Darko wirklich super, aber in dem anderen Doppel-D-Streifen fand ich ihn grausig, sowie die Alte, Ihre Eltern und so ziemlich alles, was der Film zu bieten hat. Tanzen können die beiden, keine Frage, aber alles andere ist meiner Meinung nach nichts als Murks.

    amen


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      smoking aces :arrow: 8/10
      ultra cooler und sehr spannender action thriller (mit einigen kommödien und splatter einlagen dank pseudo-fascho-psycho-redneck-freaks, den tremors). n paar richtig coole typen wie andy garcia, ray liotta, ben affleck oder ryan raynolds. und was fürs auge in form von alicia keys. ihre mucke sagt mir kaum zu abba hier war sie absolut zucker und gespielt hat sie eigentlich auch net übel. würde sie gern wieder sehn, am liebsten wieder mit ner wumme in der hand ^^

      the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
      ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
      die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
      wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "der Dude"

        the proposition :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
        ein zum teil richtig brutaler "western" aus und in australien um drei brüder. im gröbsten geht es um folgendes: alle drei brüder gelten als schwerverbrecher, mörder, vergewaltegier, psychopaten. auf den ältesten der dreien trifft es ganz besonders zu. der jüngste und der zweit jüngste der brüder werden festgenommen von einem captain der britischen armee. dieser captain macht dem zweit jüngsten bruder charlie (guy pearce) einen vorschlag (proposition), er soll binen 9 tage den ältesten bruder arthur töten, oder er lässt den jüngsten bruder mike hängen.
        die geschichte basiert auf ein script von einem der galeonsfiguren der indi-bewegung nick cave, der auch gleichzeitig den soundtrack gemacht hat. wie nicht anders von cave zu erwarten, ist es ein sehr verstörender, harter und visuell aussergewöhnlicher film. action gibt es nicht allzuviel (und wenn dann fliesst ordentlich der lebenssaft), vielmehr ist die beziehung der drei brüder und das dilemma von charlie im vordergrund. nicht selten wechselt der sympatiträger minütlich. zu erwähnen sei auch der grossartige auftritt von john hurt als kopfgeldjäger und sehr gut ist auch emely watson als die frau des captains. auf jeden fall ist die atmo unglaublich und durch kleinigkeiten hat man echt das gefühl, es ist ne richtig dreckige welt (...die fleigen...diese fleigen...) und wie schon erwähnt unerwartet und ungewöhnlich brutal (zu anfang gibts nen warnhinweis an die aborigines, dass sie bitte nicht allzu krumm nehmen sollen, was mit ihnen in dem film passiert)
        wenn klausurstress rum ist, gibts nen ausführliches review. dieser streifen ist definitv ein geheimtipp!


        Hört sich ja sau geil an, der ist definitiv was für mich. Gibt es den schon auf deutsch?

        ich hab die australische dvd, kam denk ich ende 2005 raus. ne deutsche dvd gibts davon nicht. saint sagte ja schon er sollte 1.Q/07 hier ins kino kommen abba ich glaub da net dran. ist auf jeden fall kein film für nen kinokomplex. wenn überhaupt läufts im programmkino.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          auch ich muss jetzt ein wenig nachliefern:

          lucky#slevin :arrow: 8/10 (tendenz nach oben)
          astreine sprüche, ein grossartiger cast (lucy liu mal wieder ober-zucker; wo ist mein insulin... -.-), eine amüsante geschichte und das auch noch optisch recht angenehm präsentiert. grossartig auch der plottwist gegen ende.

          superman returns :arrow: 7,5/10
          das retro-feeling teils ist grossartig, manchmal wirkte es sogar schon eher wie ein remake denn eine fortsetzung. auch der cast konnte überwiegend überzeugen. brandon routh hat seine sache sehr gut gemacht und manchmal wirkte er auch tatsächlich wie eine jüngere version von christopher reeve. und kate bosworth war warscheinlich die wohl heisseste lois lane aller zeiten.
          leider wirkte abba alles ein wenig leer und aufgesetzt bzw. erzwungen.
          so wirkte lex luther trotz kevin spacey wie ein pappkamerad. die macher scheinen sich gedacht zu haben, es reicht, wenn man die vorgängerfilme guggt, um den charakter vorzustellen.
          zusammengefasst: super geschichte, super kate, lois lane fährt n super auto (audi a4 :P ), insgesamt ne super abendfüllende unterhaltung.

          den schluss von
          rocky :arrow: 9,5/10
          (die bewertung bezieht sich natürlich nicht nur auf den schluss ^^)
          ist einfach die spitze der reihe und für mich (beinahe) ein meisterwerk. sly hat zurecht den goldenen gustav für bekommen.

          rocky balboa :arrow: 8,5/10
          habe zwar das beste erwartet, aber das schlimmste befürchtet. zum glück waren meine befürchtungen ganz und gar unberechtigt. ich kam mit einem sehr angenehmen gefühl aus dem kino und noch im eisgrub hat ich so ne allgemeine zufriedenheit (lag vielleicht auch mitunter an der gesellschaft.... und am bier ^^).
          auf jeden fall war und bin ich sehr begeistert von diesem streifen und für mich kommt der gemessen am anspruch und qualität direkt nach rocky. wurde in rocky V zwar schon sehr vieles angesprochen (das altern und das sich nochmal beweisen wollen...), kam es in balboa sehr viel glaubhafter rüber und insgesamt war die schauspielerische leistung dem fünften welten voraus. schliesse mich markus da völlig an, dass das neben rocky und cop land sly's beste schauspielerische arbeit war. @asti: ich finde in assasins war er einfach nur sly, wie er halt in jedem anderen sly film ist. das ist abba nicht unbedingt was negatives. in den drei filmen wuchs er abba definitiv über sich hinaus ^^
          rocky balboa hätte auch ein absoluter spitzen film werden können wären da nicht die bereits erwähnten mängel, wie den viel zu kurz geratenen (abba dennoch verdammt coolen ^^) trainigspart und der für mich auch zu kurzen und überstilisierten endkampf. auch die figur des dixon kam viel zu kurz. ansonsten ein top film.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "ap"
            :arrow: ANGEL.A
            WOW, sehr geil !!!! VonLuc Besson (oder wie sich der schreibt...) schön in schwarz-weiß gedreht, ruhige harmlose Story die doch einige Ecken udnKanten hat: Ein Kleinkrimineller Verlierer will von der Brücke Springen udn rettet dabei versehentlich einer Frau das Leben die das Gleiche vor hat. Diese Frau stellt sich dann als Engel heraus. Zusammen mit ihr löst er di eProbleme, die er mit der halben Mafia Paris hat.
            Schön, lakonisch, nett, hat Spaß gemacht !  8)

            cool, den wollt ich unbedingt im caligari sehn, habs abba verpasst :-/
            die dvd lag in lübeck günstig im mm, da nehm ich sie das nächste mal mit, wenn ich demnächst wieder im norden bin. der film scheint genau mein ding zu sein.
            apropos caligar:
            ich werde
            am 25.2. in departed und in volver,
            am 5.3. in c'era una volta il west (spiel mir das lied vom tod),
            am 18.3. in babel und
            am 27.3. in dr. seltsam oder: wie ich lernte, die bombe zu lieben gehn und damit das programmkino unterstützen. wer mitkommen mag... :)
            ausserdem interessant ist vielleicht auch
            am 2.3. the wind that shakes the barley (ein review folgt) und
            am 12.3. little miss sunshine (von greg und mir zum geheimtipp erklärt).
            diese denk ich sind die bekanntesten. es laufen auch ständig recht gute indi-filme, wenn man sich für das genre interessiert. über die meisten werde ich mich noch informieren und es ist sicher die eine oder die andere perle dabei.

            so, genug werbung, back to topic:
            dogville :arrow: 9/10 tendenz nach oben (eigentlich ein 10er kandidat. ich denke noch ein weiteres mal sehn und begreifen und ich kann die bewertung nach oben korrigieren)
            einfach fänomänal! grossartig gespielt! herrlich minimalistisch und dennoch zu tiefst komplex! der "in den tisch beiss"-film schlechthin. in kaum einem anderen film wurde bei mir der gerechtigkeitssin so stark geweckt wie hier. mit diesem film ist damals kidman durch ein riesen talent (und natürlich durch ein süsses äusseres ^^) zu einer meiner traumfrauen avanciert.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              master and commander: the far side of the world :arrow: 10/10
              an diesem film gibts nix zu rütteln


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                ne öde nachtschicht hinter mir. abba dafür wieder n paar sachen aus dem dvd regal geholt:

                Montys enzykloPythonia:
                das leben des brain :arrow: 8/10
                für die meisten der monty python-film schlechthin. ohne frage grossartig, abba ich halte ihn für den schwächsten.

                die ritter der kokosnuss :arrow: 9/10
                "unterwegs waren sie gezwungen, sir robins spielleute aufzuessen; sie waren zäh und schmeckten wie japanische farbfernseher."

                der sinn des lebens :arrow: 10/10
                ja eigentlich eine auftragsarbeit und laut john cleese der schwächste ihrer film.
                das seh ich anders. das ist definitiv mein lieblings monty python.
                "woran sind wir denn gestorben?" "die laxschaumspeise"

                übringens: die monty python filme sind der aller beste beweis, dass syncronisation funktionieren kann, denn die ist genial. tja, leider eines der ganz wenigen positiv beispielen -.-

                cypher :arrow: 9/10
                einer meiner lieblings sci-fi und lucy alexis liu :heart:

                payback :arrow: 9/10
                ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...

                ... und lucy alexis liu :heart: (purer zufall; ehrlich ^^)

                ER - motherhood :arrow: 8/10
                ich hatte sie ja doch schon gesehn gehabt. lange lange her (wo ich mangels alternativen sogar regelmässig ER geguggt hab :roll: ) nur wars mir da noch net bewusst von wem die folge ist. doch schon damals fand ich, tat es qualitativ hervorstechen. tarantino wusste auch hier (wie in csi) gekonnt die folge nahtlos in die serie einzupassen und dennoch den eigenen stempel aufzudrücken. für mich wieder ein beweis, dass nicht der name sondern der mann den film macht. jetzt kann ich eigentlich guten gewissens behaupten, ich hätte alles nenneswerte von und mit quentin gesehn und dass er bisher einer der wneigen, wenn nicht sogar der einzige ist, der mich noch nicht enttäuscht hat. (ausser sein allerallererstlingswerk my best friend's birthday, der ist echt richtig scheisse und er schämt sich auch zurecht dafür; abba er hat ja an dem ja auch erst gelernt gehabt, wie man überhaupt filme dreht :D)
                danke dir nochmal pierre, dass du daran gedacht hast.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  Zitat von: "der Dude"
                  payback :arrow: 9/10
                  ebenfalls einer meiner lieblinge. der ganze film einfach nur gemein. nen super aufgelegter mal gibson, eine sexy maria bello...


                  Dann wird dich ja freuen, dass ein neuer Cut in der Mache ist, in der Gibsons Charakter nicht ganz so positiv rüber kommt.

                  das tut es allerdings! also alzu positiv kam der find ich jetzt schon net rüber. nein, eigentlich wars ne drecksau. und das ist geil ^^ wenn der noch derber wird mit dem neuen cut... ^^

                  während du schliefst :arrow: 7/10 (lacht net :P )
                  ein sehr sehr liebenswerter film mit einer sehr sehr liebenswerten sandra bullock mit n paar richtig komischen szenen. schon krass: mehr als die hälfte des main-casts sind die letzten paar jahre gestorben :?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    also ich empfehle dir allen vorna "children of men" mit clive owen. ich finde den grandios!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Zitat von: "Thomas Covenant"


                      MEMENTO :arrow: scheint ja der Kultfilm zu sein, fand ihn auch interresant aber der Riesenburner wars jetzt nicht, die rückwärtige Erzählweise war wirklich neu und frisch
                      7/10


                      WTF?  :shock:

                      "Memento" ist IMO wirklich ein Meisterwerk...bei mir ein ganz klarer 10/10er ... schade, das Guy Pearce seitdem nie mehr an die Performance anschließen konnte...

                      doch konnte er. in the proposition ist er einsamme spitze.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Den habe ich noch nicht gesehen ... ich warte auf eine dt. Synchro  8)

                        kommt anscheinend anfang april :)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Lionel"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Zitat von: "Thomas Covenant"


                          MEMENTO :arrow: scheint ja der Kultfilm zu sein, fand ihn auch interresant aber der Riesenburner wars jetzt nicht, die rückwärtige Erzählweise war wirklich neu und frisch
                          7/10


                          WTF?  :shock:

                          "Memento" ist IMO wirklich ein Meisterwerk...bei mir ein ganz klarer 10/10er ... schade, das Guy Pearce seitdem nie mehr an die Performance anschließen konnte...


                          Na hömma  :shock:  kennst Du RAVENOUS nich? :D




                          Wollt ich auch grad sagen... :P

                          ...ähm ja genau...und ravenous ^^ ich steh da jetzt net so auf das genre abba dem war echt gut und guy pearce in top form.
                          ich hab ne gute weile keine suppe mehr essen können nach dem -.-


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            ReGenesis - 1x15: HIV positiv :arrow: 9/10
                            super spannend

                            guggsdu dazu auch hier

                            :EDIT:
                            jetzt noch folge gilmore girls, beim asiatisch futtern ^^


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Lucky Number Slevin
                              Ich wusste von dem Film sehr wenig und habe mir auch bewusst keine Trailer angesehen oder groß Inhaltsangaben gelesen und das hat sich echt gelohnt, denn es ist wirklich klasse, diesen Film zu sehen, wenn man nicht weiss worum es geht. Visuell bewegt sich der Film ein bischen in Richtung Guy Ritchie und auch von den Sprüchen und dem Storyaufbau geht das ganze ein bischen in Richtung "Layer Cake" oder "Circus", kurz: In Richtung des "neuen englischen Gangster-/Gaunerfilms". Wenn man den Film gut verfolgt und richtig aufpasst, geht das gar nicht anders, als dass man sich die ganze Zeit fragt, wie das ganze aufgelöst wird und was vorher passiert ist bzw. wie Storystränge weitergehen usw.. Klar, dass der ein oder andere Lucky Number Slevin sehr früh lösen kann, bei mir hat es immerhin 2/3 gedauert, bis ich mir eine grobe Richtung ausmalen konnte. Ich finde den Film einfach erfrischend knifflig, super spannend, stellenweise ein beeindruckender Bilderrausch, sehr viele witzige Sprüche sowie Situationskomik, dann wieder kompromisslos ernst und die Schauspieler sind absolut top in ihren Rollen (auch schön, dass Morgen Freeman seit langem mal keine religiöse oder höchst moralische Rolle gespielt hat). Unterm Strich bin ich von diesem Juwel begeistert und werd ihn mir am Wochenende direkt nochmal geben. Vorerst vergebe ich 8,5/10 Punkte

                              warum steht hier nix von lucy alexis liu? -.-   ^^

                              gerade den 20 minütigen kurzfilm elevated von vincenzo natali auf der cypher extra-dvd. sehr spassig, originell, spannend und ziemlich blutig ^^ sehr gut. hier lässt er schon ein wenig auf die cube idee erahnen.

                              und jetzt gerade das making of cypher (wo übrigens lucy liu vorkommt ^^)


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                "American Gothic - Pilot" ( :arrow: 8/10)
                                Wow, das nenne ich einen guten Start in eine Serie, die hoffentlich in diesem Stile weiter geht.

                                :shock: wo liefn der? merde! -.- verpasst. schon schad

                                Pi :arrow: 10/10

                                ghost in the shell 2: innocence :arrow: 9/10
                                eine noch phylosophischere fortsetzung und ein mehr als brauchbarer anime


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  "American Gothic - 1 Folge" ( :arrow: 8/10)
                                  Cool, es geht spannend und im gleichen Stile weiter.

                                  wo läuftn däs?!? will auch sehn -.- odda von dvd?

                                  :edit:
                                  dat stück ausjeschnidden...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Zitat von: "wishmaster"
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    wo läuftn däs?!? will auch sehn -.- odda von dvd?


                                    Dein Schreibstil ist echt zum Eierabschrecken Mann!


                                    Ebenso deine Filmauswahl...
                                    *duckundnixwieweg*
                                     :P

                                    Nicht zu vergessen wäre sein Filmgeschmack...


                                     8)

                                    ihr veräppelt mich doch jetzt alle sammt :P

                                    Zitat von: "Hellseeker"
                                    @dude... Auf DVD, habs schon ein paar Post vor deiner Frage erwähnt ;) .

                                    ou, hab dann wohl irgendwie dran vorbei gelesen. sorry :) mir wurd hier halt schon so dolle davon vorgeschwärmt, da hät ichs echt ma gern gesehn.


                                    so, nachgeschoben, da ich finde dass das wichtiger ist als eier-abschreck-sprüche:

                                    mit kumpel nen spontan besuch beim caligari
                                    4 minuten :arrow: 9/10
                                    ein rührende geschichte über eine pianistin, die in einem frauengefängnis pianounterreicht und dabei auf eine aussergewöhnliche schülerin trifft, die scheinbar irreperabel fürs leben gezeichnet ist, sozial völlig inkompetent, aber am klavier ein riesen talent zeigt. es stellt sich heraus, dass sie früher ein musikalisches wunderkind war.
                                    schauspielerisch ganz grosses tennis, wunderfolle story und ein paar spannende plotwendungen. ich wette, wäre er früher gelaufen, wäre der mit im wettbewerb gewesen um den oscar. ich muss sagen, mir gefällt immer besser was hierzulande filmtechnsich produziert wird.

                                    ein review wird folgen. ich denke leuten mit weniger schreckhaften eiern dürfte der gefallen.

                                    gerade läuft:
                                    numb3rs :arrow: 8/10
                                    ich find ziemlich cool wie schräg relationen unterschiedlicher sachverhalte aufgestellt werden und dennoch irgendwie sinn ergeben. schon länger nicht mehr gesehn und gefällt mir doch ausgezeichnet.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      weiss garnemmer wo ich anfangen soll :-/
                                      deshlab nur das allernennenswerteste und das was heute geguggt wurde:

                                      am montag im caligari mit gregor und 2 kumpels:
                                      c'era una volta il west :arrow: 10/10
                                      ein meisterwerk. fakt.

                                      und heute mit gregor nen geburtstagsfilm ^^:
                                      running scared :arrow: 8,5/10
                                      sehr schön gestilet und herforragend unterhaltsam


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        pathfinder :arrow: 6/10
                                        unglaublich coole idee, wunderschön fotografiert, imposante landschaftsaufnahmen, ausgezeichnete atmosphere, die ausstattung top, die brutalität (und die war ja teils schon derb) völlig gerechtfertigt und nachvollziehbar... abba das reicht halt net. die dialoge (wenn man sie so bezeichnen mag) waren platt und sinnfrei. da klingt im vergleich dieter bohlen wie ein philosoph. aus der story wurde praktisch nix gemacht. mal am anfang kurz angerissen (mehr als alibi zum rest) und dann bis zum schluss vorhersehbar.
                                        einige coole szenen und mindestens eine (warscheinlich unfreiwillig) komische szene sind schon drin, die mich vielleicht ein wenig milder stimmen. der absolute lichtblick war wieder clancy brown (die coole sau) als der obermacker der wikinger, der mit leichtigkeit den gesamten cast an die wand gespielt hat (was allerdings net schwer war). [*scham über jeden, der clancy brown net kennt ^^*] achja, die indianerfrau ...ich meine natürlich die frau ur-amerikanischen ursprungs war ja recht ansehnlich ^^

                                        alles in allem ist der streifen ok, jedoch nix, was man sich jetzt unbedingt im kino ansehn muss. er hatte alle möglichkeiten für einen richtig geilen film, abba er hätte auch weiss gott schlechter werden können. ich geh jetzt einfach mal blind davon aus, dass der regiesseur einfach das beste aus einem schlechten skript gemacht hat :)

                                        p.s.: frankfurt ist n drexloch und ralf möller ne pfeife ^^


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Goldie Horn
                                          :lol:

                                          das ist echt gut :D ich denke du meinst ;)

                                          oder etwa doch ? ^^

                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Safecrackers
                                          urige, kleine Komödie über ein paar arme Gauner, die einen Bellini (großer Cou) planen und vorbereiten. Sehr nettes und erfrischend bodenständiges Filmchen von Steven Soderberg und George Clooney produziert, welches durchgehend unterhält und wirklich gute Schauspieler zu bieten hat (Sam Rockwell, Clooney, William H. Macy). Ich guck den immer wieder gerne. 7,5/10

                                          ja, den wollte ich auch unbedingt sehn. vor dekaden mal nen trailer gesehn und heiss draug gewesen. und dann aus dem sinn. thx max für die erinnerung, wird direkt notiert für die pronothek (wenns die noch haben :? )


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "mucke"
                                            „Späher“


                                            [klugschiss]ich denke sie konnten abba auch kein deutsch :)[/klugschiss]
                                            sehr viel interessanter hätte denk ich das ganze gemacht, hätten sie die indianer net übersetzt gehabt, sondern wie die wikinger o-ton sprechen lassen mit UT.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              slither :arrow: 6,5/10
                                              die art von filmen (mit ganz wenigen ausnahmen) sind normal net mein ding, aber der war recht ok. nathan fillion mag ich seit firefly sowieso und elizabeth banks find ich spätestens lecker seit den scrubs folgen und seabiscuit. und natürlich gregg henry cool wie eh und je seit payback.


                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Aber leider bin ich ziemlich genau 3 min vor Ende eingeratzt, habs nimmer gepackt, weiß also net genau wie er ausgeht *haarerauf :!:

                                              schon schad


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "nemesis"
                                                Zitat von: "der Dude"
                                                slither

                                                So'n Zufall, ich auch!  ;)

                                                P.S.: I'm Bill Pardy.


                                                ja aber wie kommt das nur? :-s

                                                heute wieder auf dem sender meines vertrauens:
                                                ne doppelfolge
                                                ReGenesis (1x19,1x20) :arrow: 9/10
                                                unglaublich spannend, und ich glaub so langsam komm ich sogar mit dem fachchinesisch mit ^^ mir ist auch diesmal aufgefallen, dass bei der serie auch die syncronisation gut funktioniert. passen z.b. bei CSI die stimmen zum gesicht, verändern sie abba im direkten verlgeich den charakter, die stimmung und damit die gesamte serie an sich. bei regenesis ist es ihnen hervorragend gelungen fast identische deutsche stimmen zu finden, die es auch noch vermögen die stimmung selbst sehr gut rüberzubringen.
                                                freue mich auf 2. staffel :D

                                                danach leif die reportage:
                                                schöpfung versus evolution :arrow: 9/10
                                                religion vs. wissenschaft. wissen gege glauben.
                                                hammer faszinierend und zugleich erschreckend.
                                                so die zusammenfassung von arte:
                                                In der Kleinstadt Harrisburg wurde im Jahr 2005 ein Rechtsstreit ausgelöst, der weltweit Schlagzeilen machte und selbst das Interesse des amerikanischen Präsidenten weckte. Eine Gruppe von Eltern setzte sich gegen die Einführung einer kreationistisch inspirierten Theorie als Unterrichtsinhalt zur Wehr, die die Entstehung des Menschen nicht aus der Evolution, sondern als Schöpfung eines "intelligenten höheren Wesens" betrachtet. Dabei berief sie sich auf einen Zusatz der amerikanischen Verfassung, die in staatlichen Schulen den Bezug auf Gott und Religion untersagt.

                                                im anschluss lief noch:
                                                fucking sheffield :arrow: 7/10
                                                hoch interessante doku über die damalige industriehochburg sheffield, die absolut nichts mehr vom früheren wohlstand vermuten lässt. der wandel in einen einzigen sozialen brennpunkt wird gezeigt am beispiel von 4 menschen, die sich mit allerlei möglichen und unmöglichen arbeit über wasser halten müssen.

                                                das war mal ein selten ergiebiger abend am fernseher :)


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "nemesis"
                                                  Four Rooms. Absurd, schräg, und Tim Roths Overacting sprengt jeden Rahmen.

                                                  ist das jetzt gut oder schlecht? ^^

                                                  leon DC extra DVD :arrow: dauert noch an, auf jeden fall hochinteressant und uc bessons ex ist scharf ohne ende ^^