Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 91 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DIE GABE aka THE POWER :prime: Thriller bzw. Mysteryserie mit 9 Folgen... bin bei Folge 3 und find's bisher ganz gut. Mit Toni Collette und John Leguizamo. Weibliche Teens auf aller Welt haben plötzlich elektrische Fähigkeiten und keiner weiß wieso bzw. Was nun...

    Klingt nicht übel.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies



      Begierde (1983) :dvd:
      Ich hab endlich die englische DVD von "The Hunger" eingeworfen und den Film nach einigen Jahren wieder sehr genossen. Ich kann bis auf eine Sache alles oben wieder unterschreiben. Nur die Schnittmontagen wirken heute ein bisschen überambitioniert. Da hat Tony Scott ein bisschen zu viel Musikvideostilistik einfließen lassen. In manchen Momenten passt das super, aber es gibt auch Parallelmontagen, die keinen tieferen Sinn ergeben. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, ansonsten fand ich den Film wieder cool, weil originell, atmosphärisch, tragisch-finster und auch ganz schön sexy.
      :8:
      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2023, 23:04:36 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Helmet rockt :D

        Den hab ich soo lange nicht gesehen. Ist nicht Jarmuschs bester, aber schon sehr sympathisch und unterhaltsam.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern Abend eigenes, kleines Open Air Kino:

          Vorfilm:

          Sherlock Jr. (1924) :dvd:
          Ich finde den einfach toll. Stummfilmklassiker mit vielen guten, witzigen Momenten, ein paar irren Stunts und verblüffenden Spezialeffekten. Hinzu kommt eine grandiose Huldigung ans das Kino. Buster Keaton nimmt hier mal eben "Purple Rose Of Cairo" und "Last Action Hero" vorweg und steigt in eine Kinoleinwand ein.
          Die 40 Minuten kann man super so weggucken, der perfekte Einstieg für unser Double Feature gestern. :8.5:

          Das könnte zur Gewohnheit werden. Ich hab meinen Beamer bei meiner Schwester aufgebaut und als Vorfilm von "Begierde" wieder "Sherlock Jr." angeschmissen. Der kam ganz gut an und ich war auch erneut sehr zufrieden. Ich hab den 40-Minüter in 2 Jahren schon dreimal gesehen. Buster Keatons Genremix zeigt beiläufig so coole, waghalsige Stunts, einige revolutionäre Einfälle und ein paar echt gute Gags.
          :8.5:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Harry und Sally (1989) :kino:
            Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
            :8:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Harry und Sally (1989) :kino:
              Der ist immernoch klasse. Tolle, witzige Dialoge, super Kameraarbeit mit gut eingesetzt Close-Ups und sympathischem Cast. Meg Ryan (Ende der 80er) auf der großen Leinwand anzuhimmeln war ebenfalls sehr schön. Der Kinobesuch hat sich gelohnt.
              :8:

              Schaust Du Dir Gesprengte Ketten auch noch an im Kino? :love: Capelight bringt den ja auch, hier würde ich sofort reingehen!

              Der lief schon letzte Woche, ich hatte mehrere Gründe, nicht reinzugehen. Hat leider nicht geklappt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Frankensteins Fluch (1957) :bd:
                Hammers "Dracula" gehört für mich zu den besten Verfilmungen des Vampir-Romans. Das liegt aber auch etwas daran, dass der alte Universal Klassiker mit Bela Lugosi bei mir nur wenig Eindruck hinterlassen hat.
                "Frankensteins Fluch" dagegen steht allerdings im Schatten des großartigen Universal "Frankenstein" von 1931. Ich kann es mir nicht erklären, aber der erste große Hit der Hammer Studios hat mich leider auch bei der Zweit- oder Drittsichtung nach Jahren nicht vollends begeistern können. Die neue Blu-ray hat ein wirklich schönes Bild und auch der Ton ist klasse. Und trotzdem kann ich den Film nicht gucken, ohne ihn permanent mit der alten Verfilmung zu vergleichen. Peter Cushing spielt den Wissenschaftler schon sehr gut und die ganze Atmo mit den Kulissen usw. passt auch, aber die Bunten Farben im Labor beißen sich irgendwie mit meinen Vorstellungen von der Geschichte. Und so sehr ich Christopher Lee schätze, seine Kreatur mag auch hübsch-ekelig aussehen, aber die ganze Statur passt nicht, der ist für mich fehlbesetzt. Das ganze Auftreten und das Make-Up von Karloff spricht mich viel mehr an. "Frankensteins Fluch" ist sicherlich kein schlechter Film und ich stell ihn mir auch gerne (noch einmal in dieser tollen Qualität) in die Sammlung. Ich hatte schonmal ein paar Klassiker aussortiert, das würde ich heute nur noch in Ausnahmefällen machen.
                Dennoch gehört er für mich nicht zu den besten dieser Ära. :6: - :6.5:
                « Letzte Änderung: 04. Oktober 2023, 22:44:58 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Vergeltung - Sie werden Dich finden (2006) :yt:
                  Unterhaltsames Alieninvasions-Kammerspiel mit ordentlichen handgemachten Effekten, netten Ideen und ein paar unerwarten Härten. Der Blair Witch Regisseur kann mehr als nur Kameragewackel. Kleiner, feiner Geheimtipp. :7:
                  Mehr im Thread.
                  « Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 00:19:28 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Rabid" war für mich auch eine positive Überraschung. Ich mochte sehr, dass die Seuche im Kleinen anfängt und im Laufe der Geschichte immer größer wird.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Evil Dead Rise (2023) :vod:
                      Ich würde mich Vielem anschließen von dem was Jens oben geschrieben hat. Aber auch Phils Meinung kann ich gut nachvollziehen. Ich lande wohl irgendwo in der Mitte.
                      Der Film war für mich lange nur ein maximal netter, moderner Horrorfilm von der Stange. Der Look, die abgehackten Bewegungen der Dämonin, die Musik macht ordentlich Krawall, nicht Neues, aber zumindest das sehr limitierte Kammerspielsetting im Block war ein Alleinstellungsmerkmal. In der ersten Hälfte war ich tatsächlich etwas enttäuscht und hab schon etwas im 5er-Bereich erahnt. Da stach für mich eigentlich nur das Dämonendesign und das sehr ordentliche Spiel der Mutter (Alyssa Sutherland) hervor. So wirklich gruselig fand ich sie allerdings nicht. In dieser Phase dachte ich, dass ich grundsätzlich mehr mit Geisterhorror und -grusel anfangen kann. Es ist nicht leicht heutzutage Dämonen unterhaltsam in Szene zu setzen. Und trotzdem wurde ich noch überrascht, denn so ab Minute 45-50, also nach gut der Hälfte, hat das Ganze etwas angezogen. Das Böse wurde noch böser und in Sachen Gewalt, Blut und Spaß wurden ein paar Schippen draufgelegt. Zudem zauberte mir die ein oder andere kleine Anspielung zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht.
                      Das Ganze wirkte mehr wie ein Spin-Off als wie ein richtiger Evil Dead Film. Als solches geht der aber schon irgendwie klar. Richtig gut ist er nicht, aber immerhin kann er sich zum Ende hin steigern und das ist in dem Genre gar nicht mal so oft der Fall.
                      Ich lande bei :6: - :6.5:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gestern Abend seit 20 Jahren mal wieder bei einem Fantasy-Film Fest gewesen. Gesehen habe ich Sympathy for the Devil mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Die Meinungen meiner Begleiter ging sehr weit auseinander. Mir hat der Film besser gefallen als erwartet, was viel mit der Performance von Cage zu tun hat, dem der Regisseur alle Freiheiten geben hat sein Ding durchzuziehen. Auch aufgrund der eher kurzen Laufzeit kann man durchaus einen Blick wagen auf diesen Thriller, der kompromisslos brutal ist und einige Schauwerte besitzt. Sicherlich kein Film, den man gesehen haben sollte, aber auch keine Zeitverschwendung.

                        Singt Cage da echt den Disco Klassiker "I Love The Nightlife" mit. Dann muss ich den sehen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Lohn der Angst  :bd:



                          Die Blu hab ich spontan von meiner Mutter geschenkt bekommen, sie mochte den film auch sehr! Und ja, ein coooler Klassiker !!  :cool:

                          Oh ja, ich find den auch klasse.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kenne nur das Remake und der ist Spitze!! Müsste wohl auch mal das Original sichten… Wobei Tangerine Dream da extrem viel richtig macht im Remake.😉

                            Die sind beide auf ihre Weise spitze. Nur muss man bei beiden die ruhige erste Hälfte durchhalten. Die ist in beiden Fällen schon sehr gut, aber eben anders, als man es vorher erwartet.

                            "Scorcerer" hätte ich vorgestern fast nochmal via YouTube geschaut. Da gibt es den top Quali auf Englisch.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies



                              The Boss Of It All (OmU, 2006)
                              Arte Mediathek
                              Den braucht man nicht gesehen zu haben. Er hat zwar ein paar nette satirische Ansätze auf den Büroalltag, wirkt aber wie eine Fingerübung des Regisseurs, die er zwischen zwei großen, internationalen Filmen in kurzer Zeit in Dänemark abgedreht hat. Von Trier hat wohl manche Kameraeinstellungen von K.I. berechnen lassen. Herausgekommen sind ein paar völlig sinnlose stilistische Mittel. Bilder bei denen die Figuren nur am Rande zu sehen sind, oder Köpfe nur halb im Bild sind und sowas. Der ist auch voll von Jump-Cuts, das Ganze wirkt wie die alten Dogma95 Filme.
                              Es gibt einen Off-Sprecher, der den Zuschauer belehren will. Das zeigt einerseits von Triers Abgehobenheit, aber auch einen gewissen speziellen Humor.
                              Die Idee, dass ein Schauspieler den Chef einer Firma spielen soll, um stellvertretend für den eigentlichen Boss, wichtige Entscheidungen durchzudrücken und den Verkauf der Firma zu verhandeln, ist durchaus ein nettes Experiment. Aber mit 95 Minuten ist das Ergebnis zu lang und zäh.
                              :6:
                              « Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 16:44:16 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ach ja, gestern noch:

                                Rapunzels Fluch (2020) :prime:
                                Deutscher Low Budget Horror, der nicht viel zu bieten hat. Der Anfang in der Vergangenheit mit Mönchen war noch ganz nett und erinnerte ein bisschen an die trashige John Sinclair Serie. Im Heute wurde es dann zäh. Selbst die wenigen Grusel- und Splattereinlagen funktionieren nicht. Zumindest zeigt eine der Schauspielerinnen Ihre ansehnlichen Hupen. Das macht den Film aber auch nicht viel besser.
                                :3:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Only Murders in the Bulding  :disney:
                                  Auch wenn Martins Humor nicht immer zieht und Martin Short vereinzelt nervt macht die Serie Laune. Mir hat Staffel 1 durchaus gefallen

                                  Ich finde, Short rettet das Ganze irgendwie und die Prämisse ist auch mit das beste an der Serie. Ich kam mit der Gomez nicht so gut klar. Da hätte ich mir eine richtige Schauspielerin gewünscht.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.

                                    Seit Marco den letztes Mal geschaut hat, wollt ich den ja auch nochmal sehen. Hab kaum Erinnerungen dran. Ich hätte nicht gewusst, dass Patrick Stewart dabei war.
                                    Vielleicht morgen Abend im Krankenhaus.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Cool. Der Wrestler Film ist mir neulich auch aufgefallen. Ich war mir nicht sicher, ob der sich lohnt. Klingt ganz gut und ich wurde eben schon geweckt, daher schau ich mal rein.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Cassandro the exotico :prime: :7.5:
                                        Die Geschichte selbst ist ganz nett aufgebaut, der Weg zum Erfolg und scheinbar ist der Mann bis heute drüben ein Star. Ich würde zwar nicht sagen, wie der Film behauptet, dass  Cassandro den Lucha Libre in den Staaten erst salonfähig gemacht hat aber ok, das ist vermutlich Ansichtssache denn mir würde da eher ein Rey Mysterio einfallen aber als Europäer wäre es vermutlich vermessen dies zu beurteilen. So oder so ist der Film interessant und brauchbar, die Wrestlingeinlagen sind mir allerdings ein Tick zu unspektakulär. Gerade der Mainevent zum Schluß war etwas enttäuschend.


                                        Cassandro El Exotico :prime:
                                        Ich fand den dramaturgisch nicht optimal ausgearbeitet. Er kratzt ein paar Themen an, die nicht richtig auserzählt werden. Ich vermute, dass da ein paar geplante Elemente rausgekürzt wurden. Ich hab mal kurz mit dem echten Cassandro verglichen, der Film scheint sich nur ganz lose an den realen Ereignissen zu orientieren. Rey Misterio Sen. war sein Trainer und seine Ringfigur hat auch jemand anderes "konzipiert". Es wird im Film zudem relativ wenig hinter die Kulissen des Sportes geblickt. Fand ich alles ein bisschen schade.
                                        Aber die Atmo ist gut und Garcia Bernal wirkt zwar etwas zu alt für die Rolle, spielt aber super. Die Szenen im Ring sind zwar nicht soo spektakulär, aber zumindest ganz ok. Und dass es im mexikanischen Wrestling diese besonderen Exotico Kämpfer gibt, war mir auch neu.
                                        Für einmal Gucken war der ok, aber hat Potential für mehr.
                                        :6.5:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich bin gespannt, was der Schauspieler in Zukunft noch so macht. Fand ihn in "Werwolf by Night" schon cool, ich denke mal bei Marvel wird er in Zukunft wieder in der Rolle auftauchen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Fletchers Visionen (1997) :prime:
                                            Ich hatte kaum Erinnerungen an den Film und hab mich schon ein bisschen drauf gefreut. Nach 10-20 Minuten hätte ich fast abgeschaltet. Einerseits konnte ich bei dem Bildgeflacker in zwei Szenen nicht hinsehen, war mir zu hektisch geschnitten und ich fand es erstaunlich, wie sich doch der Blick auf die Welt im Laufe der Zeit verändert. Fletcher wäre heute ein gefährlicher Spinner, der über das Internet Schwurbeleien und alternative Fakten verbreiten würde. In den 90ern wurde so einer als harmloser, verschrobener, aber auch sympathischer Außenseiter dargestellt. Das ist schwierig gealtert, zumal der Film sogar ein bisschen Humor einbaut.
                                            Ich brauchte eine Weile, um diesen Schock der Verharmlosung zu verdauen und mich in die damalige Zeit zu versetzen. Das klappte mit fortlaufender Zeit besser und besser und so war der Streifen schlussendlich doch ganz unterhaltsam. Als klar wird, warum Fletcher so drauf ist, wird das ja auch ein bisschen relativiert. Bis auf die erwähnten Momente mag ich auch einfach den Look des Filmmaterials aus den 90ern. Seit der Jahrtausendwende sahen nur wenige Filme so gut aus. Punkte gibt es natürlich auch für Mel Gibson und Julia Roberts.
                                            Am Ende ist er für mich durchaus gut, aber kein Knaller. Da gibt es noch ganz andere Kandidaten aus der Zeit mit besseren Drehbüchern.
                                            Aber hey, alles Geschmackssache.
                                            Anfangs hätte ich ihn gar nicht bewerten wollen, schlussendlich reicht es noch für eine kleine :7:
                                            « Letzte Änderung: 11. Oktober 2023, 23:02:38 von Max_Cherry »



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wild Things (1998) :dvd:
                                              Manchen Filmen kann man nach 20 Jahren auch mal eine zweite Chance geben. Ich war kein Fan von Intrigen-Thrillern aus der Zeit.
                                              Heute fand ich ihn lange überraschend unterhaltsam. Im Grunde hätte das auch ein Film Noir aus den 50ern sein können, wenn es nicht um Lehrer und Schülerinnen gehen würde. Auch hier wieder typisch 90er, optisch tip top. Dazu kommt coole Detektivfilm-Mucke mit exotischen Elementen. Die Laufzeit von 103 Minuten kam mir ganz gelegen.
                                              Hintenraus waren es mir vielleicht ein paar Twists zu viel, weil sie manche Figuren etwas dämlicher erscheinen ließen, als nötig. Der Film wirkt etwas arg konstruiert, aber ansonsten hat er mir wesentlich besser gefallen als früher. Die kleine Party nach dem ersten Twist hätte ruhig noch länger laufen dürfen. Rrrrrrr
                                              :7:
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 22:53:45 von Max_Cherry »