Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Eine 7 ist durchwachsen?
    Nimms mir nicht übel scaramanga78, aber dein Bewertungssystem versteh ich irgendwie nicht.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Misfits 2.1 - 2.3
      Fängt gut an, schwächelt aber gerade leider ein bisschen. Der "Heroes-Vergleich" drängt sich inhaltlich auf. Die Geschichte wir etwas holperiger erzählt und Folge 3 wirkt tatsächlich zu überladen mit den zahlreichen Neuigkeiten in kurzer Zeit. Klingt alles schlechter als es soll, aber im Vergleich zu den ersten 6 Folgen, ist Staffel 2 für mich bisher klar schwächer, aber immer noch gute Unterhaltung.
       :7:




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Amazing Spiderman
        Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
        Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
         :6.5::7:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Starbuck  :8:

          bin sehr positiv überrascht von dieser kanadischen Komödie, die mehr Tiefgang besitzt als erwartet. Hollywood hat schon die Remake Rechte  :roll:

          MUAHUAHUA hab ich weiter oben noch geschrieben - kann mir ein Remake aufgrund der Thematik usw. super vorstellen, auch wenns unnötig ist! Aber ich hab net mitbekommen, dass der kanadisch war, dachte der is aus Frankreich :D
          Den guck ich mir an! Tönt echt intreressant.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Starbuck  :8:

            bin sehr positiv überrascht von dieser kanadischen Komödie, die mehr Tiefgang besitzt als erwartet. Hollywood hat schon die Remake Rechte  :roll:

            MUAHUAHUA hab ich weiter oben noch geschrieben - kann mir ein Remake aufgrund der Thematik usw. super vorstellen, auch wenns unnötig ist! Aber ich hab net mitbekommen, dass der kanadisch war, dachte der is aus Frankreich :D
            Den guck ich mir an! Tönt echt intreressant.

            Ne Sieben is bei Dir drin!

            Auf jeden Fall.
            Er läuft noch, aber bisher find ich den echt gut. Vielleicht ne Spur zu lang an 1-2 Stellen, aber ne klasse Idee, sympathische Darsteller und stellenweise auch witzig. Geheimtipp!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Starbuck
              Schwer sympathischer Beitrag aus Kanada.
              Die Geschichte um den Verlierertypen David, der sich seit Jahrzehnten ein bisschen Geld mit Samenspenden verdient hat und sich auf Grund eines Fehlers der Samenbank, plötzlich als Vater von über 500 Kindern wiederfindet. Als 120 von denen Klage einreichen um ihren biologischen Erzeuger treffen, sieht David in der Situation eine Chance sich zu ändern, zumal seine Freundin demnächst ein Baby erwartet. Nach einem Zufallsprizip beginnt er, einzelne Kinder anonym zu treffen und kennenzulernen.
              Aus der absurden, aber durchaus nachvollziehbaren Situation ergeben sich etliche urige Momente und gegen Ende vielleicht auch ein bisschen zu aufgesetztes, naives Familiengetue. Trotzdem trifft die Komödie mit ernsten Zwischentönen einen Nerv, denn wenn "Starbuck" eines ist, dann durchweg sympathisch. Auch wenns hier und da vielleicht ein bisschen over the top ist, vermittelt die Geschichte ein paar wirkliche feel-good-Momente und hat generell eine sehr angenehme Atmosphäre, selbst in den eher tragischen Phasen wird man gut unterhalten. Klasse Darsteller, guter Soundtrack, hochwertiges Bildmaterial, originelle Story... hier passt Vieles.
              "Starbuck" ist ein absoluter Geheimtipp und eine kleine positive Überraschung.
               :7.5::8:
              « Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 10:05:45 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                "soll ich Dich jedesmal anrufen, wenn ich mir einen runterhole? Dann mach ich das!" :lol:
                Ja, Sprüche gabs da einige gute! :D



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hotel Transsilvanien
                  Hey, Überraschung. Ich hatte ja schon beim Trailer ein gutes Gefühl, das sollte mich nicht täuschen. Der Sony-Animations-Streifen ist wirklich schwer unterhaltsam. Sicher werden ein paar völlig typische 08/15-Elemente abgefrühstückt, aber dazwischen sind immer wieder sehr lustige Gags (ja, auch für Horror-Freunde) verteilt. Alleine schon für die ganze Erscheinung, die Mimik und die Gesten von Dracula lohnt sich der Streifen. Der "Held" ist zwar in manchen Momenten eine Nummer zu "cool" und "hipp", aber nach kurzer Zeit stört das nicht mehr. Punkten kann der Film auch mit viel Liebe zum Detail, so sind die ganzen Monster die vorkommen, überwiegend echt spaßig und die Schauplätze sind ebenfalls klasse gestaltet. Alleine der Endsong ist wirklich misslungen, aber das nimmt man einfach mal hin. Ich war ja froh, dass es sehr sehr wenig Musikeinlagen gibt (direkt am Anfang, kurz zwischendurch und eben den Endsong). Eine Hand voll Brüller hat der Streifen auf jeden Fall zu bieten.
                  Auch wenn nicht jeder Gag sitzt und es am Ende auch ein paar ernste Momente gibt, hat "Hotel Transsilvanien" einen überraschend positiven Eindruck hinterlassen.  :7::7.5:
                  « Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 23:00:22 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Uff, ich stimme bei allem weitgehend zu, aber ich denke Du misst den Figuren bei Californication zu viel Bedeutung bei :D ebenso Stake Land, WTF!? Der is oberklasse :lol: Trick R Treak... WTF!? :D
                    Bei Geschmacksbehinderung kann man halt nix machen :D :D :D ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Flypaper
                      Beim zweiten Mal noch besser!
                      Leicht überdrehter, locker leichter Bankräuber-Spaß, der im Laufe zwar immer absurder wird, aber prächtig unterhalten kann!
                      Es gibt sogar ein paar blutige Einschüsse, im Grunde ein schwarze Komödie mit Coup-Film-Verpackung und Krimi-Rätsel-Raten. Mir gefällt der richtig gut. Patrick Dempsy stört mich kein Stück. Er wirkt wie eine Mischung aus Jugh Jackman und Cary Grant, Ashley Judd ist nach wie vor heiss und auch die zwar platten, aber aber ebenfalls unterhaltsam in Szene gesetzten Nebenrollen sind passend besetzt.
                      Die kurze Laufzeit von knapp 85 Minuten + Abspann sorgen für einen besonders kurzweiligen Streifen, das passt aber gut so, denn es wird nie langweilig.
                       :7.5::8:

                      @Marco, haste den mittlerweile mal gesehen?   
                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 23:03:59 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Du meinst den Denzel, die bringst du häufiger mal durcheinander, kann das sein? :D


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Film ist doch ein Remake, vielleicht ist das Original "Botschafter der Angst" (Mit Franky Boy, Janet Leigh und Henry Silver) besser. Die Grundgeschichte an sich ist schon ganz interessant.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Rum Diary
                            Der ist nicht mit "Fear & Loathing" zu vergleichen.
                            Die Geschichte ist ganz nett, plätschert aber phasenweise ein bisschen vor sich hin.
                            Die angerissenen politischen Hintergründe auf Puerto Rico in den frühen 60ern, sind ganz interessant und hier und da gibt es auch was zu lachen.

                             :6.5:
                            « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 18:46:17 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Raid
                              Das ist echt mal eine Action-Bombe!
                              Die blutigen Fights sind oberklasse, das Geballer heftig und die Atmo super. Auch der Soundtrack ist absolut gelungen.
                              Gefilmt wurde das Ganze ebenfalls perfekt. Einzig und alleine die immer ähnlichen Schauplätze und der relativ monotone Look (Farbfilter usw.) hätten vielleicht eine Spur abwechslungsreicher sein können. Aber das ist nur ne Kleinigkeit. Super Streifen, der seine Lobhudeleien absolut verdient hat!
                               :8:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Kill The Boss
                                Sehr sympathische Komödie mit cooler Besetzung (alleine schon Kevin Spacy und Collin Farell sind zum schießen), einer soliden, wenn auch nicht neuen Geschichte und einigen wirklich dicken Brüllern. Sprüchetechnisch geht auch ne Menge. Mit "Take me home tonight" und "Hangover" eine der besten US-Komödien der letzten Jahre. Und Jennifer Aniston kommt gut, als scharfe Zahnärztin :)
                                Absolut Empfehlung!
                                 :7.5:

                                Hat bei Zweitsichtung minimal verloren, aber das Schöne ist, dass zum Ende hin immer besser wird.
                                Jamie Foxx hat hier mal richtig gerockt als Mathafucka Jones :uglylol:
                                Ich mag den Streifen nach wie vor. Die idee ist wie gesagt nicht neu, aber ein paar wirklich große Lacher sind auf jeden Fall dabei.
                                 :7:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Awake
                                    Hey, kleine Überraschung.
                                    Über den Film wusste ich nichts, nur dass er ne Beilage von der TV-Movie war.
                                    Und genau das war gut so, die ersten 20-30 Minuten vergingen recht unterhaltsam, von Haiden Christian und Jessica Alba halte ich ja nicht unbedingt so viel, aber ersterer macht seine Sache hier echt gut. Die Alba kann halt einfach nicht spielen und muss für gewöhnlich nur gut aussehen. Hier wär vielleicht eine andere Schauspielerin besser gewesen, aber dafür gibt es ja Terence Howard und etliche überzeugende Nebendarsteller. Die Geschichte um einen jungen Typen aus reichem Hause, der ein neues Herz braucht und seine Beziehung vor seiner verbitterten Mutter geheim hält, ist nur der Ausgangspunkt eines überraschend packenden und nett inszenierten Thrillerdrama mit einigen unerwarteten Wendungen. Man hätte den Film vielleicht ein bisschen länger als 80 Minuten machen können, dadurch gibt es in der Mitte einen recht schnellen Part, der ne Spur zu hecktisch ist. Dennoch kann Awake von dem ich noch nie was gehört habe, echt punkten. Es ist doch wirklich schön, solche Geheimtipss über die TV-Movie zu entdecken. Empfehlung!
                                      :7:


                                    Death Proof
                                    Nach längerer Pause mal wieder gesehen und erneut super unterhalten worden.
                                     :8:
                                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 00:41:28 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      EINE GANZ HEISSE NUMMER :7.5: hätte sogar an der 8 gekratzt, aber das Ende war mir etwas zu unrund. Ansonsten schwer lustige bayerische Komödie, die für Leute wie ap oder vielleicht auch Stephan was sein dürfte. Ein kleines Kaff bei Regensburg steht vor der Pleite. Die Glashütte macht dicht, der Lebensmittelladen ist auch bedroht. Drei der Frauen beschließen Telefonsex zu machen, um an Kohle zu kommen. Hab mich selten so bepisst in letzter Zeit. Gisela Schneeberger rockt die Hütte, was sie mit Polt in MAN SPRICHT DEUTSCH ja schon vor 30 Jahren tat...

                                      Klingt geil ! Der spelt sogar in der nähe von Regensburg ?? MUSS ich sehen ! Ist notiert.  ;)
                                      KLingt echt cool. Die Schneeberger rockt!

                                      Läuft gerade und ist schwer unterhaltsam!
                                      Diese Rosalie Thomass ist mal ein sehr ansehnliches Dorfmadel :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Guns & Girls
                                        Hab ich so knapp 2/3 von gesehen, bin dann eingeschlafen.
                                        War leider ein bisschen albern und nutzt das Potential mit dem Mörder-Cast nicht aus. Die Blonde sieht zwar lecker aus, nervt aber einfach mit ihren Gedichten. Oldman hat auch ne relativ kleine Rolle. Der kriegt noch ne Chance, denn im Mittelfeld bewegt der sich schon.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          EINE GANZ HEISSE NUMMER :7.5: hätte sogar an der 8 gekratzt, aber das Ende war mir etwas zu unrund. Ansonsten schwer lustige bayerische Komödie, die für Leute wie ap oder vielleicht auch Stephan was sein dürfte. Ein kleines Kaff bei Regensburg steht vor der Pleite. Die Glashütte macht dicht, der Lebensmittelladen ist auch bedroht. Drei der Frauen beschließen Telefonsex zu machen, um an Kohle zu kommen. Hab mich selten so bepisst in letzter Zeit. Gisela Schneeberger rockt die Hütte, was sie mit Polt in MAN SPRICHT DEUTSCH ja schon vor 30 Jahren tat...

                                          Klingt geil ! Der spelt sogar in der nähe von Regensburg ?? MUSS ich sehen ! Ist notiert.  ;)
                                          KLingt echt cool. Die Schneeberger rockt!

                                          Läuft gerade und ist schwer unterhaltsam!
                                          Diese Rosalie Thomass ist mal ein sehr ansehnliches Dorfmadel :)
                                          Ich hab noch was dazu geschrieben, find es aber nicht.
                                          Marco: Guter Tipp! Der Film ist echt unterhaltsam. Nette Idee, gute Schauspieler und witzig. Das mit dem Ende sehe ich auch so, da war mehr drin. Aber ist trotzdem ein wirklich netter Beitrag aus deutschen Landen.
                                           :7:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Gestern gabs noch Weirdsville.
                                            War erneut sehr unterhaltsam. Das überzogene Ende verhindert mehr als 7,5 Punkte.
                                            Aber dennoch super Mischung aus Slacker-Komödie und Sozialdrama-Elemente in Musikvideooptik.