Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Trip :prime: :7.5: Unterhaltsames, teils intensives und durchaus spaßiges Kammerspiel (zumindest ortstechnisch recht gebunden) aus Norwegen im Stile von THURSDAY. Der ist nicht übel.



    Der ist wirklich cool und hat viel Spaß gemacht.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Huiuiui, Du gibst es dir aber dreckig mit dieser Box. Ich glaube, das wären alles Filme die ich nach wenigen Minuten abbrechen würde. Gut, dass man heute nicht mehr aufs TV angewiesen ist.

        Ja - ich halte es richtig durch. Aber wenn von neun Filmen nur ein bis zwei gut sind, ist das recht schwach. Dafür sind diese Boxen immer schön billig. ich bekomme die aber auch wieder im Netz weg. Ich hatte ja auch mal eine Erotik XXL box, die ich durchgehauen habe - und die hab ich tatsächlich wieder für einen guten Preis abgesetzt.

        Na dann. :)

        Hin und wieder braucht man vielleicht auch Müll, um die richtig guten Filme besser schätzen zu lernen. 


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Seewolf (1971) - Teil 1+2 :dvd:
          Ich hab jetzt die ersten beiden Teile der Miniserie mit Harmsdorf gesehen und bin positiv überrascht. Das ist auch heute noch sehr unterhaltsam. Die Rückblenden ins Jugendalter nehmen vielleicht ein kleines bisschen zu viel Zeit ein, aber ansonsten ist das eine klasse TV Produktion. Krass finde ich, dass ich die schon in sehr jungem Alter im Fernsehen gucken durfte. Die Vorgänge auf dem rechtsfreien Schiff sind teils ganz schön brutal und die Stimmung unter den Seeleuten ist sehr negativ. Neben dem Abenteuerflair, gibt es also auch eine eher pessimistische Sozialstudie als Sahnehäubchen obendrauf. Am Wochenende schau ich dann wahrscheinlich Teil 3+4.
          :7.5: - :8:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja genau. Echt starke Performance von Harmsdorf, also generell. Die Produktion profitiert auch davon, dass alle Schauspieler synchronisiert wurden. Deutsch/Französisch/Rumänisch


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab ich als Kind auch gesehen, aber nur rudimentär Erinnerungen daran

              War bei mir auch so, deswegen ist es jetzt auch fast wie eine Erstsichtung.
              « Letzte Änderung: 07. Juni 2022, 20:05:07 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Singin' in The Rain (1952) :dvd:
                Wie konnte ich den nur so lange links liegen lassen? Ja, es ist ein Musicalfilm, aber es ist auch ein Film übers Filmemachen in den späten 20ern in Hollywood, u.a. geht es um den Umbruch vom Stumm- zum Tonfilm und es ist eine Komödie. Ich musste mehrmals laut lachen. Hinzu kommen genial choreografierte Tanzeinlagen. Man kann nur erahnen, wie viel Arbeit hier drinsteck, vieles müssen die monatelang geprobt haben. Schlussendlich muss ich noch Gene Kelly hervorheben. Der war wirklich ein Scharmbolzen mit viel Comedytalent. Ein begnadeter Tänzer, den ich nach diesem einen Film in dem was er macht, Genie nennen würde. Die Plansequenzen sind wirklich beeindruckend, selbst die Kamerafahrten sind choreografiert und perfekt auf die Bilder abgestimmt.
                Unterm Strich ein wirklich tolles Feelgood Movie mit einigen originellen Einfällen. Eine Sequenz im letzten Drittel fand ich etwas zu lang und minimal unpassend, daher gibt es am Ende "nur" eine :7.5:
                « Letzte Änderung: 07. Juni 2022, 22:42:19 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Singing in the rain-I love it.
                  7,5 sind zu wenig dafür.
                  Nach Film fühl ich mich immer jünger und wenn ich mal richtig gut drauf bin versuch ich mich an der Laternennummer :lol:.

                  Ich hatte ihn auch lange bei einer 8.
                  Nur diese seltsame, leicht surreale Szene wo es um die Rahmenhandlung des Filmes geht, den die drehen, hat mich rausgebracht. Bis dahin war der Film gut erzählt, das wirkte aber unnötig aufgebläht.
                  Aber hey, es ist eine sehr wohlwollende 7,5/10. Ich hätte im Leben nicht erwartet, so viel Spaß daran zu haben.
                  Ok, ich korrigiere auf :7.5: - :8:. Die Zweitsichtung wirds dann klären. :)

                  Ich hab übrigens nach dem ersten Song direkt auf Englisch umgestellt. Hat mir wesentlich besser gefallen, als die deutsche Fassung.
                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2022, 10:09:32 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Stranger Things Staffel 4 Folge 1-4
                    Für mich bisher die beste Staffel.

                    Das klingt vielversprechend.

                    Meine Schwester ist auch sehr zufrieden mit den neuen Folgen. Staffel 3 fand sie deutlich schwächer.
                    Cool, es besteht noch Hoffnung.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn Du den dritten auch noch schaust, bin ich mal gespannt. Ich kenne von dem nur die beschissenst geschnittene Actionszene aller Zeiten, das hatte mir gereicht. Aber das ist ja eh nicht mein Franchise.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Alles Gold dieser Welt (1962) :dvd:
                        Ordentliche Komödie aus Frankreich mit viel Kritik an großen Immobilienunternehmen, am Fernsehen und dem Klatsch und Tratsch/ Marketing Business. Der Humor selbst wirkt ein bisschen altbacken, besonders wenn der Opa vom Land, der sein Grundstück nicht hergeben will, den Eindringlingen per Flinte mit Steinsalz in die Hintern schießt. Aber die satirischen Ansätze sind teils schon sehr modern und das, was hier bloßgestellt wird, ist im Kern immernoch aktuell.
                        Im Zentrum steht der Komiker Bourvil, der hier in 2 Rollen als Vater und Sohn zu sehen ist. Den kannte ich vorher nicht.
                        Kein Pflichttitel, aber knapp 90 Minuten solide Unterhaltung mit ein paar wenigen sehr guten Ideen.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 10. Juni 2022, 13:21:03 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hustle  :7:

                          Adam Sandler kann tatsächlich noch in guten Filmen mitspielen. Nach seinen letzten Netflix Enttäuschungen bin ich sehr positiv überrascht.

                          Cool, dass der schon online ist.
                          Der soll ja viele Parallelen zu "The Way Back" mit Affleck haben, den ich sehr mochte. Hab Bock auf Sandler in der Rolle.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zum Glück sind solche Schnittgewitter nicht mehr oft zu sehen. Das war so eine Phase, in der die Actionszenen im Nachhinein zu Recht stark verrissen wurden.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Hustle  :7:

                              Adam Sandler kann tatsächlich noch in guten Filmen mitspielen. Nach seinen letzten Netflix Enttäuschungen bin ich sehr positiv überrascht.

                              Hustle (2022) :flix:
                              Ich hab ihn jetzt auch gesehen.
                              Die Geschichte ist komplett Schema F, bietet also wenig bis nichts Neues. Aber wer Sportfilme mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Viele gut gemachte Trainings- und Spielmontagen, ein super sympathischer Adam Sandler, ein NBA Spieler in der zweiten Hauptrolle, der zwar schauspielerisch limitiert ist, aber das beste draus macht und ebenfalls Sympathiepunkte sammelt, guter Soundtrack usw.
                              Genaugenommen ist "Hustle" nichts besonderes, aber hat mich 2 Stunden lang gut unterhalten.
                              :7.5:


                              Avatar - Die Legende von Ang :flix:
                              Die zweite Staffel hab ich jetzt durch.
                              Doch, die Anime Serie ist wirklich klasse. Ich bin sehr froh, dass ich der nach all den Jahren eine Chance gegeben habe.
                              « Letzte Änderung: 12. Juni 2022, 22:36:12 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Auf jeden Fall. Da bin ich gespannt, klingt ja ein bisschen ernüchternd. Aber die Bewertung ist mit 7,5 ja noch Recht ordentlich.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Serie läuft glaub ich 24/7 bei Pluto TV. Das ist kostenlos, die App gibt es auf dem Smart-TV.






                                  ...Massive Talent :kino:
                                  Nicolas Cage spielt sich selbst und er spielt sich ziemlich genau so, wie man ihn sich vorstellt. Ein sympathischer Typ, fast schon Nerd, der sich zu wenig oder falsch um seine Familie kümmert und nur den nächsten Film im Kopf hat.
                                  Ein reicher Fan engagiert ihn als Stargast für eine Party, dafür gibt es 1 Million Dollar Gage. Weiter sollte man vielleicht gar nichts wissen.

                                  Meine Erwartungen waren eher niedrig, denn einen ganzen Film aus einem einzigen Gag zu generieren, kann auch komplett in die Hose gehen. Der Film ist nicht perfekt, aber es gibt schon sehr viele lustige Momente und sowohl Cage, als auch Pedro Pascal liefern richtig gut ab. Gerade letzterem hatte ich gar nicht so viel Comedy Talent zugetraut. Insgesamt hätte der Streifen vielleicht 10-15 Minuten straffer sein können und hintenraus wird der Plot schon sehr generisch, aber der Sympathiefaktor überwiegt.
                                  Krass finde ich, dass der angeblich 30 Millionen gekostet hat, die sieht man nicht, denn der Film ist generell sehr klein und die Action am Ende bleibt eher unspektakulär. Gerade das mochte ich aber. Der hat Spaß gemacht.
                                  :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 13:22:48 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Chasing Bullit - Man. Myth. McQueen. :prime: :5.5: Wenig Mythos, wenig Inhalt, wenig Backgroundstory, keine Ahnung, was da die intension war aber nichtmal als Biopic brauchbar da nur eine Momentaufnahme interpretativ eingefangen wird.



                                    Oha, ich hab mich schon gewundert, warum der Film so unter dem Radar läuft. Das erklärt es.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      An so eine lange SOA Folge kann ich mich nicht erinnern.
                                      « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 14:37:45 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf (1979) :dvd:
                                          Ok, den hatte ich doch als ein bisschen besser in Erinnerung. Besonders die Kameraarbeit ist teils wirklich sehr schluderig. Die Atmo ist aber immernoch recht morbide-bedrückend und ein paar Ekelmomente sind immer noch ekelig. Zwischendrin zieht er sich aber auch ein bisschen. Im Grunde ist der Film nicht besonderes, da gibt es so viele bessere aus der Zeit, aus Italien.
                                          Das beste ist tatsächlich der Titeltrack von Goblin. :5:


                                          Angst essen Seele auf (1974) Arte Mediathek
                                          Mein zweiter Fassbinder und ich muss sagen, dass ich den durchaus gut fand. Klar, an das Tempo und den reduzierten Inszenierungsstil muss man sich etwas gewöhnen. Inhaltlich punktet der Film aber voll. Eine 60-jahrige Wittwe kommt mit einem deutlich jüngeren Marokkaner zusammen.
                                          Der Einblick in eine spießige, teils bewusst, teils unbewusst-naiv fremdenfeindliche Gesellschaft zur Zeit von hohem Gastarbeiteraufkommen, ist sehr interessant. Vorurteile, Gruppendynamik, Ausgrenzung von offenen Deutschen usw. Fassbinder zeigt sicherlich eine extreme, vielleicht auch überspitzte Situation, aber mit glaubwürdigen Geschehnissen und Ansichten zu der Zeit. Spannend ist, dass der Film auch einen Wandel des Umfeldes zeigt, aber eher von offenem Rassismus hin zum "Alltagsrassismus" hinter vorgehaltener Hand oder eben nur noch in den Köpfen. Eine interessante Studie und Momentaufnahme mit einer herausragenden Brigitte Mira. Ein Vertreter des "neuen, deutschen Films",
                                          den man vielleicht mal gesehen haben sollte. :7:


                                          Tropic Thunder - Dir. Cut (2008) :bd:
                                          Super aufwendig produzierte Actionkomödie/ Kriegsfilmparodie von und mit Ben Stiller. Ich hatte viel vergessen, u.a. auch, dass der teils erstaunlich brutal ist. In der 2 Stunden zündet nicht jeder Gag und die Geschichte gewinnt keinen Innovationspreis, aber es gibt schon ein paar richtig gute Brüller. Tom Cruise ist hier z.B. der Knaller schlechthin. Richtig begeistert bin ich von Robert Downey Jr., hier absolut oscarreif abliefert, und das in einer Comedy. Die Verwandlung zu einem australischer Schauspieler, der seine Haut dunkler färben ließ um in einem Film einen Afroamerikaner zu spielen, ist unglaublich. Die meiste Zeit erkennt man ihn nicht, wie ein komplett anderer Mensch, richtig gut.
                                          Der Film hat Spaß gemacht und obendrauf gibt fette Action und aufwendige Sets.
                                          :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 22:01:12 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies


                                            Monsieur Killerstyle ("Deerskin") :bd:
                                            Der hat die Zweitsichtung gut überstanden. Dupieux ist speziell und so ist auch diese Mischung aus Psychodrama und schwarzer Komödie mit minimalen Slasher-Elementen nicht für jeden was. Jean Dujardin trägt den Film und spielt den Scheinregisseur, der auf Wildleder steht und mit seiner Jacke spricht, sehr überzeugend. Man muss vieles als gegeben hinnehmen und bekommt irgendwas zwischen Arthouse, Blödsinn und "Mann beißt Hund". Ich mag den Film.
                                            :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 11:17:54 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Der Seewolf (1971) - Teil 1+2 :dvd:
                                              Ich hab jetzt die ersten beiden Teile der Miniserie mit Harmsdorf gesehen und bin positiv überrascht. Das ist auch heute noch sehr unterhaltsam. Die Rückblenden ins Jugendalter nehmen vielleicht ein kleines bisschen zu viel Zeit ein, aber ansonsten ist das eine klasse TV Produktion. Krass finde ich, dass ich die schon in sehr jungem Alter im Fernsehen gucken durfte. Die Vorgänge auf dem rechtsfreien Schiff sind teils ganz schön brutal und die Stimmung unter den Seeleuten ist sehr negativ. Neben dem Abenteuerflair, gibt es also auch eine eher pessimistische Sozialstudie als Sahnehäubchen obendrauf. Am Wochenende schau ich dann wahrscheinlich Teil 3+4.
                                              :7.5: - :8:

                                              Am Wochenende hab ich den Mehrteiler beendet. Folge 3 war noch auf dem gleichen Niveau wie die ersten beiden, der vierte Teil hat dann leider etwas abgebaut. Da wurde die Geschichte stark in die Länge gezogen und es ging nur noch zäh voran. Unterm Strich war es immernoch gut, aber in der Komplettbewertung sinkt die Miniserie bei mir noch auf eine :7:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Den Silent Night merk ich mir mal.
                                                Irgendwas klingelt da, war der nicht schonmal Thema hier?


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Yojimbo (1961) :bd:
                                                  Zweitsichtung von diesem coolen Kurosawa Meilenstein. Zum Vergleich hab ich jetzt Bock aufs Remake "Eine Hand voll Dollar". Bilder, Musik und Mifune rocken! Zwischdurch zieht er sich aber leider ein kleines bisschen und ich hatte mit den Engl. Untertiteln hier und da Probleme. Dennoch ein ziemlich guter Film mit ikonischen Momenten.
                                                  :7.5: - :8:
                                                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 10:09:56 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Besuch auf einem kleinen Planeten (1960)  Pluto.tv
                                                    Von dem hatte ich noch nie was gehört. Jerry Lewis spielt einen Außerirdischen, der von der Erde fasziniert ist, sich in seine fliegende Untertasse setzt und als Besucher zum blauen Planeten reist.
                                                    Dort angekommen, landet er natürlich bei einem "Leben im Weltraum-Skeptiker" und seiner Familie. Selbstverständlich gibt es dort auch eine junge Dame, welche das klassische Love Interest darstellt.
                                                    Der Film lebt von der typisch naiven Art von Lewis in Interaktion mit den Erdlingen. Dabei gibt es ein paar wirklich nette Ideen (unsichtbares Schutzschild, mehrere Schwebeeffekte...), eine sehr coole Tanzszene, aber auch ein paar alberne Gags und lahme Phasen. Am coolsten fand ich die Szenen, in denen er seinen Alufolie-Raumanzug trägt. Das wirkte alles ein bisschen wie eine Parodie auf "Plan 9 aus dem Weltall", wenn das denn überhaupt möglich ist.
                                                    Der Film war oscarnominiert für Szenenbild s/w und ich weiß auch warum. Der sieht für so eine kleine, eher unbekannte Komödie echt gut aus.
                                                    Kein wirklich guter Film, aber wenn man Jerry Lewis mag, gibt es auf jeden Fall nette Unterhaltung.
                                                    :6.5:
                                                    « Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 12:14:06 von Max_Cherry »