Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    GANTZ
    Doch, der war ganz cool. Abgefahren (auch wenn er etwas an die "Masse" angepasst wurde), guter Score von Kenji Kawai, und ich Depp hab Ken'ichi Matsuyama ("L") erst gar net erkannt... Hoffe, Teil 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten...

    Die Todesfaust des Cheng Li
    Eigentlich könnte die Story und die Abläufe nicht 08/15-mäßiger sein, und ohne Lee wäre der Film sicher nicht so bekannt geworden. Aber Bruce ist halt der Chef.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Black Rain
      Gut, einfach nur gut. Heute wird nicht mehr so gefilmt. Was schade ist. Erlesene Optik, gute Kamera, guter Zimmer-Score (bevor er im 08/15-immer-das-selbe versank), einfach ganz dick 80er-Kult! Und das ganz ohne "blinden" 80er-Eifer.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hangover 2 :7:

        The Thing :6.5:
        « Letzte Änderung: 27. November 2011, 19:45:57 von Janno »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Thing :6.5:
          Wär klasse, wenn du dazu mal ein bisschen in den entsprechende Thread schreiben könntest.
          Interessiert mich ja irgendwie doch ziemlich, der Streifen.



          Hard Times of R.J. Berger Rest der 2. Staffel.
          Unterm Strich echt unterhaltsam.


          Batman - Year One
          Hey, das war doch mal wieder ein richtig netter Trickfilm.
          Die Optik ist sehr klassisch gehalten (eben ein bisschen wie Millers Vorlage), der Ton ist ziemlich ernst und die Geschichte hat mir auch gefallen. Es geht in erster Linie um James Gordon, der nach Gotham versetzt wird und sich mit den teils korrupten Cops rumschlagen muss, wobei es zu Hause nach Feierabend auch Probleme gibt. Parallel dazu kehrt Bruce Wayne von seiner jahrelangen Reise zurück um sich als Batman für den Tod seiner Eltern zu rächen und in Gotham aufzuräumen. Der Film wirkt auf Grund von einigen Zeitsprüngen ein bisschen episodenhaft. Das macht aber absolut nichts, denn es gibt schon einen roten Faden. Mir hat gerade die Geschichte um Gordon gefallen, die über weite Strecken eine reine Cop Thriller/Krimi Story ist. Der Film ansich könnte ein Pilot zu einer neuen Serie sein, die nocheinmal von vorne startet. Eine Filmreihe wär hier allerdings auch mehr als cool. Besonders die düstere, ernste Stimmung machen eine Weiterführung dieses Neustarts interessant.
           :7.5:
          « Letzte Änderung: 27. November 2011, 20:18:59 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Battle In Seattle :7.5: Guter, teils sogar aufklärerischer Film gemischt mit original Filmmaterial, hat mir gefallen.

              Deadheads :4.5: Wirklich schlecht war er nicht aber der Humor war mir doch zu trashig und die Entwicklung des Films recht belanglos, kein Pflichttitel.




              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Battle In Seattle :7.5: Guter, teils sogar aufklärerischer Film gemischt mit original Filmmaterial, hat mir gefallen.

                Jaaaaaaa.... hat den doch nochmal jemand gesehen ???  :biggrin: Schreib doch bitte mal was im Thread dazu:



                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15082.msg502029.html#msg502029




                So, das Wochenende:

                - Moulin Rouge
                Ein schrilles und buntes Pop-Musical, Bildgewaltig mit guter Musik, ein alt hergebrachte Story beeindruckend neu aufgelegt. Macht mit einem oder zwei Gläsern Absinth besonders viel Spaß!

                - Piraten der Karibik Teil 2

                - Der Tiger von Osaka

                « Letzte Änderung: 28. November 2011, 09:03:17 von ap »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  24 Staffel 8 Folgen 1-4 :8: Rene Walker rockt! :lol:

                  MR. NICE :5: leider leider garnicht was ich erhofft hatte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :bd:
                    Drive Angry :7.5: - :8:
                    WTF? Was war denn das? :lol:
                    War ja total überzogen, aber saucool und vor allem sehr blutig. Nic Cage hat überraschenderweise auch nicht genervt (als Ghost Rider fand ich ihn panne und die Rolle hier ist ja nicht unähnlich gelagert) und neben dem ganzen Splatter hat der Film auch noch so einiges an full frontal nudity und explizitem Sex zu bieten. Hat mich sehr überrascht und dürfte in den USA mit Sicherheit unrated sein.
                    William Fichtner als Buchhalter war der Knaller - "That's the way, come on ah ha, I like it" :lol: richtig geil.
                    Leider sehen ein paar (ok, moment...einige ;) ) der Effekte nicht ganz so toll aus, aber das stört nur wenig. Etwas mehr stört, dass, besonders gegen Ende doch etwas "Studiolook" aufkommt und der Film ca. 10min zu lang war. Es war dann einfach NUR noch Daueraction - das aber auf hohem Niveau.
                    Aber wie Pierre so schön sagte in seiner Bewertung: schwer unterhaltsam :D


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Blood Diamond

                      Solider Thriller, auch wenn man Leo die Söldnerrolle nicht zu 100% abkauft.   :7:



                      Rock'n'Rolla

                      Ebenfalls  :7: , die eine Frage wurmt mich immer noch und konnte auch in der zweiten Sichtung nicht ngeklärt werden. Steht im Fred.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :bd:
                        Drive Angry :7.5: - :8:
                        WTF? Was war denn das? :lol:
                        War ja total überzogen, aber saucool und vor allem sehr blutig. Nic Cage hat überraschenderweise auch nicht genervt (als Ghost Rider fand ich ihn panne und die Rolle hier ist ja nicht unähnlich gelagert) und neben dem ganzen Splatter hat der Film auch noch so einiges an full frontal nudity und explizitem Sex zu bieten. Hat mich sehr überrascht und dürfte in den USA mit Sicherheit unrated sein.
                        William Fichtner als Buchhalter war der Knaller - "That's the way, come on ah ha, I like it" :lol: richtig geil.
                        Leider sehen ein paar (ok, moment...einige ;) ) der Effekte nicht ganz so toll aus, aber das stört nur wenig. Etwas mehr stört, dass, besonders gegen Ende doch etwas "Studiolook" aufkommt und der Film ca. 10min zu lang war. Es war dann einfach NUR noch Daueraction - das aber auf hohem Niveau.
                        Aber wie Pierre so schön sagte in seiner Bewertung: schwer unterhaltsam :D

                        Ach ja, der OST war auch der Hammer!


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          24 Staffel 8 Folgen 1-4 :8: Rene Walker rockt! :lol:

                          Hat mich auch gefreut, dass die nochmal eine Rolle spielen darf. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sonst wärs nur mit Jack, Kim und Chloe ja etwas dünn gewesen an Leuten aus vorigen Staffeln. :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Sonst wärs nur mit Jack, Kim und Chloe ja etwas dünn gewesen an Leuten aus vorigen Staffeln. :D

                              Und wie gefällt dir der Auftakt bisher?  :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich wechsel mal eben in den Serienfred ;) :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Drive Angry mit Nicolas Cage ... ich mag Rache und ich mag Autos ... von daher ...   :8.5:  :thumb:
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Ach ja, in den letzten Tagen noch weitere 11 Folgen "Männerwirtschaft".

                                    So gehe und schreibe er was im Serien-Board :braue:
                                    Hmmm, vielleicht, wenn die Staffel rum ist.
                                    Haben wir schon nen Thread? ne, oder?

                                    Nope, bisher noch nicht.

                                    Ich fang gerade mit der zweiten Staffel an.
                                    Nachdem ich jetzt einige Folgen der ersten schon 2 oder 3 Mal gesehen habe, kann ich nur sagen, dass mir die Serie sau gut gefällt.
                                    Wenn ich mal ein bisschen mehr Antrieb hab, schreib ich in den nächsten Tagen auch mal was dazu.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Battle In Seattle :7.5: Guter, teils sogar aufklärerischer Film gemischt mit original Filmmaterial, hat mir gefallen.

                                      Jaaaaaaa.... hat den doch nochmal jemand gesehen ???  :biggrin: Schreib doch bitte mal was im Thread dazu:

                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15082.msg502029.html#msg502029

                                      Hatte schon ewig vor, mir den Film anzusehen, hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Die BD hat ja bei amazon nur 6€ gekostet. Es wundert mich selbst, dass der Film hier auf so wenig Interees stößt, werde vllt. die Tage noch was zu deiner Review schreiben.




                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        24 staffel 8 paar folgen :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ju-rei: The Uncanny
                                          Im Grunde ein günstig produziertes Filmchen von Koji Shiraishi (Carved, Noroi), das im Fahrwasser von Ju-on schwimmt - und daraus auch kaum einen Hehl macht. Da haben wir also einen episodischen Aufbau (diesmal Kapitel, die absteigend spielen) und ein paar grantige Geistererscheinungen (ganz hübsch gemacht mit Unschärfe, als ob man die Gestalten durch Milchglas sieht). Man weiß immer, dass sie die Leute kriegen werden. Die Frage ist nur wann und wie. Und ich muss sagen, bei der ein oder anderen Szene war es für mich tatsächlich angenehm gruslig. Ist ja auch schon mal was.

                                          3D Sex And Zen
                                          Zwar nur in 2D, aber auch so schon wüst genug. Da kann ein Kerl seine Herzensdame nicht befriedigen, weil seine Fleischwurst gar dürftig gestaltet ist, und gerät an ein paar Kloppies, die ihm einen Eselspenis transplantieren. Dann wäre da noch ein wüster Kaiser, bei dem gekeult wird bis die Schwarte kracht, allerlei rolliges Weibszeug, Durchgepeitschtheit jenseits gesunden Denkens, und ein wenig Blut darf auch mal suppen. Das alles ist durchaus wertig gemacht, knallbunt, schräg und aberwitzig, und man kann erahnen, dass es in 3D bestimmt feuchtfröhlich abgeht.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Harold und Maude
                                            Ein Klassiker besonderer Güte. Der Film ist lustig, makaber, traurig, melancholisch und gleichzeitig so lebensbejahrend. Bud Cort ist spitze, wenn er mit seinen Selbsmordversuchen seine Mutter provoziert - und Ruth Gordon rockt die Bude - beonders wenn sie die Polizei verarscht. Geniales Stück Kino, von dem es viel zu wenig gibt! Mit Bewrtung tue ich mich  ja schwer,  aber hier ----> 10 Points!

                                            Die Schlangengrube und das Pendel
                                            Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                                            Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"