Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Prinz aus Zamunda
    Der funktioniert immer noch, auch wenn das amerikanisch-naive Bild von Afrika ein Witz ist.
    Murphy und Hall rocken!
    Beim Frisör sitzt übrigens Cuba Gooding Jr. im Stuhl. Ist mir früher nie aufgefallen.
     :7:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pierce Brosnan Triple Feature
      Thomas Crown
      After the Sunset
      Murders & Margharitas
      Alle geil!

      Funfact: In After the Sunset und Murders & Margharitas raucht Brosnan Zigarren. Dachte erst das gehört zum Skript aber der Gute ist seit Remington Steele auch ein Afficionado :D Geile Sache. Würde echt gerne mal wissen, welche Monte er in Murders & Margharitas geraucht hat. Ob der zweiten goldenen Bauchbinde müsste es eine Limitada oder ER gewesen sein. Rockt auf jeden Fall :D
      Dazu einen grandiosen Hemingway-Daiquiri mit meinem absoluten Lieblingsrum der sich hier absolut genial macht. Hell, yeah !
      Yeah! Den ersten fand ich ja nicht so prall, aber Filme 2 und 3 rocken die Hütte.
      Gerade letzten muss ich unbedintgt mal wieder schauen.,
      « Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 01:15:21 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Looper
        Sehr schwierig!
        Der Film fängt super an! Zeitreise galore!
        Aber nach einer Stunde wird es arg vorhersehbar und der Rest der Geschichte plätschert leider leider vor sich hin.
        Rein vom Lokk und Schnitt her, ist der Film lange wirklich cool, nur wird das alles im zweiten Teil sehr holperig.
        Es bleibt trotzdem ne  :6:
        Genaugenommen ein relativ schwacher Willis-Film, wobei er hier eh ein bisschen zu kurz kommt (finde ich).


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Tja, wie die Geschmäcker doch auseinandergehen......

          Habe gerade Die Hard 3 ausgemacht, und bin sehr unentschlossen. Zum einen ist die Geschichte eigentlich ganz gut, aber sie wird völlig zerhackt erzählt bzw. wurden entscheidende Szenen nur rumpfartig gezeigt.
          Je weiter die Serie geht, desto schwächer wird sie.

           :6.5:
          Ich fand den früher am besten, aber bei der letzten Sichtung ist mir das auch aufgefallen.
          Im Grunde passt schon der dritte Teil nicht mehr wirklich zur Reihe.
          Dann bin ich ja mal gespannt, was der vierte bei dir bekommt. :)

          Aus irgendeinem Grund hab ich dennoch Bock, mir Teil5 im Kino anzusehen.
          Morgen ist Kinotag für 4 EUR, ich denke mal für Hirnraus, Krachboom-Kino rein, wirds reichen und besser als Teil 4 zu werden, sollte recht einfach werden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Stirb Langsam 5
              Straighte Geschichte ohne überflüssiges Drumherum, ein cooles McLane-Gespann, ein Haufen Sprüche, hohes Tempo und ordentliche Action (allerdings bei Weitem nicht so bombastisch, wie erwartet). Doch, der Film hat mich mit der passenden Erwartungshaltung durchaus gut unterhalten. ABER wer zum Geier hat diesen Kameramann an das Gerät gelassen??? Parkinson-Kameraführung der nervigsten Art. Besonders in den ersten 2-3 abschnitten der Story gibt es teilweise Gewackel am laufenden Band. Völlig überflüssig wurde gezoomt, gezittert, hin und hergeschwenkt... der Film hatte so schon genügend Tempo und wurde durch die Handlung flott und rasant vorangetrieben, diese Art der visuellen Spielereien war hier absolut nicht nötig und führte im schlechtesten Fall dazu, als Zuschauer die Übersicht zu verlieren. Immer wieder der gleiche Mist... und dennoch möchte ich den Film irgendwie mögen. Unterm Strich steht eine  :6.5::7: , aber was Kamera und Schnitt angeht, passt der Stil null zu der altmodischen "Struktur" des Filmes. Besser als den Vierten fand ich ihn dennoch, obwohl ich dem scheinbar echt nochmal ne Chance geben muss.
              « Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 22:35:40 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gangster in Key Largo
                Ja, der war recht gut.
                Robinson und Bogart sind klasse. Dass der Film eine Art Kammerspiel ist, hätte ich nicht erwartet.
                Die Geschichte erinnerte mich entfernt an "Der steinerde Garten", den ich im direkten Vergleich noch ne Spur besser fand.
                 :7:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Breaking In Season 1 Folgen 3-5
                  So langsam gewöhnt man sich an das Format, finde ich. Bin auch bei Folge 5.
                  Ist echt ganz spaßig. Als Oz mit dem Bogen auftaucht und in den Wasserspender schießt, hab ich mich halb totgelacht. :)


                  Rock Of Ages
                  Fuck, das ist ja ein Musical und dann auch noch total 08/15-mäßig. Sorry, Tom Cruise fand ich hier mal voll daneben und weder lustig noch wirklich passend in der Rolle. Tja, weil irgendwer von euch den gut fand, hab ich den meinem Vater weiter empfohlen. Hatte ich davon, dass ich mich nicht nochmal informiert habe. Wurde quasi gezwungen mitzugucken. ABER es gibt nicht viele Filme, bei denen es völlig wurscht ist, wenn man sich nebenbei die ganze Zeit unterhält.
                  Für mich eine ziemliche Gurke, der Streifen!
                  maximal ne  :5:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    :bd:
                    The Town :8:
                    Die 8.5 spare ich mir für den Extended Cut auf, der ja leider nur auf Englisch vorliegt - schwierig, wenn Freundin keine Lust hat.
                    Film ist jedenfalls grandios: Ben Affleck spielt ja hammergut :shock: und auch Jeremy Renner ist mal so richtig gut.
                    Story ist mal was anderes, die Heist Thematik gepaart mit Gangsterfilm in der weißen Unterklasse. Dazu noch eine unkonventionelle, aber glaubwürdig inszenierte Liebesgeschichte als roter Faden. Wow, durch und durch gelungenes Regiedebut von Ben Affleck. Hatte schon seine Gründe, warum ich den so lange auf dem Schirm hatte.
                    "Gone Baby Gone" von Affleck ist glaub ich der erste gewesen, aber genau weiß ich es auch nicht. "The Town" will ich ja auch schon länger mal sehen. Den könnte Vattern doch glatt mal auf die Lovefilm-Liste setzen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Stosstrupp Gold

                      Keine Ahnung, warum ich den früher so gut fand. Der Film plätscherte so an mir vorbei. Hier und da ein lustiger Spruch, dass war es dann aber auch schon. Die Blu Ray ist aber ganz gut geworden für ein Film, der schon 40 Jahre alt ist.   :5:

                      Banause ;)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Cabin in the Woods :8:
                        Verliert bei der Zweitsichtung natürlich etwas, da der große Überraschungseffekt weg ist, dafür aber relativ wenig neues zu "entdecken" gibt was einen Ahhaaaa Effekt hervorrufen würde wenn man das Ende kennt.
                        Was ich ja nach wie vor geil finde ist dass der Film eigentlich eine lupenreine Satire auf das Studiobusiness in Hollywood ist. Schaut euch den Film mal an und versteht die Metapher wie folgt:
                        (click to show/hide)
                        Ihr werdet euch wegschmeissen. Das passt wie die Faust aufs Auge und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Whedon das auch genau SO gemeint hat.
                        Fazit:
                        (click to show/hide)
                        :uglylol:
                        Ist das noch niemand in den Sinn gekommen als Interpretation?
                        Bisher nicht, aber klingt nachvollziehbar.
                        Das wär schon ne geile Anspielung, die absolut Sinn macht.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Amphibious   :3::4:

                          Sin City (Recut)
                          Verliert ganz klar an spannender Dramaturgie, das Teil funktioniert als "nicht chronologischer" Film einfach besser.
                          Dennoch waren die Figuren, Sprüche, Look usw. wieder sehr geil.
                           :8:
                          « Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 08:48:59 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nachdem das ja grade in ist... :D

                            DIE HARD 4.0 recut version... :8: lass mich etwas erhöhen in der version, und bin nicht mehr ganz so enttäuscht wie bei der erstsichtung damals. Bruce rockt, insgesamt is mir der bösewicht und der hintergrjnd aber etwas too much
                            Ok, deine und Marcs hohe Wertung sind Schuld daran, dass ich mir den doch früher als später nochmal ansehe. War damals echt nur ne 5/10 bei mir.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nimm die recut version ;) gewalt ist nicht alles, aber hier schon was wert
                              Gewalt ist nicht alles... naja hier eigentlich schon :D
                              Mach ich dann mal.
                              Du hast den fünften noch nicht gesehen, oder?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Breaking In Folgen 5+6
                                Doch, ist mittlerweile echt unterhaltsam

                                Raising Hope
                                bis Folge 13, rockt!



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Rivalen unter roter Sonne
                                  cooler Western mit Bronson, Mifune und Delon
                                   :7.5::8:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dark Shadows
                                    hm, keine Ahnung wie ich den aktuell werten soll
                                    Wenn du noch zu einem Ergebnis kommst, lass es uns wissen.
                                    Mir gings ähnlich, einerseits fand ich Idee an sich gut und ein paar Gags durchaus witzig, aber am Ende blieb das Gefühl, dass Burten es hier einfach verkackt hat und der Film mir so überhaupt nichts gegeben hat und recht belanglos war. Wenn ich jetzt keinen vergesse, ist DS für mich sogar der schwächste Film von ihm.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sleep Tight
                                      Doch, der war wirklich gut.
                                      Hatte viele Hitchcock-Elemente, allen voran die Grundsituation war ja "Suspense" vom Feinsten.
                                      Der Zuschauer weiß die ganze zeit Bescheid, die Figuren im Film nicht. Daraus entwickelt der Streifen mächtig viel Spannung.
                                      Auch die Darsteller sind super.
                                      Mit so einer simplen Idee, so viel Atmosphäre zu erzeugen, ist gute Filmkunst!
                                      mind. :7.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Town
                                        Hervorragend inszeniert, toller, bodenständiger Look, keine moderne Wackelkamera, gut gespielt...
                                        aber leider verhalten sich die Figuren teils total dämlich und man kann sich die ganze Zeit denken, was als nächstes passiert. Somit war der Streifen leider sehr vorhersehbar und irgendwie null spannend. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass "Heat" in jeder Hinsicht besser ist. Ok, auf Grund der "Towny"-Thematik sind die Filme schon etwas anders aufgezogen, aber die Überfall-Szenen erinnern teils enorm an Manns Film, den ich allerdings auch nur "gut" (7-7,5/10) finde. Bleibt wohl bei der Erstsichtung, aber Affleck hat Talent und auf "Argo" bin ich wirklich sehr gespannt.
                                         :6.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Team America: Vor der Kreativität von Matt Stone und Trey Parker muss man den Hut ziehen. Ich verspühre fast schon so etwas wie Dankbarkeit dafür, dass sie sich es herausnehmen können so ein Projekt umzusetzen. Mittlerweile gehört der Fim zu meinen Lieblingskomödien. Die Witze und politischen Anspielungen sitzen fast alle.

                                          Fuck, den müsste ich auch unbedingt mal wieder schauen. Hmmmm, HFT?
                                          sofort!
                                          Hab den auch schon länger nicht gesehen und find den sau gut.

                                          Ach ja, "Guest House Paradiso" muss auch unbedingt sein! :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            The Invisible Ray :arrow: :10:
                                            Ich liebe alle Filme mit Lugosi und Karloff. :love:
                                            Ist der nicht auch mit Ray Milland, oder vertu ich mich da.
                                            Den kenn ich noch gar nicht.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ja, geht.
                                              Hmmm, ne den kenn ich gar nicht.
                                              Milland hat u.a. "Lebendig begraben" gemacht. Aber der ist ne Ecke neuer.